Beiträge von katie_die_erste

    Temperaturmessfarben (auch thermochromatische Farben oder Thermochromfarben genannt) sind Farbstoffe, welche Temperaturveränderungen durch Farbumschlag beziehungsweise Farbtonveränderung anzeigen.


    Die Pigmente dieser Farben sind Komplexsalzverbindungen. Durch Temperaturveränderung wird so zum Beispiel aus einem Weiß ein Grün oder aus Schwarz Türkis.


    Die Anwendung erfolgt üblicherweise durch Abstrich per Farbstift auf warmen oder heißen Gegenständen oder durch Lackauftrag auf den noch kalten Untergrund.


    Neben Thermochromfarben gibt es auch photochrome Farben, die auf das Licht reagieren und feuchtigkeitsempfindliche Hydrochromfarben.


    Von "http://de.wikipedia.org/wiki/Temperaturmessfarben"

    Böse Fee: Ihr beide kommt euch näher- leider zu nahe, denn M. hat entsetzlichen Mundgeruch und als er dich küssen will, wird dir schlecht. ;)


    Ich wünsche mir, dass ich morgen ausschlafen kann!

    Zitat von be happy!

    ...


    Aaaaaaaaaaaaaalso...ich hab mir neulich mal die ersten Seiten von diesem Thread durchgelesen und da bin ich auf was gestoßen und zwar hat irgendwer gefragt, was diese Streifen auf der Brust sind. Also "Dehnungsstreifen" bzw. wenn´s an der Hüfte ist "Schwangerschaftsstreifen". Und das hat dann eben auch irgendwer geantwortet und hat gesagt, dass das nicht mehr weg geht...aber meine Mutter hat dagegen so eine Creme gefunden, und ich glaube, bei mir wirkt das sogar! ;)
    Das ist aus der DM-Drogerie, von Reelle und heißt "Anti-Dehnungsstreifen-Gel" oder so ähnlich. Das Gel sieht grün aus und ist mit Algenextrakten.



    Ist so nicht ganz richtig. ;) DIe Dinger heißen Dehnungsstreifen, egal, wo sie sind. DIe haben den Namen "Schwangerschaftsstreifen" nur erhalten, weil sie vermehrt in der Schwangerschaft auftauchen, wenn die Haut sich in relativ kurzer Zeit dehnen muss. :) Leider verschwinden die auch nie ganz, weil es Risse in der Haut sind, d.h. Narben. Die verblassen zwar, was man entweder mit Cremes erreichen kann, oder indem man wartet. ;) Ich hab den ganzen Bauch voll seit der Schwangerschaft, hab nix gemacht und jetzt, nach gut 2 Jahren, sind sie nahezu unsichtbar geworden, aber immer noch da. :)

    Ach, jetzt weiß ich auch endlich, warum der Stephan gestern wieder dasaß! ;) Stimmt schon, was du sagst, Carsten- grad die Leute, die kurz reinschneien, einmal zwitschern "Bitte kauft alle mein neues Album" und sich dann wieder dünne machen, die stören mich tierisch. Die Heavytones Kidz find ich superklasse- v.a. das Mädel an der Percussions (?). Ansonsten... hm, Raab kann aus Sche*** Geld machen- und das würd ich auch gern können! :D

    Wenn ich das so lese ... da mach ich ja doppelt drei Kreuze, dass ich aus der Schule raus bin. ;) Ich hab jetzt an der Uni 18 Wochenstunden und Montags frei. UND- ich kann mir weitestgehend selber aussuchen, was ich belegen muss. Nuja, dafür muss ich viel nachbereiten und jetzt in 2 Semestern mein Graecum nachholen, d.h. ich sitz im Schnitt zusätzlich zur Uni 4-8 Stunden täglich daran, zu lernen, vorzubereiten, nachzubereiten und die Apologie d. Sokrates zu übersetzen... Hat alles seine Vor- und Nachteile.
    @ Ming Yue: Philosophie klingt saugut als Unterichtsfach! Hätt ich damals gern gehabt, leider hat unsere Schule das nicht angeboten...

    Ich finde, es macht viel kaputt, wenn man die Sprache "verteufelt". Sicher ist Latein wirklich hauptsächlich mit Paukerei verbunden- kannst du aber deine Formen, kannst du dir deinen Text wesentlich besser strukturieren und dementsprechend besser übersetzen.
    Seit einem Jahr hast du Latein? Hm ... da geht das eigentlich noch, aber da musste aufpassen, dass du den Zug nicht verpasst, weil du nicht lernst. ;) Reicht schon, wenn du am Tag 30 Minuten irgendwas aus der Grammatik lernst oder Vokabeln. Aber wenn man da einmal raus ist, dann wird's schwer.

    Der orange Glitzerstein, den ich oben an der Lampe sah, entpuppte sich als Salz, das aus dicken Tränen getrocknet war, als eine Spinne oben an der Decke um ihre verlorene Liebe weinte.


    CD -- Bett -- Cola -- nein -- Applaus

    Ich war immer zu feige zu SPicken. *lach* Ich hab sooo oft SPickzettel mitgehabt und sie nicht benutzt. Total blöde eigentlich! ;) Aber es ist ja eh meist so, dass man das, was auf dem Spickzettel steht, schon kann.

    Hab zwar irgendwann mal meinen Senf hierzu gepostet, aber seitdem hat sich einiges geändert...


    Wie groß ist deine Stadt:


    Stadt? Dorf. Hm... k.A. ich schätze, irgendwas zwischen 5000 und 8000 Menschen.


    Lebst du gerne dort, begründe deine Antwort:


    Hm, ist okay. Bissel fad, aber dafür ruhig, grün udn Sohni kann überall Kaninchen und Eichhörnchen sehen. ;)


    Welche vorteile hat die Stadt:


    In einer Stadt ist einfach alles "nah", die Strecken sind meist ziemlich kurz- und es tobt das pralle Leben!

    Welche Vorteile haben Dörfer:


    Die Anonymität einer Großstadt gibt's nicht, es ist wesentlich ruhiger und zumeist auch grüner. Und -ein riesen Vorteil- man wohnt erheblich günstiger- in Münster direkt würden wir für eine vergleichbare WOhnung locker 200-400€ mehr zahlen müssen.

    Würdest du gerne in ein/e kleine/größere Stadt/Dorf ziehen:


    Wenn ich alleine wäre, würde ich sofort in eine Stadt ziehen, ruhig 'ne etwas größere. So, wie es jetzt ist, ist es aber einfach besser für uns als Familie, von daher bin ich ganz zufrieden.

    Ich wohn neuerdings im abaoluten Kaff. ^^ Appelhülsen liegt bei Münster und ist ... nuja ... beschaulich halt. ;) Vorher hab ich um die 20 Jahre in Emden gewohnt, war auch ganz nett. :)

    Zitat von Blitz

    Ich finde es eher gegenteilig ganz schlimm, wenn sich Frauen auf dem Kind ausruhen und nur noch Zuhause hängen.


    ...



    Kann man so nicht sagen, finde ich- a) ist Hausarbeit 'ne Menge Arbeit, b) kommt es auf die Zahl der Kinder an und c) damit, wie Mutter und Kind am glücklichsten sind.
    Meine Mutter war IMMER zu Hause, arbeitet jetzt seit so ca. 8 Jahren wieder- für sie war das okay, sie ist darin aufgegangen.
    Also zuhause bleiben = ausruhen, die Rechnung geht nicht auf, glaube ist. ;)

    Also was ich schon unsinnig finde ist dieses "ich krieg 'n Kind und geh 4 Wochen später arbeiten und geb's dann in die Krippe", ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen. ;) Was ich nur festgestellt habe bei mir war, dass ich in den knapp 2 Jahren, wo ich mit meinem Sohn zu Hause war, dass es MIR nicht gereicht hat. Ich konnte mich mit meinem Dasein als "nur" Hausfrau, trotzdem es ein arbeitsreicher Job ist, der nicht unterbewertet werden sollte, nicht anfreunden, mir reichte das nicht. Jetzt, wo ich studiere, wo ich gefordert werde, geht es mir wesentlich besser, was sich ja letzten Endes auch auf das Kind auswirkt. Von daher isses halt echt eine Sache, die von Eltern zu Eltern unterschiedlich ist. ;)
    Ich hab für mich übrigens den Vorteil einer frühen Schwangerschaft u.a. darin gesehen, dass ich jetzt, mit 22, studieren kann und wenn ich fertig bin arbeiten kann- ohne Babypause, ich kann gleich durchstarten. Und das ist zumindest für mich wirklich nicht schlecht. :)

    Ich war schon ewig nimmer auf'm Konzi- einmal hab ich Prinzen- Karten gewonnen :roftl , da war ich so 10 ca.. Danach kam lange nix an Konzerten und so mit 17/18 war ich auf 'nem Open Air, wo die Hosen, Fury, Die Happy und andere gespielt haben.
    Und im Mai isses eeeeendlich soweit- ich fahr mit Freunden zum Schandmaul Konzert und ich freu mich tierisch drauf! :D Bin mal gespannt, wie's wird, aber die sollen live auch total genial sein!