Bücher

  • Hmm, ich glaube nich, dass ich das Kompendium von DG irgendwann mal lesen werde... Aber ne Freundin mag es sehr gerne.


    @ Märzhase, was liest du denn von Zimmer Bradley? Ich werd demnächst den letzten Band anfangen (Priesterin von Avalon). Danach is dann Schluss damit.
    Die Feuer von Troia fand ich auch sehr gut, gehört logischerweise nich zu Avalon, aber es ist unverkennbar :) Die guten Frauen *lalala*


    @ Rike, Name der Rose fand ich sehr einschläfernd. Ich musste mich richtig durchquälen (dummerweise hatte ich es mir für meine Literaturwissenschafts-Hausarbeit ausgesucht).

  • Zitat von magenta666

    @ Märzhase, was liest du denn von Zimmer Bradley? Ich werd demnächst den letzten Band anfangen (Priesterin von Avalon). Danach is dann Schluss damit.
    Die Feuer von Troia fand ich auch sehr gut, gehört logischerweise nich zu Avalon, aber es ist unverkennbar :) Die guten Frauen *lalala*


    Ich lese gerade die Wälder von Albion, aber mir hängt's ein bisschen zum Hals raus, es ist ja immer dasselbe... Ist halt ziemlich langwierig...
    Aber ich hab mir überlegt, ob es vielleicht immer die gleichen Personen sind, weil es ja so oft heißt "Wir werden alle wiedergeboren" und dann wäre es doch logisch... vielleicht ist Lhiannon Viviane usw. (weißt, was ich mein?) Auf jeden Fall fände ich das mal intressant.
    Der Schluss von die Nebel von avalon hat mir voll gut gefallen, weil Morgaine da bemerkt, dass die Priesterinnen und die Nonnen sich gar nicht so unähnlich sind. Fand ich irgendwie gut gelungen...

  • Albion fand ich nicht so gut. Ist teilweise wirklich sehr langweilig geschrieben und nich wirklich fesselnd.
    Aber der Nachfolgeband, Herrin von Avalon ist gut gelungen. Da wird Cailleans Geschichte als Eilans Nachfolgerin erzählt und auch, was Gawen (Eilans und Gaius' Sohn) erlebt. Danach kommt im 2. Teil die geschichte von Dierna und dann die Vorgeschichte zu Viviane (deren fieses Ende wir ja bestens kennen!)...

  • Ich habe heute mit Der dritte Zwilling von Ken Follet angefangen und bin schon auf der Hälfte. :eek:
    Ich finds besonders spannend, weil eigentlich "um den heißen Brei herum geredet wird" und man sich fragt, wann jetzt endlich Jeanni darauf kommt.


    Hat das Buch hier jemand gelesen? Wenn ja, hat das ein Happy End? (Ganz wichtig, ich hasse Bücher ohne Happy End.;))

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Lese grad "Stupid White Men" von Michael Moore und kann es echt nur jedem empfehlen!!!!!!!!

    [CENTER]


    [COLOR="LemonChiffon"][FONT="Palatino Linotype"]Don't be afraid to be you[/FONT][/COLOR]
    [/CENTER]

  • Also ich lese voll gerne! Zur Zeit sind ja Ferien, da kann man noch mehr lesen! Kennt einer von euch Illuminati?! Das iszt meiner Meinung nach(jeder denkt da anders drüber...) voll das geile Buch! Ich liebe das das ist sooo spannend! Nur zu emphlem...:)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • In den Ferien lese ich auch sehr viel. Im moment ist mir auch noch so langweilig, dann greife ich immer zu den Büchern. Ich lese gerade das Anne Frank Tagebuch. Das ist sehr interessant und empfehlenswert. Man sieht/ließt die Welt (Blickwinkel) in der eine begabte junge Schriftstellerin lebte.


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Zitat von *willsims2*

    Also ich lese voll gerne! Zur Zeit sind ja Ferien, da kann man noch mehr lesen! Kennt einer von euch Illuminati?! Das iszt meiner Meinung nach(jeder denkt da anders drüber...) voll das geile Buch! Ich liebe das das ist sooo spannend! Nur zu emphlem...:)


    Ich kenns ;) ich finds auch relativ interrassant *g*
    *im Wahn bin*


    Baba [DD]

  • "Das Parfum" von Patrkick Süsskind ist der absolute Megahammer! Mein absolutes Lieblingsbuch, nur zu empfehlen!
    Und die Bücher von Rebecca Rhyman sind auch seeehr schön, aber etwas flach, also eht ne Entspannungslektüre! ;)


    Liebe Grüße, Katie

  • HI leute


    so ich hab den Thread gesehen un hab gedacht: da musste mal was dazuschreibe *g*. also ich find nit dass bücher nur was für streber sin oder so. ich find ach nit dass des uncool is. ich hab mal ne zeit lang ziemlich viel gelesen so 10-20 Bücher im Monat :-)))) im moment les ich nicht mehr so viel weil ich so vor nem jahr selber angefangen hab zu schreiben. So ich hab eigentlich KEIN lieblingsbuch aber alle FEAR STREET bücher sin cool. ach ja un des "Schwerelos". so des wars mal von mir.


    Moony

  • Ach ja Fearstreet...ja die hab ich auch fast alle gelesen...ich fand die immer voll supa spannend! Aber hinterher hatte ich keinen bock mehr so viel geld auszugeben und mia die zu kaufen...die haben sich net gelohnt, weil ich die imma so schnell aushatte!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Moony das ist dann natürlich praktisch^^...ja ich hab mir auch einige von meiner freundin ausgeliehen aber die hat immer so ewig gebraucht bis die ihre bücher endlich aushatte...dann konnte ich nie warten und hab sie mir selber gekauft!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat

    Ich habe heute mit Der dritte Zwilling von Ken Follet angefangen und bin schon auf der Hälfte.
    Ich finds besonders spannend, weil eigentlich "um den heißen Brei herum geredet wird" und man sich fragt, wann jetzt endlich Jeanni darauf kommt


    Sehr geiles Buch!! Ist aber schon lange her daß ich das gelesen hab...

    Zitat

    Illuminati
    Also ich lese voll gerne! Zur Zeit sind ja Ferien, da kann man noch mehr lesen! Kennt einer von euch Illuminati?! Das iszt meiner Meinung nach(jeder denkt da anders drüber...) voll das geile Buch! Ich liebe das das ist sooo spannend! Nur zu emphlem...


    Oh, das hab ich letzen Sommer nicht mehr aus der Hand gelegt! Auch sehr geil!


    So, und die liebe Sandra hat diesen Sommer ja nichts anderes gemacht als DG Bücher zu lesen. Und ich frage mich ernsthaft ob das so eine guten entscheidung war.
    Sie NERVT!
    1. Plätschert die Handlung irgendwie seit der Ruf der Trommeln nur noch so vor sich hin


    2. Entwickeln sich ihre Figuren teils sehr Arschl*chhaft! Claire war ja noch nie ein Kind von intelligenz...(ich denke nur dran wie sie sich in der geliehenen Zeit mit ihrem verdammten Frank immer hatte "oh nein, ich kann das nicht zulassen buhuhu...!!) Aber Jamie... da kommen teilweise Seiten zutage die absolut untypisch sind (wie z.B. Roger einfach mal so zu brei schlagen..; "endtweder du nimmst das Kind oder ich bring dich um..."). Und ihre doofe Tochter Brianna ist ja wiklich die letzte dumme Gans! ("Oh, jetzt reist er mir durch die Steine nach und geht für mich durch die Hölle aber ich weiß nicht ob ich ihn noch wirklich haben will. Ich bin zwar hochschwanger aber lalalala...2)


    3. 220 Seiten für einen Tag?! Sorry...Aber das hätte es nicht gebraucht. Sehr langatmig! Wenn ich schon lieber minigames aufm Handy spiele als zu lesen ist es schon wirklich schlimm. Bin jetzt grad auf der Hochzeit von Jocasta. Mal schaun ob das wieder so ein Ewigkeits-Akt wird. Zumindest bahnt es sich so an.

  • @The_Slayer: So ging es mir auch. Aber ich werde mir trotzdem Band 6 durchlesen, wenn er rauskommt. Ich hoffe ja, das Zeitreisen wieder ein Thema in dem Buch ist!

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Juhuuuuu, noch jemand, die Brianna nicht mag! Danke, danke, danke! Die Frau geht mir sowas von auf den Senkel. Sie ist ein dümmlicher Klon von Jamie...


    Ich fand die Reihe bis zum Ende des 3. Bandes echt gut, aber der 4. hat stark nachgelassen. Und durch den 5. Band hab ich mich nur noch durchgequält. die 200 Seiten erster Tag ist echt ein absolut fehlgeschlagenes Experiment. Danach rennt sie regelrecht durch die Story, und Roger ist dauernd das arme Opfer.


    Auf den 6. Band bin ich echt gespannt. Im 5. gab's ja so Hinweise drauf. Ich denke, dass Maître Raymond auftaucht und dass eventuell Brianna und Roger mit ihrem fetten Kind endlich wieder in ihre eigene Zeit abhauen.
    Ian taucht ja auch wieder auf. Ich wünsch mir echt, dass der nächste Band wieder an die ersten 3 heranreichen und dass sie dann Schluss macht mit der Saga. Danach isses ausgelutscht und ich möchte keine Romane über Brianna lesen!

  • Um hier Slayers "Karma-Frage" an mich zu beantworten. Ja, ich habe das Buch "Azrael" von Hohlbein gelesen und war begeistert. Spannend bis zum Ende! Wirklich zu empfehlen. Sitze jetzt auch am zweiten Teil, ist auch wieder spannend, aber mehr oder weniger nur eine Wiederholung vom ersten teil. Azrael ist aber definitiv ein Muss für Hohlbein-Fans und die, die welche werden wollen :)


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Zitat von Azrael

    Um hier Slayers "Karma-Frage" an mich zu beantworten. Ja, ich habe das Buch "Azrael" von Hohlbein gelesen und war begeistert. Spannend bis zum Ende! Wirklich zu empfehlen. Sitze jetzt auch am zweiten Teil, ist auch wieder spannend, aber mehr oder weniger nur eine Wiederholung vom ersten teil. Azrael ist aber definitiv ein Muss für Hohlbein-Fans und die, die welche werden wollen :)


    Azrael


    Und wovon handelt das Buch? Ich habe schon einiges von Hohlbein gelesen, aber das ist mir noch nicht unter die Finger gekommen.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Ich lese jetzt gerade "Krieg und Frieden" von Tolstoi und ich muss sagen, es gefällt mir echt gut! Die Charaktere sind so genau und gut beschrieben, vor allem ganz anders als in den meisten Büchern, ich kann's gar nicht in Worte fassen. Ich bin noch ziemlich am Anfang, deswegen kann ich nicht viel darüber sagen...
    Die Wälder von Albion hab ich jetzt fertig, fand ich letztendlich doch besser als Die Nebel. Die anderen Bücher werde ich wohl erst später lesen, wenn ich Krieg und Frieden fertig hab (das kann dauern).
    Die Fear Street Bücher habe ich nie gelesen und werde ich wohl jetzt auch nicht mehr, sind halt solche typischen Teenie-Bücher, oder? Nix für mich.