Beiträge von GinnieW

    Bei der Hochzeit vom besten Freund meines Freundes haben wir das Paar "getestet", wie gut es sich kennt bzw. wie sich selbst und gegenseitig einschätzen. Beide bekamen je einen Holzlöffel und einen Schraubenschlüssel in die Hand, der Löffel stand für die Braut, das Werkzeug für den Bräutigam. Das Paar muss sich Rücken an Rücken setzen, so dass sie nicht schummeln können. Dann wurden ca. 15 Fragen gestellt, so nach dem Motto: "Wer ist der bessere Autofahrer?" oder "Wer wäre, wenn Ihr Kinder bekommt, der strengere Elternteil?" und die zwei müssen jeder für sich entscheiden, auf wen es zutrifft und die entsprechende Sache hochhalten. Die Übereinstimmungen wurden gezählt und eventuell kann man vorher auch eine "Auswertung" vorbereiten, vielleicht so "14 bis 15 Übereinstimmungen - herzlichen Glückwunsch, Ihr seid das perfekte Paar" oder "0 bis 3 Übereinstimmungen - ich hab hier schon mal ein paar Adressen von guten Scheidungsanwälten" :D

    Da fällt mir ein, ich hab noch einen "Star" vergessen zu erwähnen:
    Ihr erinnert Euch doch sicher noch an O-Zone? Einer von denen (haben sich doch aufgelöst, nicht wahr?), nämlich Arsenium, tritt zusammen mit einer gewissen Natalia für Moldawien an... Selten dämlicher Text, und ein bisschen mehr Tempo könnte der Song vertragen, aber sonst ganz okay - es gibt Schlimmeres.

    Ja, da ist er wieder... mein alljährlicher "Grand Prix"-Thread ;)


    In einer Woche ist es endlich soweit:
    Am Donnerstag, 18.05., läuft ab 21:00 Uhr im NDR das Halbfinale und am Samstag, den 20.05. ab 21:00 Uhr in der ARD das Finale zum diesjährigen Eurovision Song Contest!


    Die deutschen Medien, allen voran natürlich wieder die BILD-Zeitung, machen ja schon fleißig Werbung dafür... Ob über den (Privat-)Porno-"Skandal" aus Kroatien oder die "Hard-Rock-Monster" Lordi aus Finnland berichtet wird - und dazu kommt, dass Texas Lightning es nach mehreren Wochen in den Top10 der deutschen Charts jetzt doch noch auf Platz 1 geschafft haben.
    Der unermüdliche Ralph Siegel hat Deutschland dieses Jahr in der Vorentscheidung ja Gott sei Dank verschont. Aber nur, weil er für die Schweiz direkt nominiert worden ist und eine Truppe quer durch Europa zusammengecastet hat, die - natürlich - mit einer Friedensballade auftreten wird.
    Für Belgien geht übrigens Kate Ryan an den Start, die auch hierzulande recht bekannt sein dürfte.


    Den Sampler gibt es seit zwei Wochen zu kaufen und wer die Konkurrenz noch nicht kennt, kann auf http://ecgermany.de/startseite.htm mal reinhören.


    Als Favoriten gelten übrigens im Vorfeld wieder einmal Griechenland, außerdem Schweden (deren Sängerin schon 1991 gewonnen hat) und eben Belgien. Außenseiterchancen werden Großbritannien (etwas weichgespülter HipHop mit Kinderchor!), Rumänien, teilweise auch Kroatien und Dänemark eingeräumt - und Deutschland!


    Also, wie sieht's aus?
    Könnt Ihr No no never überhaupt noch hören oder ist es schon zu viel rauf- und runtergedudelt worden in letzter Zeit?
    Werdet Ihr das Finale verfolgen?

    1. Was hast du getan bevor du den PC aufgedreht hast?
    abgetrocknet


    2. Welcher Smile beschreibt gerade deine Stimmung?! (und warum?)
    :kompi warum wohl? *g*


    3. Welcher Song beschreibt gerade deine Stimmung?
    da fällt mir keiner ein


    4. Was hast du gerade an?
    Jeans und T-Shirt und was halt drunter gehört...


    5. Was ist dein absolutes Lieblingswort bzw. sagst du andauernd?
    kontraproduktiv


    6. Für was hast du zuletzt Geld ausgegeben?
    Brot und Brötchen


    7. Wenn du dir jetzt was wünschen könntest, was wäre das?
    dass heute schon der 18. Mai wäre


    8. Was hast du zuletzt im TV gesehen?!
    King of Queens


    9. Wieviele Stunden hast du diese Nacht geschlafen?!
    ca. 8


    10. Hast du heute schon gelogen?!
    nicht, dass ich jetzt auf Anhieb wüsste


    11. Bist du derzeit Single?!
    nein


    12. Mit welcher Person hast du zuletzt gesprochen?!
    mit meinem Freund


    13. Wie lange warst du heute schon im Sims-Forum!?
    ca. 20 min


    14. Was ist das letzte, das du gelesen hast?
    die Postings in einem anderen Forum


    15. Hast du heute schon eine gute Tat vollbracht, wenn ja welche?!
    Wäsche gewaschen :)


    16. Welches Wetter ist, wenn du jetzt ausm Fenster schaust?
    blauer Himmel und Sonnenschein


    17. Was ist das letze das du gegessen hast?
    Nudeln mit Bolognese-Soße


    18. Ist dir heute schon was total peinliches bzw. verrücktes passiert? (Wenn ja, was?!)
    noch nicht...


    19. Hast du gerade einen Ohrwurm? (Wenn ja, welchen?)
    Texas Lightning - No No Never :howdy


    20. Was wirst du tun, nachdem du am PC warst?
    Schillerstraße schauen!

    Na ja, oder so :)
    Hat mich nicht interessiert...
    Okay, here I go:



    Das ist jetzt aber echt leicht... wenn man alt genug ist, um ihn sehen zu dürfen ;)


    *zurFeiereinenausgeb*
    222. Beitrag im SimsForum!

    Das stimmt, sobald bei Star Trek jemand, der normalerweise nur als "Fähnrich" angesprochen werden würde o.ä., plötzlich einen Namen hat oder gar eine Sprechrolle, hat der nicht mehr lang zu leben ;)


    Passt zwar nicht direkt zum Thema, sondern eher: Dinge, die wir ohne das Fernsehen nicht wüssten... (aber vielleicht ist es mir in Spielfilmen nur noch nicht so stark aufgefallen wie in Serien):
    - Türen von Häusern oder Wohnungen werden NIE abgeschlossen, ebenso Autos (früher nicht, und jetzt auch nicht, wo ein Knopfdruck genügen würde)
    - es wird sich bei Autofahrten nie angeschnallt, egal wie schnell man unterwegs ist
    - Die Temperatur draußen entspricht immer der in einem Gebäude, so dass man nie eine Jacke anziehen muss, wenn man rausgeht bzw. ausziehen, wenn man hineingeht
    - ein Geheimnis zwischen zwei Personen wird nie ein Geheimnis bleiben, es findet immer mindestens ein dritter heraus

    Tobsucht (auch: Tobsuchtsanfall) ist ein veralteter Begriff für eine Phase extrem gesteigerter motorischer Unruhe.


    Symptome und Beschwerden
    Motorische Unruhe und "Umtriebigkeit", dauerndes Sprechen oder Schreien, Verwirrtheit und Verlust jeglicher Orientierung, schlecht verständliche oder unzusammenhängende Sprache, eventuell Wahnvorstellungen und Halluzinationen, Enthemmung, Euphorie und flegelhaftes Verhalten oder auch Angst bis zur Todesangst sind möglich.


    Ursachen
    Ursachen für Tobsuchtsanfälle sind meistens psychische Krankheiten, zum Beispiel Schizophrenie, Manie, psychotische Episoden oder seelische Überbelastung bzw. Aufregung oder Wut.


    Folgen und Komplikationen
    Ein Tobsuchtsanfall kann zur Fremdgefährdung führen, zum Beispiel Körperverletzung oder Sachbeschädigung; oder zur Selbstgefährdung, beispielsweise Selbstverletzung oder Suizid.


    Behandlung
    Die Behandlung richtet sich nach der zugrunde liegenden Erkrankung, so beispielsweise Psychopharmaka gegen Wahnvorstellungen und Halluzinationen. Bei seelischer Überbelastung oder Aufregung kann eventuell beruhigendes Zureden helfen.


    Hm... spannend!

    Zitat von Tigerle

    Die Bild-Bestseller Bibliothek kenn ich auch, natürlich [...] und das zweite war Das fünfte Kind von Doris Lessing. [...] Von Das fünfte Kind hätt ich etwas mehr erwartet, irgendwie fand ich das öde.


    Wo darf ich unterschreiben? ;)
    Ehrlich, das ging mir ähnlich, wobei "öde" ein winziges bisschen übertrieben ist, aber der Beschreibung nach hab ich mir davon auch was anderes versprochen.


    Shining hab ich schon vor vielen Jahren gelesen, war aber auch ein bisschen ernüchtert... meiner Meinung nach gibt es viele bessere Bücher von King. Die Verfilmung fand ich noch enttäuschender, auch wenn die immer so hochgejubelt wird (der Stephen selbst mochte den Film ja wohl auch nicht so?!).

    War der vorletzte, der im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde.
    Die, die sich im Bollywood-Thread rumtreiben, sind anscheinend nicht hier ;)
    Hätte gedacht, das geht ganz schnell mit dem Raten...

    Das ist ja genial... jetzt haben wir auf der 1. Seite schon eine Zeichnerin, Hunde, Straftat, Wissenschaftler, Sterne, Pianist, Staatenbündnis, Hauptstadt, Schauspieler, Schriftsteller und Religiöses vereint... wo gibt's das schon? :D


    Und jetzt kommt auch noch Alkohol dazu:


    "Die weiße Rebsorte Bianco d'Alessano wird in der italienischen Weinbauregion Apulien in den Provinzen Bari, Brindisi und Tarent kultiviert und dort häufig als Verschnittpartner für die Sorte Verdeca verwendet. Sie ist in den Denominazione di origine controllata (kurz DOC) -Weißweine Locorotondo und Martina Franca zugelassen.


    Sortenrein ausgebaut ergibt der Bianco d'Alessano einen angenehm zu trinkenden, strohgelben Wein. Ende der 1990er Jahre waren in Apulien noch 1692 Hektar Rebfläche mit dieser Sorte bestockt. SIe wird aber häufig zugunsten der Sorte Verdeca aufgegeben, da diese ertragsstärker ist.


    Synonyme : Acchiappapalmento, Bianco di Lessame, Verdurino"


    Von "http://de.wikipedia.org/wiki/Bianco_d%27Alessano"

    Hey, wie wär's mit nem neuen Spam-Thread...


    Jeder geht auf http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite und klickt links auf "Zufälliger Artikel".


    Was ihm dann angezeigt wird, kopiert er hierher... nicht gleich den ganzen Text mit Links usw., nur den 1. Teil ganz oben.


    Ich fang mal an:


    "Rumiko Takahashi (jap. 高橋 留美子 Takahashi Rumiko, * 10. Oktober 1957 in Niigata) ist eine der berühmtesten japanischen Comic-Zeichnerinnen (Mangaka) und wird oft Prinzessin des Manga genannt. Sie ist einer der reichsten Privatpersonen in Japan: In der Jahresliste der meistverdienenden japanischen Künstler stand sie 2001 auf Platz 1. Ihr Jahresverdienst wird auf umgerechnet 2-3 Mio. € geschätzt. Neben Mangas schreibt sie auch zahlreiche Kurzgeschichten."



    Huch... bin gar kein Manga-Fan. Aber trotzdem interessant. So lernt man nebenbei noch was.


    Und jetzt seid Ihr dran!