[Mesh] Wie erstelle ich eigene Objekte?

  • Also,
    Egal ob ich ein neues Sim-spiel vor kurzem oder langem ergattert habe, irgendwann wird es langweilig!
    Und zwar bin ich eine Spielerin die sich hauptsächlich auf das bauen und entwerfen konzentriert. Jedoch werden die Dinge die im Spiel schon drin sind nach ner Zeit langweilig, und dauernd sachen zu downloaden wir auch öde :( !
    Jetzt wollt ich mal fragen ob hier irgendjemand eine einfach zu verstehende Anleitung (vielleicht auch mit Bildern) hat mit der Man Möbel und auch andere Objekte erstellen kann?

    Ich danke schon mal im Vorraus :D ...

    :wischi Signatur???
    Ich putz hier nur...

  • hallo zusammen,
    ich zermater mir nun seid ner zeit schon den kopf wie ich meine sachen selber verändern kann, da ich mit den meisten downloads echte probleme mit meinem rechner kriege:(

    kann mir vllt jemand da weiter helfen wie das mit den kleidungsstücken und den objekten und den haaren geht? hab bisher nur englische beschreibungen gefunden und naja mein english is mies:(

    Sollte vllt noch dazu sagen das ich sowas noch NIE gemacht habe und auch leider wissen müste was man da alles für programme für brauch und wo man sie bekommt :)

    falls es geht sogar mit deutscher beschreibung des programms:)

    Gruss Bradock

    PS. falls es sowas schon gibt tut mir leid weil ich nen neuen thread eröffnet habe.

  • Du benötigst die Programme SimPE, Body Shop (bei Kleidung, Accessories etc), Fotoprogramm, 3D Programm und Kreativität xD.


    Ein wirklich einfaches und gut erklärtes Objekte Tutorial findest du bei www.crystalsims2.de .


    Ansonsten findest du im SimPE Forum übersetzte Tutorials für Kleidung, Accessoires etc.



    Da du bisher noch nie etwas in diesem Sinne gemacht hast, empfehle ich dir dich erst mit den Programmen vertraut zu machen! Vielleicht solltest du erstmal Objekte colorieren oder an den vorgegebenen Texturen von Kleider rumschnibbeln, damit du erstmal "rein" kommst in das ganze ;) .


    Zum colorieren oder Kleidung bearbeiten findest du bei uns Tutorials (die für SimPE sind allerdings schon etwas veraltet, die auch mit der kommenden neuen Version von SimPE (für Seasons) erneuert werden).



    Wenn Fragen sind oder so, wir sind ja da :D .

  • Hi also ich hab folgendes Problem ich hab meshs erstellt ( ein Sofa und Tisch usw.mit Milkshape) aber jetz bekomm ich das nicht in Sims2 wie macht man das ?

    [SIZE="1"]Liebe Leute ! Hiermit entschuldige ich mich , in meiner besten Rechtschreibung und Zeichensetzung ,für die miserablen Hieroglyphen ,die ihr sicherlich nach meinem Tastatur Massaker ertragen müsst . Entschuldigung auch an eure Augen .[/SIZE]

  • hallo!
    Also, da ich seit kurzem Anfange eigene Kleidung zu machen ( bs)
    habe ich vor auch eigene objekte herzustellen....
    das problem ist, ich komme ziemlich durcheinander:confused:...!
    Ich brauche eure hilfe :help
    sagt mir welches programm am besten dafür ist!
    und wie das funktioniert denn ich habe ziemlich wenig geschlafen :muede
    also wenn ihr mir helfen könntet DAS WÄR PRIMA!!!!
    vielen dank
    Thx!

  • und wie das funktioniert denn ich habe ziemlich wenig geschlafen :muede


    Ich auch.....



    Am besten wäre wohl Milkshape, da es für jenes Programm überall Tutorials gibt.
    Du kannst au Wings 3D, Blender, Cinema 4D , usw. nutzen kommt drauf an, was du willst und mit was du umgehen kannst (ok, man kann sich an alles gewöhnen :D )
    Du brauchst ein Fotoprogramm (nach Wahl), SimPE, Body Shop (bei Kleidung, Accessories....) und 'n UV Mapper (wenn der net im Proggi ist).


    Tutorials zum Meshen gibts eigentlich überall dazu, die besten gibts bei Modthesims oder direkt im SimPE Forum.
    Ein sehr gutes und deutsches Objekte Tutorial gibts bei Chrystalsims.

  • Danke für deine :help
    jetzt kann ich etwas länger schlafen ^^ :D
    Danke!

  • hi;
    ich habe mal ne frage
    wie kann ich möbel b.z.w haare und sims selber erstellen??
    ich habe son program milk-shape oder so was aber das ist alles auf englisch und ich bin erst in der 7 klasse und mein englisch ist nicht so gut
    gibt es so was auch auf deutsch???


    und bitte bietet mir nicht schon wieder den body-shop dazu an mit dem scheiss geht garnichts!

  • Ein ernstgemeinter Ratschlag:
    Hohl dir doch einfach ein Wörterbuch.

    deutsch-englisch
    englisch-deutsch.

    Wenn du nur vereinzelt Wörter nicht verstehst, dann wär das ne gute Lösung.


  • sry das ist aber überhaubt keine lösung-...................:misstrau:rolleyes

  • Milkshape gibt es soweit ich weiss nicht auf Deutsch.


    Zitat

    und bitte bietet mir nicht schon wieder den body-shop dazu an mit dem scheiss geht garnichts!


    Und was ist, wenn es nur mit dem geht? :misstrau
    Immerhin müssen die Sachen erst geklont werden und so.



    Ich verschieb das in einen passenden Thread, in dem schon die Antwort (die man hier über die Suchfunktion hundertfach finden kann) steht, was man dafür alles braucht.

  • HI Ich habe eine Frage : Braucht man uneding FReamwork für simpe ??

    (wenn man objekte und Kleidung machen möchte) ??und ich habe mir jetzt ein 3D Programm runtergeladen .habe Paint bodyshop und Kreativität xD..aber kein simpe und das dumme ist für simpe braucht man FReamwork und für Freamwork noch andere 2 Programme -.- nervige dache:p;)
    und Ich bin total überfordert :kopfkratz:deppen:wut

    Ob alles kostenlos ist..ob ich nicht was falsch mache..ob Ich das verstehe

    HILFE

    [INDENT]LG at midnightmoon[/INDENT]


    [INDENT]HEAL[/INDENT]

  • Ich weiß..aber ich habe gesehen das su hier auch schreibst und da wollte ich dich hier nochma fragen:)..man braucht irgend so ein windows programm (kein winwos xp oder so ) sondern ein programm zum ru nterladen;) ...schade..das man freamwork braucht.. aber Simpe nehm 5.000 mb speicher weg fünftausens..wow..sims hat ja 2tausend aber 5 das ist hammer denn geht das wohl nicht am meienm PC oder habe ich das falsch verstanden *zu blöd*

    :( mein Pc ist mit sims2 ÜBERFORDERT


    Im anderen forum habe ich auch noch ne nachricht hinterlassen

    [INDENT]LG at midnightmoon[/INDENT]


    [INDENT]HEAL[/INDENT]

  • aber Simpe nehm 5.000 mb speicher weg fünftausens..wow..sims hat ja 2tausend aber 5 das ist hammer denn geht das wohl nicht am meienm PC oder habe ich das falsch verstanden *zu blöd*


    Das sind 5MB. Soooo viel ist das unbedingt nicht ;)



    @Maiga: Mit SimPE, kannst du zb die Package Datein öffnen, was dir ohne das Programm nicht möglich ist. Und man benötigt es zum Objekte erstellen, damit du Objekte klonen kannst, eine Package daraus bastelst und den nötigen Mesh exportierst kannst.... hm...
    Am besten ein paar Anleitungen dazu lesen ;) .