Beiträge von Azrael

    So ihr Lieben, hab vor einiger Zeit nun auch den 4. Band beendet, insgesamt kann ich mich den meisten von euch anschließen:


    Mit Nessy konnte ich mich nicht wirklich anfreunden, ich finde nicht, dass in der Beziehung zwischen Bella und Edward ein Kind gefehlt hat. Die ganze Liebesgeschichte wurde mir viel zu schnell viel zu 'erwachsen'... Hochzeit und Kind mit 18, ich weiß nicht, dass hat mir einfach nicht wirklich gefallen. Zudem hatte es sich in den anderen Büchern so gelesen (zumindest 1 und 2), dass Edward für Bella alles ist und anders herum - im 4. Band hatte ich eher das Gefühl, dass sich Bellas Welt nur noch um Nessy dreht (nicht abwegig, ist bei jungen Müttern ja oft so - aber wie gesagt, ich finde nicht, dass das Kind hier schon in die Beziehung passt), Edward war Statist, es kam mir fast so vor, als wäre er nur noch gezwungenermaßen eingebaut worden.


    Irgendwie fand ich es auch schade, dass Bella verwandelt wurde. Einerseits ist es die einzige Lösung, damit sie wirklich zusammen bleiben können. Aber ein großer Reiz in der Beziehung war auch der Unterschied zwischen den Beiden (Löwe und Lamm, ihr wisst schon). Da weiß ich selbst nicht genau, was mir lieber gewesen wäre. Insgesamt: Verwandlung ok ;)


    Positiv ist, dass Jacob mich nicht mehr so sehr genervt hat, im dritten Band ist mir echt die Hutschnur geplatzt bei dem ganzen Schmarn.


    Das Ende fand ich gut - nicht zwingend das gesamte Ende, weil die ganze Liebesgeschichte etwas Reiz verloren hat für mich durch Nessy, aber ich fand es schön, dass Edward Bellas Gedanken lesen konnte und sie ihm dadurch zeigen konnte, wie sie früher als Mensch empfunden hat (und angeblich ja auch jetzt noch tut ;) )


    Dem Ende nach könnte es wohl eine neue Reihe über Nessy geben, die mich persönlich nicht sehr reizt, aber wer weiß.


    Nach dem zweiten Band war ich irgendwie zufriedener als jetzt, nach dem 4.


    Den Kinofilm hab ich mir nun auch zum wiederholten Male angeschaut und find ihn insgesamt gut gelungen, nur ist diese langsam anschwellende Verliebtheit und das Zusammenkommen zu sehr gekürzt - es kommt unglaubwürdig rüber, wenn man das Buch nicht gelesen hat meiner Meinung nach.


    Azrael

    Leider hab ichs mit dem Blutabnehmen nicht so, mein Kreislauf macht schon bei nem kleinen Pröbchen regelmäßig schlapp, deshalb gehe ich nicht zur Blutspende. Aber immerhin bin ich dafür in der Knochenmarkspendendatei - beruhigt das Gewissen ;)


    Zum Thema selbst kann ich sagen, dass ich zum einen Blutspenden sehr wichtig finde (ja, ich weiß, ich selbst drücke mich drum :( nicht die feine Art) und Blutransfusionen eine sehr wichtige Errungenschaft in der Behandlung sind. Ich hoffe, dass weiter viel an den künstlichen Transfusionen geforscht wird - auch wenn das 'alte' Blutspendensystem noch funktioniert.


    Ob man nun Geld dafür nimmt oder sich auf Kekse und Kaffee beschränkt macht für mich persönlich keinen Unterschied. Jeder hätte theoretisch die Möglichkeit, die 25 Euro für die Spende einzukassieren - wer das nicht möchte, der geht eben umsonst spenden. Ich finde es aber keineswegs verwerflich zu Spendenaktionen zu gehen, die entlohnt werden. Immerhin ist das Blut eine Ware (auch wenn es etwas seltsam klingt). Und gerade diese 25 Euro sind für viele wirklich ein Anreiz zu spenden - die möchten sich das Taschengeld/Haushaltsgeld aufbessern und nicht zwingend der Welt was gutes tun - aber deren Blut ist am Ende nicht schlechter als das eines Samariters und alles wird gebraucht.


    Azrael

    Der komische Hauptdarsteller aus Anna und die Liebe kommt aus meiner Stadt, meine Freundinnen und ich vermuten, dass wir ihn Weihnachten in unserem Stammcafé gesehen haben. Haben ihn aber nicht angesprochen, denn 1. waren wir uns nicht sicher und 2. haben wir die Sendung nie gesehen ;D


    Azrael

    Ach, ich hatte früher schon bisschen Moonkin getestet, aber dann für den Raid plötzlich umskillen -nee, da war ich dann doch etwas überfordert, da ich ja nicht mal nen vernüftiges Interface für ne DD-Klasse hatte, geschweige denn von sinnvollen Addons ^^
    Das war dann schon etwas peinlich ;D


    Ein Freund von mir spielt jetzt leider wieder Horde und ich bin wirklich am Überlegen, ob ich mir noch einen Tauren Druiden hochziehe, da mir der Druide wirklich am meisten Spaß macht über längere Zeit... mal schauen.


    Azrael

    Auf der einen Seite ist die duale Talentverteilung toll, da man nicht mehr so viel Gold ausgeben muss und als Tank/Heiler nun auch ohne großen Aufwand vernüftig farmen gehen kann (insbesondere da mein Farmchar noch keine 80 ist). Werde meinem Druiden auch einen Moonkinspecc andrehen (obwohl ich das letztes Mal als Moonkin im Raid seeehr versagt habe :D ).
    Auf der anderen Seite wird es schwieriger Gruppen zu finden, denke ich, da nun jeder alles kann. Vielleicht wirkt sichs aber auch positiver aus ;)


    Azrael

    Hm, sitze nun auch gerade am 4. Teil und lasse mir diesmal etwas Zeit damit. Hab den Jacob-Teil hinter mir und stecke am Anfang des Bella Teils...
    nun ja... meine ausführliche Meinung werd ich nach dem gesamten Buch nochmal zum Besten geben (:D ja, meine Meinung - weltbewegend) - aber ich glaube, ich bleibe bei meinem Fazit: Ich hätts schön gefunden, hätte die Geschichte mit New Moon (Bis zur Mittagsstunde) geendet :/


    Azrael

    Ein Bekannter von mir musste einen Aufbaukurs machen (das schlimmste daran sind schlichtweg die Kosten), einen Punkt hat er nicht bekommen. Eventuell wurde seine Probezeit aber nochmal verlängert.
    War auch so eine Tempogeschichte... das wird also wohl schlimmstenfalls passieren.


    Und die Grenze liegt soweit ich weiß bei 21 km drüber...


    Azrael

    Die Sukkubus wurd doch schon entschärft ;) (wobei ich finde, dass die momentane Version noch eher nach schicker Domina aussieht). Ich persönlich kanns nicht nachvollziehen. Die Sukkubus hat ja nicht Blizzard erfunden ;) und ich weiß nicht, welchen Schaden 14 Jährige an einer Pixelfigur nehmen sollen, wenn sie ganz andere Dinge alltäglich im Nachmittagsprogramm sehen.


    Azrael

    Falls es noch weiter Fragen gibt, verweise ich mal auf diesen Thread:
    Piercings. Hier wird auch über 'normale' Ohrringe sowie allgemein Pflege für Ohrlöcher diskutiert.


    Azrael

    Bei mir werdet ihr ohne Plus angezeigt. Genau weiß ich es ehrlich gesagt auch nicht, aber eventuell wird dieses + hinzugefügt, wenn es sich um einen Freund handelt, also jemanden, der auf der Profilseite in der Freundesliste angezeigt wird.


    Azrael

    Kommt eben drauf an, welches Genre du bevorzugst. Auf der PS2 spiel ich momentan Kingdom Hearts, einfach klasse. Außerdem hab ich noch ein Tomb Raider Spiel für PS2 (Anniversary - Tomb Raider 1 war mein erstes PS1 Spiel ^^).
    Die Final Fantasyteile sind meist auch gut, wenn dir eben die Art Spiel gefällt (kann zwar nicht selbst berichten, da ich nur Final Fantasy 7 für PS1 habe, aber das ist einfach spitze ^^)


    Azrael

    Als Administrator des PCs kann man meines Wissens nach verhindern, dass neue Programme insalliert werden (in diesem Fall das mIRC). Zumindest kann ich z.B. auf dem PC meines Vaters nichts installieren, wenn ich mich nicht auf seiner Admin-Ebene einlogge.


    Wie genau das nun einstellbar ist, weiß ich leider nicht, aber vllt kannst du dich in der Richtung etwas umhören ;)


    Azrael

    So, habe mir den Film nun auch angeschaut und mir hat er recht gut gefallen. Die Rollen finde ich gut besetzt und die Story ist auch relativ gut umgesetzt - gerade bei Buchverfilmungen ist das ja oft ein Manko.


    War aber mit Leuten im Kino, die die Bücher nicht kennen und die konnten teilweise mein Rumgesäulse nicht verstehen, als es so romantisch blabla war ;D Im Buch ists eben noch intensiver beschrieben als es im Film rüberkommt.


    Leider habe ich mich ordentlich über das 4. Buch spoilern lassen, bin momentan etwas skeptisch... mal sehen, ob es mir gefällt.


    Azrael

    Mein Gott, hier laufen ja fast nur Rocker und Metaller rum :D
    Ich bin natürlich auch der dunklen Seite treu geblieben, höre also überwiegend Metall. Aber ich liebe auch z.B. Placebo oder Coldplay, oder einfach mal ein paar Oldies ;D


    Und normalerweise fahr ich auch nach Wacken -.- (wenn ich nur ne Karte hätte ~.~)


    Azrael

    Na ja, anscheinend wissen nicht viele mit dem Begriff etwas anzufangen und somit wirst du hier wohl auch nicht viele 'Wiesen-Kameraden' finden, deshalb schließe ich das Thema mal, bevor hier noch alles zugespammt wird ;)


    Azrael

    War jetzt auch etwas unsicher und hab mich nochmal informiert, Verjüngung crittet nicht - es bleibt wie gehabt bei Nachwachsen, HT, Pflege und Blühendes Leben Endheal. Aber bei dem neuen Addon kommt man ja schnell durcheinander ^^
    Habe nun die T7 Hosen (obwohl ichs ja auf die Brust ausgelegt hätte ^^) und bin ganz zufrieden.
    Krit ist auch sicherlich sinnvoll, wenn man viel mit Pflege z.B. heilt.


    Azrael

    Na ja, der Endheal von Blühendes Leben ist ja eher irrelevant, da ich es auf dem Tank aufrecht halte und beim AoE Schaden der Endheal eh im Overheal landet. Und Verjüngung kann critten? Davon hab ich noch nichts gehört und zumindest wird dadurch weder Samenkorn noch Anmut ausgelöst. Critstats habe ich bis jetzt nur auf Nachwachsen, Heilende Berührung und Pflege bezogen und davon nutze ich meist nur Nachwachsen und das hat so oder so die geskillte Critchance.


    Und mal nebenbei bemerkt, wo ich was von Druiden leveln lese - ich finde immer noch, dass der Druide die angenehmste Klasse zum leveln ist, da kann man zur Wahl nur gratulieren!


    Azrael

    Das erste Shirt find ich klasse ;D Wär ja mal ne Überlegung wert, den Schrank etwas zu erweitern, wenn das Geld nicht so knapp wäre.
    Stand gestern auch vor den Hörbüchern, da kann ich ja froh sein, dass ich nicht zugegriffen habe. Die Hörbücher hatten sie natürlich in großen Mengen, aber die Bücher? Nee, nur wieder und wieder den ersten Band - ich habe mich tierisch aufgeregt.


    Azrael

    Da ich leider aufgrund von Umzugsstress und Studium erst etwas später wieder mit dem raiden anfangen konnte, kann ich erst ein T7 Teil vorweisen.
    Soweit ich das beurteilen kann, gibt es (wie ja bei den meisten T-Sets) teilweise bessere Randomitems. Ich werde mich wahrscheinlich auf zwei Set-Teile beschränken, um den Setbonus zu bekommen, andere nur nehmen, wenn es wirklich ne Verbesserung wäre.
    Bei den Lederitems stört mich weniger die Tempowertung als eher teilweise die Crit-Stats. Zwar ist Crit nun nicht mehr vollkommener Mist für den Druiden, aber mich wirklich darauf auslegen würde ich wohl eher nicht - meist nutze ich Nachwachsen (wenns denn um einen Zauber geht, der critten kann) und durch die Skillung hat man eh schon 50 Prozent Crit...
    Tempowertung ist solange sicherlich sinnvoll, bis man den Global Cooldown auf 1 Sekunde runter hat - da bin ich nun auch schon länger angelangt, deshalb ist Tempo auch nicht mehr wirklich so interessant, als das ich mich wirklich drum bemühen würde.


    Ich halt mich dementsprechend nun wieder an die alte Regel, viel Zaubermacht, viel Wille und seit dem Addon eben auch Int - also eigentlich nichts neues. Und davon bieten Randomitems meist eben mehr als die T7 Sets leider (obwohl ich das Design sehr schick finde und zumindest die Brust noch haben möchte ;D )


    EDIT: Und ja, mit der Heilung des Druidens bin ich absolut zufrieden, würd nie im Leben auf nen anderen Heiler wechseln ^^


    Azrael