EA kündigt Behebung des nVidia-Problems an


  • Hey,


    na das freut mich aber, das es bei Dir wieder funktioniert.
    Ich hoffe der Cheat hilft solang, bis EA oder Nvidia sich drum gekümmert haben.
    Ne endgültige Lösung kann es ja nicht sein, dass man Shader abschalten muss, um Spielen zu können...
    Hoffe, anderen kann so auch erstmal geholfen werden.


    Tschööö
    Elchi

    [center][/center]

  • Kurzer Zwischenstand: immer noch ohne Probleme :)


    Ach Elchi, ich könnt' Dich....Du weisst schon :D


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hi,


    wir haben ebenfalls große Probleme; siehe auch hier:
    http://www.simsforum.de/vbulle…-mit-nvidia-8600m-gt.html


    bei uns (Notebook, XP SP2, Nvidia 8600M GT) führt das sogar soweit,
    dass sich das Notebook ausschaltet, wenn der Fehler auftritt.
    Zuerst werden die Farben heller bis "milchig", dann kommen weiße Streifen, die dann mehr werden und dann schaltet sich jedesmal das Notebook aus.


    Wir haben auch schon versch. Treiber ohne Erfolg getestet (den aktuellen 169.21, 169.09 beta und 156.54 von Asus).


    Jetzt meine Frage zu dem Cheat.
    01.) Wenn ich mir nun diese Datei erstelle, wie kann ich das kontrollieren, ob der benutzt wird ?
    In der "Computername-config-log.txt stehen die ganzen Einträge drin;
    nur der aus dieser userStartup.cheat, steht nicht drin. Evtl. stehen ja da auch nur die Standardeinträge !?


    02.) Wenn man den Cheat nun im Spiel eingibt, muss man den dann immer wieder neu eingeben?
    Z. B. wenn man die Nachbarschaft wechselt ?
    in eine andere Familie geht ?


    auch nach einem Neustart des Spieles ?


    Hoffentlich kommt da von EA noch etwas !?


    gruss
    tm13

  • Wenn du den Cheat im Spiel eingibst, bleibt er aktuell, bis du das Spiel schließt.
    Eine Kontrollmöglichkeit fällt mir nicht ein. Wenn du eine Datei namens userStartup.cheats ohne .txt am Ende hast, in dem du den Cheat richtig eingegeben hast, muss es gehen.


    Auch ich konnte mein Problem mithilfe dieses Cheats lösen, danke Elchi666!

  • Tja, leider funktioniert bei uns dieser Cheat nicht
    bzw. das Problem ist nach wie vor das gleiche !
    Sowohl mit der Datei auch als manuell geht es nicht.
    Der Absturz kommt jetzt sogar schon nach ca. 10-15 Minuten !


    Vermutlich hängt es doch damit zusammen, dass Sims2 einfach
    auf einem Notebook mit Nvidia 8600M GT nicht läuft !?

  • Hallo und Frohes Neues :)


    Der Cheat sollte, so lange wie man spielt aktiviert bleiben, wenn man ihn eingegeben hat.
    Testen kann man das denke ich z.B. mit einem Teich oder Aquarium, dort sollten keine Fische zu sehen sein.


    Weisse Streifen und so, dass hört sich ja auch nicht gut an.
    Vielleicht wird ja auch die Grafikkarte zu heiss oder so (wenn es nicht nur bei Gute Reise so ist).


    Tschööö
    Elchi

    [center][/center]

  • [FONT=&quot]Da mein Computer ebenfalls immer abstürzt frag ich auch hier gleich einmal nach.


    Meine "Daten"


    System: Microsoft Windows XP Professional Version 2002 Service Pack 2


    [/FONT]
    Gerät
    Name: NVIDIA GeForce 6100
    Hersteller: NVIDIA
    Chiptyp: GeForce 6100
    DAC-Typ: Integrated RAMDAC
    Gesamtspeicher ca.: 256.0 MB
    Anzeigemodus: 1280 x 960 (32bit) (60 hz)
    Monitor: Plug und Play Monitor


    Treiber
    Haupttreiber: nv4_disp.dll
    Version: 6.14.0011.6921 (Englisch)
    Datum: 05.12.2007 01:41:00



    [FONT=&quot] also kurze erklärung zu den abstürzen...
    Eher nach 2 Stunden wird der bildschirm so lila Lavendel farben, aber die "Simsmaus" ist noch da.
    dann kommt das spiel wieder..
    und das ist dann so alle 5 - 10 minuten.
    wenn der bildschirm so lila Lavendel farben wird und das spiel nicht mehr kommt, dann wird er blau und schwarz blinkend also er wechselt sich dann ab.
    ich kann zwar dann Strg + Alt + Entf machen dann kommt wenn gerade der blau Bildschirm ist der Task manager, aber wenn er wieder auf schwarz wechselt ist er weg.


    ich kann auch auf die sleep taste drücken aber dann kommt ein fenster mit dem text Value creation Failed " at 903
    wenn ich das fenster schließe kommt es sofort wieder.


    also bin ich gezwungen ihn auszuschalten.


    An was liegt das ??
    Ich bitte um hilfe, denn so macht das Spielen keinen spaß.
    [/FONT]

  • seit wann sind im aquarium und im teich fische? hab (glaube ich) noch nie welche gesehen, sie aber schon vermisst?!

    SCHnell nach schauen

    EDIT:hab sie gefundem im Aquarium zumindest (Teich?)

    Ja und dann hab ich noche ne frage und zwar ich hab jetzt ein neues Notebook bekommen mit ne Nvidia GEForce 8600 GS mit HDMI Und direkt x 10 auf windows vista. Nch den Ferien bekomm ich meine sims cd wieder sodass ichs auch hier installieren kann. Glaubt ihr ich werde mit der NVidia Probleme bekommen?

    [center][SIZE=7][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/center]

    [center][SIZE=1]Wettbewerb [/SIZE][SIZE=1]Ein Penner braucht Geld[/SIZE][/center]
    [center] [SIZE=1]Simgo's creations[/SIZE][/center]

    [SIZE=1]Foreman: "Isn't treating patients why we became doctors?"[/SIZE]
    [SIZE=1]House: "No, treating illnesses is why we became doctors. Treating patients is what makes most doctors miserable."[/SIZE]

  • seit wann sind im aquarium und im teich fische? hab (glaube ich) noch nie welche gesehen, sie aber schon vermisst?!

    SCHnell nach schauen


    Im Teich gibt es Fische seit 4J und Fische im Aquarium gab es schon immer (wenn man es befüllt xD) Aber dafür brauchst Du eine relativ gute Grafikkarte. (Mit meiner alten habe ich die auch nie gesehen)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • ja hab kein 4j und im aqurium hab ich die jetzt auxch gefunden hoff nur dass das ganze dann auch aufm laptop läuft (Beitrag oben)

    [center][SIZE=7][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/center]

    [center][SIZE=1]Wettbewerb [/SIZE][SIZE=1]Ein Penner braucht Geld[/SIZE][/center]
    [center] [SIZE=1]Simgo's creations[/SIZE][/center]

    [SIZE=1]Foreman: "Isn't treating patients why we became doctors?"[/SIZE]
    [SIZE=1]House: "No, treating illnesses is why we became doctors. Treating patients is what makes most doctors miserable."[/SIZE]

  • Also bei mir sind auch Fische ABER nur in richtig tiefen Teichen wie zum beispiel in dem vom haus der umgestürzten Bäume da sieht man die fische (sogra wenn der teich zugefroren ist )und man kann sie auch angeln wenn der teich nicht so tief ist kommen auch keine Fische .ist zumindest bei mir so .. der teich muss schon so 2 stockwercke tief sein damit bei mir welche kommen ...

    Mein Pc hat ja auch das Problem gehabt ich musste ihn einschicken , als er dann zurückkam ging alles wieder aber irgentwie habe ich jezt schiss wieder gute reise zu installieren .

    [SIZE="1"]Liebe Leute ! Hiermit entschuldige ich mich , in meiner besten Rechtschreibung und Zeichensetzung ,für die miserablen Hieroglyphen ,die ihr sicherlich nach meinem Tastatur Massaker ertragen müsst . Entschuldigung auch an eure Augen .[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Dadda ()

  • Irgendwas neues zum eigentlichen Nvidia Problem? Habe das Problem erst seit Vista, vorher mit Nvidia Karten und XP nie Probleme gehabt. Cheat funzt leider nicht. Hab auch ne 8600 GTS..

  • Im englischen Forum der offiziellen Sims Seite hat jemand ein Link gepostet zu einem Beta Treiber.

    Hier der Thread: New nvidia drivers especially for Bon Voyage!
    Zwiter Thread: New nVidia drivers specifically for The Sims 2!!!!!!

    Treiber: http://www.nzone.com/object/nzone_sims2_downloads.html

    Weiss jetzt ned ob ich den testen soll, denn anhand der Kommentare da, scheint der schon länger da zu sein und löse die Probleme gar nicht.

    Vielleicht kann ja wer von Euch, der noch besser Englisch kann als ich, die Sache mal genauer unter die Lupe nehmen.

  • so ... da ich zur zeit auch probleme mit meinem sims habe, dachte ich ich klink mir hier gleich mal ein ..
    und zwar habe ich eine
    NVIDIA GeForce FX 5500... und bei mir funktioniert das spiel gar nicht mehr .. es wird immer ein Fehler mit dem Treiber angezeigt, jedoch habe ich den Treiber bereits neu installiert und auch sonst alles gemacht was in meiner Macht stand.. jemand ne idee was ich machen könnte..?
    ich verzweifel hier sonst ohne mein sims x.x'


    Liebe Grüße.

  • Hallo! Ich hab ne NVidia Grafikarte - genauer - die 8600er GT.
    Und ja - bei mir stürzts öfter ab als bei meinem alten PC der ne ATI-Grafikkarte hatte.
    Das ist sehr grausam, wenn man so vergesslich ist wie ich und dann immer von vorn anfangen muss ;(



    Woher kriegt man denn einen Patch, der dies behebt?
    Ich halte dieses Durchwurschteln der englischen Texte mit den Nerven nicht aus, von daher wär es sehr lieb, wenn mir jemand den konkreten Link geben könnte, den ich brauche...
    Ich hab alle EWPs außer die Geschichtenteile da.


    Ich bin sehr dankbar für eine rettende Antwort!!!!!! :-*


    und dann: Was ist mit den Treibern? Ich habe bereits den aktuellsten Treiber für meine Grafikkarte installiert, da muss ich aber nix ändern, oder...?


    VLG
    Nudeldiva

    Einmal editiert, zuletzt von Nudeldiva ()

  • 1. Den Cheat "boolprop useshaders false" oder "useShaders" anwenden.


    2. Den aktuellen Grafikkartentreiber löschen und diesen Beta-Treiber installieren.


    3. Diesen Treiber installieren.


    4. Im Fenstermodus spielen (Technik FAQ #8).


    5. RAM-Riegel-Positionen verändern
    aber vorsichtig


    6. Neues DVD-Laufwerk besorgen, falls das aktuelle Laufwerk alt ist.



    Alles ohne Gewähr.

    [SIZE=3][CENTER][SIZE=6]Ego Ira sum.[/SIZE]
    Ira [COLOR="Yellow"]= Zorn
    [/CENTER][/SIZE][/COLOR]

    [Size=1]
    [CENTER]Und noch [COLOR="Yellow"]ein bisschen
    Werbung:


    [COLOR="Green"]Meine Sims 2 - FS "Die Nacht, als die Titanik sank"[/COLOR]
    Tauschticket[/Size][/center][/color]

    Einmal editiert, zuletzt von Livia ()

  • Guten Morgen zusammen,
    ich hoffe mal das ich mit meinem Problem hier richtig bin.
    Habe gestern Freizeit-Spaß installiert (ansonsten Haustiere & 4 Jahreszeiten) & seitdem wird das Spiel nach max. 1,5 Stunden abgebrochen mit folgender Fehlermeldung:
    Direct 3 D hat einen Fehler festgestellt: D3DERR_NOTAVAILABLE!
    Die Anwendung wird nun beendet.
    :angry Was will mir diese Meldung nun sagen???
    Grafikkarte ist Nvidia GeForce 7500 LE.
    Vor der Installation von FS lief das Spiel problemlos.


    Noch ein kleiner Nachtrag, keine Downloads, keine Hacks im Spiel.

    :rollauge es kommt Alles anders als Du denkst :eek:

    Einmal editiert, zuletzt von MelWum ()