Downloads bei vista

  • Man braucht den Bodyshop generell NICHT für Downloads, auch nicht für Wände/Häuser oder sonst was... die sollte man eh besser mit dem Cleaninstaller installieren.
    Ich würde dir empfehlen, die geladene Version auch wieder zu löschen, weil das eh ne alte ist - das Spiel bringt mit jedem Add-on eine aktalisierte Version des Bodyshops mit.

    Wie lädst du dir die DL denn runter? Also wie genau gehst du vor?
    Hast du diese bmp-Datei direkt nach dem Laden oder erst nach dem entpacken?

  • Also erstmal gehe ich halt auf downloaden dann steht da Öffnen Abbrechen und Speichern dann geh ich auf öffnen das war am Anfang falsch kla ich muss wohl auf speichern klicken!lol :D
    Aber mit was muss ich die Sachen speichern oder öffnen also aufjedenfall net mit PAint aber mit was sonst?

    La mia vita è la tua musica!:applaus



    :jeah

    [SIZE=3]Ihr lacht mich aus weil ich anders aussehe?!:angry[/SIZE]
    [SIZE=3]Ich lache euch aus weil ihr alle gleich seid![/SIZE]

  • Aber ich hab doch bereits Winzip wozu brauch ich dann rar?

    La mia vita è la tua musica!:applaus



    :jeah

    [SIZE=3]Ihr lacht mich aus weil ich anders aussehe?!:angry[/SIZE]
    [SIZE=3]Ich lache euch aus weil ihr alle gleich seid![/SIZE]

  • Aber ich hab doch bereits Winzip wozu brauch ich dann rar?




    z.B. um *.rar-Dateien zu entpacken...

    Tipp: Lies dir mal den verlinkten Thread in meiner Signatur genau durch, da hab ich nen Tutorial zu Downloads geschrieben, wo mit Bildern Schritt für Schritt erklärt wird, wie genau die ins Spiel kommen.

  • haii^^

    also ich hab da ein problem, bzw ein paar

    und zwar hab ich dieses turtorial für den bodyshop entdeckt und hab neuen mut gefasst mich nochmal neu an den bodyshop ran zu wagen

    jetz is frage 1:
    ich hab mir vor längerer zeit den bodyshop runtergeladen, konnte ihn aber nie öffnen
    jetzt hab ich mir vor ein, zwei wochen die sims2 tennstyle accessoires gekauft (das is ja bei "C:\Program Files\EA GAMES\ jetz in nem extra verzeichniss ) un da kann ich den bodyshop jetz komischweise öffnen

    is das normal?

    dann ma zu frage nr 2
    ich bin also diesem bodyshop turtorial gefolgt un bin dann schon am anfang hängen geblieben
    und zwar gibt es den ordner C:\Eigene Dateien\ EA Games\Die Sims 2\Projects\euer Projekt

    bei mir nicht
    ich kann zwar das "gebaute" speichern
    aber ich finde den ordner in den die frisur gespeichert wird nicht

    hab im teenstyle accessiores und im sims2 ordner gesucht
    aber ich finds nicht

    kann mir da wer helfen?

    problem nr3

    ich hab ja nen laptop und nen computer

    die sims2 sind dem laptop installiert weil der pc scheinbar zu schlecht is (als ich die cd aufm pc installieren wollte wurde sie im laufwerk garnicht erst angezeigt)

    nu hab ich aber mitbekommen das ma ein photoprogramm braucht
    ich nehm ma an das ma dazu auch en normales zeichenprogramm nehmen kann oder?

    ich dachte da an gimp2
    welches ich aber nicht auf dem laptop sondern auf dem pc hab ô.o
    (hab natürlich schon versucht gimp auf dem laptop runterzuladen - das das programm öffnet sich nicht ~.~)

    jetz is meine frage
    (wenn ich denn gimp zum umfärben benutzen kann)
    könnte ich den bodyshop auch auf dem pc runterladen obwohl das spiel da nicht installiert ist?
    un wenn das geht
    kann ich dann die erstellten sims irgendwie auf den laptop kriegen wo ja das spiel drauf ist?


    hoffentlich ist das nicht zu viel aufeinmal
    hoffentlich sind meine probleme nicht unlösbar

    please helft mir *auf knien um hilfe bettel*


    falls ich hier falsch bin - es tut mir leid^^ - verschiebt mich

    by ScarFaceBilly

  • jetz is frage 1:
    ich hab mir vor längerer zeit den bodyshop runtergeladen, konnte ihn aber nie öffnen
    jetzt hab ich mir vor ein, zwei wochen die sims2 tennstyle accessoires gekauft (das is ja bei "C:\Program Files\EA GAMES\ jetz in nem extra verzeichniss ) un da kann ich den bodyshop jetz komischweise öffnen

    is das normal?


    Jap, das ist total normal ;).


    Es funktioniert immer nur der Body Shop vom neuesten Add on. Der runtergeladene ist dementsprechend zu alt.


    Wenn du dir jetzt ein neues Add on kaufen solltest, (Vier Jahreszeiten zum Beispiel), musst du den Body Shop von Vier Jahreszeiten nutzen.


    Hast du im Sims 2 Ordner unter Eigene Datein richtig nachgeschaut?
    Nicht im Installations Ordner ;)!
    Wenn du das Projekt korrekt exportiert hast, sollte der Ordner eigentlich erscheinen.

    Zitat

    nu hab ich aber mitbekommen das ma ein photoprogramm braucht
    ich nehm ma an das ma dazu auch en normales zeichenprogramm nehmen kann oder?


    Jop, ist völlig egal was für eins.



    Zitat

    jetz is meine frage
    (wenn ich denn gimp zum umfärben benutzen kann)
    könnte ich den bodyshop auch auf dem pc runterladen obwohl das spiel da nicht installiert ist?


    Du meinst, den Body Shop, der im Spiel enthalten ist, auf den PC rüberkopieren?
    Das funktioniert nicht, dazu müsste das Spiel installiert sein.
    Der runtergeladene Body Shop ist ja (soweit ich das noch in Erinnerung habe) in einigen Funktionen eingeschränkt).



    Zitat

    kann ich dann die erstellten sims irgendwie auf den laptop kriegen wo ja das spiel drauf ist?


    Um darauf zu antworten, unabhängig des eigentlichen Problems :D....
    Ja, du kannst erstelle Sims von einem PC zum anderen "transportieren". Dazu musst du die Sims erst in eine .sims2pack Datei packen, die auf dem anderen P C mit einem Doppelklick installiert werden muss.


    Dazu gehst du auf Sims erstellen->Sims komprimieren->Sims in Datein komprimireen (unten der Button, wo ein Männchen in nem Karton ist.)



  • Wenn du dir jetzt ein neues Add on kaufen solltest, (Vier Jahreszeiten zum Beispiel), musst du den Body Shop von Vier Jahreszeiten nutzen.




    nicht ganz - Teen style ist neuer als Jahreszeiten - es müsste also weiterhin der Bodyshop von Teen Style genutzt werden - immer der vom aktuellsten erscheinenen und installierten Add-on.

  • ich hab eigentlich überall nachgeguckt

    über eigene dateien kann ich das nicht öffnen
    ich muss immer mit rechtsklicks auf das spiel un dann auf "dateipfad anzeigen" gehen damit ich darein komme
    mit dem laptop komme ich da noch nicht so ganz klar - oder es liegt daran das da vista drauf ist ô.o

    was die sims2 angeht gibts da soweit ich gefunden habe nur:

    CSBin
    Downloads (musste ich selber erstellen)
    Support
    TSBin
    TSData
    eauninstall
    eauninstall
    filelist
    Sims2
    Sims2_uninst
    PackagedLots (musste ich auch selber machen)

    un bei teenstyle accessoires das selbe nur ohne den packagedlots ordner

    und mehr gibts da nicht

    aber es muss ja theoretisch noch irgendwo was sein weil bodyshop ja irgendwo die sachen hinspeichert ô.o

    ich blick da absolut nicht durch


    un wegen dem add on
    ich hab das jetz so verstanden
    wenn ich jetz ma angenommen zum geburtstag die sims2 haustiere kriegen würde könne ich den bodyshop aber trotzdem nur über teen style öffnen weil das neuer ist ja?

  • oh warte!
    ich habs gefunden!
    es war unter dokumente -> EA-Games

    wer sucht den schon da?!

    ok das problem hat sich erledigt :applaus



    nur was mach ich jetzt?

    wie gesagt
    gimp ist auf dem pc und das spiel und bodyshop sind auf dem laptop ô.o
    das ich echt blöd jetzt

    wenn mein computer nicht so lahm wäre würde ich das spiel zums sims kreieren ja aufm pc installieren
    aber der erkennt das spiel weder im normalen cd- noch im dvdlaufwerk :suse

    oder könnt ihr mir ein anderes malprogramm empfehlen was ma einfach so kostenlos downloaden kann?

  • mit dem laptop komme ich da noch nicht so ganz klar - oder es liegt daran das da vista drauf ist ô.o


    Aso, du hast Vista XD.


    Da wären die Spieldatein unter *in der FAQ wühl*..... unter Computer -> Laufwerk (C zb) -> Benutzer oder Users -> DeinBenutzername -> Dokumente -> EA Games -> Die Sims 2 -> Downloads zu finden


    Hm, ja... den PackagedLots Ordner kannst du wieder löschen, das ist nämlich das Installationsverzeichnis, was du da gelistet hast ;).
    Und da gehört das nicht rein.


    Die Spieledatein befinden sich woanders (s.o.)


    Zitat

    un wegen dem add on
    ich hab das jetz so verstanden
    wenn ich jetz ma angenommen zum geburtstag die sims2 haustiere kriegen würde könne ich den bodyshop aber trotzdem nur über teen style öffnen weil das neuer ist ja?


    Jap.
    Erst wenn du dir Freizeit Spass (grosses Add on) oder das neue Küchen und Bad Accessorie (Mini Add on) zu legst, nutzt du den neuen Body Shop.
    Gott was für ein durcheinander, ich hoffe ich hab mich jetzt wegen des Erscheinungsdatums richtig informiert XD. Kommt davon, wenn man keines der Mini Viecher hat und alls durcheinander bringt O:-) )



    edit: Wäh wäh zu spät XD
    edit²: Hm, Fotoprogramm? Hmm... Schau mal, ob bei Softonic was dabei ist für dich.
    Ansonsten fallen mir nur kostenpflichtige Versionen ein, wo man für 30 Tage kostenlos testen kann :kopfkratz.

  • danke für deine bemühungen aber das gimp was ich aufm laptop geladem hatte funktioniert jetzt doch^^
    er braucht nur ein wenig mehr zeit
    wenn man drauf klickt bevor der fertig geladen hat zeigt er nämlich an das er ein problem hat un abbrechen muss
    un ich hab immer drauf geklickt weil er immer hängengeblieben ist - weil ich der annahme was das das programm nicht geht ô.o aber in wirklichkeit braucht er nur zeit...

    aber jetzt funktionierts

    un eigentlich sollte ja jetz alles gehn

    hab nur noch eine einzige winzigkleine frage
    passt zwar jetz nicht ganz dazu aber

    da steht ja im tutorial : ...Achtung: Bearbeitet bitte alle normalen Datein vom Teenager & Erwachsenen!!!! Falls ihr nur eine bearbeitet, wir das nicht angezeigt! Also immer alle Datein davon bearbeiten (Teen & Erwachsenen!)
    ...
    aber woran erkenne ich denn welche die richtige ist?
    ich weis da sind fotos dabei
    aber ich muss doch wohl nicht alle bilder die mit "Namen" enden und so aussieht wie auf dem bild bunt machen oder?!

    ich wollte erst ma fragen bevor ich mir die ganze mühe mache^^

    un nochwas (ich weis "nur eine klitzekleine frage..")
    ist das schlimm wenn ich das original ausversehn mit dem bearbeitetem bild überschreibe? bin in eile auf "speichern" statt auf "speichern unter" gegangen


  • :misstrau Wieso hab ich da damals Teen und Erwachsener geschrieben *grübel*? :misstrau


    Es kommt drauf an, ob du alle Altersgruppen verändern möchtest oder evt. nur die Erwachsene oder nur die Teenies oder nur die Kinder etc.


    Möchtest du nur die Haare für Erwachsene färben (oder was auch immer), nimmst du alle Datein die mit af anfangen und auf Name enden.
    Das gleiche gilt, wenn du Haare kürzt (so weit es der Mesh zulässt), dann müssten ebenfalls alle Datein, die auf alpha enden bearbeitet werden (bzw. siehe Tipp unten ^^)


    af = Datein für Erwachsene Haare
    Name = Farb Textur Datei


    Ich liste dir mal die Kürzel für die Altersgruppen auf:
    af = Erwachsene
    cf = Kind
    ef = Knacker
    tf = Teenager
    yf = Junger Erwachsener
    pf = Klein Kind

    Zitat

    un nochwas (ich weis "nur eine klitzekleine frage..")
    ist das schlimm wenn ich das original ausversehn mit dem bearbeitetem bild überschreibe? bin in eile auf "speichern" statt auf "speichern unter" gegangen


    Nö, ist nicht schlimm.
    Wenn du eins der Datein bearbeitest, kannst du das immer kopieren und in den anderen Datein einfügen. Das ist viel praktischer als wenn du jede Datei einzeln bearbeitest (und immer kriegt man das ja nicht gleich hin ;) ).

  • ok, das mit dem bodyshop hab ich jetz voll drauf
    ich glaub ich bin was so bildbearbeitungen angeht echtn naturtalent, brauch immer nur ein paar starthilfen^^

    nur gibts aber en neues problem

    un zwar sind meine ganzen nachbarschaften lost (hab zwar so ne sicherheitskopie, weis aber nicht was ich damit jetz noch anfangen soll)
    das gedowlnloadete wird nicht mehr angezeigt obwohl es vorher immer funktioniert hat und jetz weis ich garnicht ob die sachen die ich mit bodyshop erstellt hab überhaupt gehn weil ja grad irgendwie garnix mehr funktioniert ô.o

    ich geh ma ganz stark davon aus das ich selber schuld bin weil ich den boolProp TestingCheatsEnabled cheat nie geschlossen hab
    aber was soll ich jetz machen damit mein spiel wieder geht?


  • un zwar sind meine ganzen nachbarschaften lost (hab zwar so ne sicherheitskopie, weis aber nicht was ich damit jetz noch anfangen soll)
    das gedowlnloadete wird nicht mehr angezeigt obwohl es vorher immer funktioniert hat und jetz weis ich garnicht ob die sachen die ich mit bodyshop erstellt hab überhaupt gehn weil ja grad irgendwie garnix mehr funktioniert ô.o

    ich geh ma ganz stark davon aus das ich selber schuld bin weil ich den boolProp TestingCheatsEnabled cheat nie geschlossen hab
    aber was soll ich jetz machen damit mein spiel wieder geht?


    Oh wei oh wei... der böse testingscheat....


    Bevor wir mit dem rum löschen anfangen, kontrollier nocheinmal die Benutzerdefinierten Inhalte und/oder versuch diese Methode einmal.
    Der Download Ordner ist auch noch an gleicher Stelle wie vorher?


    Wenn das alles nichts hilft, sicher deinen Download Ordner irgendwohin, und dann schneidest du den Sims 2 Ordner unter Eigene Datein.... ne halt, du hast ja Vista.... unter Computer -> Laufwerk (C zb) -> Benutzer oder Users -> DeinBenutzername -> Dokumente -> EA Games aus (bzw. einfach löschen).
    Wenn du willst, kannst du deine alte Sicherunskopie jetzt dort reinschieben oder du startest einfach das Spiel.
    Der Ordner erstellt sich dann komplett neu (dürfte deshalb auch beim ersten Start etwas dauern).
    So ersparst du dir die komplette Neuinstallation und hast ein windel frisches Sims 2 :D.

  • poaa
    jetz war ich grad fertig mit schreiben da is mir es w-lan ausgegangen ô.o

    ok also dann fasse ich mich diesmal kurz

    also das spiel scheint wieder normal zu laufen

    die downloads die vorher nicht funktioniert haben gehn jetz
    aber die die vorher funktioniert haben gehn jetz nicht mehr
    (waren nur en paar oberteile aber ich liebe die dinger)

    jetz is mein w-lan schon wieder weg ~.~


    naja schreiben kann ich ja noch ô.o

    nu hatte ich noch nen haufen stress mit bodyshop

    und zwar erstellt derm mir andauernd neue "dokumente"ordner

    zuerst wars nur einer - logisch
    dann war über dem ersten plötzlich noch einer
    dann war in dem ersten dokumente ordner noch einer drinne un jetz is auch noch einer aufm desktop
    ich hab probiert einen von denen zu löschen musste den aber wieder ausm papierkorb rausholen weil der sonst immer ne störung angezeigt hat wenn ich über start auf dokumente gehn wollte -.-

    abgehsen davon zeigt der mir im bodyshop mitlerweile nur noch ein paar meiner erstellten sachen
    die anderen konnte ich zwar noch hochladen
    aber wenn ich die sachen nem sim anziehen wollte wurden sie nicht mehr angezeigt :confused:

    dann hab ich alle .Name dateien extra gespeichert und die ganzen dinger gelöscht um die neu zu machen damit der mir alles anzeigt
    un jetz zeigt der die eigentlich gelöschten sachen immer noch im bodyshop
    un im spiel mitlerweile komischerweise auch ô.o

    ich kapier das nicht

    eigentlich kann der die doch garnicht mehr haben
    ich hab die sicherheitskopien gelöscht und alle dateien aus den x dokumente->projekte ordnern


    juhuuu w-lan is wieder da^^

    ich hab mich da ja mal toll kurz gefasst -_-
    das ich immer solche romane schreiben muss :rollauge

    un was ich noch fragen wollte

    in welchen ordner muss ich den die kopien von den nachbarschaften reinmachen?
    hab ma versucht die zu den anderen nachbarschaften zu machen
    aber die wurden trotzdem nicht im spiel angezeigt :confused:

  • Herje, Chaos pur ;) .
    Vllt. solltest du doch komplett neuinstallieren. Obwohl eigentlich hätte das löschen des Ordners ja schon helfen sollen aber da gehts ja noch kurioser zu als vorher :misstrau.



    in welchen ordner muss ich den die kopien von den nachbarschaften reinmachen?
    hab ma versucht die zu den anderen nachbarschaften zu machen
    aber die wurden trotzdem nicht im spiel angezeigt :confused:


    Hattest du den vorhandenen Nachbaschafts Ordner rausgeschoben und dann die Kopie eingefügt?
    Eigentlich sollte das problemlos klappen, immerhin hast du es in den richtigen Ordner gepackt :kopfkratz.

  • wie doch deinstallieren?

    is dann das bodyshop gedöhns endlich weg damit ich neu anfangen kann?

    aber dann sind die blöden dokumentedateien ja immernoch da

    ich hab nur immer schiss das wenn ich ein spiel deinstallieren ich es dann nicht mehr neu installieren kann ô.o
    is mir tragischerweise schon öfters passiert
    aber das risiko muss ich dann wohl eingehn

    aber zuerst probier ich ma aus ob die oberteile wieder gehn wenn ich die wieder in den eigentlich falschen ordner zurückschiebe


    un wegen den nachbarschaften

    hab den ordner nicht rausgeschoben
    hab einfach nur die kopien reingemacht
    aber vielleicht war das auch wieder irgendein falscher ordner ô.o

    ich muss ja über den benutzernamen und dann dokumente in die simsdateien
    aber da muss ich dann ja jetzt erstmal den richtigen ordner finden :confused:
    das sin ja jetz en paar


    EDIT: mir is mal eben aufgefallen, die bodyshop sachen die im spiel un im bodyshop angezeigt werden obwohl die eigentlich gelöscht sind gibts jetz auch noch im "SavedSims" ordner ô.o ich denk mal deswegen werden die immernoch angezeigt oder?

  • is dann das bodyshop gedöhns endlich weg damit ich neu anfangen kann?


    Sollte eigentlich ja. Falls noch Datein im Dokumente Ordner bleiben, lösch die, damit du sicher gehen kannst, das alles weg ist.

    Zitat

    hab den ordner nicht rausgeschoben
    hab einfach nur die kopien reingemacht
    aber vielleicht war das auch wieder irgendein falscher ordner ô.o


    Ich glaub ich verwirr langsam XD.

    Zitat

    EDIT: mir is mal eben aufgefallen, die bodyshop sachen die im spiel un im bodyshop angezeigt werden obwohl die eigentlich gelöscht sind gibts jetz auch noch im "SavedSims" ordner ô.o ich denk mal deswegen werden die immernoch angezeigt oder?


    Ich glaub ja :kopfkratz
    Im SavedSims Ordner werden die Enddatein abgelegt, wenn du dein Projekt importiert hast.
    Aber eigentlich sollten die gelöscht sein, wenn du im Body Shop ein Projekt löschst o_Ô.