Geschäft zu Hause auf der Uni!?!

  • Hi, ich habe für meine Studentin ein super Haus mit einem kleinen Blumenladen gebaut, bin eingezogen, doch ich kann das Geschäft gar nicht eröffnen oder benutzen. Beim Telefon steht bei mir nicht die Aktion "Geschäft zu Hause eröffnen". Das Geschäft wird wie ein normaler Wohnraum verwendet. Könnt ihr mir helfen???

  • Ich glaube, dass man weder auf einem privaten Grundstück, noch in einem Wohnheim ein Geschäft eröffnen kann. Du kannst aber ein Grundstück erwerben und darauf als Student ein Geschäft eröffnen.


    Ich würde dir dann doch mal die Suchfunktion ans Herz legen.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • als student kann man weder auf dem wohngrundstück noch auf dem spezialgrundstück ein geschäft eröffnen.