• Ich hätte wahnsinnig gern n Lippenpiercing, am Rand, aber nicht ganz am Rand.. so zwischen Rand & Mitte der Unterlippe, wisst schon.

    Ich hab aber dauernd so Horrorvorstellungen & hab Angst, dass sich da was entzünden könnte und die Lippe nachher auf die doppelte Größe anschwillt, ich nicht mehr essen kann usw.

    Weiß irgendwer was über die Risiken?

  • Zitat von simplydead

    Ich hätte wahnsinnig gern n Lippenpiercing, am Rand, aber nicht ganz am Rand.. so zwischen Rand & Mitte der Unterlippe, wisst schon.

    Ich hab aber dauernd so Horrorvorstellungen & hab Angst, dass sich da was entzünden könnte und die Lippe nachher auf die doppelte Größe anschwillt, ich nicht mehr essen kann usw.

    Weiß irgendwer was über die Risiken?


    Also auf die doppelte Größe wir deine Lippe nicht anschwellen, leicht allerdings schon. Wenn das ein guter Piercer macht, sollte es eigentlich keine Risiken geben. Beim Essn sollte man dennoch vorsichtig sein. Ich konnte die ersten 2-3 Tage keine harten Sachen essen, das tat dann schon etwas weh. Aber nach 2 Wochen (spätestens) ist das ganze ja eh abgeheilt.

  • Das Zahnfleisch bzw. die Zähne nehmen gerne schaden, weil der Verschluss darauf drückt. Und ansonsten besteht natürlich die Gefahr einer Entzündung bzw. Infektion.


    Mich würde allerdings immer die bleibende Narbe davon abhalten. Ich möchte keine Narben im Gesicht.


    @Karotti: Ein Piercing stellt immer eine Gefahr für den Körper dar. Sei es die Gefahr einer Allergie, des Abstoßens, des Herauswachsens oder einer Entzünfung.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat von simplydead

    Ich hätte wahnsinnig gern n Lippenpiercing, am Rand, aber nicht ganz am Rand.. so zwischen Rand & Mitte der Unterlippe, wisst schon.

    Ich hab aber dauernd so Horrorvorstellungen & hab Angst, dass sich da was entzünden könnte und die Lippe nachher auf die doppelte Größe anschwillt, ich nicht mehr essen kann usw.

    Weiß irgendwer was über die Risiken?


    Dass sich die Lippe nicht auf das doppelt anschwilt, wurde ja schon gesagt. Es hängt natürlich auch vom Menschen ab. Meisten schwillt die Lippe aber leicht an, einre der Gründe warum man meist einen längeren Stab bekommt, denn du dann nach einigen wochen (kostenlos, zumindest bei mir) beim Piercer ersetzt bekommst. Jo... Keine Laktose Produkte in der ersten 3 Tagen. Aber über die Risiken müsste dich dein Piercer auf jedenfall warnen.

  • Zitat von Blitz

    Das Zahnfleisch bzw. die Zähne nehmen gerne schaden, weil der Verschluss darauf drückt. Und ansonsten besteht natürlich die Gefahr einer Entzündung bzw. Infektion.


    Mich würde allerdings immer die bleibende Narbe davon abhalten. Ich möchte keine Narben im Gesicht.


    @Karotti: Ein Piercing stellt immer eine Gefahr für den Körper dar. Sei es die Gefahr einer Allergie, des Abstoßens, des Herauswachsens oder einer Entzünfung.


    Jo, das stimmt. Aber welche Narbe? Davon bekommt man doch keine Narben nur Löcher ;)
    Ich habe mein Lippenpiercing mittlerweile rausgenommen, das Loch seh ich aber schon gar nicht mehr. Liegt aber wohl eher daran, dass ich mich jeden Tag im Spiegel sehe und es mir nicht mehr auffällt.

  • Zitat von Karotti

    Jo, das stimmt. Aber welche Narbe? Davon bekommt man doch keine Narben nur Löcher ;)
    Ich habe mein Lippenpiercing mittlerweile rausgenommen, das Loch seh ich aber schon gar nicht mehr. Liegt aber wohl eher daran, dass ich mich jeden Tag im Spiegel sehe und es mir nicht mehr auffällt.


    Nun ja, irgendwann wächst es nunmal zu. Die Narbe ist aber wirklich winzig, kaum sichtbar.
    Meins bleibt aber noch eine Weile drinne ^_^

  • war gestern beim piercer und hab mir noch die nase piercen lassen. rechts. im moment isses noch ziemlich nervig, weil man halt schon irgendwie merkt dass man was in der nase hat.. beim atmen und so.. naja, is eben gewöhnungssache. mit der stelle bin ich so einigermaßen zufrieden, hätt n bisschen weiter runter gekommt.. aber nuja.
    ich hab höllische angst wenn ich das erste mal niesen muss.. xD
    muss es jetz schon dauernd unterdrücken.. scheiß heuschnupfen. trotz tabletten kommt eben doch immer wieder was durch. nuja. wird schon. ^^

    [center]i walked over to the edge of space.[/center]

  • Ich hab 3 Piercings: oben am Ohr, Zunge und Unterlippe (mittig)
    Das oben am Ohr hab ich schon seit ich 14 bin. Zunge etwas über ein Jahr und Unterlippe seit November.
    Das Stechen war jedesmal total easy und tat überhaupt nicht weh. Es ist ganz kurz unangenehm und zipet n bisl, aber das wars dann auch schon. Ist auch jedesmal alles ganz toll verheilt.
    Nen PTFE Stab würde ich nicht selbst kürzen, denn ich hätte irgendwie Angst, dass er dann ZU kurz ist. Aber normalerweise ist das doch selbstverständlich, dass wenn der Stab zu lang wird, man ins Piercingstudio geht und der da gekürzt wird.
    Ich würd gern noch ein Tragus Piercing haben :) Aber das darf erstmal warten...

  • Zitat von gS-FM|pinky


    Nen PTFE Stab würde ich nicht selbst kürzen, denn ich hätte irgendwie Angst, dass er dann ZU kurz ist. Aber normalerweise ist das doch selbstverständlich, dass wenn der Stab zu lang wird, man ins Piercingstudio geht und der da gekürzt wird.


    Man sieht doch, ob der Stab passt. Einfach erstmal weniger abschneiden und testen und dann evtl. noch was abschneiden.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ja, das ist weniger meine Sorge. Hab allerdings jetzt gelesen daß das Material leicht verkratzt beim Abschneiden/Draufdrehen und dadurch natürlich den Stichkanal reizt. Ich muss nächste Woche sowieso mal zu Wildcat, da können sie ihn mir kürzen, Heilungsverlauf anschaun und ich kauf noch ne neue Gewindekugel...

  • Zitat von pop.tartlet

    war gestern beim piercer und hab mir noch die nase piercen lassen. rechts. im moment isses noch ziemlich nervig, weil man halt schon irgendwie merkt dass man was in der nase hat.. beim atmen und so.. naja, is eben gewöhnungssache. mit der stelle bin ich so einigermaßen zufrieden, hätt n bisschen weiter runter gekommt.. aber nuja.
    ich hab höllische angst wenn ich das erste mal niesen muss.. xD
    muss es jetz schon dauernd unterdrücken.. scheiß heuschnupfen. trotz tabletten kommt eben doch immer wieder was durch. nuja. wird schon. ^^


    Nach 'ner Weile ist das kein Prob mehr. ;) Ich hab meins jetzt seit *überleg* 4 Jahren und nach 'ner Woche ging das alles ohne Probleme. :) Jetzt hab ich 'n Stecker drin, der am Ende so eine kleine Verdickung hat- und krieg den nur mit Gewalt raus, so fest sitzt der drin.
    Ich hätt gern noch 'n Zungenpiercing oder einen Ring im Mundwinkel, aber das mag meine bess're Hälfte nicht, also muss ich ihn entweder überzeugen oder es lassen... :rolleyes


    Liebe Grüße, Katie

  • Zitat von katie_die_erste

    Nach 'ner Weile ist das kein Prob mehr. ;) Ich hab meins jetzt seit *überleg* 4 Jahren und nach 'ner Woche ging das alles ohne Probleme. :) Jetzt hab ich 'n Stecker drin, der am Ende so eine kleine Verdickung hat- und krieg den nur mit Gewalt raus, so fest sitzt der drin.
    Ich hätt gern noch 'n Zungenpiercing oder einen Ring im Mundwinkel, aber das mag meine bess're Hälfte nicht, also muss ich ihn entweder überzeugen oder es lassen... :rolleyes


    Liebe Grüße, Katie


    Das mir dem Zungenpiercing-überreden dürfte ja wirklich kein Problem sein, oder? :D :fiu

  • Ist doch dein Körper :D Er wird dich doch auf Grund des Piercings nicht weniger lieben, oder? :)


    Mein Freund hat selber 5 Piercings ;) -> oben am Ohr, Augenbraue, Brustwarze, Zunge und Unterlippe
    Da ist das Überreden dann gar kein Überreden sondern er schleift mich dann ins Studio und sagt "Nu mach endlich" :D

  • Klar ist's mein Körper- aber irgendwo würd ich's nicht unbedingt gegen seinen WIllen machen. Ich würd ja auch nicht wollen, dass er irgendwann mal ankommt und sagt "Och, hey, ich hab mir grad 'n Piercing gestochen"- da mag ich auch gefragt werden. ;)
    Augenbraue find ich auch nicht schlecht- das will mein Mann auch gern, traut sich aber nicht so recht. *gg*

  • Dann geht doch einfach zusammen hin :)
    Wir haben uns das letzte auch zusammen stechen lassen. War wunderbar.
    Am besten schenkst du ihm nen Gutschein, dann kann er sich eigentlich gar nicht drücken. Oder machs wie ich.. ich bin mit meinem Freund an seinem Geburtstag ZUFÄLLIG im Piercing Studio gelandet. Wir standen dann da und ich meinte zu der Piercerin "Wir hätten gerne einmal ein Unterlippen Piercing für ihn" (Er dachte wir würden zur Kontrolle hingehen) und er guckt mich an "Das ist jetzt nicht dein ernst oder? Nein... ich geh jetzt wieder" ^^
    Und letztendlich war er überglücklich, dass er endlich sein langersehntes Piercing hatte ;)

  • Oh ... ein Lippen- und Zungenpiercing, das wärs *___*~

    [center] ヾ(〃 ̄ ̄ ̄ ̄(エ) ̄ ̄ ̄ ̄〃)ノヽ口—♪[/center]

  • Sodalla, ich hab vorhin meinen PTFE-Stab selbst gekürzt. Geht wirklich einfach, das kann jeder. Abschnibbeln, Kugel drauf drehen, fertig. Bin mir nur nicht sicher ob ich ihn jetzt nicht wirklich zu kurz geschnitten hab. :misstrau Dachte zwar es ist idiotensicher wenn ich den Stab abschneide wenn er noch im Stichkanal ist, leider hab ich aber anscheinend unterschätzt wie groß die Gewindekugel ist :D. Naja, ich schau jetzt mal ob es vielleicht nur gereitzt ist, ich will heute sowieso zu Wildcat und ne neue Kugel kaufen, vielleicht nehm ich ein bisschen PTFE mit.