[Fotostory] Auch Engel haben Träume

  • Hallo zusammen,


    ich werde jetzt in diesem Forum meine 1 Fs anfangen (insgesamt ist es schon die 3.)

    Ich hoffe das sie euch gefällt kritik und lob ist natürlich erwünscht.

    Cover:









    Ich sitze hier nun in einer Stink langweiligen Mathestunde. Alles began damit das ich auf einer Klippe lag in den Himmel starte und mir wünschte ein Mensch zu sein. Mein ganzes Leben hatte ich davon geträumt ein Mensch zu sein.



    Und nicht einen Tag später wachte ich im Körper von Emma Bennos wieder auf. Das Leben von ihr ging echt drunter und drüber.



    eine Woche musste ich es in diesem Chaotischen leben aushalten bis ich im Körper von Rikki Talbot wachwurde. Sie hatte den selben Namen wie ich und sah mir auch ziehmlich ähnlich.


    Ich war gerade auf dem Nachhause weg ich hatte die Mat5he stunde glücklicher weise überstanden.



    Ich traute meinen Augen nicht dort stand mein Freund. Nur es war mein Freund aus dem Leben als ich noch ein Engel war. Wenn ich mich noch richtig errinere können Menschen Diener des Teufels doch garnicht sehen.



    "Fabio?" ,fragte ich. "Was wieso kannst du mich sehen und woher kennst du meinen Namen"



    "Erkennst du mich den nicht ich bin Rikki" "Rikki? Du bist ein Mensch?"
    "Ja" sagte ich lachend. "Wenn du ein Mensch bist dann könntest du mich nicht sehen das heisst... du musst in irgendeinerweise noch ein Engel sein" "Kann ja sein aber ist doch egal ich bon einfach totalfroh dich zu sehen" sagte ich und umarmte ihn.

    [INDENT] [/INDENT]

  • Also der Anfang ist nicht schlecht, der Schreibstil ist gut und die Bilder sind auch gut gemacht nur würde ich gerne wissen warum sie nach einer woche den körper gewechselt hat? Was ich auch interessant finde ist das ein engel und ein diener des teufels befreundet sind^^ Ich hoffe du machst schnell weiter lg *charmed*

    And so the lion fell in love with the lamb <3

    soon...Wisconsin

    Look after my heart, i left it with you <3
    [SIGPIC][/SIGPIC] Rob Pattinson:herzlichs

  • Hallo Eiskristall!


    Ich hab deinen Storyanfang eben mal gelesen und arbeite mich dann einfach mal durch:


    Das Cover finde ich ganz nett. Sieht nicht so billig aus, wie viele andere, könnte mit Sicherheit noch schöner sein, aber du hast das schon ganz gut hinbekommen. Bloß: Vielleicht hättest du unten in die Ecke deinen Nick hier im Forum hinschreiben sollen... oder ist die Story etwa geklaut? ^^


    Die Idee mit diesem Kapitel-Überschrift-Bild finde ich cool, das hast du auch echt schön hinbekommen.


    Die Bilder allgemein finde ich eher mittelmäßig. Deine Sims sehen gut aus, aber du bringst die Story auf den Bildern nicht gut rüber. Die Umgebung ist viel zu kahl, die Perspektiven sind teilweise schlecht. Im ersten Bild zum Beispiel: Wieso ist Rikki da so weit unten? Wen interessieren diese Fenster im Hintergrund? Rikki müsste fast das ganze Bild einnehmen und nicht so nach unten verschoben sein.
    Die zwei nächsten Bilder sind etwas dunkel geraten. Und wieso sieht man von der zweiten Person auf dem ersten Bild nur den Kopf? Das wirkt so abgehackt, etwas mehr von der Person wäre schöner.
    Die andren Bilder sind ganz in Ordnung, auch wenn wie gesagt der Hintergrund so kahl ist.


    Nun zum Text: Schreibstil, nichts besonderes. Ich finde, das ist viel zu wenig Text, du könntest etwas mehr umschreiben. Dann sind einige... ja relativ viele, Fehler drin.

    Zitat

    eine Woche musste ich es in diesem Chaotischen leben aushalten bis ich im Körper von Rikki Talbot wachwurde.


    Satzanfang: groß.
    Adjektive: klein.
    Nomen: groß.
    "Eine Woche musste ich es in diesem chaotischen Leben aushalten, bis ich im Körper von Rikki Talbot wach wurde."
    Kommas wären auch nicht schlecht, das 'wach wurde' war vermutlich ein Tippfehler?!
    Such dir doch 'nen Betareader, dann werden solche Fehler korrigiert, ich finde, das stört immer immens.


    Dann noch was zum Inhalt: So grob klingt das ganze recht viel versprechend. Ich-Perspektive... na ja, darüber lässt sich streiten, ich mag sie nicht. Deinen Text finde ich etwas verwirrend. Es wird nicht so klar deutlich, das dieser eine Teil ein Flashback ist. Merkwürdig finde ich es auch, dass ein Engel in den Himmel guckt... wohnen die nicht da? ^^
    Wieso wechselt Rikki den Körper? Wieso ist sie jetzt sie selbst? Das ist viel zu verwirrend, finde ich.
    Dann taucht plötzlich dieser Fabio auf, ein Diener des Teufels, der mit Rikki, ein Engel, befreundet ist... HÄ? Abgesehen davon will sie unbedingt ein Mensch sein, kann Fabio dann sehen, was Menschen nicht können, und er sagt ihr, dass sie wohl doch noch ein Engel ist, und das ist ihr einfach schnurz piep egal?!


    Nun ja, ich bin mal gespannt auf die Fortsetzung, vielleicht nimmst du dir ja auch ein paar Tipps zu Herzen.


    Liebe Grüße, Cho

    off

  • eine nette FS die ich bestimmt weiter verfolgen werde!
    die idee find ich schön, klingt interessant und ich mal etwas neues, was ich sehr begrüße bei der masse an fotostories die es gibt!

    wie cho schon gesagt hatte solltest du ein bisschen auf deine art des geschriebenen achten, aber das wird von fortsetzung zu fortsetzung so und so besser :)

    also ich bin gespannt auf die nächste fortsetzung !


    Liebe Grüße
    Jule

  • Hallo zusammen

    Da ich die Fotostory in diesme Forum mal wieder vernachlässigt habe
    und ich diese ganzen kapitel nicht so schnell nachholen kann da ich keine 8 kapitel an einem Tag rienstellen kann habe ich mich entschlossen für die Story eine Seite zu machen (link folgt) bisher sind die ersten 3 Kapitel auf der Seite vor zu finden ,ich werde denke ich heute noch ein paar online stellen also in kürze folgen die restlichen 6 fertig gestellten kapitel :D

    viel spass beim lesen --->http://auchengelhabentraeume.oyla12.de

    [INDENT] [/INDENT]