Mein Haus im Dornröschenschlaf !

  • Hallo Ihr lieben Sims-Fans,
    ich bin ganz traurig. Mein Lieblingshaus liegt im Dornröschenschlaf, will heißen, es hängt irgendwie. Meine Figuren bewegen sich nicht mehr, kein Moduswechsel ist möglich, man kann das Programm nicht beenden,auch das Cheatboard nicht öffnen, wie gesagt: nichts geht mehr. Was kann ich tun? Es ist nur das eine Haus. Die Nachbarschaft funktioniert einwandfrei. Ich möchte das Spiel nicht neu installieren, weil schon so viel Mühe drinsteckt. Hilfe !!! Wer weiß Rat? Danke!

  • Kannst du denn deinen Mauszeiger bewegen?
    Wenn nein, dann hast du wohl einen klassischen Sims-Absturz und kanns nur noch den Compi rebooten, passiert mir andauernd, da hilft nur immer wieder zeitig abzuspeichern.

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • Wahrscheinlich hast du neue Objekte eingebaut sowas passiert wenn du das Dartboard einbaust dann bleiben alle stehen und sobald du was machen willst schmeißt er dich raus schau mal nach

  • Danke für den Tipp - aber was bedeutet: "Computer rebooten" ? Wie macht man das? Übrigens den Mauszeiger kann ich bewegen und wenn ich damit "beenden" anklicke, wird das Menü dann so nach ein paar Stunden geöffnet. Ich will den Computer nämlich nicht jedes Mal einfach ausschalten, deshalb lasse ich ihn so, wenn er hängt.
    Bin dankbar für jeden hilfreichen Tipp!

  • Aaaaaaaaaaaaaaaalso,
    der fehler wie du ihn beschreibst liegt mit 99.9% bei einem defekten gegenstand .Erinnere dich was du zuletzt gekauft hast,und verkaufe es wieder,dann sollte es wieder gehen.
    gehts dann immer noch net,familie rausschmeissen und wiedereinziehen lassen,neu einrichten,aber nach jedem gegenstand schauen ob deine sims sich noch bewegen,sooooo findest du den defekten gegenstand.
    Ist zwar viel arbeit aberdu kannst deine familie behalten.
    Übrigens mit "Reboot" ist das neustarten deines compis gemeint und zwar über den reset-knopf,oder den normalen drücken 4sec.warten bis er ausgeht und dann neu starten(ATX).
    Oder bei einem ältren rechner einfach knopf drücken und ausmachen,neu starten!!!!!
    Alles klar?????
    wenn net schreib ne Pn
    :D:D:D:D:D:D

    :applaus :applaus :applaus Ein Pc löst Probleme , die man ohne Ihn nicht hätte :applaus :applaus :applaus
    http://www.wolfs-forum.eu

  • ich hab genau das selbe prob!


    nach 5 sek. bleibts hängen.......


    hab die familie schon 2ma neu gemacht


    und rausgescmissen!


    imma weider auf dem grundstückt!


    und der filecop hat auch nix gefunden!!


    bye-bye jenny

    Träume nicht dein Leben,-


    lebe Deinen Traum.