Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Einen Cheat gibt es nicht, aber Hack. Auf Simbology gäbs den Perfect Plants Hack.

    Da musst Du die Blumen gar nicht mehr pflegen, die bleiben dann immer schön.

    Die Seite ist grad irgendwie Down, deswegen habe ich Dir meine Version raufgeladen:

    Hier

  • Warum ist das so? Was muss ich beachten oder tun?
    Wenn ich mir ein Gemeinschaftsgrundstück mit Geschäften runterlade oder selber baue und dann mit meinem Sim dahin fahre und was kaufen will, das dann nicht funktioniert? Die Kasse und Verkäufer/in sind da, aber die Ware kann ich trotzdem nicht kaufen. (Nichtmal anklickbar)
    Das ist aber nur bei gedownloadeten GM-Grundstücken so und bei denen die ich selber baue! Weiß jemand was ich falsch mache?

  • Öhm viel falsch machen kann man eigentlich nicht.

    Das Geschäft braucht Ware zum kaufen, denke das machst Du. Weiters braucht es ne Kasse auf einer Ladentheke, denke das machst Du auch, sonst wäre ja Kassier nicht da.

    Ist dann die Kasse nicht anklickbar oder der Kassierer oder meinst Du damit die Ware, die nicht anklickbar ist?

    Ev. sind das am Ende dann gar Sachen die man gar nicht kaufen kann?


  • Hmm ich hab das gleiche Problem, seit AL. Vorher hab ich auf dem Grundstück noch fleißig Waren verkauft und wenn ich dann mit nem anderen Haushalt dorthin fahre, sind die Waren nicht anklickbar. Es ist so, als seien sie gar nicht zum Verkauf gezeichnet.

    [center][/center]

  • Astro_Jessy:

    Bei Dir ist es also bei einem Gemeinschaftsgrundstück das sich im Besitze von jemandem befindet, richtig?

    Ich würde mal folgendes noch machen. Mit dem Besitzer/Besitzerin auf das Grundstück gehen und dann überprüfen ob die Waren auch noch ausgezeichnet sind. Es kann ja sein, das wegen der Installation von AL, der Laden zurückgesetzt wurde und deswegen die Ware nicht mehr zum Verkauf gekennzeichnet ist.

    Ansonsten noch wieder die Standartfrage:

    Downloads, Hacks im Spiel?

    Spiel gepatcht?

    Falls Downloads und Hacks im Spiel, DL - Ordner mal ausschneiden. Spiel starten und auf eines dieser Gemeinschaftsgrundstücke gehen und schauen ob es funktioniert.

  • hallo alle zusammen,


    ich bin blutiger anfänger, was die sims geht und jetzt schon komplett am verzweifeln. falls die frage schon öfters gefragt wurde, tut es mir leid.
    mein problem ist folgendes:


    ich habe mir einen sim erstellt, der auch alleine wohnt und alles (ist für den anfang wahrscheinlich für den einstieg am sinnvollsten). dieser sim hat aber einen extrem eigenen kopf. einmal wollte ich ihn unter die dusche stellen, weil er schon grüne stinkwolken über sich hatte, aber er hat sich geweigert ... und gestern ist er aufgestanden, hatte hunger und musste aufs klo - alles schön und gut. aber anstatt das zu tun legt der sich auf die terasse auf den liegestuhl und steht den ganzen tag nicht mehr auf! egal was ich probiert hab, er hat wie verrückt geschimpft und mit den händen gewedelt. sogar seinen 2. arbeitstag hat er deswegen verpasst. ich hab ihm alles angeboten, nichts hat geholfen. ich musste meinen pc dann ausmachen, weil sonst wär ich, genauso wie er vorm liegestuhl, in meinem wohnzimmer gestanden :angry


    kann mir jemand einen tip geben, wie ich ihn dazu bringe, meinen anweisungen zu folgen?


    danke für eure hilfe ...

  • Hast du das Haus so gebaut, das er an alle Objekte dran kommt?
    Objekte brauchen je nachdem um was es sich handelt Platz im Raum...meistens 1 Kästchen...


    Den eigenen Willen kann man abschalten. Dazu unter den Einstelungen die entsprechende Option wählen...

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • ah, dass ist eine gute frage, ich glaube, in die dusche ist er nicht gekommen, hab dann eine andere gekauft und die an einen anderen platz gestellt, dann ging es auf ein mal ... ich dachte, mein sim mag die bestimmte dusche nicht :applaus
    aber dieser blöde liegestuhl ... ich werde es mal probieren, dass der eigene wille ausgeschaltet wird. sonst klopp ich das spiel wahrscheinlich ganz schnell in die ecke ;)


    vielen dank

  • aber der sim sollte normalerweise eig erst das machen was du ihm sagst und wenn er nichts zu tun hat macht er eben das was er will...

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Das Geschäft braucht Ware zum kaufen, denke das machst Du. Weiters braucht es ne Kasse auf einer Ladentheke, denke das machst Du auch, sonst wäre ja Kassier nicht da.
    Ist dann die Kasse nicht anklickbar oder der Kassierer oder meinst Du damit die Ware, die nicht anklickbar ist?


    Ja man kann die Waren garnicht anklicken. Aber eigentlich sind es Gegenstände und anderes was ich sonst auch kaufen kann (z.b. wenn ich in die Stadt auf ein vom Spiel vorgefertigtes GM gehe)...


    Hacks und Downloads sind beide im Spiel...och menno,hoffentlich liegt es nicht daran :misstrau ...

  • ja...benötigt wird dafür so ein herd, ein empfangsschalter und sonst eben tische...und sonst sind dir eig alle freiheiten gelassen. später musst du einen koch, einen empfangschef und einen kellner beschäftigen oder übernimmst alle aufgaben alleine was ziemlich stressig und viel klickerei mit sich führen würde xD

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hallo! Ich hab folgendes Problem: Meine Simsin wohnt zusammen mit ihrer Tochter(Kind) in einem Apartment. Da sie nicht viel Geld haben muss die Mutter nun mal arbeiten. Da lässt sie aber ihre Tochter allein und jetzt kommt die Frau vom Sozialamt. Wie kann ich das jetzt machen, das das Kind da bleibt?

    [CENTER] Wo kämen wir hin,[/CENTER]
    [CENTER]wenn alle nur fragen würden[/CENTER]
    [CENTER]wo wir hinkämen,[/CENTER]
    [CENTER]ohne nachzusehen[/CENTER]
    [CENTER]wo wir hinkämen?[/CENTER]

  • kindermädchen holen...(was ich aber nich unbedingt machen würde, weil bei mir das kindermädchen nich mehr weg geht...also es kommt immer wieder, wenn ich´s weggeschickt hab....müsste aber ein bug sein der evtl. durch nen patch behoben wird...(habs nich gepatcht) - kann aber bei dir anders sein. :D

    ...oder du freundest dich mit deinen nachbarn an, die dann auf das kind aufpassen sollen. müsste dann iwo ne funktion bei deinen nachbarn sein.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • ...weil bei mir das kindermädchen nich mehr weg geht...also es kommt immer wieder, wenn ich´s weggeschickt hab....müsste aber ein bug sein der evtl. durch nen patch behoben wird...(habs nich gepatcht)


    Hey, wieso tust dus nicht einfach mal? ;)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • ach keene lust...^^ wo doch sowieso bald sims 3 kommt. :D
    außerdem benutz ich die 'kindermädchen-funktion' sowieso fast nie...von daher :)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ja aber ich hab ja da gespeichert, als die Mutter schon in der Arbeit ist und das Kind allein zu Hause. Und immer in ca. einer- zwei simstunden kommt die vom Sozialamt dann. Ich hab schon probiert mit dem moveobjects on cheat die wegzukaufen, aber das kind ist ja dann automatisch weg, wenn das Auto auf das Grundstück kommt.

    [CENTER] Wo kämen wir hin,[/CENTER]
    [CENTER]wenn alle nur fragen würden[/CENTER]
    [CENTER]wo wir hinkämen,[/CENTER]
    [CENTER]ohne nachzusehen[/CENTER]
    [CENTER]wo wir hinkämen?[/CENTER]

  • probier mal den hack. der verhindert, dass sozialarbeiter kommen...hab ihn aber noch nich ausprobiert.(übrigens is der download-link bei overview zu finden...weiß auch nich warum)

    lg

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]