Beiträge von FunCat

    Sachen gibt's - die gibt es nicht...oder!?


    Mein Sim Robert macht einen Ausflug in den Stadtpark, um mal unter Leute zu kommen und seine Aufgabe zu erfüllen -
    sich mit jemanden anzufreunden. Tja, und was muß ich da erleben...


    ...er trift Miraj Alvi...zu mindest seinen Kopf und die Füsse. :lollen



    Hilfe - Verfolger... :D



    Erwischt...



    ...endlich mal eine plausible Erklärung für die vielen Kinderchen im Spiel, die EA den Familien ins Haus bringt.
    Bitte zu beachten, das es sich um einen männlichen Sim im Knacker-Alter handelt, der ein Beziehung mit 'nem
    anderen Mann pflegt, so viel hat Robert rausgefunden. :roftl

    Mein Parker Haushalt bekommt Verstärkung. Andrea freut sich schon sehr aufs Enkelkind. Hier ihre Schwiegertochter:


    Isabell Wagner



    Isabells Mann Robert ist irgendwie Kamerascheu. Der ließ sich nicht ablichten. :D


    Dafür aber ihr Schwager Steve.



    So, und noch reiche ich noch ein Foto von Robert und Isabell nach. :D



    Außerdem noch ein kleiner Schnappschuß von der (fast) ganzen Familie.



    Anmerkung: Die Haare meiner Simin sind von Peggy.

    Ich lese in der Zeitung, dass auch alle in der Nachbarschaft nur Jungen zur Welt bringen...
    Mit wem verkuppel ich denn dann meine Jungs :misstrau Ich kann doch nich zu jedem rennen und Wassermelonen verteilen :D (ich teste das im Moment übrigens)


    Mh, das ist natürlich blöd, aber bei mir in der Zeitung sind die Meldung unterschiedlich. Die bekommen sowohl Jungs als auch Mädchen. War halt nur bei meinen Sims so. Ansonsten schau mal bei MTS vorbei, dort gibt es bereits einen Hack, damit man nicht immer Wassermelonen und Äpfel essen muß, um ein Mädchen oder Jungen zu bekommen. Das wird damit ausgeschaltet. Link hab ich im Moment leider nicht griff bereit.


    Edit: Hier eben den Link nachreichen. :D

    Was mich mal wieder nervt....


    Meine Leute hier (sämtliche Familien) bekommen wieder nur jungs. Kein eigenes Mädchen bisher.
    Das kenn ich schon aus Sims2 und ist irgendwie frustrierend.
    Weiß da jemand Abhilfe?


    Während der Schwangerschaft 3 Wassermelone essen und es wird ein Mädchen. Wenn deine Sim-Dame nur Äpfel ißt, gibt's Jungens - sprich 3 Äpfel während der Schwangerschaft und es wird ein Junge. Meine Ur-Simin hatte fünf Jungs, weil ich den Tipp zu spät gelesen hatte. :(

    ...
    ps:wann ich die alterungsfunktion des erwachsenen auf aus gestellt habe, verläuft die schwangerschaft normal oder kann das kind auch nicht wachsen - oder alter das baby dann einfach nicht weiter, wenn es auf der welt ist???


    Wenn du das Altern ausgestellt hast, d.h. das niemand im Spiel altert, verläuft die Schwangerschaft zwar normal, aber das Baby bleibt nach der Geburt immer ein Baby. Ich hab das letzt selbst erlebt und mußte die Alterung wieder zu lassen.

    Hallo Melanie1975,


    mir geht es auch so. Im Anglertagebuch wird bei keinem meiner Sims in meiner Familie der Köder für den roten Hering - Hotdogs - angezeigt. Hab die aus Frust auch schon alle Angelbücher lesen lassen, aber die Anzeige bleibt leer. :angry
    Gut, ich weiß auch, das man den mit den Hotdogs angelt, aber warum die Anzeige leer bleibt, sogar wenn die lieben Sims Level 10 bei Angeln erreicht haben, versteh ich so gar nicht. Den Großvater hab ich mit Hotdogs zum Angel geschickt und der angelt einen roten Hering nach dem anderen - die Anzeige im Tabebuch trotzdem leer. :confused:


    Du bist also nicht die Einzigste mit der fehlenden Anzeige des Köders.

    Hängt die Lebensdauer der Sims wider davon ab, wie glücklich sie waren? Bei mir ist das älteste Ehepaar bereits gestorben, der Mann mit 94 Tagen, die Frau mit 98. Um Die Frau habe ich mich etwas besser gekümmert. Und was ist das Maximum bei der Alterseinstellung "normal"?


    Denke mal das ein Maximum schwer zu bestimmen ist, da es sicher von einer ganzen Menge von Faktoren abhängt.


    Meine selbst erstellte Ur-Simin wurde 110 Tage alt.
    Ihr Mann (eingeheirateter NPC) nur 90.
    Die fünf Söhne der beiden starben unterschiedlich (98 - 108 Tage).


    Die Spanne liegt bei mir bislang von 90 bis 110 Tagen Lebenszeit bei Alterseinstellung "normal".


    Gekümmert habe ich mich um alle immer sehr gut. Wünsche erfüllt und Lebensziel erreicht.


    Nur halt bei dem eingeheirateten NPC nicht. Sein Lebenswunsch ließ sich zu Lebzeiten nicht mehr erfüllen. Deshalb ist der wohl auch nach 90 Tagen verstorben, während die anderen älter würden.

    Hey,


    das mit dem normalen Äpfel mit zur Arbeit nehmen, mag ja bei jemanden anders geholfen haben, aber bei meiner Sim-Dame leider nicht. Die hatte genügend verschiedene Varianten von Äpfel im Gepäck, die Aufgabe aber dennoch nicht gelöst.


    Naja, und das Düngen mit dem Fisch der Grauens bewirkt nur das Absterben des Baumes (selbst ausprobiert - gestern :D). Früchte trägt der Baum dann überhaupt nicht und falls welche hingen, sind sie einfach verschwunden.


    Mülltonnen wühlen ist ne Klasse Sache, nur leider findet meine Sim-Dame zwar einen schlechten Apfelsamen (kein Obst) und wenn die den dann einpflanzt (sie hat den grünen Daumen), dann ist der NORMAL.


    Die Aufgabe ist wohl nur unter Vorbehalt bei einigen lösbar und bei anderen nicht. :(

    Hallo nun haben es auch die FunCats geschaft Online zu gehen.
    Gleich Heute am ersten Tag stellen wir mal zwei selbsterstellte Sims vor.




    Über unsere Updates werden wir Euch hier weiter informieren.



    LG
    FunCat
    &
    FunCats Schatz

    Ich mag die Geister...wirklich...sie sind so unberechenbar. :D


    Was passiert nach Morgengraun, wenn man nicht zurück in seinen Grabstein geht !?



    Unsanft geweckt, geht der Spuck weiter. Nächster Halt: Kühlschrank. Mh, es sind noch Pfannkuchen da.
    Im Jenseits gibt's die nicht, also schnell mal einverleibt. Sind wir da nicht ein bißchen gierig !? :roftl
    Und damit niemand was merkt, wird abgespühlt.



    Zur Entspannung dann noch schnell ein Bad. Herrlich!



    :misstrau


    Huhu,


    Du kannst es zum einen mit diese Lebenszeitbelohnung "Midlifecrisis" ändern, die kostet aber 20.000 Punkte und die muß man erst einmal haben.


    Oder aber Du gibt's den Cheat "testingcheatsenabled true" im Cheat-Fenster ein. Wählst den Sim aus, der geändert werden soll, drückst dann SHIFT und klickst den Sim mit der Maus an. Kommt so ein Menü mit "nächste Altersstufe" und "Eigenschaften für aktiven Sim ändern". Das letztere auswählen und Du kannst die Merkmale neu definieren. Das mach ich immer, wenn meine SimDamen das männliche Hausmädchen heiraten, weil die bei mir alle immer klemptomanisch sind und ihnen außerdem das 5 Merkmal fehlt. Bis zum erstehen der "Midlifecrisis" zu warten hab ich nämlich dann auch keine Lust. Es klappt prima! ;)

    Meine Bastelstunde ging heut weiter. Da Tante Doktor mir ja das rumlaufen verboten hat (blöde OP),
    hatte ich heut eine Menge Zeit zum experimentieren.
    Und das ist dabei heraus gekommen.


    Darf ich vorstellen...


    Kim (einen Nachnamen hat die Gute leider noch nicht) :D


    Ich bekam heute keinen "Baby"-Sound. Hab bestimmt 15x auf "Baby machen" geklickt und nie kam dieser bekannte Sound. Nach ein paar Simstunden wurde der Simdame dann schlecht aus "unbekanntem Grund" und übergab sich. Wieder ein bisschen später kam dann die Meldung, dass sie schwanger ist. Konnte bis zu diesem Zeitpunkt fleißig weiter Baby machen. Ist das bei euch auch so? Dass die Sims gar nichts von der Schwangerschaft mitbekommen?


    Meine weitere Frage ist, ob die Zwillinge immer zweiig sind?? Hab jetzt mein erstes Zwillingspäärchen und mich würde interessieren, ob die immer zweiig sein müssen?


    Ich dachte schon, ich bin die einzigste, bei der das vorkommt. Ist schon ein paar Tage her, als das bei mir so war. Mein Paar wünschte sich Nachwuchs und ich steckte die beiden ins Bett. Leider ohne Erfolgs-Melodie beim "Baby machen". Also ich immer und immer wieder, die beiden ins Bett gesteckt und nix passierte. Nach ein paar Stunden allerdings übergab sich die Gute - Übelkeit "unbekannte Ursache". Da wußte ich, das sie schwanger war. Nur leider fehlte der Sound und auch die Option "Baby machen" war bis zum Schluß aktiv. Fand das schon irgendwie mysteriös, da es bei den anderen Damen immer einen Erfolgs-Sound gab und auch "Baby machen" als Option nicht mehr anwählbar war.
    Habe mir aber nichts weiter dabei gedacht, da ich mir zuvor einen Hack geholt hatte, mit dem man schneller lernt (Bücher lesen und extra Bücher für Fähigkeiten Gitarre, Malen etc.). Als ich den nämlich wieder rausgeworfen hab, war zwar mein Spielstand irgendwie hin und ich mußte mit dem ältern Stand von vorn beginnen, aber da war dann auch wieder der Erfolgs-Sound beim "Baby machen" zu hören und die Option "Baby machen" war sofort inaktiv, wenn es geklappt hatte. Drum hab ich das einfach als Fehler vom Hack eingestuft, aber evtl. ist es ja gar kein Fehler gewesen, wenn ich das jetzt so lese. :angry


    Mit Zwillingen und Drillingen hab ich noch keine Erfahrung sammel dürfen. Meine Simdamen bringen immer nur ein Baby zur Welt. :(

    Sou... hab mir nun einen netten Geistermann ausgesucht, der der Vater meines Geistkindes werden soll. Habe mir seinen Grabstein gemopst und ihn in den heimischen Garten meiner Simdame gestellt :D
    Nun frag' ich mich, ob der da auch wirklich nachts mal rauskommt, bisher hatts nicht geklappt... wie war das denn bei Sims2, musste man da trauern, damit Geister kamen, oder musste man gerade nicht trauern? Ists jetzt genauso?


    Meine Sims haben nie getrauert (weder bei Sims2 noch jetzt) und irgendwann kamen die Geister da von allein aus ihrem Grab. Jetzt beim Sims3 ist's genauso. Allerdings hab ich keinen gemopsten Grabstein. Meine sind alle auf dem heimischen Grundstück verstorben und gehörten zur Familie. So kurz vor Mitternacht kommen meine Verstrobenen aus ihren Gräbern. Und wenn ich meine sage, meine ich meine. Acht Grabsteine steh'n im Garten und 8 Geister spucken rum. Jeden Abend. Anfangs hat's allerdings auch etwas gedauert, bis der erste und der zweite sich gezeigt haben. Seit dem vergeht aber keine Nacht ohne Spuck. Ist manchmal ziemlich anstrengend mit Geistern... :D

    Nein, wissen tut's keiner, allerdings dachte ich, ihr habt ein Lösungsbuch in der Familie? Was steht denn da darüber drin?


    Meine Vermutung ist ja eher, dass ein Köder die Chancen auf nen bestimmten Fisch erhöht. (Bzw andere Fische abschreckt, habe nur Fische des Grauens gefangen, nie eine Ausnahme dazwischen)


    Ich antworte dann mal...Schatz spielt. :D


    Im Lösungsbuch steht 'ne ganze Menge über das Angeln. Allerdings nicht, das man den Fisch des Grauens auch ohne Köder fangen kann - so wie es meine Simin mit Leven 10 tut. Auch steht nicht drinn, das man mit entsprechendem Köder den Fisch vor Level 10 fangen kann. :confused:
    Laut Buch wird beides als Vorausetzung angegeben, um den selten Fisch zu fangen. In diesem Zusammenhang bin ich auch noch auf einen Hinweis gestoßen, das bestimmte Merkmale die Angelfähigkeiten beeinflussen können. Evtl. hängt dies auch noch davon ab, ob man den Fisch früher als mit Level 10 fangen kann, wenn man den Köder hat.


    :kopfkratz Mh, meine Simin angelt ohne Köder und hat Level 10. Sie liebt die Natur. Vielleicht hängt das ja alles irgendwie zusammen.