• hallo zusammen :)


    bin neu hier - und auch neu auf dem sims2-gebiet. kenn mich also demnach noch nicht so ganz aus.


    hab nur eine kurze frage an euch, ich hoffe ihr helft mir weiter.


    ich möchte auf einem grundstück ein haus sowie eine art tiershop/tierheim erstellen, wo andere sims einkaufen können. geht so etwas?


    vielen dank schonmal!
    liebe grüße,
    marie

  • Nur wenn ihr zuhause ein Geschäft eröffnet habt. Halsbänder kann man nur in einem Geschäft verkaufen. Denke ich mal.:think2

    [center][SIZE=3]A legend is nothing but fiction.[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]Someone tells it, someone else [/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]remembes, everybody passes it[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]on![/SIZE][/center]

  • Nur wenn ihr zuhause ein Geschäft eröffnet habt. Halsbänder kann man nur in einem Geschäft verkaufen. Denke ich mal.:think2



    Das stimmt. Allerdings können dann andere Sims, die ihr normalerweise steuert, nicht aktiv in diesem Geschäft einkaufen, weil sie quasi nur als Besucher auf dem Grundstück sind, und damit nicht steuerbar sind.

  • Hallo zusammen,


    irgendwie blicke ich nicht durch und im Forum konnte ich auch nichts finden.


    Ich kann in meinem Laden zwar Welpen und Kätzchen verkaufen und hab auch rausgefunden wie aber was nicht geht ist das ich Vogelvolieren und Hamsterkäfige verkaufen kann. Aquarium mit Fischen funktioniert allerdings. Zudem hab ich nicht rausgefunden wie man Halsbänder verkaufen kann.


    Ich habe mein Geschäft im Haus.



    Gruss Rhia



  • Du hast ja Rechts oben in der Ecke "Teil" wo du z.B. deine Kunden angucken kannst. Da musst du auf den Button unten gehen wo son verkaufsschild drauf abgebildet ist. Dann wird alles etwas dunkler, also deine Gegenstände. Nun musst du mit deiner Maus auf die Teile klicken, die du verkaufen möchtest. Nun sollten die angeklickten Teile grün, gelb oder rot sein, das zeigt an wie tueer die Gegenstände sind, also billig, mittel und teuer.
    Ich hoffe das hilft dir.

    Liebe Grüße
    Miri

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Hallo Miri,


    danke für die rasche Antwort.


    Mittlerweile habe ich mein altes Haus verkauft und mir auf einem grösseren Grundstück mein Traumhäusschen mit einem grossen Geschäftsteil gebaut. Heisst ich habe wieder Wohnen und Geschäft zusammen. Das was du beschrieben hast hab ich gefunden. Komischerweise funktioniert jetzt garnichts mehr. Ich kann weder Hamsterkäfige noch Vogelvolieren noch Aquarien verkaufen obwohl ich sie über den Grosshandel gekauft habe und als Verkaufsware definiert habe. Ich kann sie nach wie vor befüllen und füttern und Sprechen beibringen und was weiss ich noch alles. Gestern konnte ich im alten Laden mit den Aquarium das zu Verkauf stand nix mehr machen.


    Halsbänder hab ich im Grosshandel nicht gefunden. Keine Ahnung wie ich die in meinen Verkaufsstand bringen soll.


    Gruss Rhia

  • So jetzt gehts auf einmal :)


    Also Aquarien kann man gefüllt verkaufen.


    Hamsterkäfige und Volieren muss man leer verkaufen.


    Bleibt die Frage mit den Halsbändern. Das hab ich immer noch nicht verstanden.



    Gruss Rhia

  • Für Halsbänder gibt es doch normalerweise diesen Halsbandständer...

    Allerdings fällt mir grade ein, dass es damit auch so sein kann, dass dieser Halsbandständer uaf einem Wohngrundstück nicht verfügbar ist - ähnlich, wie das mit dem Industrieherd und Podium fürs Restaurant ist...

    Um das verfügbar zu machen gibt es aber glaube ich einen Cheat.

  • hallo,
    also ich wundere mich gerade über die beiträge, von wegen verkaufen von tieren in dem glaskasten und fische und so:
    1. ich habe einen kasten aufgestellt bei mir, ich hab gelsen man kann dann ein teir auswählen und hineintun zum verkauf des geht nicht! :nixweiss
    2. fische verkaufen geht auch nicht, bzw. das aquarium an andere leute

    ich weiß das man auf den menschen der da steht drauf klicken kann->vorschlagen->tierkaufen->tiername
    aber wie soll das mit den kästen gehen???

    [CENTER][SIZE=5]Veni, vidi, vici[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5][/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]Ich kam, sah und siegte[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]

  • Wenn du OFB hast geht das sonst eher nicht.


    Du stellst die Kisten hin, wählst mit dem Preis Modul einen preis aus, und dann klickst du auf auffüllen und schon ist eine Katze oder Hund in dem Kasten und wartet darauf verkauft zu werden ;)


    Mit den Fischen ist es genauso denen gibts du auch einen Preis

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Wenn du OFB hast geht das sonst eher nicht.

    Du stellst die Kisten hin, wählst mit dem Preis Modul einen preis aus, und dann klickst du auf auffüllen und schon ist eine Katze oder Hund in dem Kasten und wartet darauf verkauft zu werden ;)

    Mit den Fischen ist es genauso denen gibts du auch einen Preis



    hmm... heißt das, das was du mir das gerade erklärt hast nur mit ofb geht? :kopfkratz

    [CENTER][SIZE=5]Veni, vidi, vici[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5][/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]Ich kam, sah und siegte[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]

  • Ja das heisst es. Ohne diese Erweiterung kannst du zwar züchten und an Privatleute verkaufen aber keinen Shop aufmachen. Ein Geschäft eröffnest du dann übers Telefon oder Internet. Und dann hast du oben rechts ein neues Modul für dein Geschäft über das du all das amchen kannst was die Tigerin beschrieben hat. Aber wie gesagt nur mit OFB.


    Gruss Claudia

  • ich habe auch mal einen frage. wo kann ich denn tiere kaufen gehen. muss ich da erst iwie downtown erstellen oder so weil ich mit dem taxi auch nicht dahin fahren kann also nur so auf die grundstücke die neben an sind für lebensmittel kaufen un so mehr net....

  • In der Häusertonne (da wo du die ganzen häuser herrausnehmen kannst) sind tiergeschäfte die du in deiner nachbarschaft aufstellen kannst ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]