Beiträge von FunCat

    ...
    FunCat: Ich hoffe, Du hast inzw. irgendwas süßes, auf das Du zugreifen kannst?
    Ansonsten: bitte nicht hauen. *schnell-wegrenn-bzw-humpel-wg-knie* :roftl
    Gruß :wink
    SarahO


    Manno, das hat mir der Kleine vorhin aufgefuttert. :angry


    Okay, da Du jetzt einen Vorsprung hattest, kann ich ja die Verfolgung aufnehmen. *humpel-hinterher-wg-zeh* :roftl


    Zu anstregend. Brauche 'ne Pause...
    Ach ja, hab da ja noch ein virtuelles Eis zum schlecken. :D

    :D Ja, ist mir vorher auch nicht so aufgefallen, bis bei einer Familie mal so ein Samen neben dem Baum lag und ich dachte "Ups, wie kommt der denn da hin?" Dann hab ich mit meiner anderen Familie mal das Experiment "Geldbaum" gemacht und dann wußte ich, wie der Samen untern Baum kam. Allerdings dauert es ganz schön, bis der Baum seinen Status ändert und dann letztendlich "Perfekt" ist...

    Wie meinst du das, sobald er den Status erreicht hat? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Qualität doch eigentlich beim Pflanzen schon feststeht, ist das nicht so? Habe mit Düngen und Bequatschen schon alles versucht, aber ist ne Pflanze erstma "wunderbar", bleibt sie es doch auch? Ist das bei den Geldbäumen anders? Oder meinst du, falls er ausgewachsen ist?


    Bei mir entwickelt sich der Geldbaum in Laufe der Zeit hoch. Wenn ich z. B. einen normalen einpflanze, wird der mit der Zeit immer besser. Er steigt quasi die Stufen hoch bis zu PERFEKT. Dann wirft er einen Samen ab. Das passiert bei mir von ganz allein ohne viel zu tun. Mein Sim macht immer "Garten pflegen" und düngt hin und wieder und irgendwann stand beim Geldbaum "Lecker" statt "Normal". Und so ging's immer weiter bis zu "Perfekt" und ca. zwei (?) Sim-Tage später lag unten ein Samen.

    Hi!
    Geben die Geldbäume eigentlich auch "Früchte"; die man an anderer Stelle wieder einpflanzen kann? Hab da so ne Gärtnerin, die noch bei ihren Eltern lebt und wollte den Samen einpflanzen, trau's mich jetzt aber nicht, da sie bald umziehen soll. :)


    Nein, die Geldbäume kann man nur abernten (Geldsäcke). Allerdings wirft der Geldbaum einen Samen ab, sobald er den Status "Perfekt" hat. Der liegt dann immer unmittelbar neben dem Baum auf dem Boden. Gibt dann die Option "Nehmen" oder "Hier pflanzen", wenn man den anklickt. Ich lasse meinen Sim den Samen immer einsammeln und er pflanzt die später neu an und zwar, wo ich will. ;)


    Edit: Zum Sammelhelfer - der zeigt zwar alles an, aber nur allgemein und die Samen sind unbekannt gewöhnlich, spezial oder besonders. Sie werden nicht dirket mit dem Namen (z. B. Geldbaum) angezeigt, somit weiß man vorher auch nicht, was man gepflanzt hat.


    Du hast nur die Recoloures für das Rad geladen. Du brauchst jetzt noch den passenden Mesh dazu. Den findest Du hier: http://nene.modthesims.info/download.php?t=117872

    Dann habe ich nur eine Erklärung: Da mein Vater auf dem besten Weg ist ein Meisterdieb zu werden, hat er dem Kind wohl die "falsche" Erziehung angedeihen lassen.;)


    Das wäre ja mal 'ne gute und vor allem glaubwürdige Erklärung. :D
    Vor allem, wenn ich Dir jetzt sage, das bei mir die Eltern bei der Polizei bzw. der Großvater beim Militär war.

    Also, bei mir hat das bis lang auch immer geklappt, wenn nur einer (Vater oder Mutter) das Kind umtüddelt hat. Beim letzten Kind hat sogar nur der Großvater agiert und ihm laufen, sprechen und das Töpfen benutzen beigebracht und ich durfte das Merkmal aussuchen. Sobald das Kind die Sachen gelernt hat, beschäftigt es sich sogar allein mit den Bauklötzen, Xylofon oder so. Ach ja, und auch die Bücher lege ich ihm auf den Boden zum Lesen.


    :wink


    Die Quests sind im Großen und Ganzen schon richtigen.
    Meine Großfamilie hat die gerade alle bekommen und deshalb hier mal meine "to do list" und die bekommen Belohnungen:


    1.
    20 eigene Erzeugnisse ausgezeichneter Qualität ins Restaurant bringen
    Belohnung Eier und Käse können gepflanzt werden


    2.
    10 Käse ausgezeichneter Qualität ins Restaurant bringen
    Belohnung Steak und Burger können gepflanzt werden


    3.
    10 Steaks hervorragender Qualität ins Restaurant bringen
    Belohnung 3 Multikultisamen sowie die Option am Briefkasten täglich neue bestellen zu können


    Die Qualität kann nach oben hin höher sein, um die Aufgabe zu erfüllen. Meine Erzeugnisse waren bei Quest-Erhalt bereits alle auf dem Stand PERFEKT.


    Wann die Quest kommen, hängt kaum von dem geernteten bzw. gepflanzten ab. Meine Simin machte ständig den Garten und ihr Mann nur hin und wieder - trotzdem bekam er die Quests zu erst.

    rita: Der Sensenmann macht bei mir ständig solchen lustigen Sachen. :D
    Und auch die Aktionen der Geister treiben mich noch in den Wahnsinn oder aber ich falle lachend vom Stuhl... ;)


    Und weil es denn so schön ist, hab ich gleich noch wieder was tolles mitgebracht. :D


    Tja, was macht ein Sim, wenn er sowohl hungrig als auch hygienisch am Ende ist!?



    Richtig, er nimmt das Essen - in diesem Fall einen Hamburger - schon mal vorsorglich mit unter die Dusche.


    Na dann, guten Appetit. :essen :roftl

    Meine Ur-Simin ist dann heut von uns gegangen - mit ein wenig Nachhilfe. :hypo
    Wußte schon gar nicht mehr so recht, was ich mit ihr noch machen sollte - sie wurde somit nur 107 Jahre. :D


    Der gute Sensenmann kommt und holt sie ab. Soweit so gut, aber dann...




    ...räumt der Gute den Tisch ab und spühlt das Geschirr.


    Tja, wahrscheinlich muß auch der Tod schon mal für die Zukunft vorsorgen und sich jobtechnisch anderwertig orientieren. Nächstes Ziel: Hausmädchen. :lollen

    Wollte auch mal ein paar Cheats testen und hatte mir


    Zitat

    edit in cas
    Bringt den Sim zurück in den CAS-Modus, um nachträgliche Bearbeitungen vornehmen zu können

    rausgepickt.


    Der Mann denn sich meine Simin so ohne Erlaubnis angelacht hat ist einfach nur häßlich und bedarf einer Generalüberholung. :D


    Mann war aktiv. Cheat Fester geöffnet - edit in cas - eingetippt und dann kommt


    Unbekannter Befehl: edit.


    :confused:


    Hab ich was falsch gemacht oder fehlt da noch was?


    Ach ja, testingcheatsenabled true war an. Hab das aber auch versucht, wenn der nicht an ist und das Ergebniss bleibt gleich - unbekannter Befehl: edit. So als wenn's edit gar nicht gibt.


    Ratlos...

    Melanie1975: Danke - der Tipp ist Gold wert. :anbet
    :knuddel


    Hab mein Lagerhaus auch gedreht und die Zäune und Co. ein bißchen verändert und siehe da...alles klappt wieder wie am Schnürrchen.


    Tja, aber warum bitte muß der Spieler erst selbst Hand an legen um das Problem zu beheben? - Naja, will ja nicht schon wieder meckern... ;)


    Zum Glück gibt's fleißige Spieler, die sich gegenseitig unter die Arme greifen. :applaus

    Okay, dann schließe ich mir hier auch noch einmal an und poste mein Problem. :D


    Meine Ur-Simin war Intern. Spionin und führte problemlos eine Razzia im Lagerhaus durch. Längere Zeit nichts mit dem Lagerhaus zu tun gehabt und ihre Enkelin (3. Generation) ist jetzt auch Intern. Spionin und kommt nicht ins Lagerhaus rein, um eine Razzia zu machen. Ist schön echt ärgerlich. Genau wie bei Caligual erscheint diese Gedankenblase überm Kopf das sie irgendwo nicht hinkommen.


    Sicher müssen wir uns damit erst einmal abfinden und irgendwie beruhigend, dass mehrere dieses Problem haben, aber ärgerlich ist es schon.


    Die Verbrecherkarriere brauch wohl keiner meiner Sims aus der Großfamilie einschlagen, denn die dürfte aufgrund dieser Voraussetzung nicht mehr von Erfolg gekröhnt sein. :angry

    Mir war langweilig und da hab ich mal Deinen Spielstand ausprobiert. :D
    Ich hab mit dem gespielt, den Du heut hoch geladen hast. Bei mir tritt ein Fehler auf, sobald die gute Blair Feierabend macht. Sprich das Geld in die Haushaltskasse kommt. Nur um ganz sicher zu geh'n, hab ich das drei mal laufen lassen.
    Blair bleibt vor der Polizeistation sitzen so als würde sie in einem Auto sitzen. Tamara steht neben ihrem Bett und will dann mit Cycl0n3 sprechen, der im Bett liegt, aber eigentlich vorm PC sitzt (Anzeige). Emma liegt total komisch im Bett, obwohl die Anzeige für den Kühlschrank erscheint. Stiles liegt regungslos im Bett - so wie auf Deinem Foto.


    Das ist schon total gemein, ich weiß, wie es ist seine komplette Familie zu verlieren, wo man viele Stunden mit gespielt hat. Ist mir auch passiert und deshalb wollte ich Dir gern helfen. Nur leider hab ich dafür keine Lösung, genauso wenig, wie ich damals für mein Problem eine Lösung hatte. Da war nämlich der Spielstand auch hin, nach einem Techtelmechtel im Rathaus. :angry


    Eine Neuinstallation muß deshalb aber nicht gleich sein. Hab ich auch nicht gemacht. Wie man es aber dreht und wendet, ein Neuanfang bleibt wohl nicht aus.


    Edit: Das mit dem Lagerhaus hab ich jetzt auch. Scheint ein Bug zu sein. Meine Simin ist Intern. Spionin und hat eine Razzia durchgeführt. Klappte beim 1. Mal prima. Zwei Generationen weiter - ihre Enkelin jetzt auch Intern. Spionin - keine Razzia im Gebäude möglich. Erscheint diese Gedankenblase überm Kopf, als wenn was den Weg versperrt. :confused:

    Wie wär's damit?
    Oder hier gibt's auch was - ist aber für Apartment-Leben.


    Ansonsten die Datei "userStartup.cheat" (zu finden unter Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Config) um folgende Zeilen


    uintProp maxTotalSims 50
    uintProp maxTotalHumans 35
    uintProp maxTotalPets 15


    erweitern und die Zahl der Sims im Haushalt wird erhöht.


    Ich hab den letzten Hack im Spiel und die Startup Datei geändert und das klappt bei mir prima. Meine "Großfamilie" besteht aus 14 Personen. ;)


    Im Moment spiele ich allerdings lieber Sims 3 und vermisse die Möglichkeit mehr Sims im Haus zu haben. :(