Beiträge von GinnieW

    So, das ist also der Anfang meiner neuen Fotostory.
    Wie Ihr seht, geht es um eine Fernsehserie, genauer gesagt eine Seifenoper (war nicht schwer zu erraten, oder ;) ) und zwar nicht nur um die Geschehnisse vor (kursiv geschrieben), sondern auch hinter der Kamera.
    Ihr werdet also im Verlauf der Geschichte erfahren, was in der Serie passiert und was die Schauspieler privat so anstellen...


    Da die Menge der Haupt- und Nebencharaktere vor allem zu Beginn ein wenig verwirrend sein könnte, gibt es oben eine Übersicht über die handelnden Personen, die immer aktualisiert wird, sobald jemand Neues auftaucht!
    Und als Bonus noch ein kleines Video (den Vorspann zur Serie):
    http://www.youtube.com/watch?v=w5-Ea9fO79U


    Ich hoffe, Ihr lasst Euch nicht gleich von den vielen neuen Namen abschrecken und habt viel Spaß beim Lesen!


    „Cut!" rief Adam Harrison und irgendjemand brüllte die magischen Worte: „Okay, halbe Stunde Pause für alle!" hinterher. Julianne Palding wischte sich die Tränen aus dem Gesicht und marschierte schnurstracks auf den Getränkeautomaten zu, der für alle Mitarbeiter bereitstand. Sie studierte kurz das Angebot und entschied sich für eine kalorienreduzierte Limonade. Währenddessen schlenderte ihr Serienpartner Richard Grady langsam zu einem der Aufenthaltsbereiche hinüber, wo einige Kollegen während ihrer Drehpause herumsaßen. Leo McCray schaltete seine Kamera aus und ging ebenfalls in Richtung Getränkeautomat. „Hast du etwa gerade echte Tränen vergossen?" sprach er Julianne grinsend an, als diese gerade das Geld in den Automaten steckte. „Das war ja geradezu herzerweichend…“ setze er in leicht ironischem Tonfall hinzu.



    Julianne seufzte übertrieben laut, obwohl sie Leos Sprüche inzwischen schon ganz gut kannte. Anfangs hatte sie die noch für eine dumme Anmache gehalten, jetzt wusste sie, dass das nur seine Art war, die manchmal sehr stressigen Drehtage aufzulockern. „Was soll ich machen, ich bin eben ein Naturtalent“, spielte sie auf die Tatsache an, dass sie im Gegensatz zu ihren Kollegen in dieser Soap noch keinerlei Schauspielerfahrungen hatte. „Wenn du mal so richtig heulen musst und jemanden brauchst, der dich tröstet…“ „Stell dich hinten an, Leo“, entgegnete Julianne mit charmantem Lächeln, schnappte sich ihre Dose, drehte mit einer eleganten Kehrtwendung Leo den Rücken zu und spazierte langsam im Studio umher.



    Einige Meter weiter stellte Michaela van Berg die Frage, die ihr schon länger im Kopf herumschwirrte. „Hat einer von euch in letzter Zeit mal eine Folge von Anfang an gesehen? Ich meine, ist euch im Vorspann was aufgefallen? Die haben immer noch ‚Christopher’ dringelassen, obwohl er schon fast ein Jahr weg ist." Richard fand das wenig aufregend. „Wahrscheinlich wollen die den Fans nur vorgaukeln, dass er jederzeit wieder zurückkommen könnte. Es war ja nie die Rede davon, wie lange er in Südamerika bleibt." „Also ich schätze, da steckt mehr dahinter"; widersprach Patrick Stone, der ihm schräg gegenübersaß, sofort. „Ich hab jedenfalls gehört, dass Tim gefragt wurde, ob er nicht wieder einsteigen will. Natürlich mit entsprechendem finanziellen Anreiz…"



    Claire Jordan wurde hellhörig. Wieso wusste Patrick davon, aber sie nicht? „Dann müssen die Quoten ja wirklich bescheiden aussehen“, antwortete Richard. Damit sprach er aus, was alle dachten. In den letzten Wochen waren die Einschaltquoten langsam, aber sicher gesunken und hatten sich nur durch die Einführung der Figur „Shannon“ wieder auf einem halbwegs akzeptablen Niveau etabliert. Die besten Zeiten schien die Serie, die seit mittlerweile vier Jahren lief, allerdings hinter sich zu haben. Was lag da näher, als den ehemaligen Zuschauerliebling zurückzuholen? Eine Weile sinnierte jeder für sich über den Ernst der Situation, ehe wiederum Michaela die Stille unterbrach. „Soll ich Julianne nicht mal zu uns holen? Sie ist in den Drehpausen immer allein.“



    „Lass sie doch“, meinte Claire, „Wahrscheinlich ist sie sich zu fein für uns.“ Patrick konnte das nicht so ganz glauben, musste aber zugeben, dass sich die „Neue“ tatsächlich meistens abgrenzte. Er überlegte einen Moment und wandte sich dann an Richard. „Sag mal, du hast doch die meisten Szenen mit ihr, wie ist sie denn so?“ Michaela konnte sich ein Schmunzeln und einen kleinen Seitenhieb auf ihren Kollegen mit dem Ruf eines Weiberhelden nicht verkneifen. „Richard interessiert doch höchstens, wie gut sie küssen kann…“ Richard setzte seinen vornehmsten Gesichtsausdruck auf. „Ein Gentleman genießt und schweigt.“ Erstaunt zog Claire die Augenbrauen hoch. „Ach, und seit wann bist du ein Gentleman?“ fragte sie grinsend. Alle fingen an zu lachen – sogar Richard selbst, aber nicht ohne Claire vorher eine Grimasse zu ziehen.



    Das Gelächter hallte auch bis zu Julianne hinüber. Misstrauisch warf sie einen kurzen Blick auf ihre Kollegen. Lachten die etwa über sie? Selbst wenn, dachte sie sich, sollten die ruhig lachen. Schließlich kam es nicht darauf an, von denen gemocht zu werden… Kaum einer gab es in dieser Branche gern zu, so viel hatte sie schon gelernt, aber den meisten war es doch sehr wichtig, dass das Publikum sie liebte. Und gestern hatte sie, oder besser gesagt „Shannon“, in der Beliebtheits-Umfrage auf der offiziellen Night and Day-Website als die Zweitbeste abgeschnitten, nur noch wenige Prozentpunkte hinter „Matt“/Richard. Das war doch schon mal nicht schlecht für den Anfang…


    Die Personen:
    In der Serie “Night and Day”
    Colin Anderson – Inhaber der Kosmetikfirma Starry Night und Familienoberhaupt der Andersons
    Eve Anderson – Colins Ehefrau, Mutter von zwei Söhnen
    Ken Anderson – älterer Sohn von Colin und Eve, geschieden, arbeitet bei Starry Night
    Matt Anderson –jüngerer Sohn von Colin und Eve, feste Beziehung, arbeitet bei Starry Night
    Elaine Parker – Eves Schwester, ledig
    Christopher Parker – Sohn von Elaine, ledig
    Shannon Taylor – feste Freundin von Matt
    Victoria Anderson – Kens Ex-Frau und beste Freundin, Angestellte bei Starry Night
    Quentin Jones – bester Freund von Matt, ledig
    Frederic Randall – „Handlanger“ von Ken, ledig


    In der Realität:
    Gene Travers – spielt Colin, geschieden, 2 Töchter
    Helen Travers – Ex-Frau von Gene
    Jennifer Travers – ältere Tochter von Gene
    Georgia Travers – jüngere Tochter von Gene
    Michaela van Berg – spielt Eve, verheiratet, 1 Sohn
    Hank van Berg – Ehemann von Michaela
    Luke van Berg – Sohn von Michaela
    Patrick Stone – spielt Ken, homosexuell, feste Beziehung
    Dustin Baker – fester Freund von Patrick
    Brianna Carlton - „Alibifreundin“ von Patrick
    Richard Grady – spielt Matt, Single mit wechselnden Affären
    Lilian Monetti – spielt Elaine, geschieden, heimliche Affäre mit Oliver
    Timothy Clarke – spielt Christopher, Single
    Julianne Palding – spielt Shannon, Single
    Claire Jordan – spielt Victoria, Single, zieht ihre Nichte auf
    Joelle Young - Nichte von Claire
    Samuel Barrister jr. – spielt Quentin, Single
    Oliver Roslin – spielt Frederic, ledig, heimliche Affäre mit Lilian
    Adam Harrison – Regisseur, verheiratet, Vater von 2 Kindern
    Leo McCray – Kameramann, Single
    Sandrine „Sandy“ Benoit – Maskenbildnerin, Single




    „Hört sich das nicht einfach großartig an?" fragte Matt und lächelte Shannon an. Er hatte ihr gerade von dem bevorstehenden Hawaii-Urlaub vorgeschwärmt, mit dem er sie überraschen wollte… Bloß irgendwie schien die Überraschung nicht so ganz gelungen zu sein, denn Shannon nickte nur abwesend und murmelte „Hm-m“. Etwas mehr Begeisterung hatte er sich schon gewünscht – allerdings war sie schon seit einer ganzen Weile so seltsam. Matt nahm sie in den Arm und versuchte noch ein letztes, aber besonders gutes Argument für den Urlaub zu finden. „Dann haben wir auch endlich mal wieder mehr Zeit für uns. Ich weiß, ich hab dich vernachlässigt, aber der Job…“



    Er verstummte, als er bemerkte, wie Shannon sich in seiner Umarmung versteifte. Das war nicht das erste Mal, denn in den letzten Wochen schien sie seine Berührungen nur noch widerwillig zu ertragen. Matt löste die Umarmung und sah seine Freundin prüfend an. War das etwa eine Art Rache, für die vielen Überstunden vielleicht oder die fast zweiwöchige Geschäftsreise letzten Monat? „Was ist los mit dir? Du bist so… Gibt es einen anderen?“ Shannon schüttelte den Kopf, und er bemerkte die Traurigkeit in ihren Augen. „Ich kann nur nicht…“ „Liebst du mich nicht mehr?“ „Doch, natürlich. Aber seit…“ Sie brach zum zweiten Mal ab, setzte sich aufs Sofa und begann zu weinen. Etwas verwirrt über den plötzlichen Gefühlsausbruch ließ sich Matt neben ihr nieder. „Seit was? Shannon, was ist geschehen? Bitte, sprich doch mit mir…“



    Auf einmal kam alles wieder hoch, alles, was sie seit Wochen zu unterdrücken versuchte. Es ging nicht mehr anders, sie musste es jemandem sagen. „Ich bin fast vergewaltigt worden.“ Wie ein Schlag in die Magengrube wirkte dieser Satz auf Matt. „Was? Mein Gott…“ Er suchte nach Worten, und das Erste, was ihm einfiel, war vermutlich fehl am Platz, aber das Schweigen fand er fast noch schlimmer. „Wann ist das passiert?“ „Vor… vor fünf Wochen ungefähr“, brachte Shannon unter Tränen hervor. Mit versteinertem Gesicht fragte Matt: „Wer war es?" „Ich... ich kann es nicht…" „Wer war es?" wiederholte er etwas lauter als beabsichtigt und Shannon gab auf. „Es war Ken... glaube ich." Im ersten Moment sackte Matt geradezu in sich zusammen. Doch dann bekamen seine Augen einen entschlossenen Ausdruck und er ballte die Fäuste. „Mein eigener Bruder... Dafür wird er bezahlen!"

    Ich lege viel Wert auf nicht zu ähnliche Vornamen und habe auch hauptsächlich englisch/amerikanisch klingende Namen. Es gibt aber für die Minderheitenquote auch Franzosen, Osteuropäer etc. ;)
    Bei den Nachnamen habe ich mich zum Teil von Schauspielern oder Fußballern inspirieren lassen...


    Die erste Generation, die selbsterstellten Sims also (meistens WGs, selten Ehe- oder Geschwisterpaare), hießen bei mir
    Garrett, Georgina, Shannon und Raymond Buckley
    Alain und Joelle Tarillion
    Benedict und Morris Karnell
    Annabelle und Lavinia Hansen
    Aimée, Niclas und Selina Colding
    Gereon und Cecilia Hendriks
    Zlatan und Katalina Petrov
    Jamal, Brianna und Sergio Morientes
    Julianne und Timothy Lee
    und die gerade frisch erstellten William und Yasmine Wang


    Die zweite Generation, jetzt erwachsen und gerade dabei, fleißig Nachwuchs zu produzieren *g* :
    Nathalie und Fynn
    Laurent und Fabienne
    Marisa und Odilia
    Arlene und Brandon
    Yorrick
    Ileana
    Lyndsay, Evan und Ellen (letzere Zwillinge)
    Volcan und Delana
    Robina und Lilly
    Valentine
    Damian, Pascal und Priscilla (Zwillingspaar)
    und die inzwischen schon großen Kinder von Volcan und Lyndsay: Marek und Kim


    Und die Kleinsten heißen...
    Chad, Frederik, Jeffrey, Leon, Noel, Phillip, Rupert, Stephen, Victor
    Francine, Grace, Hailey, Melinda, Paulina, Tamara, Virginia

    1. In welcher Nachbarschaft spielst Du:
    in meiner eigenen... die anderen hab ich inzwischen gelöscht


    2. Falls in eigenen: wie heißen die:
    total originell ;) : Simvillage


    3. Bist Du ein Generationenspieler?
    jetzt ja... wieder


    4. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    momentan ist die 3. gerad im Kindesalter - hab lange Zeit nur zu Fotostory-Zwecken oder gar nicht mehr gespielt, seit einer Woche "juckt" es wieder in den Fingern, und meine ca. 10 Familien kriegen abwechselnd für je 3 Simtage meine volle Aufmerksamkeit


    5. Gibst Du Deinen Sims Biografien?
    Nein


    6. Hast Du eigene Nachbarschaftsgeschichten erstellt?
    Nein


    7. Schickst Du alle Deine Sims zum College?
    Nein, ich hab WCJ nur gekauft, weil ich ein paar Gegenstände daraus unbedingt brauchte


    8. Haben alle Haushalte Haustiere?
    Nein, weil ich Pets nicht habe.


    9. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen, und alle Orden zu lernen?
    Nö... es sei denn es ergibt sich so wegen Karriere oder Wünschen, aber eigentlich nicht.


    10. Legst Du Wert auf die lebenslange Platinlaune?
    Nein... so lange alles einigermaßen im grünen Bereich ist, reicht mir das.


    11. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott?
    Natürlich ganz lieb :)


    12. Hat jedes Haus bei Dir ein ordentliches Fotoalbum?
    Nein


    13. Hast Du Fotos oder gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nur in zwei Haushalten, hat sich so ergeben (allerdings leben diese "Vorfahren" noch)


    14. Spielst Du mit Hacks?
    hab diesen Hack mit dem Briefkasten, wodurch man alle Nachbarn kennt usw. (aber nur zu Fotostoryzwecken bisher genutzt), und zählt der Kleinkind-Spiegel auch?


    15. Spielst Du mit Cheats?
    Wenn ich keine Fotostory-Bilder mache, sondern "richtig" spiele: nur in Ausnahmefällen mit dem Geld- oder maxMotives-Cheat


    16. Hast Du nur bewohnte Häuser in Deiner Nachbarschaft, oder stellst Du auch leere hin wegen der Optik?
    ein paar leere stehen da rum


    17. Haben viele Deiner Sims ein eigenes Geschäft?
    Nein, hab OFB nicht.


    18. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an?
    Heiraten nein, anfreunden passiert manchmal von selbst, wenn meine Sims die von der Schule/Arbeit mitbringen.


    19. Hast Du Deine Nachbarschaft selbst mit Deko versorgt?
    Ja... ein bisschen verschönert hab ich sie schon.


    20. Benutzt du die Option "Gelegenheitsgruppen"?
    Nein


    21. Benutzt du SimPE?
    Nein

    Weißt Du, man kann von ihm oder seiner Musik ja halten was man will, aber solche Aussagen:

    Zitat

    Gegen den Titel "Vampires are alive" von DJ Bobo gab es schon bereits Proteste der Schweizer Evangelischen Allianz (SEA). Er vermittle nicht nur eine düstere Botschaft der Schweiz, sondern sei auch eine Gefahr für suizidgefährdete Jugendliche. Einige Radiosender haben daraufhin die Single aus ihrem Programm genommen. Besonders störend sei die Passage: "Verkauf deine Seele, vom Himmel zur Hölle, genieße die Fahrt. Du bist hier, um mit deinem Leben zu kapitulieren."


    können die doch unmöglich ernst meinen. Haben die sonst keine Probleme? Die sind letztes Jahr wahrscheinlich bei Lordi komplett in Ohnmacht gefallen...
    Allein schon wegen diesen Verblendeten würde ich dem Bobo ja fast den Sieg gönnen *hehe*

    Hehe... keine Sorge, das mach ich spätestens Anfang Mai wahrscheinlich wieder ;)
    Ja, die spinnen, die Schweizer - oder zumindest ein paar von denen, da konnte ich ja, wenn überhaupt, die Aufregung um den israelischen Beitrag noch eher nachvollziehen...

    Neulich bei "Jack & Jill" (Comedy Central):
    Die beiden sind im Keller eingeschlossen, Jill holt das Handy raus und will jemanden zu Hilfe rufen, der Akku ist aber leer.
    (sinngemäß)
    Jack: Wie kann man nur ein Handy mit leerem Akku mit sich rumtragen? Das muss man doch jeden Tag aufladen!
    Jill: Kein Mensch lädt den Akku jeden Tag auf.
    Jack: Doch, ich tu das.
    Jill: Ach, und wo ist dein Handy jetzt?
    Jack (kleinlaut): Hängt am Ladegerät...

    Zitat von Simse*


    Das Leben des Brian


    Oh ja, den liebe ich auch...
    Ich sag nur "Rübennase" und "Was haben die Römer je für uns getan?" und:


    "Wenn du nochmal Jehova sagst, machst du alles nur schlimmer!"
    "Was ist denn noch schlimmer als gesteinigt zu werden? ... Jehova, Jehova!"


    oder:
    Brian: "Ihr seid alle Individuen!"
    Menge: "JA! Wir sind alle Individuen!"



    Zitat von Chiasma

    "eine leiche zum dessert"


    *schwärm* So genial, den könnte ich immer wieder sehen...


    Wang: "Kuh an Wand spricht!"
    Twain: "Das ist ein ELCH!"


    Wang: "Raum gefüllt mit keine Leute!"


    Dick (stellt fest, dass die Sitzordnung nicht stimmt, will mit jemanden tauschen und gleich nachdem er und die andere Person aufstehen, kommen die Schwerter von der Decke auf die Stühle herab):
    "Es ist nur meinen guten Manieren zu verdanken, dass wir noch am Leben sind."
    Sam: "Wie gut, dass ich nicht da gesessen habe...!"

    Zitat von scandalous.

    Karma - Just Be Good To Me -.- und P.Diddy feat. Faith Hill - I'll Be Missing You <3. haben den gleichen Beat im Hintergrund, nur der Text is anders.
    hah. is mir doch wieder eingefallen. XD


    Zitat von simplydead

    ... wobei der Text übrigens noch nicht mal von Karma stammt, sondern von ner unbekannten Band, deren Namen ich dauernd vergesse.
    Irgendwie schon ne Unverschämtheit..


    Mensch bin ich alt... :rolleyes Ich werd Euch mal aufklären:
    Der gute Sean (aka P.Diddy aka Puff Daddy) hat nämlich schon dreist geklaut bei The Police , deren damaliger Sänger Sting vielleicht auch den jüngeren was sagt?! Das Original ist noch aus den 80ern und heißt "Every breath you take" und wurde auch u.a. in einer Ally McBeal-Folge mal von Sting zusammen mit Robert Downey jr. gesungen...


    Sehr häufig wird auch von einer weiteren Band der 80er, Spandau Ballett, ein bestimmter Teil eines ihrer größten Hits gecovert/gesampelt oder wie man das auch immer nennt, nämlich dieser Background aus "True". Googelt mal danach...


    In einem anderen Forum hat mich mal jemand drauf aufmerksam gemacht, dass "Emily" von Adam Green im Refrain starke Ähnlichkeit aufweist mit "Beinhart" von Torfrock - die Älteren werden sich erinnern -, nur eben etwas "abgeschwächt".

    Zitat von SarahO

    knuffelschnegge: Ja, "Puls" ist wirklich ein typisches King-Buch - man kann nicht aufhören, zu lesen.
    Ansonsten kann ich über die Story sagen, es geht in Richtung "The Stand". Diesmal sind eben Handys die Auslöser für den Untergang der Gesellschaft und nicht ein Grippe-Virus.


    Toll, damit ist mein Entschluss, mir Puls zu besorgen bzw. schenken zu lassen, wenn es als Taschenbuch draußen ist, noch mehr gefestigt! The Stand fand ich nämlich auch klasse, hatte einige Längen, aber im Großen und Ganzen sehr spannend... Bin schon richtig neugierig auf Puls!

    Das ging ja doch recht fix... Interessant, dass zumindest die Herkunft so schnell erraten wurde *g*.
    8 Frauen stimmt natürlich. Glückwunsch Nery, Du bist dran!