EA kündigt Behebung des nVidia-Problems an

  • Auch hier zur Info :

    Ich habe die Nvidia 8600 GTS 512 MB ganz neu gekauft und kann NICHT spielen, alles bis gute Reise geht, aber GR funktioniert nicht. Habe eine Email an EA geschrieben bzw. an Maxioid oder so und das ist die Antwort :


    Hi Cathleen,
    Thank you for your email. We are currently working with Nvidia on this issue.
    ~MaxoidShannon


    habe dann gefragt, ob es einen zeitlichen Rahmen gibt und das ist die Antwort :


    Hi Cathleen,
    I’m sorry I don’t have a timeframe, but I do know that a fix is in the works.
    ~MaxoidShannon


    Also nix genaues weiss man nicht :angry

  • So, das hat man nun davon: hätte ich nur nicht rumprobiert!! :angry

    Ich hab's heute mit meinem anderen Ramriegel versucht, um herauszufinden ob ich ihn wieder dazu nehmen kann (s.o.). Der Rechner ist gleich bei der ersten Anwendung abgestürzt - also schnell wieder raus mit dem Riegel!
    Nun ja, nun wollte ich gerade mal wieder ein neues Haus bauen - 10 min hat es funktioniert und schon habe ich wieder das alte Problem-der ganze Rechner stürtzt ab. NEEEEEEEIIIIIIIIIINNNNN!!!!!!!!! Das darf doch nicht wahr sein, ich hab doch nicht wirklich was verändert (in den Einstellungen), nur eben den Riegel rein und ganz schnell wieder raus.
    Nun leide ich wieder mit Euch!!!! :wut verzweifelheulschrei :rote

  • Na dann hätten die von EA, BEVOR sie Gute Reise in die Simfan-Gemeinde schicken, mal durchchecken müssen, ob es Schwachstellen - wie hier die Grafikproblematik - gibt.


    Es kann nicht sein, dass auf einmal alle Grafikkarten besch... sein sollen :angry


    Mein Nachbar ist ein absoluter Computerprofi, der selbst Programme schreibt, selbst PCs zusammenbaut, anderen Leuten den PC repariert...er hat die allerneueste Grafikkarte und den entsprechenden Treiber auf dem PC und Ihr könnt mir glauben, die Kiste würde wohl auch locker Sims 3 samt allen Zusatzaddons locker laufen lassen...aber er hat genau dasselbe Problem :eek:


    Naja, dann können wir alle nur beten bzw. hoffen, dass sich EA ganz bald schon mit einer Lösung des Problems melden wird, denn ich traue mich schon fast gar nicht mehr, das Spiel zu starten, weil es ja eh nichts nützt :(

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hä? also irgendwie redet ihr alle immer nur von Gute Reise,ich hab aber die erweiterungen grade mal bis Vier Jahreszeiten und hab auch das Problem mit dem Abstürzen .
    Hab auch ne Nvidia und daran liegt das Problem ja anscheinend auch,aber ich hab das ganze jetzt irgendwie nicht verstanden mit diesem Teil da (?) was man sich runterladen kann damit das ganze evtl wieder funktioniert oder auch nicht...Was genau soll ich mir da jetzt davon runterladen?Hab irgendwie keinen überblick mehr weil in so vielen Threads davon geredet wird also sry^^

  • Hallo,


    ich weiss leider nicht worum es hier genau bei dem Nvidia-Bug geht, aber ich habe was gefunden, was angeblich Abstürze bei neueren Nvidia Grafikkarten beheben kann.


    Man soll in "Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Config" gehen.
    Dort, falls nicht vorhanden mit WordPad eine Textdatei namens "userStartup.cheat" erstellen und dort "boolprop useshaders false" (ohne") eintragen.
    Keine sorge, der Cheat richtet keinen Schaden an, er schaltet nur die "Vertexshader" ab.


    Ich hoffe, dass es für einige hilfreich ist.


    Ich selber kann es nicht testen, hab in dem einen Rechner ne ATI und in dem Kleineren nur ne Geforce 4 MX, wo das Problem nicht auftaucht.


    Tschööö
    Elchi

    [center][/center]

  • ich werde diesen Tipp demnächst mal ausprobieren..aber wie soll man das denn da in die datei eingeben?? ich wusste nicht, mit welchen programm ich das öffnen sollte also habe ich word genommen,aber da lädt das i-wie total lange und geht dann doch nicht...

    [CENTER]


    ~Just give me a minute to restart my heart~


    [/CENTER]

  • Hallo,


    entweder mit "Rechtsklick" --> "Neu" --> "Textdokument" die Datei userStartup.txt erstellen, "boolprop useshaders false" (ohne ") eintragen und das ganze dann als "userStartup.cheat" abspeichern, oder "Rechtsklick" auf die vorhandene Datei --> "Öffnen" --> "Programm aus einer Liste auswählen" --> "OK" --> "WordPad-MFC-Anwendung" und die Datei bearbeiten.


    Man kann es auch im Spiel machen, wenn man mit Strg+Shift+C die Console öffnet und dort dann "boolprop useshaders false" einträgt.


    EDIT: Falles es nicht funktionieren sollte dann mal die Schreibweise "useShaders" ausprobieren...

    Tschööö
    Elchi

    [center][/center]

  • Hi,


    habe ebenfalls eine nVidia GrKa (GeForce 6200 TurboCache) und hatte eben dieses Problem das das Spiel nach 5-10 min einfach abgestürzt ist und der PC sich neu gestartet hat. Habe nun die alten Treiber deinstalliert und diesen Treiber draufgespielt. Jetzt nundoch stürzt der PC schon gleich beim Starten des Spiels ab!! Woran könnte das liegen und vorallem was kann ich dagegen tun?
    Auch die OMega Treiber funktionieren bei mir nicht, sofort kommt beim Start die Meldung das kein kompatibler Grafikadapter für DirectX 9 gefunden wurde.


    Und: Kann man dieses Problem auch mithilfe des Installierens eines Add-Ons beheben?

  • Hallo

    Auch bei mir stürzt das Spiel ständig ab. Erst kann ich eine zeitlang spielen ( mal sind es nur einige Minuten mal sogar ne Stunde am Stück ) und dann geht es los: Das Spiel friert ein und ich kann nur den Netzstecker ziehen. Ich hoffe doch sehr, daß es bald nen Patch gibt, ich habe schon gar keine Lust mehr, Sims zu spielen und dann ständig wieder von vorne anfangen zu müssen!

    :engry:rauch:schabdi:keule:ninja:haue:wut:vom:raufen

    [CENTER][SIZE=4]Hilfe, ich bin simssüchtig...gibt es eine Selbsthilfegruppe?[/SIZE]:hammer[/CENTER]

  • *seufz* Hat man zwischenzeitlich ENDLICH mal was gehört, dass die da von EA was zustande gebracht haben bzgl. der Nvidia-Grafikkarten ??? *hoff*


    LG,


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hi!


    ich möchte mir nen neuen PC kaufen und da wäre diese GraKa drin:


    NVIDIA® GeForce® 8400GS; 256MB


    hat jemand Erfahrung ob die GraKa Sims mag? :)


    Eine Antwort wäre toll :)


    Liebe Grüße

    Freundliche Grüße


    Chris

  • @Elchi: ich könnte Dich knutschen...:kiss


    Ich habe im Spiel den genannten Cheat von Dir eingegeben und siehe da....keine Abstürze mehr, ich kann Gemeinschaftsgrundstücke besuchen, sogar in Urlaub fahren ohne Probleme...und ich gehe mal davon aus, dass das wg. diesem Cheat funzt ;)


    Vielleicht werde ich ja bald desillusioniert und es passiert wieder mit den Abstürzen etc., aber bisher bin ich ganz doll zufrieden damit :D


    Also, nochmals daaaaanke :rosen

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....


  • Das ist ja schön....welche der beiden versionnen haste denn genommen...das erste oder das zweite (useShaders)??

    [CENTER]


    ~Just give me a minute to restart my heart~


    [/CENTER]

  • Ich hab im Spiel selbst eingegeben (meist in der Nachbarschaftsübersicht, manchmal auch bei der Familie selbst): boolprop useshaders false

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....