Literaturhausaufgaben

  • Hey,


    ich brauch grad ganz dringend eure Hilfe, und zwar hab ich seit Anfang des Schuljahrs Literatur; ich bin jetzt in der 12 und hab mich gegen Kunst und Musik entschieden.


    Wir haben bereits mit der Lehrerin besprochen, dass wir dieses Jahr so ziemlich alles machen dürfen, was uns einfällt und in den Lehrplan passt, also kreatives Schreiben, mit Medien arbeiten, Theater...


    Die erste Hausaufgabe ist jetzt, eine Präsentation vorzubereiten zum Thema "Was ich mir vom Literaturunterricht wünsche".
    Ich würde am liebsten ein Plakat machen, weil das noch die einfachste Art von Präsentation ist.


    Problem: mir fällt absolut nichts ein, was ich gern machen würde und auf einem Plakat darstellen kann.
    Ein Theaterstück zu schreiben, oder Theater zu spielen (was wir ja vermutlich tun werden) würde mir total gut gefallen, aber wie stellt man sowas bloß präsentativ dar??


    Bis Freitag muss das ganze fertig sein, und ich hab keine Ahnung, was ich jetzt machen soll... :confused:


    Wäre total toll, wenn einem von euch was einfallen würde.
    Lg (:

  • Hi,


    der Literaturkurs meiner Stufe hat damals einen Film gedreht, ansonsten war Kabarett das Thema, es wurden Witze erzählt...


    Zum Theater fällt mir spontan eine Bühne ein. Kannst du nicht solche Vorhänge auf dein Plakat malen?


    Grüße,
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]