[Fotostory] ~Lyna~

  • So, hiermit stelle ich meine neue Fotostory vor. Es handelt um eine Geschichte voller Zauber und Flüchen und so... ;) Ich hoffe, sie gefällt euch und ihr schreibt fleißig Kommentare zu


    Lyna


    vorläufiges Cover:






    Glücklich betrachtete Miranda ihre schlafende Tochter. Drei Monate war Lyna jetzt schon alt. Sie war ihr ein und alles. Alles war wunderbar, dachte Miranda, doch sie wußte, dass es bald nicht mehr so sein wird. Und zwar schon in ein paar Augenblicken nicht mehr. Nyranda würde kommen. Die Zauberin. Die, die sich selber als 'Fee' bezeichnete.



    Sie würde kommen. Das machte sie bei allen neugeborenen Kindern, hier, im Magiesland. Nyranda würde kommen und sie verzaubern. Oder sie würde Lyna verhexen. In etwas. Oder aber ihr einen Fluch auferlegen, oder, wie bei Miranda, unverichtender Dinge zurückkehren. Das wünschte Miranda sich unvorstellbar doll. Sie fing an zu zittern. Gleich würde sie da sein.



    Plötzlich gab es einen Knall und eine Person stand neben Miranda. Sie blickte wütend auf das Bett hinab. Es war Nyranda. "Hallo", sagte Miranda leise. Nyranda machte nichts. Es schien, als überlegte sie. Dann sagte sie kalt: "Ich hatte erwartet, dass dein Kind genau so wie du keine Kräfte haben würde. Aber dieses Mädchen hat eine riesige Kraft. Ich werde sie brauchen können."



    "Das wirst du nicht.", hörte Miranda sich plötzlich sagen. Ihre Angst war wie weggeblasen. "Ach nein?", Nyranda hob die Augenbrauen und blickte Miranda an. Sie hatte sich die Haare schwarz gefärbt und trug ein schwarzes Kleid. Verächtlich sagte sie: "Ich mach, was ich will." "Du wirst sie nicht kriegen." "Jetzt will ich sie auch nicht. Aber in fünfzehn Jahren. Dann wird sie zu mir kommen."



    Fassungslos beoabchtete Miranda, wie Nyranda ihre Hände hob und daraus violetter Rauch kam. Er umhüllte Lyna und verschand dann blitzschnell wieder. "So, meine Kleine, bis in fünfzehn Jahren.", sagte Nyranda. Für einen Moment entdeckte Miranda ein zartes Lächeln auf ihrem Mund und ein Glänzen in Nyrandas Augen. Dann verschand es wieder. "Ich hoffe, wir sehen uns wieder.", sagte Nyranda, dann verschwand sie spurlos. Miranda stützte das Gesicht in die Hände und weinte schluchzend.



    Der Lärm hatte Lyna geweckt. Sie stand auf und klammerte sich an die Stäbe des Gitterbettchens. Sie wußte, das irgendetwas anders war, aber sie wußte nicht, was. Sie wußte nur, dasss ihre Mutter weinte. Und da fing sie auch an zu weinen.


    So, das war der Prolog. Ich hoffe, er hat euch gefallen!


    LG


    Simina

  • Hallo!
    Ich finde deine FS bisher toll
    Ich habe keinen Fehler oder so entdeckt.
    Ich glaube die Bilder sind schwarz-weiß weil das vergangenheit war,oder?
    Auf jeden Fall tolle Idee.
    Normalerweiße mag ich solche Magiedinger nicht aber deine FS gefällt mir sehr gut
    Mach weiter so!
    lg

    [CENTER][center][SIZE=1]Streite nie mit den Dummen. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit ihren eigenen [/SIZE][SIZE=1]Waffen<-[/SIZE][/center][/CENTER]

  • Wow echt geiler Prolog :up
    Deine Bilder sind sssuppi!!
    Ich mag Geschichten mit Fantasy :D
    Die Bilder sind bestimmt grau,
    weil sich noch alles in der Vergangenheit abspielt.
    Sind sie beim nächsten mal farbig??
    Ich bin gespannt.
    Mach bitte bald weiter,
    denn ich werde auf jeden Fall noch mal reinschauen :D

    MfG J@mie 07

    [LEFT][SIZE=1]wach auf, wach auf[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]komm' und trau' dich zu leben[/SIZE]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]in bewegung erstarrt,
    [/SIZE][SIZE=1] wo sind wir stehen geblieben?[/SIZE]
    [/right]

  • Ist ja noch nicht nicht viel passiert, aber alles in allem ganz gut! Nur was ganz kleines: Man merkt, dass Lyna eine ERwachsenenfrisur hat, also nix spezielles. sieht ein bisschen komisch aus.
    Lg Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Hallo! :)


    @ ♥ZicKe : Danke. Ja, das ist in der Vergangenheit ;) Beim nächsten Kapitel wird es farbig :)


    @ J@mie 07: Hi! Toll, dass du mir schreibst!


    @ -Maiga- : Ja, es ist eigentlich eine Erwachsenenfrisur... :p Du musst dich aber gut auskennen, dass du das erkennst!


    LG


    Simina

  • Na, ja, wenn man das Bild etwas länger betrachtet, merkt man, dass die frisur nicht zur Kopfform passt. Irgendwie siehts dann komisch aus...macht aber nichts. Ich finde die Frisur passt zu ihr.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • hi!

    echt ein sehr schöner anfang..die personen sind hübsch, der text gut und ausführlich geschrieben, passend zu den schönen fotos!
    aber eins noch..3 monate soll das kind alt sein?
    sieht eher aus wie drei jahre..ein kind mit drei monate kann kaum stehen und ist sicherlich nicht so groß :rollauge
    ach ja und der raum sieht nicht besonders eingerichtet aus...
    aber sonst perfekt

    betty

  • 2. Kapitel




    Lyna lag auf ihrem Bett. Wieso ist Mutter denn in letzter Zeit so komisch?, fragte sie sich. Vor zwei Monaten war sie fünfzehn geworden. Die große Feier fiel aber ins Wasser, und zwar wortwörtlich, da es goss wie aus Kübeln. Aber eine gute Freundin, Freya, wollte heute noch kommen und mit den anderen hatte sie etwas nachgefeiert.



    Es klopfte. "Herein.", rief Lyna und die Tür öffnete sich. Es war ihre Mutter. Sie war verweint und schluchzte noch. "Was ist denn los?", fragte Lyna vorsichtig.



    Ihre Mutter zog sich einen Stuhl ran. "Ich... ich muss mit dir reden." Endlich erzählt sie es mir!, dachte Lyna. "Schatz, du weißt doch etwas über Nyranda?!?" Lyna nickte. "Sie hat dir, als du klein warst, den Fluch auferlegt, dass du, wenn du genau fünfzehn Jahre und drei Monate alt bist, zu ihr kommst. Ich habe versucht, dich zu retten, aber..." Se seufzte. "Ich... ich verstehe nicht...", murmelte Lyna. Sie war betroffen und konnte es nicht fassen. Sie hatte immer gedacht, dass sie dem Fluch entkommen war.



    Wortlos stand sie auf und nahm ihre Mutter in die Arme. "Wir schaffen das schon. Ich werde nicht zu ihr gehen!" Eine Träne lief ihr über die Wange, denn sie wusste, dass sie gehen würde. Sie musste. Aber keiner wagte es auszusprechen. Lyna löste sich und ging zur Tür, dann ließ sie ihre Mutter und deren Gedanken alleine.



    "Ah." Sie setzte sich auf die Bank vor dem Haus und entspannte sich. Alles würde gut werden. Sie würde nicht gehen. Sie musste bei ihrer Mutter bleiben. Sie brauchte sie. Ohne Lyna wäre sie wahrscheinlich schon untergegangen.



    "Hallo, Lyna." Lyna schaute auf. Freya kam auf die zu. "Hallo." Froh, dass jemand da war, stand sie auf und ging ihrer Freundin entgegen. "Ich bin so froh, dass du da bist." Freya lächelte. "Das freut mich zu hören."



    Lyna nahm Freya in die Arme. Die war völlig verdutzt, aber entspannte sich dann. Dann fragte sie ernst: "Was ist los?" Lyna seufzte und trat von einem Fuß auf den anderen. "Das ist eine lange Geschichte."



    Zusammen setzten sie sich auf die Bank. Lyna wog ihre Worte sorgfältig ab. Dann fing sie an, ersnt und sachlich. Ihre Gefühle schluckte sie herunter, als sie fragte: "Du kennst doch Nyranda, oder?"


    Das war das zweite Kapitel. Ich hoffe, es hat euch gefallen.


    LG


    Simina


  • Hallo erstmal!
    Der Anfang deiner FS gefällt mir sehr gut, die ganze Story scheint interessant zu werden! Das mit der Frisur ist mir zwar auch erstmal komisch vorgekommen, aber wenn man mal bedenkt, dass sie ja kein stinknormales Baby ist, wirkt es gar nicht schlecht eigentlich ;) Es gibt ihr etwas Geheimnisvolles.
    Die Bilder sind supi, Rechtschreibfehler sind im Text auch kaum zu finden. Allerdings würde ich den Schreibstil noch etwas der Geschichte anpassen, vielleicht alles etwas detaillierter beschreiben... Statt "violetter Rauch kam aus ihren Händen" könnte man zum Beispiel schreiben "violetter Rauch waberte von ihren Handflächen empor" oder sowas^^ Okay, ich bin auch kein Genie, aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine xD
    Ansonsten sehr schön, mach weiter so!
    LG Nelly

  • 3. Kapitel



    Als Lyna geendet hatte, hatte Freya eine Weile zum Himmel empor gestarrt, dann war sie aufgestanden und gegangen. Lyna war zutiefst enttäuscht von ihrer Freundin, aber was hätte sie machen sollen? Sie trösten? Lyna blickte zu dem kleinen See hinab. Früher hatte sie oft dort drinnen gespielt.



    Lyna ging ins Haus. Im Flur stand ihre Mutter. „Lyna? Wer war da?“ „Nur Freya. Aber sie ist schon wieder weg.“ Traurig ging Lyna zur Treppe. „Wieso? Worüber habt ihr denn geredet?“ Lyna guckte ihre Mutter an. Die verstand sofort. „Oh. Ja, schon gut. Gehst du in dein Zimmer?“ Lyna nickte. „Ja, es ist schon spät, ich muss noch… ich wollte…“ Sie sprach nicht zu Ende. Seufzend trappte sie zu ihrer Mutter und küsste sie auf die Wange. „Ich hab dich lieb.“ „Ich dich auch.“



    Eine Woche später
    Lyna hatte sich mit ihren besten Freundin, Logali und Frend, verabredet Die beiden waren Geschwister und kriegten sich öfter mal in die Wolle, waren aber sonst ziemlich harmonisch. Ihre Mutter, Jorina, war eine Meermaid, die in einem See wohnte, aber ihr Vater, Groner, war ein Mensch und lebte mit seinen Kindern an einer Hütte, die direkt an den See angrenzte. Logali und Frend kamen um die Ecke des kleinen Hauses, das im Park, ihrem Lieblingsplatz, stand.
    „Logali!“ „Lyna!“ Sie beiden Freundinnen umarmten sich herzlich.


    „Hallo.“, sagte eine schüchterne Stimme. Lyna drehte sich um und sah Frend, der zögerlich lächelte. „Frend!“ Lyna strahlte. Sie nahm ihn in die Arme und küsste ihn. Frend wurde auf einmal starr, dann entspannte er sich und sagte: „Wie geht’s dir so?“ Lyna zuckte mit den Schultern. Sie wollte es den beiden sagen, aber noch nicht jetzt. Später


    Die drei setzten sich an einen Tisch. Logali fing an zu reden: „Wisst ihr schon, dass der Bürgermeister den Auftrag zur neuen Magielehre zugestimmt hat? Ich werde mir gleich einen Platz sichern.“ Erwartungsvoll schaute sie Frend und Lyna an, bis Frend sagte: „Ich glaube nicht, dass das eine so gute Ausbildungsstätte ist.“ Sofort entbrannte eine heftige Diskussion darüber. Lyna hörte nur mit einem Ohr zu.



    Sie musste es ihnen jetzt sagen. Dass sie gehen würde. In drei Wochen Dass sie zu einer ihr unbekannten Frau gehen würde. Sie räusperte sich. „Ja, Lyna?“, sagte er und sprach Logali mitten ins Wort. „Ich… ich…“ Lyna wusste nicht, wie sie anfangen sollte. „Ach, schon gut.“, meinte sie dann. Logali fing sofort wieder an zu reden, aber Frend musterte Lyna mit einem Röntgenblick.




    Lyna schluckte und kauerte sich auf dem Stuhl zusammen. Ihr war kalt geworden bei dem Gedanken an Nyranda. Was wollte sie von ihr? Wieso machte sie Lynas Leben jetzt schon so schwer, bevor Lyna sie überhaupt gesehen hatte? Lyna blickte Frend unverhohlen an und versuchte, sich seine Gesichtszüge zu merken. Wer weiß, ob er ihn jemals wieder sehen würde?!




    Das war's erstmal. Ich hoffe, es hat euch gefallen.




    LG


    Simina




  • Coole Fortsetzung.
    Du machst es aber auch geheimnisvoll...manno man...
    und das wo ich doch so neugierig bin :D
    Deine Bilder sind spitze und auch wieder mal
    klasse geschrieben.
    Was mich wundert ist, warum ist Freya einfach gegangen?

    Zitat

    Als Lyna geendet hatte, hatte Freya eine Weile zum Himmel empor gestarrt, dann war sie aufgestanden und gegangen.


    Das finde ich doch schon etwas komisch...ob da ne Verbindung ist??
    Ich würde mich auch nicht trauen,
    es dann auch noch meinen anderen Freunden zu erzählen,
    wenn Freya schon so komisch reagiert hat.
    Mach bitte bald weiter!

    Lg J@mie 07 :D

    [LEFT][SIZE=1]wach auf, wach auf[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]komm' und trau' dich zu leben[/SIZE]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]in bewegung erstarrt,
    [/SIZE][SIZE=1] wo sind wir stehen geblieben?[/SIZE]
    [/right]

  • Nette Fortsetzung!
    Eins find ich nur merkwürdig: zuerst ist davon die Rede, dass Frend und Logali Lynas beste Freunde sind, aber dann küsst sie Frend auf einmal... Sind die beiden zusammen? Oder was sollte das? Versteh ich nicht ganz ^.^'
    LG Nelly

  • Wow
    Tolle Fortsetzung!
    Ihr Freund ist aber süüüüß *awww*:D
    Du machst es aber spannend!
    Ich find Freya gemein...
    Warum geht sie einfach weg?
    Villeicht will sie etwas machen.Zu Nyrana gehen villeicht...
    Hoffentlich muss Lyna nicht zu Nyranda gehen und hoffentlich wird Lyna es ihren Freunden erzählen
    Lg

    [CENTER][center][SIZE=1]Streite nie mit den Dummen. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit ihren eigenen [/SIZE][SIZE=1]Waffen<-[/SIZE][/center][/CENTER]