Ständig PC- Absturz

  • Hallöchen,

    wahrscheinlich ist dieses Thema nicht neu... denn ich habe viel gelesen dazu um mir irgendwie zu helfen... aber ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Vor etwa einem halben Jahr habe ich sims2 , inklusive Haustiere gespielt... alles lief bestens.
    Hatte letztens wieder die Idee... und es stürzte ständig ab, so nach ca. 10 Minuten. Es hilft nur noch ein Restart des PCs. Erst hab ich es mit sämtlichen Patches versucht, dann deinstalliert wieder installiert das ein paar mal. Dann schob ich es auf die Grafikkarte, bzw. die Treiber... okay.. dort die neuesten Treiber besorgt... hmm.. nichts... mittlerweile habe ich eine neue Grafikkarte, war eh an der Zeit...dort auch die neuesten Treiber besorgt. Ich hab echt alles versucht. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

    Im Raum steht, den PC komplett platt zu machen und alles neu rauf zu spielen in der Hoffnung, dass es dann funzt... aber bleibt wirklich nur diese Lösung?

    Oder habt ihr noch andere Ideen für mich??

    Hier mal ein paar Daten, ich weiß leider nicht genau, was ihr benötigt, bin leider nicht gerade mit viel Wissen bewandert wenn´s sich um den PC dreht.

    Wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet.

    Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
    System Model: MS-7003
    Processor: Intel(R) Celeron(R) CPU 2.80GHz
    Memory: 510MB RAM
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)


    Card name: NVIDIA GeForce 6200
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce 6200
    Display Memory: 128.0 MB


    Driver Version: 6.14.0011.6218 (English)
    Driver Date/Size: 6/29/2007 00:43:00

  • ach man thema einemillionhunderttausend und elf dazu :misstrau


    sind sufu u google schon out?


    zu deinem problem .... lies die FAQ sollte sie unvollständig sein LIES BITTE WAS JETZT KOMMT danke :) (offizielle EA support antwort)


    Frage Das Spiel stürzt an verschiedenen Stellen ab.

    Antwort Stellen Sie bitte sicher, dass Ihr PC die Mindestvoraussetzungen erfüllt und Sie die aktuellen Systemtreiber verwenden.


    Wenn Sie eine Hardware T&L fähige Grafikkarte (mit mindestens 32MB RAM) besitzen, lauten die Systemvoraussetzungen wie folgt:


    - 800 MHz Prozessor oder besser
    - 256 MB Arbeitsspeicher unter Windows 98/2000/ME/XP
    - 3.5 GB freien Festplattenspeicher


    Wenn Sie eine nicht Hardware T&L fähige Grafikkarte (z.B. Intel Extreme Graphics oder Radeon 7000/VE) besitzen, lauten die Systemvoraussetzungen wie folgt:


    - 2.0 GHz Prozessor oder besser
    - 256 MB Arbeitsspeicher unter Windows 98/2000/ME/XP
    - 3.5 GB freien Festplattenspeicher



    Allgemeine Systemvoraussetzungen:


    DVD-ROM-Geschwindigkeit: 8x
    Soundkarte: DirectX 9.0-kompatible Treiber
    DirectX: DirectX 9.0



    Unterstützte Grafikkarten:


    ATI Radeon Serie (7000 oder besser)
    - Radeon 7000/VE Serie (kein Hardware T&L, 2.0 GHz Prozessor benötigt)
    - 7200, 7500
    - 8500, All-In-Wonder 8500
    - 9000, 9200, 9500, 9600, 9700, 9800
    - X300, X600, X800


    Nvidia Quadro Serie
    - Quadro, Quadro2, Quadro4


    Nvidia GeForce Serie (GeForce 2 oder besser)
    - GeForce2
    - GeForce3, 3 Ti
    - GeForce4, 4Ti, MX 420, 440
    - GeForce FX 5200, 5600, 5700, 5800, 5900, 5950
    - GeForce 6600, 6800


    Intel Extreme Graphics (kein Hardware T&L, 2.0 GHz Prozessor benötigt)
    - 82845, 82865, 82915



    Treiber:


    Grafikkarte...
    Nvidia GeForce/Quadro -> aktueller ForceWare Treiber auf http://www.nvidia.de
    ATI Radeon -> aktueller Catalyst Treiber auf http://www.ati.de
    Intel Extreme Graphics -> akzueller Treiber auf http://www.intel.de


    DirectX...
    DirectX 9.0c befindet sich auf CD1 des Spiels und kann von dort aus installiert werden


    Mainboard Chipsatz...
    Intel -> http://www.intel.de
    nForce -> http://www.nvidia.de
    SiS -> http://www.sis.com
    VIA -> http://www.viaarena.com


    Soundkarte...
    Creative Labs -> http://www.creaf.com
    Terratec -> http://www.terratec.de
    nForce Onboard -> http://www.nvidia.de
    AC97 (Onboard Soundchip) -> aktueller Treiber wird vom Mainboard Hersteller angeboten


    Zu den Betriebssystemen Windows 2000 und Windows XP sollten Sie außerdem das aktuelle Service Pack installiert haben. Dieses können Sie sich von http://www.microsoft.de runterladen.



    Bitte schließen Sie vor dem Spielstart alle Hintergrundprogramme bis auf folgende:


    Windows 98/ME Required Processes
    ---------------------------------
    Explorer
    Systray



    Windows XP / 2000 Required Processes
    ---------------------------------
    system
    smss.exe
    csrss.exe
    winlogon.exe
    services.exe
    lsass.exe
    svchost.exe (wenn mehrfach offen, bitte offen lassen)
    Explorer
    spoolsv.exe


    Dazu drücken Sie STRG + ALT + ENTF und gehen im nun geöffneten Task-Manager in das Register "Prozesse".



    Bitte bereinigen Sie Temp Verzeichnis von Windows. Löschen Sie bitte nicht den Ordner selber.
    Haben Sie keine Angst, die Daten zu löschen, die Sie möglicherweise noch benötigen, da Sie das System informiert, wenn Sie Daten löschen möchten, die das System noch benötigt.



    Windows 98/ME/2000:


    1. Klicken Sie doppelt auf das Symbol "Arbeitsplatz"
    2. Klicken Sie doppelt auf das Symbol "Laufwerk C:"
    3. Klicken Sie doppelt auf den Ordner "Windows"
    4. Klicken Sie doppelt auf den Ordner "Temp"
    5. Wählen Sie die Option Alle Dateien anzeigen.
    6. Klicken Sie auf Bearbeiten und wählen Sie die Option Alles Markieren.
    7. Löschen Sie nun alle markierten Dateien.


    Windows XP:


    Benutzen Sie das Tool Datenträgerbereinigung.


    1. Klicken Sie auf den Button "Start"
    2. Wählen Sie das Menü Programme
    3. Wählen Sie das Menü "Zubehör"
    4. Wählen Sie das Menü "Systemprogramme"
    5. Wählen Sie die Option "Datenträgerbereinigung"
    6. Wählen Sie das Laufwerk C aus
    7. Makieren Sie alle Dateien die Sie löschen möchten, und klicken Sie auf OK



    Setzen Sie die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte einmal auf Standardbeschleunigung oder keine Hardwarebeschleunigung.


    Dies machen Sie folgendermassen:


    Klicken Sie auf den "Start"-button von Ihrem Windows, dann auf "Ausführen" und dort tippen Sie ein "DxDiag". Nun wechseln Sie bitte in das Registerkärtchen "Sound" und setzen dort den Schieberegler auf Standardbeschleunigung oder keine Hardwarebeschleunigung.



    Sollten Sie weiterhin Probleme haben, so wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns. Fügen Sie Ihrem Anliegen einen DXDiag Report an.


    Diesen Report bekommen Sie, indem Sie auf den Start-button Ihres Windowssystems klicken dann auf Ausführen und dort DXDiag eingeben.


    Nun sammelt Ihr System Informationen über die einzelnen Komponenten in Ihrem System. Diese können Sie mit dem Button Informationen speichern als Textdatei auf Ihrem Desktop ablegen und dann der erneuten Anfrage anhängen, damit uns unsere Arbeit und evt. Recherchen leichter fallen.

  • ach man thema einemillionhunderttausend und elf dazu :misstrau


    sind sufu u google schon out?


    :misstrau Andere dumm anmachen, sie sollen Beiträge richtig lesen aber selber nicht tun können, ne.....
    Die Userin erwähnte, dass sie bereits einige Themen gelesen hat und es ihr nicht geholfen hat!


    Und nebenbei bemerkt ist die Userin neu! Es gibt auch User, die sich nicht sofort zurecht finden und wissen vielleicht nicht was eine Suchfunktion ist (es trifft zwar nicht auf alle zu aber es gibt auch solche Leute ;) ).
    Ausserdem ist es normal, dass in einem Forum oft die gleichen Themen behandelt werden, da kann man so einen Kommentar auch stecken lassen oó.



    Henrietta: Sind evt. noch Downloads im Spiel vorhanden? Falls ja raus schieben.
    Hast du bei der Deinstallation auch die Registry Einträge gelöscht gehabt?


    PS: Herzlich Willkommen im Forum :rosen

  • @ madeye
    Wie ich bereits schrieb, habe ich mich belesen.. ich mache seit knapp einer Woche nicht anderes als in Foren zu lesen.. die Suchen durchzugehen und natürlich auch zu googeln wie ein Weltmeister... ich habe auch jemanden hier, der sich mit PC´s sehr gut auskennt... doch auch er ist mit seinem Latein am Ende. Deswegen dachte ich... ich mach vielleicht selber mal einen Thread auf.

    Ich habe bereits geschrieben, dass es dieses Thema schon tausend mal gibt... dennoch wollte ich es versuchen.

    Aber trotzdem Dank an dich.

    @ Tantchen..

    danke... danke dass du mich nicht gleich voll machst und freundlich mit mir umgehst.

    Nein, keinerlei downloads vorhanden... und Registry Einträge?? Öhm.. ich oute mich.. ich hab keine Ahnung, was du meinst... bin doch ne ziemliche Nulpe auf dem Gebiet. Schande über mich.

  • Hier in diesem Beitrag steht, wie du das Spiel richtig und restlos deinstallierst. Versuch das mal, und guck was passiert.



    Dat Strippe


    edit: und herzlich willkommen :D

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Ich nochmal....

    nachdem ich vieles heute versucht habe... von dem, was madeye doch so nett kopiert hat ... sowie die Deinstalltion und Neuinstallation nach der Anweisung von Strippe.

    Mein PC stürzt jedes Mal nach exakt 14 Minuten ab.

    Noch andere Vorschläge, bzw. Ideen?

  • Mein Rechner stürzt nie ab... also kann mich jedenfalls an keinen Absturz erinnern. *gg* (sag niemals nie)


    Also... ich starte das Spiel... läuft auch alles prima... und dann nach etwa 10-15 Minuten ... zack... geht gar nichts mehr... Standbild... kein Ton... kein nichts... ich kann auch nichts mehr machen... gar nichts mehr... außer Restart des PCs mittels Knopfdruck.

  • Hast du diese Phänomen auch bei anderen Spielen? Oder eben nur bei Sims? Verändert sich der Bildschirm, wird schwarz oder irgendwas?

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Ich spiele keine anderen Spiele,

    ich zocke nur sims ... ab und an... sofern es meine Zeit zulässt... und ich würde jetzt gerne... aber es funzt nicht.

    Wie gesagt... der Bildschirm wird nicht schwarz, oder sonstiges... es bleibt einfach alles komplett stehen und ich kann nur mit einem Restart des PCs reagieren, wie gesagt... mittels auch nur mittels Knopfdruck am Tower.

  • irgendwie hast du meinen beitrag nicht gelesen oder?


    hmm also laut deinen angaben hanst du die nvidia 6200 richtig?


    laut EA wird diese aber nicht als unterstützt angegeben ... siehe meinen beitrag dazu


    da wir nun alle keine techniker in dem sinne sind wären nun folgende möglichkeiten machbar


    du kaufst dir eine graka die von ea empfohlen wird
    du rufst ea an und fragst (in der hoffnung auf einen kompetenten mitarbeiter :D ) ob deine graka mittlerweile durch einen patch unterstützt wird
    du rufst nvidia support an und erkundigst dich ggf dort


    nach überfliegen deines beitrages fällt mir och folgendes auf


    CPU celeron .... möglich aber nicht zwingend ungeeignet da die celeron reihe nicht als spiel CPU empfohlen wird (kann sich geändert haben ;) )


    RAM ... deine angabe 510MB ... auch da bei einigen läufts damit andere sagen du brauchst mehr möglich dadurch das dein CPU soviel arbeiten muss das die geringe menge an ram sich negativ auswirkt


    andere sache noch ... dein netzteil? welches bzw wieviel power hat es? möglich wäre es das dadurch deine graka nicht genug strom bekommt aufgrund unterdimensionierung

  • In der Technik FAQ steht die Karte als "noch erträglich" drin... wenn du so 5-10 Minuten gespielt hast, dann fass doch mal bitte in den PC rein, ob es irgendwo besonders warm ist... und die Frage mit dem Netzteil von madeye wäre auch noch wichtig...


    EDIT: Steht bei der Karte TC (Turbo Cache) dabei oder nicht?

  • @ madyeye...

    du fragst mich, ob ich deinen Beitrag gelesen habe??

    Du etwa meinen?? Nein...sondern hast mich gleich so vollgemacht. Macht nen super Eindruck. *daumenhoch*

    Weißt du, was ich in der Zwischenzeit alles getan habe?? Nein, weißt du nicht. Vielleicht einfach mal nett nachfragen. Nur als Tipp... nennt sich höfliche Umgangsformen.

    Danke dir aber dennoch, dass du mir Nulpe scheinbar helfen möchtest.

    Also... der PC wird nicht zu heiß... alles bereits getestet, dass die Grafikkarte unterstützt wird, habe ich im Laufe des Tages auch rausbekommen.

    Ich hatte bis vor ein paar Tagen noch eine weitaus "bescheidenere" Grafikarte ... Radeon RV 250 (9000) mit 64 MB... ich konnte ja vor ein paar Monaten noch spielen, da war ja alles chic... doch urplötzlich funzt nichts mehr.

  • Könnte es das die neue Karte das System ausbremst ? Ne tolle schnelle Karte nützt nur dann wenn auch die CPU schnell genug ist ! Intel(R) Celeron sind für Spiele echt zu langsam,die sind eigentlich für Büroanwendungen gut ! Die CPU kommt nicht mit der Karte mit und schmiert ab ! Ist aber nur ne Vermutung !

    schrödi2

  • Na ja... wie gesagt... bis vor 6 Tagen hatte ich noch die Radeon... und damit ging es ja auch nicht...damit fing ja der ganze Ärger an. *seufz*

  • Noch mal langsam...ich komm nicht mehr mit.


    Hattest du diese Probleme schon auf der alten Grafikkarte? Wenn ja, hast du irgendwas am Rechner verändert, seit du das letzte Mal gespielt hast, außer der neuen Graka...denn, wenn es vorher schon nicht geklappt hat, kann es auch an was ganz anderem ligen.


    Und könntest du diese Frage von Lauri noch beantworten? Vielleicht bringt es was.

    Zitat

    EDIT: Steht bei der Karte TC (Turbo Cache) dabei oder nicht?

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • oder beantworte mal die frage nach dem netzteil ;)


    ich versuchs mal freundlich zusammenzufassen


    deine neue graka wird von EA also offizieller stelle als nicht kompatibel benannt
    schrödi2 sowie auch ich sagen das celeron nicht gerade spielefreundliche cpu sind
    dein ram ist etwas gering


    du wirst nun das problem haben das deine hardware nicht miteinander harmoniert das eines der bauteile überfordert ist und dadurch der rechner zum selbstschutz abschaltet (äussert sich im festfrieren)


    desweiteren besteht noch die möglichkeit das dein netzteil zu geringen output hat und deine hardware mehr strom brauch aber net bekommt


    dann die frage woher hast du den pc? im allgemeinen ist zb bei den sogenannten schön billigen aldi pc das zwar nen top CPU verbaut is aber der rest der hardware absoluter müll ist zb nützt es nix wenn man nen top cpu hat aber das motherboard nich wirklich damit klarkommt und und und


    das liebe henrietta wird im groben dein problem sein ^^


    ich hoffe ich konnt helfen

  • @ Strippe...

    .. ja.. hatte diese Probleme schon mit der alten Grafikkarte.. vor nem halben Jahr ging´s mit der auch noch.

    Ich kann mich nciht erinnern, was verändert zu haben.

    Mittlerweile funzt aber alles auch wieder... dennoch wird mein PC in den nächsten 2 Tagen noch einmal platt gemacht.

    Danke an die, die versucht haben, mir ernsthaft zu helfen... ohne großartig klugzuscheißen und mich als komplett dämlich hinzustellen.

    Danke nochmal an euch.