Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Es gibt doch eine Datei , in welche man die Cheats schreiben kann und diese Dann gleich im Spiel aktiviert sind . Wie heißt die ? geht das nur mit boolprop ... Cheats oder auch mit z.B.s PlumbbobToggle ?

    [SIZE="1"]Liebe Leute ! Hiermit entschuldige ich mich , in meiner besten Rechtschreibung und Zeichensetzung ,für die miserablen Hieroglyphen ,die ihr sicherlich nach meinem Tastatur Massaker ertragen müsst . Entschuldigung auch an eure Augen .[/SIZE]

  • hab mal ne frage~ (mal wieder;))
    und zwar~
    hab jetzt endlich meinen neuen pc, ahb natürlich gleich sims drauf installiert, und einige DL's vom alten pc reingepackt (aber eigentlich nur erstellte sims, die ich mir extra im bodyshop verpackt hab, damit ich meine lieblings simies wieder hab~)
    und hab eben auch insim und inteen drin... am insimenator kann man ja einstellen, ob die eifersucht auf dem grundstück ein- oder ausstellt. hab die eifersucht zwar eingeschaltet (steht auch so beim status vom grundstück) aber es passiert trotzdem nichts, wenn ein romantik sim nen lover hat und dann vor seinen augen mit jemand anderen rumschmußt... kann mir vll jemand helfen??@___@

  • Hey Leute

    Ich hab ne Frage zum Bodyshop. Wenn man bei den Frisuren ist hat es oben ja solche quadrate mit den Farben blond,braun,rot und schwarz...und daneben hat es ein leeres quadrat...kann ich für alle Frisuren eine neue allgemeine Haarfarbe wie die andern vier erstellen???

    Liebe Grüsse

  • Salüt :)


    Ich hätt' da ma so'ne Frage: Ich bin ein bisschen dusselig und würde gerne wissen wie ich meine Sims in andere Häuser einziehen lasse. Hab in der Zeitung auf neues Haus suchen oder so ähnlich geklickt und konnte wählen, wer mit mir ziehen soll. dann kam aber die Meldung ich soll den Umziehen-Button benutzen. Den find ich aber nich :(



    Ich danke euch, wenn ihr mir helfen könntet.


    Liebe Grüße

  • Hallo und herzlich Willkommen im Simsforum :wink



    Wenn du in der Nachbarschaft bist (wenn du auf die von oben drauf schaust) dann gibt es mehre button unten links, und auch einer mit einer familie drauf (siluetten in blau) da klickst du drauf und dann kannst du einmal eine neue Familie erstellen, die mit der Button mit der Familie und einem + und dann gibt es eine ganze Ansammlung an Simsfamilien rechts die du auswählen kannst. Du klickst auf einer der Familien drauf und ziehst sie in ein Haus welches sie sich leisten können..


    Im Handbuch findest du das auchnochmal mit Bildern,falls das jetzt zu unverständlich war *g*

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Du willst vielleicht eine ganze Familie von ihrem jetzigen Haus in ein anderes ziehen lassen, wie ich das verstanden habe und das geht dann nicht per Computer, wenn der ganze Haushalt auszieht.Da gibt es dann diesen Familienbutton, wie Kleine Tigerin geschrieben hat,damit verschiebst du die Familie in die Familientonne und kannst sie wieder in ein anderes Haus einziehen lassen,das sie sich halt leisten können.

  • Kann man eigentlich sein eigenes Restaurant auf einem Gemeinschaftsgrundstück bauen?


    eigentlich NUR dort, weil dir nur dort die entsprechenden Küchengeräte im Kaufmenü zur Verfügung stehen.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Woran genau scheiters denn? Findest du die Buttons nicht?


    Wie gesagt die Leiste mit den Buttons ist Links unten in der Nachbarschaftsansicht. Auf die Familiensilouette mit so einem Pfeil drauf klicken, dann gehst du "damit" auf ein Haus in der eine Familie drin wohnst, klickst drauf. Die laden dadurch in diese "Tonne", in der schon andere Sims drin sind. Von da aus kannst du sie rausholen und ein beliebiges Haus (welches sie sich leisten können) einziehen lassen.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ich hab mal eine Frage: Kann es sein, dass ab einer bestimmten Erweiterung Gärtner nicht mehr angerufen werden können? Ich meine nämlich, dass ich das letztens noch konnte und jetzt wo ich alle Addons hab, klappts nicht mehr. Der Mann kann zwar das Hausmädchen privat anrufen aber die Frau den Gärtner nicht.

  • Hallo Dennilein.

    Das ist ein blöder Bug der leider von Maxis nicht behoben wurde.

    Es gibt aber einen Fix dafür:

    www.simwardrobe.com

    Dort auf Sims 2 -> Fixes -> Free Time Fixes -> NPC Phonebook Fix (das letzte) runterladen.

    Die Datei entpacken und einfach in den Downloadsordner legen.

    Danach kann die Frau wieder dem Gärtner anrufen :)

  • Gerne doch :)

    Ich hatte das Problem eben auch und wurde selbst auf diesen Fix aufmerksam gemacht.

    Denke das werden noch ettliche andere auch haben und wissen es nicht mal.

    Das merkt man eigentlich erst, wenn man mit NPC's befreundet ist und man merkt das man diese nicht mehr anrufen kann.

  • Shoshana: nicht alle Spieler haben unbedingt alle Bugs von einem Addon ;) manche haben sogar gar keine.
    Was der Beitrag allerdings für einen Sinn erfüllen sollte, erschließt sich mir denoch nicht.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Naja;ich dachte;dass es vielleicht auch an einem dl oder hack liegen könnte;dass der anruf bei ihr nicht mehr geht.

  • Shoshana:

    Bestellen ja, aber wenn Du ihn kennengelernt hast und Du mit ihm normal telefonieren möchtest, erscheint er nicht im Telefonbuch unter Deinen persönlichen Kontakten.

    So ist das gemeint ;)