EA kündigt Behebung des nVidia-Problems an

  • mal ne frage ist das eigentlich nur bei neueren ep`s oder auch bei älteren denn mein neustes ist pets und ich hatte mit meiner nvidia geforce 8600 gs noch nie probleme

    [center][SIZE=7][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/center]

    [center][SIZE=1]Wettbewerb [/SIZE][SIZE=1]Ein Penner braucht Geld[/SIZE][/center]
    [center] [SIZE=1]Simgo's creations[/SIZE][/center]

    [SIZE=1]Foreman: "Isn't treating patients why we became doctors?"[/SIZE]
    [SIZE=1]House: "No, treating illnesses is why we became doctors. Treating patients is what makes most doctors miserable."[/SIZE]

  • mal ne frage ist das eigentlich nur bei neueren ep`s oder auch bei älteren denn mein neustes ist pets und ich hatte mit meiner nvidia geforce 8600 gs noch nie probleme


    Ich aber .

  • Okay. Müsste dazu noch sagen:


    Mein Rechner hat so schon einen Hacker! Der zeigt mir urplötzlich nen Blue-Screen für ne Milisekunde an, auf dem irgendwas oben steht.
    Oder bei sims passiert es, dass die Musik sich ganz schnell wiederholt und er stürzt ab - ohne das Dialogfeld, oder dass einfach so (selbst ohne Sims) die Maus hakt und er kracht ab.


    Irgendwas hat der...??
    Aber das kann doch nicht wegen der Grafikkarte sein!?


    Ich hab zwei Prozessoren und nen Dual-Channel mit den RAM-Speicher, - also, zu langsam ist der auch nicht, das braucht mir Samson nicht erzählen (so heißt mein PC)!


    Komisch komisch.

  • Tritt dieses Problem eigentlich bei allen Betriebssystemen auf? Oder nur bei Vista? Und gibts irgendwelche Werte, ab welcher Grafikkarte?



    Ich war jetzt am Überlegen, auf "Freizeit Spaß" zu sparen, aber wenn das dann auch alles wieder nicht läuft....


    (Geforce 6600 GT - grade neu, seit Freitag, XP rechner)

  • Hallo,


    ich habe das Problem auch mit meiner Nvidia 8400M GS.


    Ich habe eben den Cheat "boolprop useshaders false" ausprobiert und das Spiel ist schon nach ca 10 min abgestürzt. Also viel früher als bisher :(


    Das sind die Daten meines Laptops:
    Windows Vista Home Premium 32bit
    AMD Turion 64 X2 Mobile Technology TL-60 2.00GHz
    Nvidia 8400M GS (265MB dediziert)
    3 GB RAM

  • Hat den jemand von euch, der Probleme hat, schon mal den
    neuesten Beta Treiber von Nvidia, Vers. 174.74, getestet
    (für Notebook Installation, natürlich mit geändertet *.inf installieren) !?

  • Also mich würde es auch interessieren, ob ihr mit dem Beta-Treiber die Abstürze und Grafikprobleme beheben konntet. Hab nämlich auch ganz erhebliche Grafikfehler und es wär echt toll, mal wieder ununterbrochen Sims zu spielen. Vielen Dank für´s Antworten =)

  • Bei der Installation kommt immer ne Warnung, dass ich dies besser abrechen soll... Liegt sicherlich an der Beta-Version, oder? Nun meine Frage. Kann ich es denn ohne weitere Probleme installieren? Welche Erfahrungen habt ihr denn damit gemacht?

    Vielen Dank schon mal für die Auskünfte =)

  • also wir haben jetzt mal Sims2 + alle Addon komplett neu installiert,
    inkl. aller Patches. Nvidia Treiber haben wir den Beta 169.44 installiert.
    Zusätzlich noch, wie hier schon beschrieben, die Datei "userStartup.cheat" angelegt mit dem Eintrag "boolprop useshaders false".


    Seitdem keine Probleme mehr (Notebook mit Nvidia 8600M GT) !

  • Also trotz diesem Beta-Treiber und der angelegten UserStartup.cheat Datei hab ich immer noch diese Blue-Screen-Abstürze... Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich bin echt total am verzweifeln =(

  • also Bluescreen hatten wir hier noch nie.
    Ich vermute schon fast, dass das bei dir ganz andere Gründe hat.


    Bei den meisten Bluescreens wird ja in der Regel angezeigt,
    welche Datei betroffen ist.
    Am besten abschalten, dass Windows neu startet bei einem Bluescreen,
    dann kann man das auch sehen.

  • Es hat mich auch erwischt! Allerdings total unregelmäßig. Manchmal kann ich zwei drei Tage am Srück ohne PRobleme spielen, manchmal rafts den PC mit VioletScreen (Simsfarben halt) nach 'ner Stunde dahin. Gerne auch mal beim Speichern.
    Haben eine NVidia 6600GT und 1GB Ram. (Okay, über die 1GB könnte man verhandeln, aber es ruckelt nicht sooo doll) Wenn der PC abstürzt und ich tatsächlich mal 'ne Fehlermeldung kriege, dann meldet der sich mit


    Ich habe momentan den Treiber V. 6.14.0011.6921 drauf, den neuesten den ich bis jetzt finden konnte. Allerdings kann bei mir auch noch nicht ganz ausgeschlossen werden, dass es durch kompetenten Kundedienst möglicherweise auch die GraKa an sich ist, also das diese 'ne Mache hat. Da warte icch grad noch auf die CD mit dem 3Dbenchmark tool um die damit testen zu können.



    NAchtrag: Kann mir jemand die Versionsnummer vom Betatreiber sagen? Also wie der installiert unter DXDiag lautet?
    Die GraKa ists vermutlich nicht, die Werte scheinen soweit okay zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Namia ()

  • Hört sich ja echt nicht gut an. Hier die Version von meinem Beta-Treiber: 174.74


    Und das ist der über die EA-Seite verlinkte? Scheint dann definitiv neuer zu sein. Der Treiber ist für XP, oder?
    ICh glaub ich werd wieder meinen Systemwiederherstellungspunkt setzen unds dann mal damit probieren.

  • Hat jemand den Treiber 174.74 (Die Beta Version) durch Zufall noch auf dem PC?
    NVidia hat nun außerdem noch ein Release als V 175.15 vom 13.Mai 2008 draußen. Hat den schon jemand probiert? Sonst installier ich den jetzt einfach mal als "neuesten Treiber" drüber, vielleicht hiloft der ja auch gegen das Problem. In der Beschreibung heißt es: "Numerous game and application compatibility fixes. Please read the release notes for more information on product support, features, driver fixes and known compatibility issues."
    In den Release Notes für 175.15 steht noch drin bei "not NVidia Issues": Sims 2–“Smooth Edges (AA)” option is not available with Release 100
    drivers.[272477]
    This occurs because of an incorrect driver version check in the application.
    NVIDIA has worked around this issue in the operating system by changing the way the
    driver version is reported to this application.


    Ist wortwörtlich das gleiche, was in den 174.74 Beta release Notes steht.


    Hat denn jemand mit den Treibern schon gute Erfahrungen gemacht? ODer einen ähnlichen Fehler beobachtet?