Bildschirm wird immer schwarz nach ca. 3 Min.

  • Bei meinem Sohn wird der Bildschirm NUR bei den Sims immer nach nur wenigen Minuten schwarz. Problem schon bei LL gehabt und nun bei HP genauso! Ist die Grafikkarte Herkules 3D nicht OK, oder fehlt ein Treiber?? Den Bildschirm haben wir schon geprüft, bei mir funktioniert er einwandfrei und wird nicht schwarz. Auch bei anderen Spielen keine Probleme. Was ist schuld ???
    Danke und Tschülilü TAYLOR und SOHNEMANN :):D

  • habt ihr beide je einen eigenen pc? wenn ja, dann hat dein sohn vielleicht eine fehlerhafte datei im siel... hast du es schon mal mit dem file-cop versucht?

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Ja, wir haben zwei getrennte PC`s. Den File-Cop habe ich bei ihm noch nicht probiert. Der Internetanschluß ist nur auf meinem PC. Werde den File-Cop auf Diskette versuchen und bei ihm probieren.
    Danke und Tschülilü :);)

  • Habe den File Cop installiert, keine Besserung. Jetzt habe ich ihm eine 20 GB Festplatte reingehängt und den FileCop. Es dauert zwar jetzt etwas länger (5 min.) aber er wird trotzdem schwarz!! Kann die Grafikkarte Schuld sein?? Er hat eine Herkules Thriller 3D Grafikkarte (vermutlich 4 MB). Der PC ist erst 2 1/2 Jahre alt. Weiss das jemand??? Er ist schon verzweifelt!
    Danke und Tschülilü TAYLOR :) :confused:

  • Liebe Corinna!
    Habe das Spiel nun schon zum x-ten Mal deinstalliert und neu installiert. Habe nämlich jetzt eine 20 GB Festplatte dazugehängt. Da musste ich das sowieso tun.
    HAt leider nichts geholfen. Habe 2 PC`s. Auf meinem geht alles und bei meinem Sohn - Bildschirm schwarz. Der Schirm ist neu und habe ihn auch schon bei mir zum Testen angehängt. Alles OK. Lösche nun seinen Norton und hoffe das das dann funktioniert, ansonsten vermute ich das die Grafikkarte das Spiel nicht packt. Das wäre noch das letzte das mir einfällt.
    Danke dir und Tschülilü TAYLOR und trauriger Sohnemann :( :confused: :cool:

  • Ja es liegt an der Grafigkarte!
    DU hast doch erwähnt das die rafigkarte nur 4 mb spiecher hat? Das ist viel zu wenig , kannst du mir mal die angaben zhum Ram , prozessor machen?


    @Corinna , das problem haben glaube ich viele gehabt , kan man aber mit einem Patch beheben! :DDa sind die Patches !


    cya Porky

  • DANKE DIR Porky! Es war die Grafikkarte. Habe ihm nun eine neue gekauft mit 64 MB RAM und TV-Ausgang. Die ist echt toll. Dafür funktionieren die Sims jetzt nicht auf meinem Computer. Bin gerade wieder mal beim Deinstallieren und neu aufsetzen. Disemal ein neues Problem. Schmeisst mich schon beim laden raus. Kam einfach nicht mehr rein. Wollte nämlich unbedingt meine erstellten Häuser und Familien wieder haben. Nachdem ich neu installieren mußte.
    Tschülilü TAYLOR :(:rolleyes: