Beiträge von Azrael

    Hatte mich gestern auch schon sehr auf die neue Folge gefreut und dann sowas. Da ich mir gerade erst die ganzen Staffeln gekauft hatte, hab ich mir das dann auch nicht angeschaut. Wirklich ärgerlich!


    Azrael

    Huhu,
    auf die schnelle habe ich kein entsprechendes Thema hierzu gefunden (Hier geht es um die Finanzierung des Studiums) und da nun wieder das Abitur bei vielen von uns ansteht, wollte ich mich mal erkundigen, wie es bei euch ausschaut.


    Wer von euch möchte denn nun nach dem Abitur studieren und was schwebt euch vor? Wird bei euch der Abischnitt ausreichen, um problemlos an eurer Traumstudium zu kommen, oder müsst ihr bangen und Alternativen parat haben?


    Falls ihr schon studiert, wie zufrieden seid ihr mit eurer Wahl und eurer Uni?


    Ich studiere im Moment Psychologie in Salzburg. Mein Abischnitt war nicht ausreichend, um über den NC dieses Fach in Deutschland studieren zu können (lag letztes Jahr bei 1,0-1,3 ca). Da mir das schon vorher klar war, habe ich mich zwar über die ZVS und auch einzeln bei den Unis in Deutschland beworben und auch am Losverfahren nachher teilgenommen, mir aber auch eine Alternative zurecht gelegt, indem ich mich in Salzburg für den Aufnahmetest beworben habe. Während der Vorbereitung für diesen Test, trudelten auch die ganzen Absagen von den Unis ein und auch beim Losverfahren kam leider nichts herum. Da ich aber den Aufnahmetest bestanden habe, konnte ich - trotz in Deutschland nicht ausreichenden NC -mein Studium in Salzburg aufnehmen.


    Ich werde mich aber zum Wintersemester für Medizin in Deutschland bewerben - im Prinzip bleibt mir hier nur die Möglichkeit, über das Losverfahren einen Studienplatz zu bekommen - ich bin gespannt, ob es was wird.


    Azrael

    Also bei uns ist der SportLK gar nicht mehr erlaubt, konnte also nicht gewählt werden - weder LK noch GK.
    Mein Problem lag eher darin, dass ich durch meinen 1. LK, der auf jeden Fall Deutsch sein sollte, nur noch die Wahl zwischen Englisch und Mathe hatte als LK, da alle anderen LKs sich entweder zeitlich mit meinem Deutsch LK überschnitten haben, ich Fächer nach der 11 abgewählt hatte oder aber die LKs aufgrund von zu wenig Schülern nicht zustande gekommen sind. War also nicht meine Traumzusammenstellung fürs Abitur, aber so geht es ja sehr vielen. Wirklich entscheiden konnte ich mich nur, ob ich Bio oder Philo als drittes schriftliches Fach oder mündlich nehme.


    Azrael

    Wir müssen beides machen (auch LK) :misstrau


    Und wegen der Wortzahl war es so, wir hatten die Angabe von meist 400 Wörtern in den Kursarbeitetn und alles was drüber war gab Punktabzug (ab 10% je einen ganzen Notenpunkt). Also das wurde bei uns immer sehr streng beachtet, eben da es knapp sin soll und der Inhalt zählt und nicht das Lari-Fari drumrum.. Aber da 400 wirklich nicht viel ist, frag ich mich, ob die Angabe im Abi eben größer ausfällt.. Weil ein essay von 400 im Abi? Das is ja garnix. Und der Sachtext sollte pro Frge im Schnitt auch mit 100 Wörtern beantwortet werden, also insgesamt ca. 300.
    Das kommt mir doch echt wenig vor, da wär ich ja nach 3h fertig, wenn ich das Tempo der Kursarbeiten beibehalte:misstrau



    Wenn ihr nur so wenig schreiben dürft, würde es erklären, warum ihr zwei Texte bearbeiten müsst ;) Bei uns hätte da die Zeit gefehlt.
    Da ihr aber sonst solche Angaben ja anscheinend hattet, werden die euch in der Abiturklausur auch eine Richtlinie vorgeben. Ob die anders ausfällt - keine Ahnung.


    Azrael

    Zumindest bei mir war es so letztes Jahr, dass die Analyse des zweiten Gedichts nicht im Vordergrund steht, sondern wirklich der Vergleich zum Barockgedicht - und das Barockgedicht muss ausführlich analysiert werden (ich gehe mal davon aus, dass eure Aufgabe der Gedichtsvergleich ist ;) ).
    Ich hab mich letztes Mal nämlich auch ein wenig bei der Interpretation des zweiten Gedichts verzettelt, hat meiner Klausur aber nicht wirklich geschadet.


    @being-me: Zu deiner Englischfrage, falls noch aktuell. Ich hatte Englisch LK, kann also sein, dass es bei dir anders ist, keine Ahnung, aber 400 Wörter haben bei uns so gut wie alle schon in den Klausuren vor dem Abitur getoppt. Aber nicht die Länge, sondern der Inhalt ist ausschlaggebend. Nebenbei, ich hatte den Sachtext genomnmen - der war wirklich geschenkt ;)..


    Allgemein zu der Zeitfrage, wie stands da bei euch? Ich hatte in keiner Klausur nen Zeitproblem, wie stehts bei euch? Wars irgendwann mal knapp?


    Azrael

    Bei uns mussten sie eine Zange malen in der Prüfung... eine Zange ~.~ während ich drölfzig Seiten Philogedöns hingeblättert habe


    Das erste Bild gefällt mir gut - insbesondere vom Motiv her. Handwerklich kann ich da eh nichts zu sagen (;


    Und zum Thema 'Oh ich poste so viele Bilder hintereinander, hoffentlich sagen die Mods nichts'. Ich bitte euch, dafür ist der Thread doch da!


    Azrael

    Ich weiß leider nicht sicher, ob die alten Patches erkannt werden, sollte aber eigentlich.


    Zum Thema neuer Patch: Ich musste gerade schmerzlich feststellen, dass mein PC Ulduar nicht verkraftet, da lief leider gar nichts. Werde also nicht viel von der Instanz sehen vorerst :/


    Azrael

    Ein Tank ist jemand, der die Gegner auf sich hält und viel aushält, also eine starke Rüstung hat - wirst du später in Instanzen sicherlich noch kennenlernen - im Umkehrschluss ist ein Tankpet also ein Begleiter, der die Schläge der Gegner gut wegsteckt, dafür aber meist weniger Schaden macht.


    Ich weiß leider nicht, wie das aktuell beim Jäger aussieht, seitdem man auch Talentpunkte bei den Begleitern vergeben kann. Ich hatte mir damals einen Eber geholt (auch wenn mir das Aussehen gar nicht gefiel), da dies eine Sorte Tier ist, das gut was aushält, aber auch moderaten Schaden macht - zudem hatten Eber die Fähigkeit 'Ansturm' - sie waren also schneller am Gegner, das fand ich recht praktisch.


    Vielleicht hilft dir diese Seite: http://petopia.brashendeavors.net/. Ich hoffe, sie ist noch halbwegs aktuell.


    Und bei diesem Patch war die Aufregung groß, da eine neue Instanz eingeführt wurde und viele Gilden die vorhandenen Instanzen schon rauf und runter besucht hatten.


    Ich hatte heute nun endlich mal etwas Zeit zum spielen und habe mir direkt mal den Dualspecc besorgt und bin recht begeistert :D Das Questen geht so viel schneller :>


    Azrael

    Bei uns ist riesen Hysterie wegen dem Patch - gestern waren alle noch am Dauerfarmen für Tränke etc, Taktiken lesen und Co - ich konnt den Gildenchat kaum noch ertragen ^^
    Zum Glück bin ich heute Abend nicht da, somit musste ich mich nicht so furchtbar stressen - bin gespannt, was das bei uns noch wird und ob sich das wieder etwas legt ~.~


    Azrael

    Ich kenn Lordi auch, letztes Jahr hab ich sie live gesehen und ich fands klasse, dass sie den Songcontest gewonnen haben :D
    Kann ich nicht nur hören, aber für zwischendurch bei nem lustigen Abend sicherlich mal in meiner Playlist.


    Azrael

    Noch Garantie drauf?
    Falls sich das Problem nicht anderweitig lösen lässt und niemand Vorschläge hat, würde ich den Ipod einschicken, Apple hat da einen sehr guten Service, hab immer gute Erfahrungen gemacht - die holen den Ipod sogar bei dir ab ;)


    Azrael

    Mir hat die Folge wieder ganz gut gefallen, näheres dann erst am Dienstag ;) (ORF ist echt einer der wenigen Vorteile, die ich hier in Österreich habe^^)


    So, und ich habe heute einfach mal dreist mein Konto überzogen und mir die 1. Staffel zugelegt. Die werde ich mir jetzt zu Gemüte führen.


    Azrael

    Fand die Kennenlerngeschichte auch klasse - war mir nicht ganz sicher, ob man die schon kennt, da ich die 1. Staffel ja noch nicht gesehen habe - aber einfach herrlich. Sich zu kennenzulernen, das passt zu den beiden. Und ich war so froh, dass Wilson wieder an Bord ist :D


    Zu Cuddy und House, passen würd es schon, aber ich bin ja so ein 'House-Cameron'-Typ, von der Idee komm ich nicht mehr ab, auch wenns nicht so werden wird.


    Die Vorschau für heute Abend war schonmal nicht schlecht, bin gespannt ^^


    Azrael


    Umbrella - Rihanna, Ella Ella Eh Eh :misstrau


    Also die Coverversion von Children of Bodom letztes Jahr war gar nicht schlecht :D


    Die meisten Lieder, die ihr hier postet, kenn ich nichtmal. Radio hör ich nie, auch nicht im Auto, Viva und MTV empfang ich nicht einmal :D Solange ich also nicht zuhause bin, bin ich ziemlich geschützt.


    Mich nerven mehr so manche Lieder in der Werbung, da kenn ich aber die Titel nicht... glaub Telekom, oder Vodavon Werbelied find ich momentan sehr nervig.


    P.S.: Na, so ein paar Wortfetzen von Decode passen ja ^^


    Azrael

    Hmpf, ich war mir so sicher. Die sehen sich aber wirklich verdammt ähnlich - und das, was nicht passte, hab ich auf die anderen Synchronstimmen geschoben. Na ja, man kann ja nicht immer recht haben :D
    Freu mich schon auf Donnerstag, die Vorschau war recht - interessant (war mir aber eh ziemlich sicher, dass die Bisexualität von 13 nochmal aufgegriffen wird).


    Azrael

    Also die Synchronstimmen sind andere - aber die sehen sich so ähnlich O_O... muss doch nochmal recherchieren :D


    Für alle Buffy-Fans unter uns - Rhyle hat auch in einer Folge einen Gastauftritt - dritte Staffel - als Soldat ;)


    Azrael

    Morgen kommt übrigens wieder ein Tatort mit dem münsteraner Team, für alle, die mal testen wollen ;)


    Azrael

    Klingt nach einer Sache für die Schule, hoffe ich irre mich nicht. Ich verschieb es mal ins Schulforum.
    Ich würde es wohl auch so machen wie nichthund. Erst eine Liste mit deutschen Charaktereigenschaften erstellen und diese dann bei leo übersetzen lassen. Dort gibts auch Hinweise, wann,wo und ob überhaupt diese Begriffe im Englischen verwendet werden.


    Azrael