Harry Potter

  • Zitat von Honigkruemel

    Ich habe gesehen das es Harry potter für erwachsene gibt hat das schon ma jemand gelesen ??
    Und wenn ja wie ist das ??


    Der einzige Unterschied ist das Umschlagsbild. Statt der Zeichnung von Harry ist dort ein "erwachseneres" Umschlagbild. Glaubst du JKR mit ihrem Wahn für versteckte Hinweise würde eine Umschreibung zulassen?

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Man weiß ja nie das wollte ich halt wissen konnte mir das nicht vorstellen

    Es gibt jeden Tag nur einmal in deinem leben also versuche jeden Tag zu einem besonderem Tag zu machen! Du wirst diesen Tag nämlich niewieder erleben :amor

  • +thread hochhol+


    ich hab mit heut den 3ten teil angeschaut. hat mich total gewundert, dass der (zugegeben ziemlich kleine) saal voll war oô.
    den film fand ich nicht so toll, ziemlich viel verdreht, weggelassen und hinzugefügt. klar kann ein film nicht 100%ig dem buch entsprechen, aber meine freundin, die die bücher nicht gelesen hat, hat ihn teilweise wegen der unvollständigkeit kaum verstanden. außerdem fand ich die 'titanic- szene +rofl+' einbissl übertrieben ^^".


    was ich noch einbissl sehr unlogisch fand war, dass hermine den dreien das leben oft im nachhinein gerettet hat. es müsste da noch eine erinnerung exestieren, dass zB damals harry verreckt ist, und sie das halt verhindern will. +mich sowieso keiner versteht, weil so undeutlich ausdrück+


    dafür fand ich seidenschnabel super umgesetzt. den hab ich mir genauso vorgestellt.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • war auch alles durcheinander.
    1.Den feuerblitz hatte er bevor er sirius traf
    2.Das 2. quidditchspiel hat gefehlt
    3.Krummbein verhalf ihnen, in die heulende hütte zu kommen
    4.Harry hatte ron und Hermine getroffen, bevor Hermine Krummbein hatte....


    Was noch ganz lustig war, war dass das Portrait der fetten Dame nach innen, und nicht wie beim 1. und 2. Teil nach aussen aufging.

  • Zu der Sache, dass die Funken aus Harrys Stab rot und die aus Voldemorts grün waren. Könnte doch genauso gut sein, dass genau deshalb Slytherin die Farbe grün hat? (Ist mir nur so eingefallen, ich stehe ansonsten ganz hinter der Ausssage, dass sich die Strahlen- oder Funkenfarbe nach dem Zauberspruch richtet)

  • Zitat von Dori


    Was noch ganz lustig war, war dass das Portrait der fetten Dame nach innen, und nicht wie beim 1. und 2. Teil nach aussen aufging.


    naja das mit der fetten dame ist doch sowieso völlig verdreht worden,
    eigentlich hatte doch kein schüler sie gesehn als sie so zerfetzt wurde blah kA



    märzhase mir kam grad ne idee (kA steht hier sicher schon irgendwo ich bin ja son spät chegga)
    vielleicht gibts son zauberspruch speziell für hogwarts oder die kammer des schreckens oder so, und nur die erben der häuser können den halt aussprechen, und die funken ham halt dann die farbe des hauses
    (sehr weit her geholt aber naja löl )

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • Juhu, die ersten Sätze aus Band 6 sind veröffentlicht worden.Leider ist es jetzt schon nicht mehr im Videotext zu lesen, hab auch vergessen was da genau stand, ich weiß nur das man es auch im Internet nachlesen kann, aber wo ...??? Und das es um einen Mann in dem Satz ging!
    Jetzt müsste es doch bald soweit sein, das Band 6 kommt?!?!

  • Ich war natürlich neugierig und hab mal im internet nach dem Textteil gesucht.
    hier hab ich auch was gefunden::: (Wenn das mal stimmt. ^^)


    "Er sah eher aus wie ein alter Löwe", ist am Anfang von "Harry Potter und der Halbblutprinz" zu lesen. Und dann wird es noch mysteriöser: "Er hatte graue Strähnen in seiner Mähne von gelbbraunem Haar und in seinen buschigen Augenbrauen. Hinter seiner randlosen Brille versteckten sich gelbliche Augen, und er bewegte sich mit einer gewissen Anmut - obwohl er leicht humpelte." Rowling verrät ihren Fans natürlich nicht, wen sie da beschreibt - aber vielleicht ist es der Halbblutprinz?

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • @all:


    Lasst euch nicht von Viva und Co in die Irre leiten. Die Sätze, die sie als "erste Sätze" ausweisen, können die ersten Sätze des Buches sein, aber müssen nicht. Es ist sogar sehr unwahrscheinlich.


    Ich habe den Satz hinter der Tür gelesen und zwar schon vor einem Monat!!!
    Die Tür ist mittlerweile zu. Der Zettel sah so aus, das er der Satz mitten auf dem Zettel stand, also kommt noch etwas davor.


    Fakt ist, das dieser Satz auf der englischen Seite hinter der Tür auf ihrer Website stand und jetzt nicht mehr steht. Alles andere ist Erfindung, Spekulation oder Schlußfolgerung.


    Glaubt nur, was auf ihrer Website steht!!! Noch vor ein paar Wochen hat eine Zeitschrift behauptet, das der 6te Band irgendwas mit Revolte der Schlammblüter oder so heißt. Und das war Wochen nach der Bekanntgabe des Titels "Harry Potter and the Half Blood Prince"

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • @katie88
    Ja, genau das war es!!


    Marguerida
    Ich habe nicht geschrieben, das es stimmt was ich gelesen habe. Ich freue mich, weil ich hoffe das wir dann vielleicht nicht mehr so lange auf Band 6 warten müssen, wenn das stimmt?!?!?!? Bei mir stand auch dabei, das Rowling das bekannt gegeben hat. Entweder stimmt es, oder nicht.

  • Das war kein Angriff auf dich, sondern auf Viva und Co. Sorry, wenn es anders rübergekommen ist.


    Es gibt noch andere Hinweise, das das Buch schnell kommt:


    1. Sie hat den Titel bekannt gegeben
    2. Sie hat einen Auszug bekannt gegeben
    3. Sie ist schwanger und hat gesagt, das die Schwangerschaft das Buch nicht beeinflussen wird
    4. Sie sagte, ihr gefällt das Buch und das sie schon halb durch ist. Wenn man annimmt, das sie nach dem Schreiben das Buch immer überarbeitet, und das Überarbeiten als Zweiter Teil angesehen wird...


    Mehr Hinweise fallen mir im Moment nicht ein.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Ja, ich habe gedacht du meinst auch mich damit. Deswegen habe ich dir dann geantwortet. Danke, und auch ein Sorry von mir.
    Das mit der Schwangerschaft hatte ich auch gelesen, und das ihr Mann sie weiterhin unterstützt.
    Dann mal ganz doll Daumen drücken, das es bald kommt.

  • Nochmal zum Halbblütigen.
    Irgendwie wäre es wirklich wahrscheinlich, dass es Hagrid ist. Im letzten Buch hat er ja versucht, die Riesen für die Zauberer zu gewinnen. Er ist vielleicht wirklich ein wichtiges Bindeglied zwischen Riesen und Zauberern. Bis jetzt hatte er ja keine großartige Rolle, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass da noch was rauskommt. Die Geschichte der Riesen ist noch nicht vorbei...
    Ach, stellt euch mal vor es kommt zum Kampf zwischen den bösen Zauberern und den Riesen - mit Hagrid an der Spitze... irgendwie eine lustige Vorstellung.

  • Hmm, ich denke mit dem Halblutprinz ist entweder Harry selbst gemeint, oder Voldemort, oder ein Nachfolger von Voldemort.
    Halblut ist ja die Angabe, dass mein 50% (oder weniger) Muggle und 50% Reinzauberer ist..


    (eigentlich ziemlich pervers, das ganze erinnert mich immer mehr an ne sehr schlechte dritte Reich-Parabel)

  • hat sie nicht gesagt das es nicht harry oder voldemort sein werden?

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • Hm, hört sich ja ganz interessant an, das mit den Sätzen...seit dem letzten Buch hab ich garnicht mehr so arg an HP gedacht, fällt mir grad ein....und somit auch hier den Überblick verloren *sich für den spam hier entschuldigt aber das musste mal raus*
    Baba [DD]

  • Zitat von Kahara

    hat sie nicht gesagt das es nicht harry oder voldemort sein werden?


    ja, da hast du recht. Das hab ich nämlich gestern auch gesehen im i-net.


    Auch einen Hinweis gibt sie den Leserinnen und Lesern:


    'Der "Half Blood Prince" ist weder Harry noch Voldemort.'


    Wie lange wird es wohl noch dauern bis Band 6 erscheint? :kopfkratz

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • sommer 05/06 +spekulier+


    nya, hagrid isses sicher ned. weil er is ein halfbreed, kein halfblood. zwar übersetzt herr fritz beides gern als halbblüter, aber ein halfbreed is eine mischung zwischen mensch und einer anderen kreatur, und halfblood halt das mit n muggeln und zauberern oô.


    ich könnt mir auch denken, dass über eine figur die uns bekannt is, der halfbloodprince is, nur wissn wir halt nur sehr wenig über den oô.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Zitat von Snuggles

    nya, hagrid isses sicher ned. weil er is ein halfbreed, kein halfblood.


    Och nee :-(( Wenn die dem Hagrid keine tragende Rolle mehr gibt, dann bin ich aber wütend. Genauso mit Luna Lovegood, ich hasse es total, wenn unwichtige Leute als "teilweise wichtig" hingestellt werden!!!
    Habt ihr noch irgendwelche Ideen, wer es sein könnte? Wer ist denn noch HalfBLOOD?