Grafikfehler in Nachbarschaft

  • In einigen Nachbarschaften (bisher die Universität von Veronaville und Schönsichtingen) tauchen bei mir ab und zu ziemlich schwere Graphikfehler auf, z.B. ein fahrendes Auto wird anstatt einmal 4 bis 5 mal dargestellt, die Symbole unten rechts werden überdeckt etc. Ich hoffe ihr könnt euch halbwegs was darunter vorstellen bzw. jemand von euch hatte dieses Problem auch schonmal, ist nämlich schwer zu beschreiben, ansonsten mach ich nen Screenshot. Das komische ist dass das Spiel selbst einwandfrei läuft, und ich spiele mit hoch eingestellten Grafikoptionen, nur in der Nachbarschaft kommen von Zeit zu Zeit diese Grafikfehler. Habe seit heute Haustiere und 4 Jahreszeiten installiert, das Problem gab es aber auch vorher schon, also denke ich nicht dass es an einem der Add Ons liegt. Auch die Grafikkarte sollte ausreichen, denn das Spiel selbst läuft ja grafisch perfekt. Kennt jemand eine Lösung?

    :cool:

  • Verrat uns mal nach Technik-FAQ, welche Systemdaten du genau hast. Dann können wir beurteilen, ob dein PC wirklich für die hohen Grafikeinstellungen, die du eingestellt hast, geeignet ist.


    Aber aktualisier vorher deinen Grafiktreiber, wie Ghost.18 schon gesagt hat. Wie, kannst du auch im oben genannten Link lesen.

  • In der FAQ Seite steht, ich soll die Treiber aus der Softwarte Liste deinstallieren, aber da stehen bei mir keine Treiber :confused: Bei den Desktopeigenschaften steht dass der letzte Treiber von 2004 ist, sollte also wohl wirklich mal aktualisiert werden ;) Das mit dem Screenshot ist insofern schwierig, da das Problem ja nicht immer auftritt, aber sobald es mal wieder soweit ist werd ich einen machen.


    Hier mal meine Systemdaten:


    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600)
    Systemmodell: MS-7043
    Prozessor: Intel(R) Celeron(R) CPU 3.06 GHz
    Arbeitsspeicher: 640MB RAM
    DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    Grafikkarte:
    Name: NVICIDA GeForce FX 5200
    Hersteller: NVIDIA
    Chiptyp: GeForce FX 5200
    Gesamtspeicher: ca. 256.0 MB
    Treiber:
    Version: 6.14.0010.5673 (Englisch)
    Datum: 04.08.2004 01:57:32

    :cool:

  • :confused: :confused:


    Kann es sein dass du etwas anderes meinst? Ich rede vom deinstallieren der Treiber, ich glaube du meinst jetzt das downloaden ;)


    Gerade eben ist "glücklicherweise" der Fehler mal wieder aufgetreten, hier der Screen:


    :cool:

  • Hab ich gemacht, da wurde auch zunächst etwas installiert, dann öffnete sich ein installationsfenster mit dieser Fehlermeldung:



    Edit: Ist nicht lesbar seh ich gerade, da steht:
    "Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet.

    :cool:

  • Das hatte ich auch mal... du hast nicht ganz zufällig einen Wiederherstellungspkt gemacht? Als ich das Problem hatte, musste ich den neuen Treiber über den alten installieren... soll man ja eigtl nicht machen, ging aber nicht anders.


    EDIT: Ach ich hab mich verlesen, du hast den alten gar nicht erst deinstalliert. Mh du hast auch diesen hier runtergeladen ja?
    EDIT 2: Wenn er gar keinen gefunden hat, ist es überhaupt möglich, einfach keinen drauf zu haben? Dann würde meine Lösung die ich da oben angegeben habe, eh nicht klappen.

  • Ein Wiederherstellungspunkt? :confused: (Sorry, DAU ;) )


    Aber der Treiber stimmt schon. Ich musste vor ein paar Wochen meine Festplatte formatieren und hab seitdem keinen Treiber installiert (das hab ich nicht selbst gemacht, son Experte hat das für mich erledigt ;) ) deshalb ist es möglich, sollte dass denn möglich sein, dass überhaupt gar keine Treiber installiert sind. Aber eine Erklärung für die Fehlermeldung ist das trotzdem nicht...!?

    :cool:

  • Hier nochmal ein Screen von einer anderen Art des Fehlers:



    Außerdem flackert das Bild etwas. Ist es möglich dass das gar nicht mit der Grafikkarte sondern mit beschädigten Dateien zusammenhängt, weil die anderen Nachbarschaften gehen ja alle, nur in Schönsichtingen tritt das Problem auf.

    :cool:

  • Hier ist ein ziemlich alter. Über den würd ich dann wie gesagt direkt den neuen installieren.
    Aber: Bevor du das alles machst machst du einen Wiederherstellungspunkt.
    Start - Programme - Zubehör - Systemwiederherstellung
    So stellst du sicher, dass du deinen PC resetten kannst, falls was schiefgeht. Mach den Pkt bevor du den alten Treiber da lädst. Und WENN was schiefgehen sollte, kannst du den Punkt dann aufrufen und der PC wird zurückgesetzt, so dass alles so ist, wie es vor dem Installieren des älteren Treiber war.

  • Hab diesen alten Treiber jetzt runtergeladen und wollte ihn installieren, dann kam aber die Meldung "Die Treiber die sie nun installieren sind älter als die auf dem System vorhanden Treiber. Möchten sie die Installation fortsetzen?" (oder so ähnlich...). Hab erstmal die Installation abgebrochen, aber das Treiberdatum steht immernoch auf 2004? Und in der Software Liste tauchen ja auch keine Treiber auf...

    :cool:

  • Installier ihn trotzdem. Du kannst natürlich erstmal mit der Windows Suche nach NVIDIA Drivers suchen, aber ich glaub nicht dass er was findet. Ich würd ihn installieren.


    Wiederherstellungspunkt nicht vergessen :p