Polizei und Alarm

  • Hallo,


    ich spiele seit kurzem die Tiergeschichten.
    Mein Problem ist folgendes.
    1. Dieb kommt.
    2. Alarm geht an.
    3. Mein Sim rennt schreiend ins Freie.
    4. Polizei kommt
    und dann passiert folgendes,
    entweder der Polizist verschwindet, sobald er im Raum steht, oder er rennt am Dieb vorbei. Dann kommt die Meldung mit "leider entwischt/entkommen".
    Einige Diebe kommen mehrmals rein, aber die Alarmanlage geht nur beim ersten Mal an.
    Ich habe auch versucht, die Polizei nochmal selbst zu rufen, passiert aber das gleiche.
    Was mache ich falsch? Es gibt mittlerweile 4 Alarmanlagen in diesem Raum (ein großer Raum, teilweise halbe Wände).
    Es stehen auch keine Autos der Polizei im Weg, oder ähnliches.
    Das ist bisher immer so geschehen, bei drei Familien und ca. 10 Einbrüchen.


    Ich würde mich freuen, wenn jemand nen Tipp hat.
    Danke :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • versuch mal, die Alarmanlage draußen anzubringen, dann springt sie schon an, bevor der Dieb ins Haus kommt, nämlich, sobald er das Grundstück betritt.


    Hierfür ist ein kleiner Trick nötig (stammt von Sims2, sollte aber bei den Geschichten-Spielen auch gehen denk ich):


    baue an dein Haus an die außenwand noch einen kleinen Raum dran, es reicht bereits ein kästchen groß, muss halt ein geschlossener Raum sein.
    Platziere dann die Alarmanlage in diesem Mini-Raum an dem Wand-Teil, der zur Außen-Wand deines eigentlichen Hauses gehört.
    Lösche jetzt die andren drei Seiten des Raumes wieder. Die Alarmanlage befindet sich jetzt an der Außenwand. die Polizei sollte früher alarmiert werden und nun rechtzeitig da sein, wenn ein Dieb kommt.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • ThinkforSky, der Vollständigkeit halber sollte erwähnt werden, dass cheats in den Sims "Geschichten" immer erst funktionieren, wenn man die Stories durch hat und im Freispielmodus angekommen ist ;)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • hallo ThinkforSky,


    erstmal danke für den tipp, hat aber nichts gebracht. die polizistin stand im raum neben dem dieb (!) und meinte er sei leider entwischt, während der dieb weiter sachen einpackte. ich seh mich gezwungen dann ohne speichern in die nachbarschaft zu gehen, weil ich sonst jedesmal völlig pleite bin, eben hat der dieb sofa, schlagzeug, computer, sessel und teppich mitgenommen...
    und das alles während die polizei daneben stand.
    ich vermute mittlerweile, dass es ein bug in den tiergeschichten ist.
    im "aufgabenmodus" kam übrigens NIE ein dieb!
    der nächste versuch wird sein, die sims nachts einzumauern :):p
    bin aber immernoch sehr an ner lösung / erklärung interessiert.


    danke sagt pauli

    Freundliche Grüße


    Chris

  • kann der Sim nicht selbst versuchnen, mit dem Dieb zu kämpfen?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • hallo,
    wow, danke für die schnelle antwort.
    nein, leider können meine sims gar nicht mit demn dieb oder der polizei agieren.
    ich kann nur lesen wie dieb/diebin heißen.
    vorhin haben meine kinder ein trauma davon getragen, die standen dann heulend in der wohnung (und auch die mutter)... alle hatten diese gedankenblasen mit den gestohlenen sachen.
    es war wie immer:
    die alarmanlage ging los, dieb stand rum, polizist verschwand im flur, nochmal polizei gerufen, die mir riet vorsichtig zu sein, und während der dieb noch die bilder klaute, kam die meldung er sei leider entwischt. :misstrau
    so macht spielen grad keinen spass. wollte eigentlich ohne (geld)cheat spielen, aber jetzt muss ichs bei der familie doch machen :angry


    ____________________


    Ich habe es jetzt in allen drei Nachbarschaften getestet,
    es ist überall so.
    Völlig unterschiedlich und sinnlos ist hingegen, was der Dieb klaut:
    Teilweise nur einen Gegenstand, und dann nicht mal nen teuren.
    Beim nächsten Mal klaut er 8 Sachen!!!
    Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass es ein Bug ist.


    ______________________


    So neuestes Update:
    Jetzt geht zwar der Alarm los,
    das heisst, alarmanlage schrillt los, der Dieb erschrickt und die Familie erwacht. Aber es kommt keine Polizei mehr :misstrau
    Naja, vermutlich ists der Polizei zu peinlich, weil der Dieb immer entwischt :D
    Achja, und der Dieb klaut immer einen unsichtbaren Gegenstand, er geht zu einer Wand, an und vor der nichts ist, dann taucht die rote Wolke auf und er packt "etwas" in seinen Beutel :misstrau
    Hm, wenigstens tu ich damit ein gutes Werk, denn der Dieb kann damit endlich seine Schulden zahlen ;)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • ich bin auch dafür das du die arlam anlage aus dem haus baust befor der dieb dein grunstück betrtrit wernicht schlecht!

    hallo ich bin selina 8 jahre alt und komme aus stuttgart ich suche freunde zum chatten und leute die auch sims2 mögenund ich bin ein mädchen na ja bis später! :D

  • Hi knuddlie,


    das habe ich schon getestet. Hilft auch nichts. :(
    Früh genug ist die Polizei da (also, wenn sie denn überhaupt kommt),
    daran liegt es (leider) nicht.
    Ich habe auch schon meine Sims geweckt, sobald die Musil ertönt,
    damit sie fix die Polizei anrufen.
    Bringt nix!


    Hab das doofe Spiel jetzt deinstalliert,
    es hatte so viele sinnlose Fehler / Ungenauigkeiten,
    hat mich nur noch genervt. :misstrau


    Pauli

    Freundliche Grüße


    Chris

  • ich bin auch dafür das du die arlam anlage aus dem haus baust befor der dieb dein grunstück betrtrit wernicht schlecht!


    bitte höre auf, Threads wieder hochzuholen, in denen es aktuell nichts zu sagen gibt. Es bringt auch nichts, Tipps, die bereits genannt wurden, nochmals zu wiederholen.
    Bitte wähle das nächste mal für deine Schreiberei auch eine andere Farbe, man kann das ja nur lesen, wenn man es markiert, das ist ja grauenhaft.


    @ pauli:
    hab gesehen, dass du deinen letzten Post am 15. 08. editiert hattest. Bitte nicht machen, sondern, wenn der eigentlihce Post so lange schon her ist, einen neuen Post schreiben. Grund:
    Editierungen werden nicht aufgenommen in die Übersicht der neuen Beiträge und keiner wird dein Edit lesen, weil der Thread schon längst in der Versenkung verschwunden ist :-)
    Editierungen nur hernehmen, wenn du etwas gepostet hast und dir halt kurze Zeit später auffällt, dass du was vergessen hast oder so ;-)


    Gruß
    Nadine

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]