Beiträge von Heldin

    They watched as the firemen carried you out



    Then they stared at each other's feet



    Now everyone sees and yet nobody says
    Are we all just afraid of the heat?



    ________________________________________


    But it's Saturday night
    And I'm lying alone in the bed that I made
    Disconnected the phone



    Still they never called you
    No, they never called you

    No, they never call
    Never call
    Never bloody ever call
    Never bloody ever
    Never do
    Never do


    _____________________________________________


    (Lied zu Ende)
    _____________________________________________


    @Phoebe-Sim12: Ob das Lied in den Charts ist? Nein, sogar sehr unbekannt (da es der Hidden Track auf "The Man Who" ist), aber es gibt wenig Lieder, die man gut umsetzen kann, die meisten sind ja eher abstrakt, deshalb hab ich es gewählt, obwohl es wohl wenige kennen.

    So you run to your room



    And you hide in your room



    Thinking how you could settle the score



    But it's Saturday night at a quarter to six
    And your friends are all out



    And you live in the sticks



    Still they never called you
    No, they never call you

    No, they never call
    Never call
    Never bloody ever call
    ____________________________



    Blue flashing light last Saturday night



    Brought the neighbours all out on the street

    Hallo!


    Erinnert sich noch jemand an "Sk8er Boi" von Avril Lavigne, das ich in eine Sims-1-Fotostory umgesetzt habe? Mir ging in letzer Zeit das Lied "Blue Flashing Light" von Travis nicht mehr aus dem Kopf und da man es ganz gut umsetzen konnte, hab ich mich mal daran versucht...
    Ich hoffe, es gefällt euch!


    __________________________



    Saturday evening
    Saturday evening at a quarter to five
    I would see him arrive at the door



    Pushed you aside as he staggered inside
    Spilling alcohol over the floor



    A storm is abrewin' and it's sure to fall soon
    As I look at you from the shore



    So you better hold on
    Cause it's Saturday night
    And your friends are all out



    And you feel like shit



    Cause they never call you

    No they never call you
    No they never call
    Never call
    Never bloody ever
    ____________________________________



    Call me a name and I'll hit you again
    You're a slut, you're a bitch, you're a whore



    Talked to your daddy in that tone of voice
    There's a belt hanging over the door

    Zitat von Sternchen & Co


    Wenn man mit einem ordentlichen Sims ausgeht kann man einiges lernen deshalb kriegt Kimberly einen Sauberkeitspunkt.
    War happy denn die hatten grad erst überall einen.Die haben aber keine Punkte beim Sternzeichen.Da frag ich mich warum waren meine so ordentlich?


    Ich fürchte, das hast du falsch verstanden; das Spiel meint hier nicht "ordentlich" als Charaktereigenschaft, sondern nur, dass der Sim, von dem du diesen Punkt bekommen hast, einen hohen Sauberkeitswert hat... So denke ich mir das jedenfalls.

    Einmal hatte ich einen Liebesbrief, etliche Male diese Rosen, ein paar Mal auch die einzelnen Rosen, aber noch nie irgendeinen Gegenstand. Zweimal hab ich außerdem Fähigkeitenpunkte bekommen, das war praktisch :).
    Habt ihr vielleicht eine Erklärung dafür, dass ich noch nie Gegenstände bekommen habe? Na ja, ich werd es weiter versuchen...

    Zitat

    Zitat von Vall
    Hat jemand schonmal einen Film gesehen oder ein Buch gelesen, in dem ein Baby/Kindervampir vorkam? Ich glaube nicht.


    Äh, doch. Noch nie von „Der kleine Vampir“ von Angela Sommer-Bodenburg gehört? Ursprünglich Buch, dann TV-Serie (mit Gert Fröbe als Vampirjäger, sehenswert!), außerdem viel später auch ein Kinofilm, den ich aber nicht so gut fand, weil Anton, der Kumpel vom kleinen Vampir, ungefähr sechs Jahre alt zu sein schien, obwohl er zehn Jahre oder so alt sein sollte. So ähnlich wie Harry Potter (oder eher Daniel Radcliffe) im „Stein der Weisen“.


    --> Nein, ich versuche nicht, abzustreiten, dass Kindervampire in Geschichten selten sind. Aber es gibt welche, Anna und Rüdiger! [Und natürlich Lumpi, der leider gebissen wurde, als er in der Pubertät war, und deshalb sein ganzes Leben lang zickig sein wird...] Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag, während ich mich zurückentwickele und mir Kassetten anhöre, die ich seit fünf Jahren nicht mehr hervorgeholt habe. Danke für den Anreiz! :)

    Hm... Bei Hyänen denke ich gleich an "König der Löwen", aber ich weiß selber, dass das nicht richtig ist *g*.
    Ist es denn ein Zeichentrick- oder Animationsfilm oder ist es ein "richtiger" Spielfilm?

    Wusstet ihr übrigens, dass es einen hinduistischen Schlangengott namens Nagini gibt? Als ich das gelesen hab, musste ich erstmal schmunzeln. Ja ja, die J. K. ...


    Was für eine Schlangenart... Hm. Ihr Schwanz (oder zumindest das Ende) ist diamantenbesetzt, also ist es auf jeden Fall eine magische und keine gewöhnliche Schlange. Königskobras können fast sechs Meter lang werden, Mambas etwas über vier Meter; Nagini soll, laut Franks Einschätzung, etwa vier Meter lang sein. Eins kann man auf jeden Fall sagen, sie würde den Riesenschlangen (> 3 m) zugeordnet werden, wäre sie im echten Leben existent. Und das heißt wiederum, dass sie die Beute nicht vergiften, sondern erwürgen würde... Na ja, ich bin kein Schlangenexperte ;), man müsste mal so jemanden fragen.

    Zitat von Lya

    Hi!
    Also, mir fällt in letzter Zeit immer wieder auf, dass ich irgendwo höre, Bands spielen so Sachen wie AventRock, Britpop oder Nu Metal.


    Allgemein könnte man sagen, dass die Musikrichtung den Beatles und den Stones ähnlich ist - obwohl das bei jeder Band natürlich unterschiedlich stark zutrifft. Der Name kommt natürlich von "British Pop", klar, deshalb kommen auch die meisten Bands der Musikrichtung von den Inseln.


    Beispiel-Bands für BritPop: Pulp, Blur, Oasis, Travis, Franz Ferdinand, The Smiths, Suede, Ash, Badly Drawn Boy, Coldplay, The Libertines, Manic Street Preachers, The Verve (--> Richard Ashcroft), Radiohead, Starsailor, Stereophonics,...
    Außerdem gibt es inzwischen sehr viele schwedische Vertreter des BritPops, z. B. Sugarplum Fairy, The Hives, Eskobar, The (International) Noise Conspiracy, ebenso amerikanische, wie z. B. The Dandy Warhols.

    Zitat von SimsHexe1982


    und das schlimmste was ich finde ist das die kirche der meinung ist das jesus am 24.12. geboren sein soll welches ich aber definitiv nicht glauben kann


    Hm? Warum? Das kann ich nicht nachvollziehen. Wann es passiert ist, ist ja wohl beliebig. Schließlich hat die Kirche nicht gesagt: "Hm. Wir brauchen ein nettes Datum für Jesus' Geburt. Nehmen wir einfach mal den 24. Dezember, da ist ja schon Weihnachten, das passt ja." Nein, es war ja anders herum, durch diese Sache wurde der Tag zum Feiertag, vorher war es nur ein Tag wie der andere. Oder wie soll ich deine Aussage verstehen?


    Da fällt mir noch ne Frage ein, an all die Leute, die sich da auskennen: Gibt es eigentlich Beweise dafür, dass jemand namens Jesus gelebt hat und gekreuzigt wurde? Oder ist das auch unsicher? (Wie gesagt, rein interessehalber.)

    Ich lasse einfach mal Panakita den Vortritt, sie hat schließlich zuerst "Austin Powers" gesagt, und da sich niemand sicher ist, welcher Teil es ist... :)

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das der zweite Austin-Powers-Film ist (also "Austin Powers: Spion in geheimer Missionarsstellung"), weil ich den dritten gar nicht gesehen habe, aber das Zitat kenne...


    Oder irre ich mich doch?

    Zitat von Federwolke


    Wie ich oben sagte, hier wird bei niemandem der Versuch unternommen Bekehrung vorzunehmen. Das wäre total sinnlos und töricht!


    Oh, keine Sorge, das wollte ich auch keinem unterstellen, oder anzweifeln :).


    Zitat von Federwolke


    Meinen Respekt aber (ganz ehrlich) für deine Art der Argumentation. Du hast einen tollen Stil! -nick- :)


    Oh, vielen Dank! Kann leider den Erröte-Smiley nicht finden. Stell ihn dir an dieser Stelle einfach vor :).


    Zitat von Federwolke


    Du meintest, dass du an nichts glaubst.
    Ich würde aber frecherweise dreist widersprechen: Du glaubst an etwas.
    Du glaubst an die Wissenschaft.


    Ha! Da hast du mich. Sehr gut :up. Ich glaube tatsächlich an die Wissenschaft, auch wenn ich Physik eigentlich nicht so gerne mag ;).

    Zitat

    Schwerelos
    mir egal, was wer glaubt, wer nichts glaubt ist tot.


    Oh. Ich bin tot. Mist. ;)


    ***


    So *Hände reib*, hier kommt mein Standpunkt zum Thema Religion & Co.


    Ich bin nicht getauft, glaube an keinen Gott und auch an keine „höhere Macht“ oder ähnliches. Ich habe angefangen, die Bibel zu lesen (aber wieder aufgegeben; erstens ist die einzige Ausgabe, die unsere Familie hat, in winzigem, verwitterten Altdeutsch geschrieben und manche Wörter konnte ich überhaupt nicht entziffern; zweitens: Ich werde nicht plötzlich gläubig, da bin ich mir sicher) und habe mich auch mit dem Hinduismus beschäftigt, doch ich konnte einfach nichts entdecken, was mich irgendwie gereizt hat, obwohl ich den Hinduismus im Vergleich zu allen Religionen mit nur einem Gott schon viel ansprechender finde. Am besten von den mir bekannten Religionen finde ich allerdings die griechischen Götter, da sie auch Fehler haben, rachsüchtig, eitel oder aufbrausend sind. Ist doch viel sympathischer als diese ganzen perfekten Gary-Stu-Götter!
    Sowieso ist das Christentum unlogisch. Keuschheit wird überall gepredigt, aber in der Bibel macht ein Mädel ihren Vater betrunken und steigt mit ihm ins Bett?! Ich meine, geht’s noch? Außerdem: Immer heißt es, Gott liebt jeden, Gott vergibt alles, alles, alles – aber wie kann dann die Hölle existieren? Es ist keine Angewohnheit von mir, meine Lieben ins Fegefeuer zu schicken und ewig leiden zu lassen. Komische Auffassung von Liebe wäre das.
    Da fällt mir ein, was ist mit „Du sollst keine Götter neben mir haben“? *tätschel* Ist da etwa jemand eifersüchtig? Wie niedlich. Ich dachte, Gott ist perfekt? Sollte es dann nicht heißen “Du kannst ruhig an andere Sachen glauben, wenn du willst, denn ich liebe dich trotzdem“?


    Marilyn Manson hat mal gesagt: „When you're taught to love everybody, taught to love you're enemies, what value does that put on love?” Genau. Dem kann ich nur zustimmen.


    [Noch mal als Erklärung: Ich glaube aber auch nicht an die griechischen Götter. Nette Idee, besser als die anderen, aber dazu reicht meine Vorstellungskraft nicht.]


    Außerdem mag ich den Gedanken, dass es doch einen Gott gibt, der aber in Unterhose mit Bier und Chips in der Hand auf einem Sofa vor dem Fernseher sitzt und die Erde anguckt, so als putzige kleine Reality-Show – aber ich glaube auch nicht dran ;).


    Auch an die Seele glaube ich nicht. Zwar ist es schrecklich traurig und trostlos, darüber nachzudenken (besonders, wenn man gerade jemanden verloren hat, den man liebt), aber ich glaube, dass, wenn man stirbt, dann das, was man wohl als Seele bezeichnen könnte, also Gefühle, Charakter usw., weg ist. [Das heißt natürlich auch, dass ich auch an ein Leben nach dem Tod nicht glaube.]


    Und dieses chinesische Rätsel mit dem Baum, der umfällt, aber keiner dabei ist, der es hören kann – ich verstehe den Sinn nicht. Äh, ja, er macht ein Geräusch. Punkt. Physikalisch ist das doch klar! Was soll daran rätselhaft sein?


    Um noch ein konfliktreiches Thema aufzugreifen, ich glaube auch nicht an das Schicksal. Vor allem weil es oft sofort mit Gott verbunden wird. Gott wollte es so, dass ein Kind von einem über Rot fahrenden Autofahrer getötet wurde? Oder dass eine Frau vergewaltigt wurde? Oder dass so schrecklich viele Menschen bei Naturkatastrophen sterben? Oder, oder, oder? Toller Gott. Dass jemand an Gott glaubt, kann ich ohne weiteres akzeptieren (wie gesagt, mir fehlt wahrscheinlich einfach nur die Vorstellungskraft *g*), aber jemand, der bei allen Sachen sagt „Gott wollte es so“ oder „Gottes Wege sind unergründlich“? Nein, das kann ich nicht tolerieren, das kann nicht verstehen.


    Ich finde übrigens Frankreichs Lösung sehr gut – Staat und Kirche ganz sauber getrennt. Kein gekreuzter Jesus in Schulen (gut, ich wohne in Niedersachsen, da gibt’s das nicht, aber wenn ich in Bayern wohnte, würde mich das ganz schön ärgern), keine Kirchensteuer – toll. Und das gerade bei den ganzen Katholiken im Land! Respekt.


    Größtenteils sehr gute Religionszitate: http://www.coolquotescollection.com/Religious1.aspx


    ***


    Ha! Ich hab meine Meinung geändert. Vielleicht bin ich doch gläubig. Ich bin ab jetzt Frisbeeteranierin :roftl.


    “A "Frisbeterian" believes that when you die, your soul goes up on the roof, and you can't get it back down.”


    (Und nun bitte zählen, wie oft ich in diesem Beitrag ein Wort der Familie “Glauben” benutzt habe *mit den Augen roll*. Und nein, ich heiße nicht Thomas Mann, aber ohne ellenlange, verschlungene Sätze kann ich nichts schreiben ;).)

    Zitat

    SimLady
    Respekt, dass du es mit 14 geschafft hast!


    *räusper* Will ja nicht pedantisch wirken, aber solche Kommentare liebe ich ja. Ich war auch 14, als ich das Buch gelesen habe - und? Hat ja wohl nichts mit dem Alter zu tun, und noch nicht mal unbedingt mit der Anzahl von Schuljahren mit Englischunterricht. Ein Junge aus meiner Klasse sagt immer noch (d.h., in der 10. Klasse) "I ßink" und kann das th nicht. Entsprechend klingt auch sein Englisch. Na ja, ich weiß, ich schweife ab :-D.


    Zitat

    Floppy
    Aber im englischen Film haben sie den namen von Hermine falsch ausgesprochen, oder? Die sagen doch da:
    Hörmeini
    und richtig ist ja:
    Hörmeiohni


    Das "oh" (schöne Lautschrift :roftl) wird nur verschluckt. Die sagen dann entweder "Hörmeiäni" oder meistens wirklich nur "Hörmeini". Meinst du nicht, Engländer wissen, wie man den Namen ausspricht ;)?



    Was ich mich seit Anfang der Sommerferien gefragt habe: Wieso musste Dumbledore dieses Zeug in der Höhle trinken? Ich hol nochmal das Buch. [...] Tja, vielleicht auch nicht. Mein Bruder hat es sich ausgeliehen. Toll.
    Okay, ich versuche, mich zu erinnern. Also, dieses Zeug in diesem Brunnenbehälterteil konnte nicht weggezaubert werden (oder so?) und als sich Dumbledore einen Kelch hervorgezaubert hat und den eingetaucht hat, da ging es, da war dann etwas drin. So weit, so gut, jetzt aber meine Frage: Warum zum Teufel hat er es dann nicht einfach weggekippt? Gut, das hätte dann ebenfalls verschwinden können, aber so ohne weitere Erläuterung zu sagen: "Mist, Harry, wird mir wohl nicht so gut bekommen, aber ich muss es trinken"? Ist das nicht ein bisschen unlogisch? (Tut mir wirklich Leid, dass ich nicht zitieren kann, aber wie gesagt, das Buch ist gerade not available.)


    Noch eine Frage an all die anderen, die das Buch sofort nach dem Erscheinungstermin gelesen haben, und seitdem nicht mehr: Geht es euch auch so, dass euch das alles ganz unwirklich vorkommt? Vielleicht liegt es bei mir auch daran, dass ich nach dem fünften Band sehr viel englische Harry-Potter-FanFiction gelesen habe, aber nach dem Lesen war es für mich, als sei es nur eine weitere FanFiction-Story und nicht das vorletzte Buch der Reihe.


    [Jetzt halten mich alle für bekloppt - juchu. Au ja, noch etwas, um diesen Eindruck zu verstärken: Als ich gelesen habe, dass Dumbledore stirbt, saß ich vor meinem Buch und habe ungefähr zwanzigmal laut 'Nein' gesagt, obwohl ich normalerweise überhaupt nicht zu so nem Spinnen neige. Als ich das Buch dann abends durchgelesen hatte, war ich irgendwie ganz benommen. Ich konnte an nichts anderes mehr denken. (Tja, bin eben ein Teenie, leicht beeinflussbar und so *g*.)]

    Brando, Pacino und De Niro spielen nicht mit, Johnny Depp schon.


    Außerdem haben alle wichtigen Darsteller in diesem Film einen Traum: Die eine arbeitet an einem Flugzeug, die andere träumt von einer Wiedergeburt als Schildkröte, ein anderer möchte ein Eskimo sein, und andere wollen Schauspieler werden oder einen Turm aus Cadillacs bauen...