Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Achso, das hatte ich komplett falsch verstanden, sowas hab ich noch nie ausprobiert, das weiss ich also gar nicht, ob ich da auch einen Bug habe.

  • Hallo,


    mich würde es mal interessieren wie die Alter der Sims im echten leben sind/entsprechen.


    Also z.B. Baby: 0 - 3 Jahre, Kleinkind: 3 - 9 Jahre, Kind: 9- 15 usw.


    Weiß da jemand vielleicht genaueres?


    Danke im Voraus


    Gruß
    Gamer 23


    EDIT: Hmm, irgendwas spinnt, einmal wird die Schrift klein angezeigt, dann beim reload normal und ab und zu durchgestrichen, kA obs an mir liegt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gamer 23 ()

  • Nö, nur ein Aprilscherz des Forums :D
    Eigentlich ist es bei allen altersstufen offensichtlich, ausser bei den Teenagern. Zwischen Kind und Teenie liegt nämlich eine ganz grosse Lücke.
    Baby: bis 1 Jahr
    Kleinkind: bis Kindergarten
    Kind : bis zur sechsten vielleicht, oder doch eher 13?
    Teenie: Dem Namen nach bis 19, ganz sicher ist das allerdings nicht
    Student: 20 - 30
    Erwachsener: 20 - 60
    Knacker: der Rest ;)
    Das kann eigentlich jeder Spieler für sich selbst festlegen.

    Edit: nö, definitiv zu klein so...

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Hallo Divya,


    vielen dank für deine Antwort :)
    Achso, ich dachte schon, ich hätte mir nen Virus oder sowas eingefangen xD


    Stehen die echten Alter eigentlich wo im Spiel drann?


    Gruß
    Gamer 23

  • Nein, tun sie nicht. Nur bei Knackern, da steht dann halt wie viele Tage sie alt sind ^^


    Es ist dir frei überlassen für wie alt du deine Sims hälst.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • so, ich hab da mal ne kleine frage :misstrau


    gestern habe ich ENDLICH mal 2 knackrsims sterben gelassen (sonst bring ich das nie übers herz...) und die hatten 2 katzen. zuerst ist der mann verstorben, die urne stand im apartment in der küche. einen tag später verstarb die frau. dann stand da das die beiden gräber auf das grundstück "bowlingbahn zuckerschnute" verschoben worden sind, und alles ging normal weiter als würde der haushalt noch existieren weil eben die beiden katzen übrig geblieben sind, mit denen hätte ich weiterspielen können :misstrau die können doch niemals alleine überleben, ist das normal so?


    und, dann bin ich mit einem sim, der der beste freund des männlichen knackersim war, zu diesem gemeinschaftsgrundstück gefahren damit der die gräber verschieben kann auf den friedhof. aber da standen keine gräber :misstrau können die gräber nur von verwandten sims gesehen werden? oder ist das ein bug und sind die gräber jetzt weg? :( oder liegts daran das die beiden katzen noch da sind? :kopfkratz aber das kann ja gar nicht sein... die katzen leben übrigens noch in diesem apartment, werd sie wohl in die familientonne schieben müssen und zu ner anderen familie ziehen lassen oder?


    irgendwie alles merkwürdig...

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • gestern habe ich ENDLICH mal 2 knackrsims sterben gelassen (sonst bring ich das nie übers herz...) und die hatten 2 katzen. zuerst ist der mann verstorben, die urne stand im apartment in der küche. einen tag später verstarb die frau. dann stand da das die beiden gräber auf das grundstück "bowlingbahn zuckerschnute" verschoben worden sind, und alles ging normal weiter als würde der haushalt noch existieren weil eben die beiden katzen übrig geblieben sind, mit denen hätte ich weiterspielen können :misstrau die können doch niemals alleine überleben, ist das normal so?


    und, dann bin ich mit einem sim, der der beste freund des männlichen knackersim war, zu diesem gemeinschaftsgrundstück gefahren damit der die gräber verschieben kann auf den friedhof. aber da standen keine gräber :misstrau können die gräber nur von verwandten sims gesehen werden? oder ist das ein bug und sind die gräber jetzt weg? :( oder liegts daran das die beiden katzen noch da sind? :kopfkratz aber das kann ja gar nicht sein... die katzen leben übrigens noch in diesem apartment, werd sie wohl in die familientonne schieben müssen und zu ner anderen familie ziehen lassen oder?


    Hi!


    Dass die Tiere allein als Familie bestehen können, ist normal. Es gibt da ja auch die Vagabunden, diese beiden Hunde, die man in eine Familie einbinden kann. Das beste ist es wohl wirklich, wenn du sie zu einer anderen Familie schickst.


    Hast du das Grundstück denn auch gespeichert, nachdem du die Gräber verschoben hast? Kann mir vorstellen, dass du das in Verwirrung über die Katzen einfach vergessen hast. :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hallo Lisa

    Für Dein aktuelles Problem weiss ich in Moment leider keine Lösung, dafür aber etwas wie Du sowas in Zukunft umgehen kannst:

    Select your cemetery (Grabverschiebungshack)

    Dort erscheint am Ende, wenn der letzte Sim gestorben ist, ein Dialog, wohin die Gräber verschoben werden sollen. So landen sie nicht auf irgendwelchen Gemeinschaftsgrundstücken wo sie gar nicht hingehören.

    Warst Du schon mal im Baumodus auf dem Gemeinschaftsgrundstück und hast dort die beiden Gräber am Strassenrand gesehen?

  • Hallöchen! Ich mache gerade die Addams family und wollte fragen ob ich dem Baby irgendwie,vieleicht mit cheat,ein Bart verpassen kann?:D
    Ah ja,ich wollte noch fragen: wenn der Vater Sim und Mutter Sim zu Vampiren werden was wird dann mit den Kindern,können die Eltern sie zu Vampiren machen? Dankeschön!:teuflisch

  • Ah ja,ich wollte noch fragen: wenn der Vater Sim und Mutter Sim zu Vampiren werden was wird dann mit den Kindern,können die Eltern sie zu Vampiren machen? Dankeschön!:teuflisch


    Hi!
    Sobald die Kids Teenager sind, können sie Vampire werden, auch die Eltern können sie beißen. Aber mit Kindern oder noch jüngeren Sims geht es noch nicht :)

    [CENTER]

    [/CENTER]


  • nein, leider nicht.


    muss dazu sagen das ich vorher mit meinem sim ein grab von einer katze verschoben habe auf den friedhof und da isser auch angekommen. nur die vom knacker und der knackerin sind weg... und das will ich nicht, weil das ist wirklich wichtig so für meine stadtgeschichte das die auf dem friedhof sind...


    ich guck jetzt nochmal, ob ich mit einer tochter dahin fahren kann und ob die den grabstein findet, ansonsten guck ich nochmal im baumodus (aber was bringt mir das?) und dann... keine ahnung. :(

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Hallo,


    ich hatte mal so eine Seite, wo drin stand, wie man seine eigenen Computerspiel(videos) ins Spiel bringen kann. Kennt einer die Seite oder weiß eine bessere?


    Hallo! :)


    Habe HIER ein Tutorial entdeckt, das hoffentlich deinen Wünschen entspricht, viel Erfolg! Hab deine Frage mal in den Allgemeinen gepackt, ist ja dann soweit abgehakt :)


    PS: Bei weiteren Problemen dieser Art gibt es auch noch den Eigene Musik-MP3 fürs Radio im Spiel einfügen-Thread, das funktioniert in etwa gleich. ;)

    [CENTER]

    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Vall ()

  • Placebo:

    Falls jetzt die Grabsteine wirklich weg sein sollten und sie für dich wichtig sind, empfehle ich Dir eine Wiederbelebung der beiden, am besten mit dem Elixier of Ressurection.

    Danach kannst Du sie ja dann wieder killen und die Grabsteine dann von Anfang an an den dafür vorhergesehen Ort verschieben :D

  • Danke Ysabella,
    ich hab nämlich jetzt geguckt und ich find diese blöden grabsteine nicht... ich frage mich ob man die nicht irgendwie anders wiederbekommt bevor ich die beiden wiederbeleben und wieder sterben lassen muss (das ist so furchtbar grausam :( ) aber wenns alles nix nützt muss ich das wohl machen *seufz*


    edit: hab grade da auf modthesims gelesen das es wohl nen bug gibt und die grabsteine gelöscht werden bei AL wenn sie in eine unternachbarschaft gesendet werden (das wäre ja z.b. die downtown), d.h. die grabsteine kann ich vergessen, ich muss es wohl wirklich auf diesem wege machen :(

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Placebo. ()

  • Habs mittlerweile so gemacht wie du sagtest - hab sie wiederbelebt und dann die Grabsteine einzeln verschoben mit einer anderen Familie. Nun liegen sie auf dem Friedhof, da wo sie hingehören. :)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Hallo ihr Lieben.

    Ich habe mal (wieder ) eine Frage: Und zwar möchte ich gerne Fotos von meinen Sim machen und zwar ORDENTLICHE - heißt, welche, wo ich ranzoomen kann OHNE dass das Gesicht meines Sims verpixelt (Ich möchte quasi Body-Shop-Qualität beim fotographieren) nur leider geht das aus irgendeinem mir vollkommen unerfindlichen Grund nicht - zumindest nicht bei mir...

    Weiß jemand, ob ich dazu ein bestimmtes Programm downloaden muss?

    Und meine 2. Frage beschränkt sich auf das Spiel.

    Ich habe vor einigen Wochen die family- und glamour accessoires installiert und seitdem hängt mein spiel - bzw läd es überhaupt nicht mehr. WENN es sich doch einmal entschieden hat zu starten, kann ich mit einigen Familien nicht mehr spielen. Das spiel bleibt stehen, sobald ich eine Aktion veranlasse und geht dann auch nicht weiter.
    Nun habe ich alles deinstalliert und wieder alles installiert (eine sch***** Arbeit!!! *grml*) und es geht dennoch nicht, mag vielleicht daran liegen, dass ich meine Spiestände vorher in Sicherheit gebracht und dann wieder in den Ordner kopiert habe. Die Häuser und Familien möchte ich nämlich gern behalten.

    Vielleicht kann mir jemand von euch einen NERVENSCHONENDEN Tipp geben. (Sonst fliegt der PC in aller nächster Zeit gegen die Wand.)

    Lieben Gruß und euch allen noch ein schönes We