Schriftart von Sims2?

  • Huhu,

    jeder kennt die Schriftart vom Sims2-Logo. Aber wie heißt sie? Ich hätte sie so gerne! Oder auch die für den sonstigen Text.
    Weiß jemand wie die heißen?

  • Huhu,

    bist du sicher, dass es Comic ist?
    Aber trotzdem danke! Liegt vll daran, dass ich lange kein Sims2 mehr spielen konnte *heul*

  • Von welchem Logo ist hier eigentlcih die rede?


    Blume

  • @ Flower_power

    Von dem Logo von Sims2 (z. B. das Eingangsbild, wenn das Spiel läd. )

  • Jemand ausm SimsForum hat mal ne Meldung selbst gebastelt.
    Keine Ahnung wie der das Gemacht hat, aber ich glaube, es
    was Comic. Das war ne Meldung ausm Sims2 Spiel oder Sims1.
    Bin mir nicht sicher. Das müsste schon länger her sein...

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Die Seite ist ja gut. hab jetzt das logo damit gemacht in meiner WP. Is aber trotzdem gut, obwohl es nut Sims1 Schrift ist. Sims2 ist ja so ähnlich. Also die Seite ist super. Hab mir ja auch noch mehr runtergeladen von der Seite...
    Danke


    SpassTeufeli

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Naja, ich weiss ja nicht aber hat schon mal wer die CD von Sims durchwühlt oder alle Ordner, die bei der Installation erstellt wurden? Theoretisch müsste die ja irgendwo auf der Festplatte zu finden sein :D Ich schau gleich mal nach.


    EDIT:
    So hab grad mal die Ordner durchsucht und was gefunden :D


    Im Installationsverzeichnis:


    Sims 2\TSData\Res\Locale\German\UI
    die Package Ui mit SimPE öffnen, dort findet man das Sims 2 Logo


    Sims 2\TSData\Res\UI\Fonts
    andere fonts aus dem Spiel. Allerdings sind dies mfx Datein die lassen sich nicht in den Font Ordner von Windoof kopieren :misstrau . Ich hab schon ne Fontsuchmaschine benutzt aber keine dazu gefunden.


    Nuja, durchsuch ich noch mal die CD´s. Falls ich da was finde, editier ich nen 2. mal :D


    EDIT2: So mein 2. edit :roftl


    Also, auf den CD´s war auch nix aber ich hab vor ewig langer Zeit mal einen Font gesaugt, der fast so aussieht... nuja nur halt fast.


    Der eine heisst Ren & Stimpy


    Und der andere Font sieht zwar überhaupt nicht danach aus aber der hat das i mit dem Kristall da oben drauf ( so in der Art).
    FieldDayFilter (der 4. is es :D )

  • Julchen: Also die Schriftseite ist echt genial, kommt mir gerade recht. Wollte diese Woche noch einen Schruftzug im Starcraft Design lackieren, muss jetzt nicht mehr die ganze Schrift von Hand zeichnen.

    [size=7]Don´t PANIC[/size]

  • Danke! Ich werde die Schriftarten gleich mal ausprobieren! *freu*

  • Hi!
    Ich seh schon, der Thread ist alt, aber wäre es nicht trotzdem möglich, jemanden von www.thesims.de zu fragen (nach der Schriftart) oder so??


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • ich habe noch mal eine frage wie bekommt man es hin das die schrift so 3d mäßig aussieht ?

    [SIZE="1"]Liebe Leute ! Hiermit entschuldige ich mich , in meiner besten Rechtschreibung und Zeichensetzung ,für die miserablen Hieroglyphen ,die ihr sicherlich nach meinem Tastatur Massaker ertragen müsst . Entschuldigung auch an eure Augen .[/SIZE]

  • Mit einem Grafikprogramm, würde ich vermuten. ;) Das variiert dann natürlich von Programm zu Programm, aber bei Photoshop zum Beispiel geht das mit einem Ebenenstil und dort die Schatteneinstellungen.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]