Beiträge von Azrael

    Also in Marburg gibts ne Vorlesungen, wo teilweise die Folgen von Dr. House durchgenommen werden - natürlich nur in Hinblick auf Diagnostik etc, nicht auf Umgang mit Patienten :D


    Ich hab gerade die neue Folge gesehen und mir hats gefallen. (Soweit ich weiß, wird die Folge in Deutschland erst am Dienstag gesendet, also mal blau machen)
    Fand es klasse, wie Wilson und House wieder zueinander gefunden haben, das Ende war auch toll *-* Mir gefällts :D


    EDIT: Den Detektiv find ich eigentlich gar nicht schlecht - einerseits hat er zwar als eine Art Wilson-Ersatz fungiert (und Wilson darf natürlich nicht ersetzt werden!), andererseits passt er einfach zu House. In der Folge heute kam er aber nicht vor.
    Ach, und hat der Detektiv schon vorher einmal mitgespielt? Kam noch nicht dazu die Namen zu vergleichen, aber ich glaube, in einer Folge hat der den Vater einer kleinen Patientin gespielt (3. Staffel Judas?). Werds mal nachschauen^^


    Azrael

    Also mir gefallen die neuen Folgen eigentlich ganz gut. Das Ende der vierten Staffel fand ich auch absolut klasse.
    Es ist wirklich schade, dass Wilson weg ist und wahrscheinlich auch nicht mehr so eine große Rolle spielen wird - fandie Beziehung House-Wilson immer köstlich.
    Das alte Team vermiss ich auch sehr, insbesondere Cameron, 13 ist kein wirklicher Ersatz.


    Aber ich bin House-süchtig, mich werden die nicht so schnell los :D (oh man, diese Augen +_+)


    Meinem Vater gefällt die Sendung überhaupt nicht, die Fälle sind zwar alle gut recherchiert und die Diagnostik sauber, aber so nen asozialen Arzt möchte er sich nicht anschauen.
    Interessant ist ja auch, dass House nun in Marburg eine Vorlesung bekommen hat.


    Azrael

    Im Film wird gar nicht wirklich darauf eingegangen, soweit ich mich erinnere. Zum Beispiel hat es auch meine Freundin verwirrt als Alice und Jasper Bella in Sicherheit bringen und Edward noch fragt, ob Alice ihre Gedanken für sich behalten kann - das spielt wohl auf Alice Vision von Bella als Vampir an, ist aber für Leute, die das Buch nicht gelesen haben in diesem Moment völlig unverständlich.


    Dass Alice Visionen von Bella als Freundin hat, stammt glaub ich sogar aus MidnightSun... ich bin mir aber gerade wirklich nicht sicher - etwas konfus.


    EDIT: Und zu den Liebesbeziehungen und wie diese ausgelebt werden - in Breaking Dawn liegt es ja so, als würden die nachts nichts anderes tun als sich miteinander vergnügen und dass diese Wollust fast gleichauf mit dem Verlangen nach Blut steht - so kams mir zumindest beim Lesen vor (was aber nicht heißt, dass ich das nun so toll finde ^^).


    Azrael

    Vielleicht irre ich mich ja, aber kommt es im ersten Band überhaupt schon so stark heraus, dass Bella und Alice eng befreundet sind? Ich weiß zwar, dass Alice eine Vision in der Richtung hat, aber wurde da im ersten Buch wirklich groß drauf eingegangen? War doch mehr immer so in Nebensätzen etc, oder?
    Kann mich auch total irren, hab wohl zu oft den Film gesehen :D


    Würde mich aber auch freuen, wenn in den nächsten Filmen etwas mehr auf die anderen Vampire eingegangen wird und z.B. nicht der Jacob-Teil im dritten Band (?) ausgelassen wird, etc.


    Azrael

    Nun ja, wir wollen mal nicht übertreiben, so hat es Vercula sicherlich nicht gemeint. So ein 3.-Reich-Vergleich ist etwas unpassend.


    Die ganze Geschichte ist ziemlich tragisch und ich weiß einfach nicht wirklich, wie man solche Szenarien verhindern soll. Es wird jetzt viel über verschärfte Sicherheitsmaßnahmen geredet. Gestern oder Vorgestern habe ich so einen 'Test' gesehen, wie leicht man als Fremder in eine öffentliche Schule kommt und hab nur den Kopf geschüttelt - als ob das wirklich die Wurzel des Problems wäre.


    In meine alte Schule komme ich auch ohne Probleme, genauso gut jeder andere - und ja, ich könnte auch eine Waffe mitnehmen, sicher. Aber wird das Problem durch irgendwelche Metall Detektoren oder Chip-Cards gelöst? Nein.


    Einen Schulpsychologen hab ich auch noch nie gesehen und ich denke, das ist der beste Ansatzpunkt bis jetzt - bessere Betreuung und Hilfeleistung für Jugendliche - inwiefern man aber gerade diese potentielle Amokläufer-Typen damit erreichen will (Stichwort zurückgezogen, in sich gekehrt, unauffällig) kann ich mir leider auch nicht konkret vorstellen.


    Azrael

    Herzallerliebst, vielen Dank für die Mühe (: Meine Freundin hat die Bände nun auch durch und ist in etwa meiner Meinung.


    Und eigentlich bräuchte ich noch viel mehr kitschige Liebeslyrik mit Drama und Herzschmerz und so weiter und so fort, kann mir irgendwer was empfehlen? Wenn man sowas schon nicht in Echt kriegt... ;)
    Passt aber wohl eher in den Bücherthread, Verzeihung.


    Ach, und zu den Raucherbildern, nun ja, sie sind auch nur Menschen und das sind ja keine Promobilder, sondern Fotos, die in den Pausen etc gemacht wurden, da sollen sie doch ruhig mal abschalten und tun können, was sie wollen, oder?


    Azrael


    Dagegen gibt's ein paar, bei denen ich mir nicht mal die Namen merken kann... die Webseite von GNT benennt sie mit Aline, Katrina, Stefanie und Mandy (huch, die sind ja fast alle blond).
    .


    Geht mir genauso... irgendwie sind diese Staffel sehr viele bei, von denen ich Gesichter und Namen nicht zuordnen kann.


    Um Tessa find ich es nicht schade, sie hat mir vom Typ gar nicht gefallen und charakterlich passte ja eh nichts ;)


    An Larissa bin ich ja schon gewöhnt, konnte ich mir ja lang genug schon vorher anschauen - sie bleibt mir unsympathisch. Ihr Aussehen passt aber auf den Laufsteg, finde ich.


    Mein Favorit ist Marie, schon vom ersten Moment an :D Ich finde ihr Gesicht so richtig hübsch, da kann ich mich gar nicht satt sehen. Ich glaube aber nicht, dass sie gewinnen wird, dafür fällt sich nicht genug auf bis jetzt.


    Sarina geht mir wirklich auf die Nerven. Auch mit 16 muss man nicht so sein - insbesondere wenn man sich um so einen Job in so einem Buisness bewirbt. Ich denke auch nicht, dass sie dort glücklich werden würde, zumindest noch nicht. Vielleicht ein zwei Jahre noch - obwohl ich an ihr auch nichts herausragendes finden kann.


    Azrael

    Ah, Tatort, damit sind bestimmt viele von uns groß geworden :D Die einzige Sendung, die ich früher bis zum Ende sehen durfte, obwohl am nächsten Tag Schule war.


    Ich bin dem Tatort auch treu geblieben. Sollte ich nicht anderweitig beschäftigt sein, schalte ich gerne ein. Im Gegensatz dazu schau ich aber kein CSI, was ja doch sehr populär ist.


    Zwei meiner Lieblingsermittlerteams sind leider (momentan?) nicht mehr im Dienst - Tatort Leipzig und Tatort Köln (mit Ballauf und Schenk) nämlich.
    Absoluter Favorit bei mir ist auch der Tatort Münster, natürlich auch aus heimatlich-sentimentalen Gründen ;)


    Dass die Komissare wechseln finde ich aber auch eher interessant als negativ. Ich habe zwar meine Lieblinge und sollte so ein Tatort laufen, dann ist einschalten für mich ein Muss, aber jedes Team hat seine Eigenheiten und so verliert die Sendung für mich nicht so schnell seinen Reiz.


    Ich war übrigens überrascht, als beim Frankreichaustausch an meiner Schule sogar meine Gastfamilie ganz heiß auf 'Tatoooor...' war, wie sie es herrlich ausgesprochen haben.


    Azrael

    Leider kann ich die ganzen herausgeschnittenen Szenen nicht sehen und ich war die Woche nicht im Forum, was wurd den alles rausgeschnitten bzw was ist bei den Szenen passiert? Falls jemand nichts zu tun hat, kann mans mir ja vielleicht beschreiben :D


    Azrael

    Hm, für mich sehen die Volturi aus wie komischen alte Römer in Tunikas und Loorbeerkranz :D Nicht sehr buchgetreu, ich kriegs aber nicht mehr aus dem Kopf beim Lesen.


    Ich wollte beim Lesen auch nicht auf die Taschenbücher warten und finde die Hardcover-Bücher auch ganz schön. Nebenbei mag ich das deutsche Cover auch lieber als das der englischen Ausgabe.


    Und Prinz Kaspian ist ganz nett ;>


    Azrael

    Um ehrlich zu sein, ich hätte Twilight im ersten Band schlicht mit Zwielicht übersetzt, wenns denn hätte sein müssen. Schließlich ist die anfängliche Beziehung zwischen Bella und Edward passend zum Zwielicht und den Begriff Dawn hätt ich zwingend mit Dämmerung übersetzt und das eben dann erst beim vierten Teil oô


    Aber es ist früh am Morgen und ich weiß nicht so recht.


    Jane habe ich mir nebenbei irgendwie eh mit blonden Haaren vorgestellt... hab die Stelle der Haarfarbbeschreibung wohl überlesen :/


    Azrael

    Jaja, die gute Larissa... die hat mich bei Austrias next Topmodel am Ende nur noch angekotzt, mal sehen, ob sies wieder schafft :D Aber schlimmer als Tessa geht eh kaum mehr ;)


    Azrael

    Am meisten nervt mich am deutschen Titel dieses Bis(s). Ich weiß, haha, super tolles Wortspiel, aber schlicht Bis zum Morgengrauen fänd ich irgendwie besser. Na ja, ist wohl Geschmackssache.
    Und warum sie den Titel ändern, vielleicht um mehr Leute der jüngeren Zielgruppe zu erreichen, die sich unter den englischen Begriffen wie Twilight oder Eclipse nichts vorstellen können und so an den Büchern vorbeigehen würden. Wie auch immer.


    Bin mal gespannt, was die Castings noch so bringen, ich lass mich überraschen.


    Twilight: Herzlich Willkommen im Forum, bist ja direkt im richtigen Thread gelandet ;)


    EDIT: Grad mal dekota fanning rausgesucht, scheint wirklich gut zu passen. Finde aber insgesamt, dass sie noch keinen absoluten Fehlgriff gelandet haben was die Schauspieler angeht.


    Azrael

    Wo hast du das Make-Up her? Bestellt oder aus nem Laden? Vielleicht hab ich einfach zu wenig drauf geachtet, aber die Marke hab ich noch nicht gesehen. Klingt der Beschreibung nach aber nicht schlecht, würds gern mal ausprobieren.


    Azrael

    PS.: Ich frage mich, woher diese Einstellung kommt, dass man so ziemlich alles für Geld tun "darf", aber wehe es hilft dabei noch jemanden, dann ist es unmoralisch.


    Den Punkt find ich sehr interessant, so hab ich das gar nicht gesehen, aber das hat sich ja hier schon in einigen Beiträgen wiedergespiegelt. Ist wirklich seltsam.
    Nur weil es hilft oder 'Spende' genannt wird, ist es verpöhnt dafür ne 'Gegenleistung' zu bekommen, obwohl das sonst mehr als üblich ist (Dienstleistungsgesellschaft).


    Azrael

    Die deutschen Titel sind eh Murks, da hätte man die englischen noch besser übersetzen können, wenn man sie denn nicht direkt übernehmen wollte.
    Aber wird wohl nach dem selben Schema ablaufen - Wiedererkennungswert oder was weiß ich. Aber wie Nichthund schon sagte, immerhin ist der Originaltitel mit drin ;)


    7. Januar, dauert noch so lang. Na ja, Augen zu und durch, Harry Potter möcht ich auch noch sehen, der 6. müsste ja bald kommen.


    Azrael

    Julchen: Kann mir gut vorstellen, dass es hilft. Wie Kleine Tigerin schon gesagt hat, Zahncreme trocknet eben aus. Ich benutzt das immer, wenn ich 'Faulecken' bekomme, son Zeug im Mundwinkel (zumindest sagt meine Freundin, dass das so heißt) - dann entwickelt sich das bei mir gar nicht richtig weiter und geht schnell weg.
    Einfach mal ausprobieren, vielleicht hilft es bei dir und machts nicht schlimmer (wie bei Däumelinchen). Ich würds aber nur nachts machen, ist verdammt peinlich, wenn man vergisst, das vor dem Ausgehen wegzumachen. ;)


    Azrael

    Ich habe das Gefühl, dass dieses Gothic=Satanist besser geworden ist. Es kommen viel seltener Berichte über "Satanisten" im Fernsehen - mir scheint es fast, als wäre das eine Zeitlang eine Art Modeerscheinung in den Medien und so auch unter den Menschen gewesen.


    Und zu den Schubladen: Dass das System nicht funktioniert, wird allein schon durch die zig verschiedenen Genre-Bezeichnungen für ein und die selbe Band aus unterschiedlichen Quellen deutlich. Keiner weiß wirklich, wo was hingehört. Aber Menschen mögen Ordnung und wollen alles schön unterteilen und sortieren - nur menschlich ;)


    Azrael