Beiträge von katie_die_erste

    Klar ist's mein Körper- aber irgendwo würd ich's nicht unbedingt gegen seinen WIllen machen. Ich würd ja auch nicht wollen, dass er irgendwann mal ankommt und sagt "Och, hey, ich hab mir grad 'n Piercing gestochen"- da mag ich auch gefragt werden. ;)
    Augenbraue find ich auch nicht schlecht- das will mein Mann auch gern, traut sich aber nicht so recht. *gg*

    Hm, jein- da finde ich, kommt es auf die Zeit an. Viele Studierende z.B. geben ihre Kinder vormittags für 3,4 Stunden in die Krippe- und das finde ich durchaus okay. Sicher nicht, wenn die Kinder noch superklein sind, aber ich denke, dass das eben irgendwann schon okay ist. Weil ich schon finde, dass man, wenn man ein Kind hat, eben nicht auf Karriere bzw. Job oder Ausbildung verzichten muss. Nicht um jeden Preis, keine Frage- wenn ich die Kinder sehe, die von 8-16 Uhr im KiGa sind und dann noch anschließend zu den Großeltern gehen und in der Schule dann die sog. "Schlüsselkinder" sind, dann find ich den Preis einfach zu hoch. Aber es kommt mE hier wie bei Allem darauf an, in welcher Relation das zueinander steht. Grad Kindern tut es eigentlich ganz gut, wenn sie recht früh soziale Kontakte knüpfen können. Wäre ich allein mit meinem Sohn, was ich gsd nicht bin, dann müsste der auch in eine Krippe bzw. einen Kindergarten gehen- die andere Möglichkeit wäre, nicht zu studieren und von Hartz IV zu leben, das könnte es ja auch nicht sein...

    Ich denke, dass bei recht vielen Mädchen noch dazu kommt, dass -wenn sie aus zerrüttetem Elternhaus stammen- sie mit einem Kind mehr haben als vorher. D.h. sie kriegen alles gestellt, oft sogar eine eigene Wohnung. Das ist für viele ein Anreiz, so blöde das auch klingt. Na, und dann halt die, die nicht aufgeklärt sind, obwohl man's nicht glauben mag. Viele wissen ganz einfach nicht, wie sie vorbeugen müssen.
    Ich selber bin mit 19 -geplant- Mama geworden. Ich studiere jetzt im 2. Semester Latein und Religion, mein Mann steht hinter mir und es ist wirklich gut. Ich denke, man kann auch da mal wieder nicht pauschalisierend verurteilen, wenn jemand früh schwanger wird. Klar, viele wollen dann nicht mehr und raffen sich nicht mehr auf, aber es gibt eben auch genügend andere, die es durchaus auf die Reihe bekommen.
    Dass Ältere ruhiger sind, kann ich zumindest aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. Ich kene arg viele Leute, die z.B. für unseren Erziehungsweg zu ungeduldig sind, denen ist das zu stressig. Genauso habe ich viele ältere gelesen,die z.B. nicht stillen wollten- zu stressig. Und was auch oft der Fall ist ist, dass die jüngeren Mütter eher gewillt sind, sich zu informieren und nicht nach dem Motto "das hat uns früher auch nicht geschadet" die Sache anpacken.
    Das soll jetzt keine verbale Abklatsche älterer Mütter und ein Aufruf, jung Kinder zu bekommen, sein, sondern nur einfach die Möglichkeit, in welche Richtung es auch gehen kann.

    Dachte ich ja auch. Mit :fiu ;) Aber irgendwie isser nicht davon zu überzeugen... Na, 'nen Piercingstudio hab ich schon gefunden, vielleicht überrumpel ich ihn ja mal. ;)

    Ich hab nach'm Abi Lateinnachhilfe gegeben. 2 Jungs gleichzeitig, da hab ich von einem 4€ genommen (der andre war mein Schwager, der zahlte latürlich nix. ^^)
    Zwischendrin hab ich auch mal einem Immigranten aus der Grundschule Nachhilfe gegeben, war wirklich anstrengend und weit heftiger als die andere Nachhilfe, die ich so gegeben hab (Englisch und Latein).
    Genommen hab ich so zwischen 5 und 8€, je nachdem, ob die zu mir kamen oder ich noch hinfahren musste.
    Nächstes Semester will ich wieder mit Lateinnachhilfe anfangen, werde dann aber deswegen mehr nehmen, weil ich insofern qualifizierter bin als zu Schulzeiten, weil ich Latein studiere. ;)

    1. Was hast du getan bevor du den PC aufgedreht hast?


    Ich bin aufgestanden...

    2. Welcher Smile beschreibt gerade deine Stimmung?! (und warum?)
    :) Weil ich heute einen Streit beenden konnte und unheimlich erleichtert deswegen bin.

    3. Welcher Song beschreibt gerade deine Stimmung?
    *überleg* Sonnenstrahl von Schandmaul

    4. Was hast du gerade an?
    Jeans, Socken von Mama ;), U-Wäsche und 'n schwarzes Shirt.


    5. Was ist dein absolutes Lieblingswort bzw. sagst du andauernd?
    Lölölö, ich bin ein Schäferschwein. :roftl

    6. Für was hast du zuletzt Geld ausgegeben?
    'ne Laugenstange am Bahnhof

    7. Wenn du dir jetzt was wünschen könntest, was wäre das?
    Dass meine Graecumsprüfung bestanden wäre...

    8. Was hast du zuletzt im TV gesehen?!

    Im Vorbeigehen das Fußballspiel, dass mein Männe grad guckt.

    9. Wieviele Stunden hast du diese Nacht geschlafen?!
    7

    10. Hast du heute schon gelogen?!
    Nicht bewusst zumindest

    11. Bist du derzeit Single?!
    Nö.

    12. Mit welcher Person hast du zuletzt gesprochen?!

    Mit meinem Mann.

    13. Wie lange warst du heute schon im Sims-Forum!?

    Hm... 'ne halbe Stunde? 'Ne ganze? K.A.

    14. Was ist das letzte, das du gelesen hast?
    Paulo Coelho- "Auf dem Jakobsweg"


    15. Hast du heute schon eine gute Tat vollbracht, wenn ja welche?!
    Keine außergewöhnliche zumindest.


    16. Welches Wetter ist, wenn du jetzt ausm Fenster schaust?
    Es ist kalt, dunkel und nieselig.

    17. Was ist das letze das du gegessen hast?
    Pizza

    18. Ist dir heute schon was total peinliches bzw. verrücktes passiert? (Wenn ja, was?!)
    Nix, außer drei dämliche Mädels im Zug- aber die waren nicht verrückt, sondern einfach nur dämlich...

    19. Hast du gerade einen Ohrwurm? (Wenn ja, welchen?)
    Die drei Prüfungen, Schandmaul


    20. Was wirst du tun, nachdem du am PC warst?
    Ich werde mich augenblicklich in mein Bett begeben, die Glotze anmachen und dann irgendwann mal einschlafen...

    Och joa, ich hör meist Metallica, Blind Guardian, Nightwish. Nur im Moment sind die irgendwie abgeschlagen von Schandmaul ^^ (Jaaaa, ich weiß, kein Metal. ;) )

    Zitat von pop.tartlet

    war gestern beim piercer und hab mir noch die nase piercen lassen. rechts. im moment isses noch ziemlich nervig, weil man halt schon irgendwie merkt dass man was in der nase hat.. beim atmen und so.. naja, is eben gewöhnungssache. mit der stelle bin ich so einigermaßen zufrieden, hätt n bisschen weiter runter gekommt.. aber nuja.
    ich hab höllische angst wenn ich das erste mal niesen muss.. xD
    muss es jetz schon dauernd unterdrücken.. scheiß heuschnupfen. trotz tabletten kommt eben doch immer wieder was durch. nuja. wird schon. ^^


    Nach 'ner Weile ist das kein Prob mehr. ;) Ich hab meins jetzt seit *überleg* 4 Jahren und nach 'ner Woche ging das alles ohne Probleme. :) Jetzt hab ich 'n Stecker drin, der am Ende so eine kleine Verdickung hat- und krieg den nur mit Gewalt raus, so fest sitzt der drin.
    Ich hätt gern noch 'n Zungenpiercing oder einen Ring im Mundwinkel, aber das mag meine bess're Hälfte nicht, also muss ich ihn entweder überzeugen oder es lassen... :rolleyes


    Liebe Grüße, Katie

    Schöööner Thread! Dann will ich euch mal mein Nudelauflaufrezept verraten!


    Man braucht (ca. - ich mach das immer "frei nach Schnauze"):


    500g Nudeln (Fussili o.ä.)
    1/2 Glas Cornichons
    1 Fleischwurst
    3-5 Eier (je nach dem, wie gerne man EIer mag)
    1 Dose Mais
    1 Dose Erbsen und Möhren
    2-4 Tomaten
    2-3 Paprikaschoten (ich nehm immer gelb und rot, dann wird's schön bunt)
    1/2 Tüte geriebenen Käse
    Mehl
    Milch
    Butter o. Margarine


    (Anstelle von Mais kann man auch Mexicomix nehmen, der ist auch sehr lecker)


    Zubereitung:


    Nudeln mit den Eiern zusammen kochen.


    In der Zeit das Gemüse schneiden.


    Dann Mehlschwitze zubereiten- guckt mal bei Naane, ich könnte es nur halb so gut erklären. :) Ich nehme allerdings die Hälfte der Zutaten, weil es für den Auflauf sonst zu viel an Soße ist. Ich würze die Soße immer mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss- ruhig etwas übertrieben würzen, da der Rest des Auflaufes ja ungewürzt ist.


    Danach Nudeln abtropfen lassen, evtl. kalt abbrausen. Dann Eier kühlen und kleinschneiden, alles in eine große Auflaufform geben, den Käse drüber streuen und für 20-30 Min. in den Ofen (wir haben einen Gasherd, da kommt der Auflauf auf Stufe 5 ca. 25 Min rein). Und dann: :lecka Guten Appetit!
    Kommt auf Partys immer gut an- bisher hatte ich noch keinen, der den Auflauf nicht mochte! :)


    Liebe Grüße, Katie

    Ich rauche- seit 5 Jahren. Ich find aber eher Nichtraucher cool- die sagen immer nein und stehen dazu. Ich hab damals aus Neugier und "die anderen machen das ja auch" angefangen.
    Tja, und nun reg ich mich über die Preise auf und darauf, dass die Luckies dank des vermehrten Burley Tabaks abartig geworden sind, so dass ich aus dem Lidl Paketweise meine "geliebten" Goldfields schleppe.


    LG Katie

    Wie geht ihr mit Wespen um? Schlagt ihr sofort zu oder bleibt ihr schön ruhig sitzen?


    -> Ich werd' hektisch!


    Habt ihr Angst vor Wespen? Ich meine, rennt ihr panisch umher, schreit wie verrückt und schlagt wie wild um euch?


    -> Angst? Böse Zungen behaupten, ich hätte eine Wespenphobie! Ich fang panisch an, mit meinen Füßen zu scharren, werd starr und brumme. Schreien und Kreischen hasse ich und irgendwie kam es dazu, dass ich total laut brumme. :D


    Wísst ihr überhaupt ob ihr eine Allergie gegen die kleinen gelb-schwarzen Tierchen habt? Wenn ja, passt ihr besonders auf von keiner Wespe gestochen zu werden?


    -> Nö, weiß ich nicht, ich denke, nicht.


    Wurdet ihr schon oft gestochen(in eurem gesamten Leben)?


    -> Hm, als kleines Kind bin ich im Garten mal auf eine getreten, die mich dann auch prompt in den Fuß gestochen hat. Ob das geprägt hat?!


    Liebe Grüße, Katie

    Angels fall first ist m.M. nach eines der besten Alben!!! Neben Wishmaster mein Favorit! :up
    Aber dass sie bei TOTP aufgetreten sind, darüber komm ich echt nicht weg... :verpissi

    Zitat von Chrissie

    Aber nachdem die ja mittlerweile sogar bei TOTP aufgetreten sind, erwarte ich für die Zukunft nichts besseres.


    Du sprichst mir aus der Seele, ich war mächtig enttäuscht!!! :motz


    Hab vor 'ner halben Stunde noch eine DVD geguckt- Nightwish ist und bleibt eine meiner Lieblingsbands (neben Blind Guardian), aber "Once" hat mich mächtig enttäuscht, auch "Nemo" selber reißt mich nicht vom Hocker! Die früheren Alben, allen voran "Wishmaster", sind um Längen bessern.


    Da sie ja auf dem besten Wege sind, von jedem Hans und Franz gehört zu werden ist das Einzige, was ich von denen noch erwarte, noch mehr Kommerz, Lieder für eine wesentlich breitere Masse. Schade!


    Liebe Grüße, Katie

    Anfangs... Nimm ihr das Baby mal für 'ne Stunde ab, damit sie schlafen/ duschen/ aufräumen kann. Oder koch Essen für alle... Sei einfach da. ;)
    Die Anfangszeit kann echt stressig sein- du kannst ihr ja auch anbieten, für sie einzukaufen... Irgendwas findest du schon! :)


    Liebe grüße, Katie

    Bei mir läuft der Tag folgendermaßen ab:


    zwischen 7 und 9 Uhr aufstehen, je nachdem, wann mein Sohnemann aufstehen will- heute war's 6 Uhr... *gähn*
    - dann bekommt er seine Flasche, wird "tagtauglich" gemacht und "geht" spielen
    - ich frühstücke, mach mich anschließend auch fertig
    - dann mach ich etwas Ordnung, wasche ab, etc.
    - gegen 11 Uhr bekommt Fynn dann sein Vormittagsbrei und geht anschließend schlafen
    - ausgiebiges Internetgegucke
    14 Uhr: Mittagessen für Fynn, anschließender Mittagschlaf von ihm
    - währenddessen schmeiß ich meist die Waschmaschine an, bügle, lege Wäsche zusammen oder putz wieder irgendwas
    - restlicher Nachmittag: weggehen, spazierengehen, wegfahren oder so -> auf jeden Fall gehört der Nachmittag Fynn
    - gegen 19 Uhr bekommt Fynn seine letzte Flasche und geht schlafen, so dass ich Abendbrot (wir essen abends warm) machen kann
    - der restl. Abend besteht bis 22- 0.30 Uhr (irgendwann dazwischen geh ich schlafen) aus Freizeit! :D


    Natürlich gibt's Tage, an denen ich nix mache und nur herumgammel. aber im Prinzip läuft jeder Tag in etwa ähnlich ab.


    Liebe Grüße, Katie

    "Das Parfum" von Patrkick Süsskind ist der absolute Megahammer! Mein absolutes Lieblingsbuch, nur zu empfehlen!
    Und die Bücher von Rebecca Rhyman sind auch seeehr schön, aber etwas flach, also eht ne Entspannungslektüre! ;)


    Liebe Grüße, Katie