World of Warcraft

  • Ich find die duale Verteilung super, jetzt muss ich mir keinen zweiten Dudu hochziehen. Ich liebe beides, Moonkin und Heiler, jetzt kann ich endlich beides sein!

  • Auf der einen Seite ist die duale Talentverteilung toll, da man nicht mehr so viel Gold ausgeben muss und als Tank/Heiler nun auch ohne großen Aufwand vernüftig farmen gehen kann (insbesondere da mein Farmchar noch keine 80 ist). Werde meinem Druiden auch einen Moonkinspecc andrehen (obwohl ich das letztes Mal als Moonkin im Raid seeehr versagt habe :D ).
    Auf der anderen Seite wird es schwieriger Gruppen zu finden, denke ich, da nun jeder alles kann. Vielleicht wirkt sichs aber auch positiver aus ;)


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • ich "pisse mich an gar nichts an" um mal deine ordinäre Ausdrucksweise zu übernehmen. Es ist meine Meinung, dass diese sexistischen Anspielungen in einem Spiel ab 12 nichts zu suchen haben. Du darfst meine Meinung nicht gut finden, aber du musst sie leider akzeptieren und tolerieren. Danke.


    Wie ich auch schrieb, ist das Alter nicht immer ein Garant für geistige Reife, wäre aber mal ein Ansatz - und irgendwo muss man halt anfangen. Ich kenne viele Ü18-Spieler und wenige U18 und da ist -prozentual gesehen- der Anteil der Deppen bei den Jüngeren einfach höher..


    Von mir aus könnte man auch bei der Anmeldung einen IQ-Test machen müssen und wird dann eben den Realmpools zugewiesen.


    Letztendlich ist das alles utopisch, das ist uns auch allen bewusst, denn selbstverständlich wird Blizzard das Spiel attraktiv für immer mehr neue Spieler gestalten. Und wenn dazu gehört, dass man nicht mehr selbst überlegen/etwas suchen/etc. muss, dann ist das so. Leider.


    Die duale Talentverteilung ist bei manchen Klassen wirklich ne super Sache! Ich finds auch toll, dass ich meine Druidin dann wahlweise als Heal oder DD spielen kann, zum großen Teil dann davon abhängig, was gerade gebraucht wird. Für Jäger ist es auch noch gut; ich denke da vor allem an Raids. Ist ein Jäger dabei, geht er als Marksman mit (Boni für den gesamten Raid). Gibt es mehr als einen, braucht nur einer Marksman sein, der andere kann Beastmaster bleiben. [Das bezieht sich jetzt auf meine persönlichen Vorlieben, denn für mich ist ein Hunter nur ein Hunter, wenn er BM ist. Ich mag das Spielprinzip so einfach am liebsten. :)]


    Die Tatsache, dass Pfeile dann unendlich vorhanden sind ist m.E. wieder sowas für die ganzen Heulsusen da draußen, die dann Blizzard vollheulen "wäääh, jetzt bin ich mitten in einer Ini (sonstewas) und hab keine Pfeile mehr und muss jetzt extra raus und welche kaufen gehen, mimimi" .. Irgendwann -ich seh es schon kommen- spielt man gar nicht mehr selbst, sondern das Spiel macht alles allein und man sitzt davor und guckt blöde zu. Schon dass überhaupt eingeführt wurde, dass Questkrams und Sammelkrams so oll glitzert.. :rolleyes (Was ich zum Glück auf meinem Rechner eh kaum sehe, weil ich da auf niedrigsten Grafikeinstellungen spiele.)


    Naja. Ich könnt mich ewig auslassen.. Und um derartigen Kommentaren vorzubeugen: Ich werde nicht aufhören zu spielen, weil mir ein paar Dinge nicht passen. Die Dinge, die mir an WoW gefallen, überwiegen nämlich. Zumindest noch. ;)

    [center]"Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen."[/center]

    [center]Voltaire[/center]

  • Naja, was heißt es ist für die Heulsusen? Ich zB hab kein Problem damit neue zu kaufen, wenn mir die Pfeile ausgehen, aber es ist doch im Grunde eine Erleichterung und vermeidet es. Ich könnte auch ohne Endlos-Muni leben, die paar Gold die man dafür ausgibt sind ja nicht die Sache, aber wie gesagt, es erspart die Momente "Kacke, ich hab noch 50 Pfeile und es gibt noch 3 Bosse..." oder sowas^^

  • Ich spiele auch leidenschaftlich gern WOW, weshalb ich von Sims 2 abkam *hehe*


    Klasse: Dudu
    Spec: Heal
    Realm: Shatt


    @ Azrael:


    Nur weil ich auf eine Skillung speccen kann, heißt das ja nicht, dass man sie auch spielen kann. Ich würde mir z.B. niemals anmaßen auf Tank zu skillen und zu behaupten, ich kann das auch noch xD


    Für Heiler ist die duale Talentverteilung natürlich genial, da man nun zum effektiven Farmen nicht erstmal 100G investieren muss ^^

  • Ach, ich hatte früher schon bisschen Moonkin getestet, aber dann für den Raid plötzlich umskillen -nee, da war ich dann doch etwas überfordert, da ich ja nicht mal nen vernüftiges Interface für ne DD-Klasse hatte, geschweige denn von sinnvollen Addons ^^
    Das war dann schon etwas peinlich ;D


    Ein Freund von mir spielt jetzt leider wieder Horde und ich bin wirklich am Überlegen, ob ich mir noch einen Tauren Druiden hochziehe, da mir der Druide wirklich am meisten Spaß macht über längere Zeit... mal schauen.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Habe eine Frage an die erfahrenen Spieler unter euch.


    Meine Jägerin (Stufe 19) kann sich ein Begleit-Tier "zähmen".
    Welches würdet ihr mir empfehlen?


    Habe ich das richtig verstanden, das dann genau dieses Tier mein Begleiter bleibt?
    Oder muss ich mir in regelmäßigen Abständen ein neues als Begleiter zähmen?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page


  • Das, was du am liebsten magst.
    Die Skills sind vollkommen Banane, hauptsache DU magst das Tier.


    Ja das bleibt dein Begleiter, du kannst es aber in den Stall tun und dir ein neues zähmen, wenns dir nicht mehr gefällt.

  • Vanni: Es ist also egal, ob ich z.B. einen Strigidkreischer (Stufe 5) oder einen Nachtsäbler (Stufe 14) zähme?
    Ich habe Deinen Post so verstanden, dass das keine Auswirkungen auf die Stärke meines Begleiters hat.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ja, ist egal. Skillbäume haben die Pets ja eh seit kurzem, also gibt es da keine großen Unterschiede mehr.
    Nur einige haben mehr Verteidigung oder so, Bären z.b. mehr als Eulen, aber kA ob das jetzt noch so ist, früher wars so xD. Am Ende isses egal, da kommts auf dein Lieblingstier an.

  • SarahO: ich empfehle dir zum leveln ein tankpet (bsp bär), damit levelt es sich leichter, weil dein pet das aggro hält und die mobs nicht dauernd auf dir sind. aber grundsätzlich spielts wirklich keine rolle ;)

  • Da ich ja jetzt endlich wieder Internet habe (hooray!), kann ich auch wieder zocken. Im Moment am liebsten meine DK. Sind neulich abends als Trio durch die Gegend gefetzt und das hat richtig Laune gemacht. :D


    Bald steht auch wieder Naxx an, fangen grad an, eine eigene Stammgruppe aufzubauen. Hatte leider 4 Wochen lang Spätschicht bis 23 Uhr und damit waren die Raids mit Beginn um 19 Uhr natürlich gegessen. :angry


    Meine Jägerin hat einen Gorilla, der fetzt auch richtig. Als Tank echt Gold wert. Der Jäger meines Freundes hat auch einen und wir haben mit dem in Nordend die meisten Gruppenaufgaben allein gemacht. :D

    [center]"Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen."[/center]

    [center]Voltaire[/center]

  • ja genau deswegen empfehle ich den bär oder sonst n tankpet. sind praktisch, halten einiges aus und fahren ziemlich aggro^^


    morgen kommt der patch... ich weiss nicht, was ich davon halten soll. irgendwie kommt der zu früh^^

  • Bei uns ist riesen Hysterie wegen dem Patch - gestern waren alle noch am Dauerfarmen für Tränke etc, Taktiken lesen und Co - ich konnt den Gildenchat kaum noch ertragen ^^
    Zum Glück bin ich heute Abend nicht da, somit musste ich mich nicht so furchtbar stressen - bin gespannt, was das bei uns noch wird und ob sich das wieder etwas legt ~.~


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Ich hasse Patchdays. Denn der Blizzard-Downloader ist einfach sooo lahm, dass ich es gar nicht mehr erst damit versuche. Also woanders runterladen, bei 880 MB dauert das dann auch schön lange.. Dann den ganzen Kram auch noch installieren und letztendlich die ganzen Addons updaten lassen. Als ich dann gestern Abend alles soweit hatte, hatte ich gar keine Lust mehr, noch irgendwas zu machen. (Z.B. neue Builds überlegen). Heute und morgen auch keine Zeit -und Lust- also fang ich evtl Sonntag mal damit an. Mal schauen..

    [center]"Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen."[/center]

    [center]Voltaire[/center]

  • Sorry, da ich nur Gelegenheits-Spielerin bin, muss ich kurz nachfragen.
    Was bedeutet "Tankpet"?


    Bei den "Zähmen-Quests" hatte ich ja nun verschiedene Tiere, also die Spinne, die Eule, den Nachtsäbler.
    Das mit der Eule war klasse, da sie in der Luft sehr beweglich angreifen konnte. Der Nachtsäbler sah einfach nur gut aus, wie er da neben meiner Jägerin herlief. (Und dabei bin ich sonst nicht der Katzen-Typ.)


    Warum bringt ein Patch eigentlich soviel Aufregung?
    Lohnt es sich, da einiges sozusagen vor dem Patch "in Sicherheit zu bringen"?


    WoW zu spielen hat gg.über anderen Spielen oft klare Vorteile. Erst gestern ist mir mal wieder mittendrin Spore abgestürzt. Hatte ich zwar länger nicht und auch noch nicht so lange vorher gespeichert. Ist aber trotzdem ärgerlich.
    Bei WoW ist mir bisher noch nie was abgestürzt. Und selbst wenn, ist der aktuelle Spielstand immer der, an dem man weitermacht.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

    Einmal editiert, zuletzt von SarahO ()

  • Ein Tank ist jemand, der die Gegner auf sich hält und viel aushält, also eine starke Rüstung hat - wirst du später in Instanzen sicherlich noch kennenlernen - im Umkehrschluss ist ein Tankpet also ein Begleiter, der die Schläge der Gegner gut wegsteckt, dafür aber meist weniger Schaden macht.


    Ich weiß leider nicht, wie das aktuell beim Jäger aussieht, seitdem man auch Talentpunkte bei den Begleitern vergeben kann. Ich hatte mir damals einen Eber geholt (auch wenn mir das Aussehen gar nicht gefiel), da dies eine Sorte Tier ist, das gut was aushält, aber auch moderaten Schaden macht - zudem hatten Eber die Fähigkeit 'Ansturm' - sie waren also schneller am Gegner, das fand ich recht praktisch.


    Vielleicht hilft dir diese Seite: http://petopia.brashendeavors.net/. Ich hoffe, sie ist noch halbwegs aktuell.


    Und bei diesem Patch war die Aufregung groß, da eine neue Instanz eingeführt wurde und viele Gilden die vorhandenen Instanzen schon rauf und runter besucht hatten.


    Ich hatte heute nun endlich mal etwas Zeit zum spielen und habe mir direkt mal den Dualspecc besorgt und bin recht begeistert :D Das Questen geht so viel schneller :>


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Jetzt habt ihr mich irgendwie alle wieder voll heiß auf das Spiel gemacht :D Bin es grade am neuinstallieren (musste eine neue Festplatte einbauen). Hab alle meine Updates von der alten Platte mit rübergenommen, weiß jemand ob der das erkennt? Ich hab keine Lust ALLE Patches usw nochmal runterzuladen -.-
    Hat schon jmd Erfahrungen mit dem neuen Patch gemacht?

  • Ich weiß leider nicht sicher, ob die alten Patches erkannt werden, sollte aber eigentlich.


    Zum Thema neuer Patch: Ich musste gerade schmerzlich feststellen, dass mein PC Ulduar nicht verkraftet, da lief leider gar nichts. Werde also nicht viel von der Instanz sehen vorerst :/


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Ich musste leider feststellen, dass jetzt nach dem Patch für den Patch die Talentpunkte zum Teil wieder nicht verteilt sind, wenn man duale Verteilung nutzt und grad gewechselt hat..


    Außerdem musste ich feststellen, dass ich auf meinem Rechner das Turnier knicken kann, da es ohne Ende lagt... :angry


    Ulduar brauch man mir gar nicht mit kommen, wir haben Naxx noch nichtmal ganz durch - werden wir auch nicht mehr, weil alle anderen uns weit voraus sind und natürlich nach Ulduar rennen wie die Bekloppten.


    Einfach nur nervig.


    Naja, und der Affe ist leider nach dem Patch auch nicht mehr so prall, wurde jetzt eingetauscht gegen Bär bzw. Wurm (geht aber nur als Beastmaster, weil es ein exotisches Tier ist).


    Und mein Pferd eiert neuerdings und steht fast waagerecht, wenn der Boden ein bisschen uneben ist. Sieht ziemlich blöde aus.. :rolleyes

    [center]"Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen."[/center]

    [center]Voltaire[/center]