Beiträge von Azrael

    Ach, das Problem war wie gesagt, dass der Tank nicht critimmun war und dann beim letzten Boss während des Wutanfalls nen ordentlichen Treffer kassiert hat und umgefallen ist (; Da hatte ich nun Zweifel, obs an mir liegt, aber dann wurde mir ja gesagt, dass er nicht critimmun ist und das kann man dann schlecht heilen - beim nächsten Mal hatten wir eben das Glück, dass er keinen kritischen Treffer in der Phase abbekommen hat.


    Bei Sartharion mit 3 Adds ist eben die Schwierigkeit vorhanden, dass der Tank 4 oder 5 mal ca 75.000 Schaden kriegt, da muss man eben die richtige Roation haben, um den Schaden möglichst zu reduzieren. Da ich da als Druide aber nicht viel machen kann, müssen sich zum Glück die anderen Heiler drum kümmern ;D


    Azrael

    Ich verfluche euch alle ^^
    Das erste Buch ist gestern angekommen und ich hab mir direkt mal die Nacht mit lesen verbracht und bin heute dementsprechend fertig.
    Aber der Anfang ist schonmal gut. Bin gespannt auf den Rest.


    Azrael

    Unser neues angesetztes Ziel ist Sartharion mit 3 Drachen ~.~ Ich bin froh, dass ich keiner der Heiler bin, die sich ne Rotation für ihre 'Tank-retten'-Skills zulegen muss.


    Hab nun zwischendurch auch endlich mal mit Heroics angefangen - beim Leveln habe ich leider aus Zeitgründen alle Instanzen auslassen müssen - somit sind die absolutes Neuland ^^. Letztens bin ich fast im Nexus verzweifelt (obwohl die Instanz zu einer der einfachsten gehören soll) - bis mich der Tank aufgeklärt hat, dass er nicht critimmun ist *-* Da war ich beruhigt ;D


    Azrael

    Holly: Da ich selbst nur äußerst selten Herpes habe und dieser sich schnell von selbst verflüchtigt, habe ich es noch nicht getestet, aber irgendwo im Fernsehen habe ich mal gehört, das Ingwer helfen soll, und zwar sehr schnell und recht gut. Garantieren kann ichs nicht, vielleicht findest du dazu etwas im Internet.


    In der Apotheke gibt es ja auch einige Auswahl an Anti-Herpes Cremes, evtl probierst du einmal eine andere Creme aus als die Fenistilcreme.


    Azrael

    Huhu,


    hab den Thread hier hin und wieder verfolgt und mir schon so oft vorgenommen, auch mal die Bücher zu lesen, da die Thematik ansich mich doch anspricht.
    Nun kommt der Film bald in die Kinos und ich frage mich: Sollte ich mir den Film jetzt schon anschauen, oder doch erst später (auf DVD, was weiß ich), nachdem ich die Bücher gelesen habe :/


    Einige von euch haben ja schon Ausschnitte oder den Originalfilm gesehen, vielleicht könnt ihr mir sagen, ob die Stimmung im Buch halbwegs rüberkommt, oder ob ich nach dem Film eventuell nichtmal mehr die Lust haben könnte, das Buch zu lesen...


    Azrael

    Huhu,


    hab den Thread hier hin und wieder verfolgt und mir schon so oft vorgenommen, auch mal die Bücher zu lesen, da die Thematik ansich mich doch anspricht.
    Nun kommt der Film bald in die Kinos und ich frage mich: Sollte ich mir den Film jetzt schon anschauen, oder doch erst später (auf DVD, was weiß ich), nachdem ich die Bücher gelesen habe :/


    Einige von euch haben ja schon Ausschnitte oder den Originalfilm gesehen, vielleicht könnt ihr mir sagen, ob die Stimmung im Buch halbwegs rüberkommt, oder ob ich nach dem Film eventuell nichtmal mehr die Lust haben könnte, das Buch zu lesen...


    Azrael

    Frostschutzmittel könnte wirklich helfen, bekommst du an jeder Tankstelle für ein paar Euro.


    Hat hier vielleicht jemand einen Tipp, was ich gegen gefrorene Wischwasserleitungen tun kann? Durch das ganze Salz und den Dreck sind die Scheiben immer wieder dreckig geworden, teilweise hatte ich auch absolut keine Sicht mehr und musste anhalten. Hab dann immer wieder mit meinem Trinkwasser abgespült, da das Wischwasser einfach nicht wollte :/ Das Wasser selbst war aber nicht gefroren, sondern anscheinend die Leitungen.


    Azrael

    Sicherlich kann man nicht sagen, dass der Mensch definitiv so und so wird, weil er dies und jenes erlebt hat oder diese Erziehung genossen hat oder der Urururgroßvater auch so ein Problem hatte - das liegt auf der Hand. Ich wollte nur aufzeigen, dass der Mensch nicht so frei in seinen Handlungen ist, wie hier von manchen dargestellt.


    Und ja, studieren tut nicht gut :D


    Azrael

    Huhu,
    ich hab mein Zentralabitur letztes noch in NRW hinter mich gebracht (;
    Um die Vorklausuren wurde bei uns auch reichlich Wirbel gemacht, es war aber wirklich nur halb so schlimm.
    Und um ehrlich so sein, es gibt immer Leute, die einfach jeden Fitzel auswendig lernen - meiner Meinung nicht unbedingt sinnvoll, wenn man es zeitlich nicht mehr schaffen kann. Lass dich von denen einfach nicht stressen. Du schreibst, du bist zu aufgeregt um zu lernen -> sehr schlecht natürlich, deshalb erstmal entspannen und runterkommen und sich vor Augen halten: Du hast noch minds. knapp einen Monat Zeit (und der Januar hat sogar 31 Tage (; )


    Zum Lernen selbst - ich weiß leider nicht in welchen Fächern du schreibst, außer Pädagogik. Pädagogik hatte ich auch bis Ende der 13, war aber kein Abifach von mir. Pädagogik klingt immer nach Laberfach, aber wenns an die Klausuren geht, stimmt das leider wirklich nicht mehr. Hier ist es wichtig, die Theorien und Konzepte zu kennen sowie die entsprechenden Fachtermini. Aus minds. 2 Jahren Pädagogik kommt da einiges zusammen. Wurde euer Lernstoff eingegrenzt? Bei den Vorklausuren müssen sich die Lehrer nicht auf die Abiturrelevanten Stoff beschränken, bei uns zum Beispiel haben sie es aber getan. Somit fällt schon einmal etwas weg, hoffentlich.


    Ich muss zugeben, ich hatte ein glückliches Händchen bei meiner Fächerwahl im Abitur, effektiv habe ich nur für mein mündliches Fach gelernt - Biologie.
    Da habe ich 3 Wochen vorher angefangen zu lernen - ich kann dir nur einige dieser Zentralabiturlernbücher empfehlen - gibt es eigentlich für jedes Fach. Da werden übersichtlich die abiturrelevanten Bereiche und Themen vorgestellt.
    Aus diesen Büchern habe ich dann jeden für mich relevanten Bereich nochmal schirftlich in Stichpunkten zusammen gefasst und wichtige Schlüsselwörter oder Fachbegriffe in ein Vokabelheft geschrieben. Am Ende konnte ich das Vokabelheft aufschlagen und einzelne Wörter herausnehmen und diese in Kontext und Bedeutung einordnen.
    So viel Aufwand würde ich persönlich aber nur für ein Fach betreiben, wo viel schwieriger Stoff vorhanden ist und du insgesamt etwas unsicherer bist als in den anderen.


    Um jetzt mal zum Ende zu kommen: Deine Vorklausuren sind nicht die Abiturklausuren! Diese Klausuren sollen nur helfen, sich die Aufgabenstellung und Themenauswahl und auch den Faktor Zeit im Abitur selbst besser vorzustellen.
    Überschlag dich also nicht beim Lernen, lern nicht zwingend jedes Thema auswendig, im Zentralabitur wird kaum genaues Detailwissen abgefragt - der Überblick ist wichtig. Und meistens hat man selbst ein recht gutes Gespür dafür, was wichtig ist und was nicht.


    Azrael

    Ich kann mich insgesamt Fast Forwards und Däumelinchens Sicht und Argumenten anschließen.
    Es ist natürlich eure Meinung, diese Menschen als arm zu bezeichnen oder zu sagen, sie hätten einen schwachen Charakter und selbst dafür verantwortlich, wie sie mit Problemen in ihrer Umwelt umgehen - hierbei sollte aber bedacht werden, dass der Umgang und die Verarbeitung von Problemen erlernt werden muss (Erziehung, Elternhaus!) oder sogar teilweise genetisch in der Persönlichkeitsstruktur selbst verankert liegt - nun sollte man sich überlegen, ob diese charakterschwachen, armen Menschen wirklich einfach nur einen Schalter umlegen und ihre Probleme so verarbeiten können wie ihr.


    Azrael

    Insgesamt scheint es eine positive Resonanz zu geben, das freut uns als Team natürlich.
    Wir werden das erste Diskussionsthema in Angriff nehmen und ihr werdet es dann im Off Topic (wahrscheinlich angepinnt) finden.
    Vielleicht findet ihr ja alle Gefallen daran und macht selbst Vorschläge für Diskussionsthemen. Würde uns sehr freuen.
    Den Thread hier werde ich schließen, weitere Fragen, Kritik oder Anregungen einfach per PN an mich oder andere im Team.


    Azrael

    Ich möchte hier eine Umfrage zum Thema Diskussion der Woche eröffnen.


    Worum gehts?


    Solch eine Diskussion gab es früher schon im Off Topic, wo innerhalb bestimmter Zeitintervalle eine Diskussionsfrage in den Raum geworfen oder ein spezielles Thema vorgestellt wurde. Wir überlegen nun, diese Idee wieder aufzugreifen und erneut einzuführen.



    Wozu soll das gut sein?


    Es gibt zwar momentan in einigen 'kleineren' Threads gute Ansätze, aber dem ist teilweise schwer zu folgen, weil es alles so verstreut ist. So hätte man wieder einen Thread, in dem man - hoffentlich (; - immer mal eine interessante Diskussion finden kann - ohne das ganze Forum durchsuchen zu müssen.


    Wer sucht die Themen aus/startet die Diskussion


    Früher haben wir es so gehandhabt, dass das Team sich einige Themen ausgesucht hat und dazu einen Thread gestartet hat - das Konzept ist sicherlich nicht verkehrt - könnte nun aber auch abgeändert werden. Inwiefern?
    Insofern, dass User, die meinen, ein interessantes Thema vorstellen zu können oder eine Diskussion zu einem bestimmten Thema starten zu wollen, ihre Vorschlag einreichen können und dieser dann das neue Thema der Woche werden kann.
    Natürlich sollte der User halbwegs recherchiert haben oder sich mit dem Thema auskennen, damit er gegebenfalls weitere Informationen bereit stellen kann oder aber auch die Diskussion in eine Richtung lenken kann.


    Natürlich ist hier keiner Experte und niemand muss eine Diplomarbeit über ein Thema geschrieben haben, um hier so etwas zu posten - keine Sorge.


    Warum sollte ich mein Thema zur Diskussion der Woche machen?


    Natürlich kann hier weiterhin jeder einen Thread zu seinem Thema eröffnen und weiter posten wie bisher. Aber eine solcher Thread könnte behilfich sein, die Diskussion übersichtlich zu gestalten und erreicht so eventuell auch mehr Interessenten.


    Abschluss


    Würde mich freuen, wenn einige abstimmen und auch ihre Kommentare hier in den Thread schreiben - Kritik, weitere Ideen, ähnliches ist sehr willkommen.


    Bei weiteren Fragen kann man mir oder dem Team natürlich auch eine PN schreiben.


    Azrael

    Ach menno :/ Ich krieg hier kein ProSieben, kann also die neue Staffel nicht schauen. Lasse sie mir aber aufnehmen und zuschicken, besser als nichts.
    Werde hier mal lieber nicht weiterlesen (; aber Terrorwavers Beitrag klingt ja nicht gerade positiv :/


    Azrael

    Ich kenne nur diese grausamen Exklusiv-Weekend-Reportagen, die darüber berichten, wie schrecklich gefährlich Henna doch ist und wie diese Tattoos XYs Leben zerstört haben - also nichts fundiertes (;
    Berichte mal, wenn du es ausprobiert hast, würde mich auch interessieren.


    Pickel lasse ich auch meist in Ruhe, dann gehen sie schnell weg und hinterlassen keine Spuren. Benutze aber Garnie (schlagt mich tot, wie schreibt man das - werde nachschauen) Hautklar, irgendwas mit Kiwi, aber ich glaube, das hat nur Plazeboeffekt und gibt mir das Gefühl, irgendwas zu tun - hin und wieder nen Pickel hab ich trotzdem.


    Nur wenn sich am Mund was anbahnt (habe öfters 'Probleme' mit den Mundwinkeln), tu ich schlichtweg über Nacht Zahnpasta drauf - die Methode ist eigentlich recht verpöhnt, hatte aber dadurch noch nie etwas längerfristig speeriges am Mund - evtl auch nur Plazeboeffekt, ich weiß es nicht (;


    Zum Thema Haare - bei Shampoo habe ich auch sehr lange herumgetestet, nie hat mir auf Dauer etwas gefallen. Momentan bin ich beim relativ 'simplen' Schauma und bis jetzt gefällt es mir einfach super - die Haare liegen gut und sind auch nicht nach einmal schlafen direkt wieder fettig, was sonst bei mir sehr häufig der Fall war. Mal sehen, ob es so bleibt.


    Azrael

    Ich hab es nicht auf französisch gelesen - wäre auch kaum noch möglich, die letzten Wörter verblassen schon in meinem Kopf. Aber ich muss auch sagen, dass mir die deutschen Formulierungen sehr gut gefallen, sie wirken nicht holprig oder ähnliches, sondern bewegen einen - dadurch hab ich das Gefühl, dass durch die Übersetzung zumindest nicht viel verloren geht - wirklich beurteilen kann ich es natürlich nicht.


    Azrael

    Hach, ich hab mich wieder völlig in den kleinen Prinzen verliebt - falls es wirklich noch jemanden geben sollte, der dieses Buch nicht gelesen hat - bitte nachholen!
    Dieses Buch ist einfach schön.


    Da ich umgezogen bin, habe ich meine Lieblingsbücher alle mal wieder zusammengepackt und entstaubt, hierbei ist mir auch 'Der Schatten des Windes' in die Hand gefallen? Jemand gelesen? Hat mir auch sehr gut gefallen.


    Momentan les ich zum wiederholten Male 'die uneträgliche Leichtigkeit des Seins', eine philosophisch angehauchte Liebesgeschichte - jedem zu empfehlen.


    Azrael

    Och, das kann gut sein - und bis jetzt ist mir noch kein anderer mit dem Namen begegnet, also stehen die Chancen nicht schlecht ^^


    Und so ne Pause kann sicherlich mal richtig gut tun, wenn man sich erstmal dazu durchgerungen hat (;


    Azrael

    Huhu,
    ich lese im Moment auch John Katzenbach - habe mit 'Die Anstalt' angefangen, da mir ein Buch für meine Festivalwoche fehlte. Das Buch fand ich sehr spannend, aber wie Tigerle schon sagte, das Ende hat sich etwas hingezogen.
    Jetzt lese ich 'Der Patient' und bis jetzt ist es genauso fesselnd wie 'Die Anstalt'.


    Azrael