Installation - Das volle Leben

  • Ich bekomme bei der Installation von "Das volle Leben" immer die Fehlermeldung:
    Unbehandelte Ausnahme
    Fehlernummer 0x80004005
    Beschreibung: Unbekannter Fehler
    Setup wird jetzt beendet


    Die Sims laufen nach der verpatzten Add-On-Installation auch nicht mehr.


    Ich habe alles versucht:
    Deinstallation, löschen der verbliebenen Dateien


    Löschen der Registrierungseinträge zu "Maxis" und "Sims"


    Rechner neustarten


    Neuinstallation


    Brachte leider nichts. Auch die FAQs zu auf www.thesims.de und die Patches brachten kein Ergebnis.


    Um die Frage vorwegzunehmen: Es sind natürlich Original-CDs!


    Weiß jemand Rat?


    Nicola

  • Ich habe einen unheimlich hilfreichen Tip von Gothsim gefunden, den ich hier im Zitat weitergebe (weil ich mich freu, dass es bei mir so gut geklappt hat und jetzt alles wieder wie geschmiert läuft!):


    "Ich hatte das selbe Problem .Hattest Du
    Vorher schon mal die Sims drauf ?
    Du musste auf jedenfall auf START / AUSFÜHREN
    dort gibst Du regedit ein und löscht die Datei
    HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Maxis/The Sims .
    Computer neu starten .
    Sollte es immer noch nicht funktionieren ,
    musst Du wieder START/AUSFÜHREN , regedit
    eingeben , dann auf BEARBEITEN / SUCHEN
    dort gibst Du sims ein ( immer F3 drücken ,
    dann zeigt er Dir die Dateien an , die das
    Wort Sims enthalten ) und löschst diese Datein .Aber dran denken ,immer F3 drücken ,
    solange bis er sagt , das er fertig ist . ABER VORSICHT!!!!! NUR DATEIN LÖSCHEN , DIE
    AUCH WIRKLICH MIT DEN SIMS ZUTUN HABEN
    ( ALSO NICHTS MIT " SIMSUN " ODER SO
    LÖSCHEN !!!)ALSO VORSICHT ,IN DER REGESTRY
    FINGERT MAN NICHT RUM !!!!
    Ich übernehme keine Garantie dafür , daß
    Daten verloren gehen."


    Hoffe, es hilft dir auch weiter *daumendrück*

    Wieder mal zu viel gesimst und geschwallt :D :D :D

  • Nein, das war es nicht. Ich habe aber für mein Problem mittlerweile die Lösung gefunden und werde sie hier für alle die noch immer Probleme mit der Installation haben nennen:


    Es war der Windows Media-Player! Während der Installation wird ein Preview von SimsVille im AVI-Format gezeigt. Bei mir ist der Media-Player aber nicht der Standardplayer für AVIs.


    Lösung 1: Man setzt den Standardplayer für AVI's wieder auf den Media-Player


    Lösung 2: Man kopiert die komplette CD auf die Festplatte. Löscht im Verzeichnis \Demos die Datei teaser-05.avi und startet dann aus dem Verzeichnis \Setup\German Setup.EXE


    Ich bin auch nur durch Zufall drauf gekommen, da ich die CD auf einem anderen Rechner Installiert habe und genau zu dem Zeitpunkt als bei mir immer die Fehlermeldung kam das Preview gezeigt wurde.


    Tja, und der ganze Ärger nur wegen einem kleinen Werbefilmchen :D

  • Ich kriege genau die selbe Fehlermeldung! Ähm, WIE hast du denn den Standard auf Media Player gesetzt???
    Bibabu, Gänseblümchen

    ~~~~+++PEACE AND LOVE+++~~~~

  • <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Gänseblümchen:
    <STRONG>Ich kriege genau die selbe Fehlermeldung! Ähm, WIE hast du denn den Standard auf Media Player gesetzt???
    Bibabu, Gänseblümchen</STRONG>[/quote]


    Im Arbeitsplatz im Menü "Ansicht" "Ordneroptionen" auswählen. Dann die Karteikarte "Dateitypen" wählen. Dort wählst du das aus, was im Explorer bei AVI-Dateien immer als TYP dasteht. Meistens ist es "Videoclip". Da wählst du "Bearbeiten" und im nächsten Fenster ebenfalls "Bearbeiten". Danach geht ein Fenster auf, in der eine Textbox mit der Überschrift "Anwendung für diesen Vorgang". Da trägst du folgendes ein: "C:\PROGRA~1\Window~1\mplayer2.exe" /Play "%L"
    Bitte mit allen " eingeben!


    Danach sollte es funktionieren. Versuch aber vorher nochmal die AVI-Datei auf der CD abzuspielen, wenn dann der MediaPlayer geöffnet wird, kannst du es mit einer Neuinstallation versuchen.

  • <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Gänseblümchen:
    <STRONG>ähm...wie kopiert man denn die CD auf die festplatte?</STRONG>[/quote]


    Ganz einfach, sofern du genug Platz hast. du legst im Explorer einen neuen Ordner auf der Festplatte an. Anschließend wechselst du im Explorer zur CD, so daß in der rechten Fensterhälfte der Inhalt der CD angezeigt wird. Jetzt drückst du STRG-A und anschließend STRG-C. Dann wechselst du wieder in den neuangelegten Ordner und drückst STRG-V. Jetzt sollte der Rechner anfangen zu kopieren. :)

  • Hallo zusammen!


    Ich habe ein ähnliches Problem, und zwar auch bei der Installation von Das Volle Leben.


    Ich werfe die CD ein, es startet, ich klicke auf "Installieren". Laut Setup Assistent wird die Installation vorbereitet. Dann wird ja geprüft, ob die Sims installiert sind.


    Sind sie. Auch das erkennt er....


    Dann allerdings kommt:
    "Version 1.2 installiert. Setup wird abgebrochen".


    Hatte es vorher installiert, deinstalliert, seitdem ist das so... hab das mit regedit schon ausprobiert, das wirkte nicht.


    Jemand Rat?


    Liee Grüße
    Clode

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hi,


    dein Problem können wir lösen. Du hast nur vergessen die restlichen Registrierungseinträge der "Sims" zu löschen! Lade dir von Maxis den SimsEraser herunter und lösche damit die Einträge, danach dürfte es ohne Probleme klappen!


    Viel Glück

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Also:


    der SimsEraser brachte ich mich auch nicht wirklich weiter, habe dann von Hand in der Regedit noch alles von "Maxis" und "Sims" gelöscht. dann tats :-)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hmm, naja, der SimsEraser vergisst hin und da auchmal ein paar Einträge, wenns nicht geht per Hand nachzuschauen ist gut :)


    Viel Spaß beim Spielen :)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Wenn ich die cd einlege startet es nicht von selber,wenn ich dann auf german set up exe klicke sagt er er hat nicht genügend speicher obwohl ich genügend habe. Und wenn ich auf die start exe klicke bricht er gleich wieder ab.
    Kann mir jemand weiterhelfen bitte


    die jule ;)

  • Hi Jule,


    wie lautet denn die Fehlermeldung genau?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • bei start.exe sagt er mir nachher er braucht so und so viel bytes dabei hat er nur -1 zur verfügung.die installation wird abgebrochen :rollauge die jule

  • Hi,


    deinstalliere Sims nochmal, lösche die Registrierungseinträge mit dem SimsEraser und installiere danach mal neu. Müsste dann gehen, wenn nicht melde dich dann einfach nochmal.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]