Beiträge von eenvoudigweg

    Du meinst bestimmt "Montezumas-Rache"!!!


    Die bekommst du, wenn du deine Sims nicht oft genug unter die Dusche stellst. Geht nur im Urlaub.


    Um das ganz schnell zu bekommen lässt du die Sims einfach in die Hose pinkeln.
    Die Krankheit erkennst du, wenn sich die Sims am Hintern kratzen! Ist sehr lästig!!! :rollauge


    Gruß
    The Garditsch

    Normalerweise geht das nicht!


    Aber auf dieser Seite hier gibt es einen Computer womit man die Kinder erwachsen werden lassen kann. Sie sehen zwar noch genau so aus als wären sie Kinder aber sie können dann auch heiraten, essen kochen und was Erwachsenen sonst noch können.
    Hier der Link zu der Seite. Rechts bei Objects auf Electronic gehen. Der erste Computer ist es.
    Hier der direkte Link zum Downloaden.


    Wenn du den Computer aufstellst, muss das Kind ann da ran gehen und dann draufklicken. Muss irgendwo die Option Child/Adult oder so irgendwo stehen. Wenn du das nicht siehst dann drück mal die Tab-Tast auf der Tastatur.


    Verstanden???
    Gruß
    The Garditsch

    Regensims23: Deine Fotos sind super!!!


    Nachdem man aus dem Urlaub wieder zu Hause war, wollte Julia unbedingt die Kristallkugel ausprobieren und die kryptischen Rätsel lösen
    Sofort setzte sie sich an die Kugel.


    7 mal bekam sie eine Aufgabe gestellt. Letztendlich bekam sie einen Aktivpunkt, 2 mal Ordentlichpunkte, 2 mal Spielpunkte, einen Extrovertiertpunkt und sie verlor einen Nettigkeitspunkt
    Bild genügt hoffentlich als Beweis.


    Um den Aktivpunkt zu bekommen, wurde sofort ein Pool gebaut



    Winfried hat als Verrückter Professor seine nicht getestete Formel an sich ausprobiert. Als Folge musste er die ganze Zeit lachen und wurde auch noch kriminell, was ihm aber gar nicht gefiel.


    Schon an diesem Abend kam ein Dieb. Ein Gehilfe von Winfried???


    Sofort wechselte Winfried den Beruf und wurde Sicherheitsberater. Das gefiel ihm aber auch nicht. Somit fing er an Medizin zu studieren. Darf ich vorstellen: Dr. med. Winfried von Spinweb:


    Julia wurde Bildungsministerin. Natürlich wollte sie auch mal was anderes machen und wurde Präsidentin. Sie wurde außerdem noch zur Geschäftsführerin ernannt.


    Außerdem brauchte sie neue Freunde. Sie ging in die Magiestadt und wurde prompt vom Apotheker angesprochen. Die beiden lieferten sich ein Duell aus und Julia gewann und bekam Gletscherglas.


    Julia ist jetzt Geschäfftsführerin und hat :
    10 Kochen
    9 Mechanik
    6 Charisma
    5 Körper
    10 Logik
    10 Kreativität


    Winfried ist Medizinischer Forscher und hat:
    3 Kochen
    8 Mechanik
    5 Charisma
    6 Körper
    10 Logik
    10 Kreativität


    Kassandra und Lisa bekommen manchmal Geld vom Opa für Gute Noten, haben ja beide ein 1+


    Geld haben sie: 105.392 SimDollar
    Nettowert: 154.423 Som Dollar
    Tage gespielt 124 Tage


    Gruß
    The Garditsch

    Nachdem die Spinweb's Weihnachten heil überstanden hatten, wollten sie unbedingt mal einen Winterurlaub machen. Man hatte ja lange gespart und so machte sich Papa Winfried ans Telefon.
    Eine nette Stimme am anderen Ende bot ihnen ein wunderschönes, gerade neu gebautes Schneehotel an, nicht ganz billig aber traumhaft.
    Schnell waren sie sich einig: Da wollen wir hin!!!
    Sofort wurden die Koffer gepackt und am nächsten Morgen stand auch schon der Ferienflitzer vor der Haustür.


    Bald darauf kam man auch schon am Hotel an. Julia meldete alle an der Rezeption an und checkte ein.


    Der erste Abend: Julia und Winfried bekamen ein besonderes Dankeschön. Ein Sekt-Abend vor dem Kamin. Romantik pur


    Am nächsten Morgen wurde natürlich erst mal ein Schneemann gebaut. Julia und Kassandra gingen derweil shoppen um für Kassandra einen neuen Schneeanzug zu kaufen. Julia kaufte Karten und verschickte sie an ihre Freunde


    Auch eine Schneeballschlacht war angesagt: Jungs gegen Mädels!


    Kassandra wollte unbedingt mal das Snowboard fahren lernen und schwang sich auch sofort auf die Piste! Das Ergebnis:


    Na ja dann wollte sie doch lieber Rutschen


    Julia und Winfried versuchten es besser zu machen


    Am frühen Abend gingen die Mädels zum Angeln. Lisa meint, dass sie ein Seemonster hier in dem Teich befindet. Na ja gefangen hat sie es nicht.


    Den Tag darauf wollte Winfried unbedingt den Metalldetektor ausprobieren und fand auch gleich einen "Silikonoxid-Kristall".


    Kurze Zeit später sogar noch 2 antike Pfeilspitzen


    Tja 4 Tage waren sie im Urlaub und von Montezumas Rache blieben sie zum Glück verschont.
    Jedenfalls war es für alle ein toller Urlaub.
    Als man dann nach Hause kam wurde sofort ein Regal für die Souvenirs gekauft zum Erinnern und um anderen zu Berichten.


    Schon am nächsten Tag mussten aber alle wieder Arbeiten und zur Schule.


    So das war erst mal der Urlaub.


    Gruß
    The Garditsch

    Hmm muss man nicht die zuletzt installierte Add-On CD ins Laufwerk tun??? Als ich Hot Date installiert hab musste ich Party ohne Ende nochmal ins CD-Laufwerk stecken und dann davon noch was installieren.
    Na ja jedenfalls war meine CD Hot Date auch leicht verkratzt und hatte einen dicken Fettfleck und die Stelle konnte er nicht lesen.


    Aber frag doch auch mal im "Technik Helpdesk" nach. Die wissen oft eine Lösung.


    Gruß
    The Garditsch

    Auszug aus der Sims FAQ:



    DOWNLOADS kommen HIER hin!!:


    Bilder:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\GameData\Downloads


    Böden:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\GameData\Floors


    Wände:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\GameData\Walls


    Skins
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\GameData\Skins


    Nackt-Patch:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\
    Hinweis zum Nacktpatch:
    Den Adam und Eve Nacktpatch gibt es bei Schöner Simulieren er ist auch Hot Date kompatibel.


    Tiere:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\Downloads


    Häuser:
    Installieren sich automatisch ins richtige Verzeichnis (bei exe.Dateien
    ansonsten:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\Userdata\Import


    Beleuchtung:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\GameData\Downloads


    Möbel:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\GameData\Userobjekts
    oder in
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\Downloads


    Meerschweinchen, Kuckusuhr, SlotMaschine:
    Installieren sich automatisch ins richtige Verzeichnis. Automatische Downloads erkennt Ihr am blauen Sim-Icon das genauso aussieht wie das Icon der Datei Sim.Exe.

    Cid
    Es gibt da auch eine kostenlose Alternative zum Downloaden.


    Ich hab das Programm "Career Creator 2" runtergeladen. Wo weiß ich leider nicht mehr :rolleyes :angry


    Aber gib das mal hier im Forum in die Suchmaschine ein oder bei Google.de.


    Hoffe du findest es.


    Gruß
    The Garditsch
    ------------------------------------------------------------------------------------
    So, hab was gefunden:


    Auf dieser Seite gibt es den "Career Creator 3" zum downloaden.
    Hier kann man ihn sich direkt downloaden (937KB). Dauert ein wenig wenn man draufklickt, also nicht sofort wieder wegklicken!!!


    Gruß
    The Garditsch

    Hmm ich hätte auch gern ein bestimmtes Objekt.


    Ich hätte gerne ein Objekt, mit dem man die Zeit in Die Sims verändern kann. Man klickt dann also auf ein Objekt und dann stehen da so Zeitangaben wie z.B. "auf 16.00 Uhr stellen". Und dann wird wirklich die Zeit umgestellt.


    Ich stelle mir das so vor:
    Man hackt den Wecker. Wenn mann dann auf den Wecker klickt gibt es da 24 Felder wo die Uhrzeiten draufstehen von 1 Uhr morgens bis 24 Uhr Mitternachts (nur volle Stunden)! Dann wählt man seine Uhrzeit aus die man grade braucht und schon hat man die gewünschte Zeit!


    Is das verständlich???
    Sehr großes Lob an den der das schafft!!! :applaus :cool: :seelove


    Gruß
    The Garditsch

    Weihnachten ist zwar schon wieder vorbei, aber bei meinen Sims fängt es grade erst an.


    Als erstes haben die Spinwebs sich einen Weihnachstbaum gekauft. Natürlich hat jeder mitgeholfen ihn zu schmücken. Kassandra und ihre Schwester Lisa haben schon vorher einen langen Wunschzettel geschrieben. Alle freuten sich auf Weihnachten.
    Am Abend vor Heilig Abend stellten sie ein paar frisch gebackene Kekse ins Wohnzimmer und zündeten den Kamin an. Danach verschwanden alle schnell in ihren Betten und träumten vom "Nikolausi".


    Gegen 1.46 Uhr kam dann endlich Nikolausi und machte sich erst mal über die Kekse her. Dann guckte er ob auch alle schliefen und packten dann seine Geschenke aus. Für jeden eins.
    Und weil sich Kassandra und Lisa einen eigenen Fernseher wünschten hatte er auch für die beiden einen dabei.


    Bald darauf verschwand er wieder!
    Am nächten Morgen war es Kassandra die als erstes ins Wohnzimmer kam. Sie staunte als sie die ganzen Geschenke sah und packte natürlich ihres sofort aus.


    Julia, Winfried und Lisa kamen natürlich auch sofort ins Wohnzimmer um die Geschenke zu öffnen. Jeder war mit seinem sehr zufrieden. Winfried schenkte Julia außerdem einen sehr teuren Diamantring


    Julia schenkte Winfried eine Schachtel seiner Lieblingspralinen


    Kassandra und Lisa bekamen beide von ihren Eltern einen teuren Teddybär geschenkt.


    Und als Höhepunkt bekam Julia auch noch ein teures Kleid das sie sich niemals hätte kaufen können. Aber Winfried tat ihr den Gefallen und schenkte ihr es. Er war sehr begeistert wie sie darin aussah.



    Später kam dann auch noch die Oma von Kassandra und Lisa vorbei (Leider kein Bild).
    Sie hatten sich vorgenommen, da die Kinder ja zur Zeit Ferien haben, einen Winterurlaub zu buchen. Schon in 3 Tagen sollte es losgehen.



    Das war mein Weinhachtsfest bei den Sims. Der Urlaub kommt bald.
    Das mit der Wahrsagekugel muss ich noch nachholen.


    Gruß
    The Garditsch

    Ja, es sind SimDollar gemeint, keine Magimünzen.


    Je mehr Kochpunkte man hat, desto mehr SimDollars bekommt man, wenn man es verkauft.
    Bei 10 Kochpunkten kann man den Nektar für 500§ verkaufen.


    In der Stadt der Magie kannst du Holunderbeernektar beim Apotheker gegen ein Gummihuhn tauschen.


    Gruß
    The Garditsch