Beiträge von Dadda

    Habe eine (wie ich dachte) eigentlich simple Physik Aufgabe vor mir und bin einfach total verwirrt.


    Aufgabe war es aus den Versuchsdaten ,( von einem Pendelversuch ) die Energie am höchsten und am tieften Punkt zu berechnen .
    Der Versuch lief vogendermaßen ab , man stelle sich ein Pendel vor an dem ein gegenstand (in diesem fall eine Kugel) mit einer bekannten breite und Masse hängt.Die Metallkugel wird von einem Magneten festgehalten. Am tieften Punkt befindet sich eine Lichtschranke.Wird die Kugel vom Magneten fallen gelassen zeichnet ein angeschlossener Computer die Dunkelzeit und die Schwingdauer auf .


    Bekannte Größen sind also:


    masse der Kugel= 100g=m
    Breite der Kugel=2 cm=d


    Das NN wurde auf dem Tisch angesetzt , es ergeben sich also die Höhen


    Anfangshöhe=h1=37 cm=0.37 m
    Tiefster Punkt=h2=29.2cm=0.292m


    Verdunklungszeit=t1=0.01727s
    Schwingdauer=t2=1,61s


    Nunja ich dachte mir beim Start ist die Bewegungsenergie null , brauch ich also nur die Formel der Höhenenergie , beim tiefsten Punkt ist es dann das Gegenteil also die Höhenenergie ist null und ich v
    Erwende die Formel der Bewegungsenergie . Doch scheinbar ist es wohl nicht so einfach , was mich verwirrt sind die ergebnisse:
    Höhenenergie beim Start:
    h = h1-h2=7.8cm=0.078m
    WH=0.1kg*9.81m/s^2+0.078m=0.077J
    Bewegungsnergie am Tiefsten Punkt
    V= d:t1=1.58m/s
    WB=1/2*0.1Kg*(1.58m/s)^2=0.1248….J ???????
    Ich hätte ja alles erwartet , zB.s das die Bewegungsenergie auf Grund des Luftwiederstandes kleiner als die Höhenenergie ist ,aber größer??? Im optimalen Fall sollten die Werte gleich sein , aber so ein Ergebnis verwirrt mich . Ich bin darum überzeugt davon das meine Rechnung schlichtweg falsch ist ? Leider fällt mir jetzt auch nichts mehr ein .

    Die Erinnerungsleiste . Ich habe so gerne darin gestöbert , manche Dinge habe ich sogar nur gemacht damit sie in der Erinnerung stehen zBs Privatschule usw. jezt habe ich kaum einen Antrieb mich hinzisetzen , das finde ich schade.


    Das Wetter , allgeimein finde ich es ziehmlich bescheuert warum man Inhalte von Sims2 Erweiterungen nicht sofort ins grundspiel bringt .Jedesmal kommen nur die selben erweiterungen heraus , Tiere , urlaub .... :( Leider ist das Spiel nur noch dafür da geld zu machen , wirklich neue Ideen bekommt man nicht geboten .

    Wichtige Regeln sind finde ich Danke und Bitte .


    Und das man versucht seine mitmenschen zu entlassten und sich selbst in manchen situationen vieleicht mehr als Knecht zu sehen . Wenn ich zum beispiel an der tür stehe dann halte ich sie auch offen und knalle sie nicht zu nur weil ein mann mir folgt .Für mich ist es und sollte es auch selbstverständlich sein einem anderen zu helfen zum Beispiel mit Koffer usw. igal ob Mann oder Frau .


    Was ich allerdings nicht machen würde wäre , darauf zu bestehen das andere das auch so sehen . Niemand muss für mich Knecht spielen , es ist zwar toll und freut einen , aber wenn ich das recht dazu hätte fände ich es beängstigend .


    Einige Knigge Regeln finde ich allerdings schwachsinnig hoch 10 .


    Die einteilung in Geschlechtern : Finde ich nicht mehr zeitgemäß .


    Einige Gastronomie Regeln . Zum Beispiel , die vielen Bestecke , die seite der Bestecke , die vielen Teller . Scheinbar haben sie noch nie etwas von Linkshändern gehört . Und von Wassersparen ganz abgesehen . Für was bitte braucht eine person 5 gabeln und 90000 Teller . Eins von allem würde es auch tun. Solche regeln finde ich einfach nur egoistisch und albern.

    Hi , ich bin auf der suche nach einem Cameramod mit dem sich die Freie Camera beim clicken der Pfeiltasten langsamer bewegt . Ich weis das es das gibt denn ich hatte es schoneinmal im Spiel , nur weis ich nicht mehr wie es hieß. Auf mod the sims2 habe ich zwar schon zwei camera mods gesehen deren Vorscheibilder , dem von mir damals gedownloadeten gleichen . Allerdings scheint diese funktion nicht dabei zu sein. Desshalb mein Frage hat jemand dieses mod und weis wie es heißt ?Beim Filme drehen ist eine schnelle freie Camera , nämlich ziemlich lästig :-)

    Hat sich EA eigentlich dazü geäußert warum es jezt bei sims 3 immer noch nicht mehr und bessere Möglichkeiten für benutzerdefinierte inhalte gibt . Ein meshtool zum beispiel . Das mit dem umfärben im spiel mag vieleicht witzig sein , aber nach ner zeit , naja ich weis nicht .

    Ist es gerechtfertigt, eine neue Epoche für den Menschen einzuführen?


    Die sogennanten Epochen bzw. ihre Bezeichnungen , wurden doch von Menschen selbst "erfunden" , die Regel das er nicht größenwahnsinnig sein soll meineserachtens auch .


    Vieleicht könnte man an dieses problem so ran gehen :


    Ein obdachloser maler wohnt auf einer insel , um alles festzuhalten einigt er sich mit sich selbst darauf jedes haus und seine Bewohnern abzuzeichnen . Als er fertig ist , bemerkt er das er jeden winkel festgehalten hat , außer sich selbst , darf er sich selbst malen um der Nachwelt die Komplette Insel zu zeigen , oder muss er auf seine Regel pochen das er nur Menschen mit haus malen darf .


    Ich würde sagen beides hat seine guten und schlechten seiten , er hat gute gründe dafür sich zu mahlen , schließlich geht es um eine genau aufzeichnung der Insel bewohner , anderer seits wäre seine Kunst nicht mehr Perfekt und er müsste sich vor sich selbst neu definieren .


    Die Frage ist also : Sind wir bereit und gewillt uns als etwas einzigartiges in unserer Vorstellung hochzuheben , oder wollen wir an dem Platz stehen bleiben , den wir als gut uns sicher einstufen ?

    Nennt es schönmalerei aber ich hoffe immer noch das das geld nicht in Alkohol fließt , klar wenn der jenige schon seine Alk fahne gehisst hat geb ich auch nichts , oder nur essen , doch sonst vertrau ich darauf das er selbst weis was für ihn gut ist .

    Für mich ist mein Avatar mein "böser" Bär . Irgentwann hab ich mich gefragt ob man etwas böse aussehendes wirklich lieben kann , also hab ich die nähmaschine angeschmissen und mir einen killer bär genäht . Nach 2 Wochen habe ich ihn in mein herz geschlossen , und da diese für viele gewönungsbedürftige ideen irgentwie zu mir gehören . Hab ich mir gedacht spiel ich gleich mit offenen Karten . Und natürlich wollte ich auch mal böse aussehen . :roftl

    Also mal eine Frage bin ich die einzige die bei diesem Fall , daran denkt das der Presse rummel fast genauso scheuslich ist ?


    Beispiel :


    Er killt eine Person -> außer das unmittelbare unfeld intressiert es niemanden


    Er befördert sich zum Amokläufer -> Auf einmal gibt es Schweigeminuten für die Opfer , ein riesigen Presserummel usw.


    Opfer von Terroranschlägen bekommen Gedenkstätten


    ich frage mich langsam was mir das lehren soll :


    Du must nur mit Opfern von Massenmördern mitleid haben ?
    Opfer von Massenmördern sind mehr wert ?
    Oh ein berg von Leichen , jezt sehn wirs auch ?


    Bitte erklärt mir diese Logik dahinter , warum könnt ihr das so unbekümmert machen und ich bilde mir scheinbar ein ungerecht zu sein ? Wo liegt mein Fehler ?

    Ich muss sagen das ich das ganze ziehmlich spannend finde , ich bin auf jeden fall gaspannt ob sie ihr Higgs Teilchen finden /bzw. nicht finden . Zur bezahlung , ich finde es vollkommen ok das geld mal für "neugierde" ausgegeben wird . Diese art forschung scheint vieleicht in naher zukunft nichts zu bringen aber , seinen wir mal erlich irgentwie provitieren wir alle davon , auch wenn es nicht immer materielle Dinge sind die wir bekommen .Alleine die Erkenntnisse sind unbezahlbar , und wenn es sich nicht mehr lohnen soll dafür geld auszugenen , dann weiß ich auch nicht mehr weiter , Vieleicht sollten wir dann unseren Kindern verbieten fragen zu stellen , nach dem sie ihre Grundbedürfnisse befriedigt haben .

    finde das video ist richtig toll gemacht , man sieht kaum noch das es sims2 ist . Allerdings finde ich die stimme nicht wirklich passend , aber naja .

    Hi ich hab mal ne Frage und zwar habe ich haufenweise meshes gemacht die ich aber leider nicht in SimPe bekomme da zuviele Vertices . Was tun das Programm nimmt mir nichts an und das ist ziehmlich deprimierend ich mach mir da die mühe und es scheitert immer daran das es nicht zugelassen wird . Ich muss ständig daruf achten das ja nichts rundes im Objekt ist weil das teil schon bei der kleinsten rundung über 2000 kommt und langsam nervts .please help me . muss man da irgentwas einstellen , ich meine ich hab schon downloadobjekte gesehen die erheblich mehr als meine objekte haben und die müssen ja auch irgentwie erst mal durch simpe gekommen sein .

    Das sind alle namen der sims die gerade babys sind


    Mädels :


    Temperance-Madeleine-Ann (den namen musste ich in simPe eingegeben das spiel scheint keine langen namen zu mögen *heul*)


    Tiffany-Arielle-Jules


    Meredith-Marla-Summer


    Jungs :


    Xenon-Justin-Lee


    Laurens-Nelson-Keiran

    Pappa : Kannst du mir mal das Telefon holen
    Ich : Ja warte

    Ich bringe ihm das Telefon und setze mich neben ihn


    Pappa : blablabla (am telefon )

    Ich steh auf , lauf rum und suche .


    Ich: wo ist es denn wo ist es den , so en mist wenn man es braucht ist es nie da .. "
    Mama :" Was suchst du den ? "


    Ich : " Ei , das Telefon ich muss doch noch meine Freundin anrufen! ":lachen

    Ok also ein paar Freunde und ich sind gerade auf einem ziemlich langem Weg von dem einem Ort zum Bahnhof des anderen , da es in diesem ort keine Bahnstation gab . Naja wir laufen da so rum , und unterhalten uns über Dysmorphophobie , eine Freundin wirft ein das sich einer seiner Beine entledigt hat indem er sich auf bahngleise gelegt hat und den Zug rassierer hat spielen lassen . Nach zwei weiteren gesprächs Themen und ein paar Killometer .


    eine persond fängt plötzlich an zu fluchen und zu meckern weil sie nicht mehr kann: " meine Beine tun weh , wie weit ist es überhaupt noch verdammt , warum hat der mensch nur Beine , so en scheiß ."


    darauf ich : " Hast Recht zum Glück gibts Züge !"


    Tja darauf hin war die Grupe gespalten die einen haben sich totgelacht , wärend die anderen nichts gecheckt haben und sich ein paar andere total aufgeregt haben das hier die Grenze des Guten geschmacks erreicht sei .


    Meine Meinung : Es ist erschtaunlich wie unterschiedlich ein einziger satz , wirken kann :D