Was vermisst ihr aus Sims 2?

  • Ich hab mir gedacht es wär eigentlich mal ganz schön zu sammeln was man aus Sims 2 in Sims 3 vermisst,also jetzt natürlich nicht so Sachen aus den Addons wie Tiere oder Wetter,denn das kommt ja bestimmt(will ich mal schwer hoffen) noch.
    Einfach so Kleinigkeiten,die einem bei Sims 2 gut gefallen haben und die es jetzt nicht mehr gibt.
    Ich fand bei Sims 2 die Leiste mit den Erinnerungen z.B. so cool, da konnte man durch die kleinen Bildchen und die netten Texte dazu das Leben nochmal ganz zurück verfolgen.
    Vermissen tue ich auch so manche zwischenmenschliche Dinge z.B. das "Spielen" (Rangeln,Händeklatschen,Kissenschlacht u.s.w.) und auch beim Küssen gabs bei Sims 2 erstens mehr Auswahl und zweitens sah es meiner Meinung nach auch wesentlich realistischer und romantischer aus.


    Drauf gekommen bin ich,weil ich Sims 2 heute eigentlich endgültig von meinem PC löschen wollte,habs aber vorher doch nochmal kurz gestartet und da sind mir diese Dinge aufgefallen,habs dann doch nicht gelöscht^^.


    Welche Kleinigkeiten fehlen euch denn so? :rolleyes

  • Oh, ein schöner Thread. Unter anderem vermisse ich natürlich den ganzen Custom Content, der dass Spiel so vielseitig gemacht hat... Bei Sims 3 ist das ein einziges technisches Disaster...


    Und dann, die ganzen liebevolle Details. Baby Wickeltische, Erinnerungsleiste etc. Irgendwie ist Sims 3 im vergleich zu Sims 2 ganzschön schlecht, wenn man das so sieht ^^

  • Die Aliens und das die männer deswegen schwanger werden konnten die Aliens kann man bei sims 3 zwar selber erstellen die haben aber nichte diese besonderen eigenschaften z.B. die schönen tief-schwarzen augen,das sie schneller lernen können....
    Das fehlt mir echt:(:(:(:(*heul wein heul*

  • Ich vermisse irgendwie die Whirlpools und Vampire. Aber ich denke mal, dass das alles noch in irgendeinem Addon kommen wird. Hoffe ich zumindest.


    Und es ist natürlich schade, dass CC meist solche extremen Probleme im Spiel macht.


    Das die Sims nicht in Geschäfte rein können find ich nicht so tragisch. Wenigstens ist das in den Urlaubsländern bei Reiseabenteuer nicht so :) Aber Restaurants hätten ruhig keine Rabbitholes sein können.

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • mir fehlt vorallem die erinnerungsliste
    sonst vermisse ich auch, dass man im meer schwimmen kann.
    am strand ist immer so wenig los:(
    schon dumm, dass man nur angeln kann :P
    sonst vermiss ich eigentlich nicht so viel...
    vampire fand ich so oder so eh total dumm^^
    unrealistisch

    Can't remind of the past.
    Can't realize the present.
    Waiting for the future with you.


    [SIZE=4][/SIZE]

  • Oh ja, die Erinnerungen will ich auch wieder haben. Da sah man immer was man schon alles mit dem Sim gemacht hat. Schönes und Schlechtes :)
    Vampire, Aliens, Werwölfe will ich auch wieder haben^^
    Und vor allem vermiss ich einige meiner Hacks, die das Spiel besser gemacht haben :D aber das ist nebensächlich^^

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • ich vermisse auch die Aliens und die Erinnerungsleiste. Find's doof, dass nach 24 Stunden irgendwelche großen Ereignisse, wie Alterung, Tod, erste große Liebe etc. wieder "vergessen sind" UND die Wirlpools fehlen mir =/

    lG
    EvilPinga :yeah


  • seh ich auch so ...

  • Mir fehlt nichts...bin bei Sims 2 kleben geblieben,Sims 3 verstaubt in der Schachtel. Finds einfach nicht so berauschend,aber vllt wirds ja noch,nach einigen AddOns.

  • Mir fehlt an sich nichts, außer der Zeithack... Bei Sims 2 konnte man so schön regeln, wie schnell die Zeit vergehen soll, was laut Moddern in Sims 3 unmöglich sein soll :(


    Ok und die "Baby baden" Option fehlt, denn das war wirklich süüüüüß :applaus

  • Die Erinnerungsleiste . Ich habe so gerne darin gestöbert , manche Dinge habe ich sogar nur gemacht damit sie in der Erinnerung stehen zBs Privatschule usw. jezt habe ich kaum einen Antrieb mich hinzisetzen , das finde ich schade.


    Das Wetter , allgeimein finde ich es ziehmlich bescheuert warum man Inhalte von Sims2 Erweiterungen nicht sofort ins grundspiel bringt .Jedesmal kommen nur die selben erweiterungen heraus , Tiere , urlaub .... :( Leider ist das Spiel nur noch dafür da geld zu machen , wirklich neue Ideen bekommt man nicht geboten .

    [SIZE="1"]Liebe Leute ! Hiermit entschuldige ich mich , in meiner besten Rechtschreibung und Zeichensetzung ,für die miserablen Hieroglyphen ,die ihr sicherlich nach meinem Tastatur Massaker ertragen müsst . Entschuldigung auch an eure Augen .[/SIZE]

  • Also ich habe sogar schon bei Sims 2 vermisst, dass man Blumen/pflanzen im Zimmer nicht mehr gießen muss. Fands immer realistischer wenn die ab und zu verdorrt sind, weil man sie vergessen hat ^^


    Ach und wenn die Entwickler im Grundspiel schon alles verbaut hätten, was es in den S2-Addons schon gab, wärs doch langweilig, ganz ehrlich. a) Wäre das Spiel dann RIESENGROß und hätte enorm viel höhere Anforderungen, sodass nur noch die wenigsten mit ihrem Rechner überhaupt Sims spielen könnten. Ich finds so auch viel spannender, wenn man immer wieder gespannt auf ein neues AddOn wartet und sie sind ja doch nicht genau gleich wie die früheren, nur ähnlich eben. Aber mal ehrlich, was für tolle neue Ideen soll es da schon noch geben? Mir würde jetzt gerade nichts einfallen, was es noch nicht in irgendeiner Form gab. Und klar, geldmacherei ist es, aber das ist es mit allem und überall. Dann darf man sich auch keinen neuen größeren Fernseher kaufen oder neue Klamotten die In sind oder oder oder... ;)

    off


  • Vermissen tue ich auch so manche zwischenmenschliche Dinge z.B. das "Spielen" (Rangeln,Händeklatschen,Kissenschlacht u.s.w.) und auch beim Küssen gabs bei Sims 2 erstens mehr Auswahl und zweitens sah es meiner Meinung nach auch wesentlich realistischer und romantischer aus.


    Wie jetzt? ich hab schon gelesen, dass es viel weniger Interaktionen gibt, aber ich habe auch bei EA oder so gelesen, es sollte doch eben mehr um die Beziehungen und den Charakter gehen? :confused:
    Das ist doch ein Widerspruch!
    :angry

  • Der Look, den Sims 2 mit gutem CC hatte, sowohl die Sims als auch die Häuser. Man konnte sehr schnell dem Spiel einen realistischen Look verpassen - das hab ich trotz ner Menge CC bisher bei Sims 3 vergeblich versucht.



    Stimmt genau! - Ich habe gern alles realistisch, und meine Sims2 sahen realistisch aus, wohnten in realistisch eingerichteten Wohnungen und Häusern. Sie hatten auch Genitalien, meine Sims2, die unter der Dusche nicht verschwanden.

    Mir fehlen die verschiedenen Nachbarschaften. Ich hatte bzw. habe jede Nachbarschaft mit meinen eigenen Sims bevölkert. In Merkwürdighausen habe ich eine realistische Western-Siedlung mit Saloon, Sheriff Office, Stable etc. - Die Kleidung der Simmies passte genau dazu!

    Eine andere Nachbarschaft ist mittelalterlich, mit schönen Burgen.
    Dann gibt es noch eine viktorianische Nachbarschaft und eine ganz zeitgemäße.

    Ich hab ein orientalisches Ferienparadies mit Souks, Moscheen, tollen Hotels etc. eingerichtet.

    Alle diese tollen Sachen, von tollen Moddern gemacht, die fehlen mir!
    Und mich stört bei den Sims3, dass man nur einen eigenen Sim bzw. ein Paar oder eine Familie pro Nachbarschaft ins Spiel bringen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von maureen25 ()

  • also ich vermisse das ebenfalls mit der nachbarschaft das man alle sims die man erstellt iwie nicht in der selben hat von anfang an und das wenn ein kind erwachsen wird wenn es auszieht auch total dumm gemacht dann kann man es auch nicht mehr spielen usw


    und was ich am meisten vermisse und auch ziemlich nervig finde ist bei sims2 gab es ja die netten laufzeitbelohnungen allen vorran das lebenselixier damit dein leben verlängert wird
    in sims 3 ist um das leben zu verlängern alles zu kompliziert mit den ganzen fische fangen und lvl 10 in angeln un kochen un haste nicht gesehen

    So siehts aus...