Tastatursprache

  • Hast Du schon versucht über Systemsteuerung, Tastatur, Eingabe, Deuschland die Tastatur wieder umzustellen?

    [center][SIZE=3]...Lilly ...[/SIZE][/center]
    [center]:cool: :cool: :cool: :heppy :cool: :cool: :cool: [/center]

  • Dann versuch mal, über Systemsteuerung, Ländereinstellungen, Allgemein, Gebietsschema Deutsch und unten links Standard festlegen, Gebietsschema Deutsch (Deutschland). Ansonsten kann ich Dir auch leider nicht weiterhelfen.

    [center][SIZE=3]...Lilly ...[/SIZE][/center]
    [center]:cool: :cool: :cool: :heppy :cool: :cool: :cool: [/center]

  • Das finde ich echt merkwürdig. Ist es dort auch als Standard definiert? Wenn ja, dann fällt mir dazu nichts mehr ein.

    [center][SIZE=3]...Lilly ...[/SIZE][/center]
    [center]:cool: :cool: :cool: :heppy :cool: :cool: :cool: [/center]

  • Ist vielleicht in Deiner Config.Sys etwas verändert worden?

    [center][SIZE=3]...Lilly ...[/SIZE][/center]
    [center]:cool: :cool: :cool: :heppy :cool: :cool: :cool: [/center]

  • Öffne mal die Config.sys mit dem Texteditor. Aber bitte das Häkchen vorher unten rausnehmen. Und schreib mir mal, was dort steht!

    [center][SIZE=3]...Lilly ...[/SIZE][/center]
    [center]:cool: :cool: :cool: :heppy :cool: :cool: :cool: [/center]

  • Hi Rimmie.
    Geh mal auf Start,dann auf Systemsteuerung,doppelklicke auf Tastatur und geh auf Sprache(oben).Es öffnet sich ein Fenster:da stehn die Sprachen drauf.Tue nur Deutsch drauflassen,die anderen einfach weg machen.Achte was da steht.Wenn du fertig bist,auf ÜBERNEHMEN klicken.Jetzt sollte die Tastatur wieder auf Deutsch sein.
    Hoffe du kommst klar damit.
    Tschö,
    Panakita

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Ich glaube, die Config.sys ist eine versteckte Datei. Gehe mal auf Systemsteuerung, Ordneroptionen, Ansicht, Datein und Ordner und klicke an: Alle Datein und Ordner anzeigen. Dann versuche nochmal die Datei zu suchen. Dann mit dem Texteditor öffnen und mir schreiben, was drin steht. Das wäre jetzt die letzte Möglichkeit.

    [center][SIZE=3]...Lilly ...[/SIZE][/center]
    [center]:cool: :cool: :cool: :heppy :cool: :cool: :cool: [/center]

  • Bei Ordneroptionen steht volgendes>
    ...blablabla...
    Versteckte Dateien
    x Alle Anzeigen
    Ausblenden
    ...und nochwas...


    Hab ich die datei nich?
    Ich weis das wir sie hatten aber jetzt gibs sie nich mehr!

  • Falls du die Second Edition von Win98 hast, gehe mal auf Start->Ausführen , tippe msconfig ein und klicke auf OK.


    Da kannst du auch die Config.sys einsehen. Folgender Eintrag muss dastehen:
    Country=049,850,C:\WINDOWS\COMMAND\country.sys


    Falls nicht trage ihn ein, falls er doch dasteht, schaue ob du die country.sys noch hast.