Problem mit dem Body Shop

  • Du weisst, das man immer den Bodyshop vom zuletzt installierten Add-on braucht? Statest du den denn?

    Wegen OfB - klappt das nstallieren nicht, oder bekommst du nen Fehler, wenn du mit der CD starten willst? Auch hier gilt - immer mit der CD des zuletzt erschienenen Add-ons muss gestartet werden.

  • Helf mir ich bin total am rande und verzweifelt... bei mir kommt jedes mal (wenn er den body shop lädt)


    "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet."


    Ich hab Pc formatiert und somit sims komplett neu installiert, es hilft NICHTS ich hab sogar alle downloads rausgelöscht, was soll ich nur tun...:misstrau



    ps.: es ist plötzlich passiert..
    ich hab neue skins runtergeladen, hab geschaut ob die gehen und tadaa alles prima, aber plötzlich ging es dann gar nicht mehr


    ich hab bei SimPE die sim surgery ausprobiert, danach ging es immer noch perfekt, und dann bin ich ins spiel dann wieder raus dann plötzlich das... aber meine savegames es geht alles noch nur der body shop... ich brauch ihn aber so dringend.


    ich hab sogar schon irgend eine cache datei schon gelöscht, weil ich in e inem anderen thread wo aufgeschnappt hatte, dass diese sich mal gern zerschießen.

  • 1. Downloadsordner komplett aus dem Sims2-Ordner rausnehmen - geht der Bodyshop dann wieder? wenn ja --> defekter DL, dann nach dieser Anleitung weiter:
    http://www.simsforum.de/vbulle…t-rzen-ladeproblemen.html

    Wenn trotzdem net geht: SavedSims-Ordner leer machen und dateien groups.cache und acessory.cache noch mal löschen.

  • HAH *_* ich bin dir ja so dankbar, genau ich hätt es wissen sollen, das Body Shop ging in dem moment nicht mehr als ich den ersten Sims in der Sims Surgery exportiert hatte, es lag an den saved sims anscheinend, die cache hatte ich auch noch mal gelöscht, es geht ^-^ den thread werd ich mir auf jeden fall bookmarken für später, wenn ich mir mal überleg wegen sowas den pc zu formatieren :roftl

  • Wie der Titel schon sagt hab ich Probleme mit meinem Body Shop. Nach einer Zeit wollte ich wieder damit arbeiten, während dem Laden des Programmes kam jedoch die Meldung: "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet" Hab mehrere male probiert, doch immer das selbe.
    Daraufhin hab ich sofort Sims 2 gespielt; keinerlei Probleme. Downloads raus, das selbe Problem doch dabei ist mir aufgefallen, dass bei jedem Absturz des Body Shops 2 Dateien im Ordner EA Games > Sims2 angelegt werden. Es ist eine Textdatei in der jede Menge wirres Zeug steht und eine MDMP-Datei. Das sieht so aus.


    Dann hab ich den EA Games-Ordner umbenennt und sieh da es funtionierte wieder. Nun meine Frage was kann ich machen ohne meine Spielstände zu löschen, dass mein Bodyshop wieder funktioniert

    EDIT: Da es mir grade einfällt hab in der Zwischenzeit das Scriptorium Tool installiert, und ein paar neu eDownloads, aber wie schon gesagt auch ohne Downloads das selbe Problem

    Hoffe jemand kann mir helfen.
    MFG SImgo

    [center][SIZE=7][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/center]

    [center][SIZE=1]Wettbewerb [/SIZE][SIZE=1]Ein Penner braucht Geld[/SIZE][/center]
    [center] [SIZE=1]Simgo's creations[/SIZE][/center]

    [SIZE=1]Foreman: "Isn't treating patients why we became doctors?"[/SIZE]
    [SIZE=1]House: "No, treating illnesses is why we became doctors. Treating patients is what makes most doctors miserable."[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von simgo ()

  • OK das probier ich mal und meld mich wieder
    Danke jedenfalls aber geklappt hats trotzdem nicht

    [center][SIZE=7][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/center]

    [center][SIZE=1]Wettbewerb [/SIZE][SIZE=1]Ein Penner braucht Geld[/SIZE][/center]
    [center] [SIZE=1]Simgo's creations[/SIZE][/center]

    [SIZE=1]Foreman: "Isn't treating patients why we became doctors?"[/SIZE]
    [SIZE=1]House: "No, treating illnesses is why we became doctors. Treating patients is what makes most doctors miserable."[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von simgo ()

  • heii hallo,
    ich hab son ähnliches problem wie nanami.
    Ich fang mal ganz vorne an. Also..
    Meine Schwester hat einen Laptop, ich habe einen Laptop. Meine Sis hat auf ihrem Laptop Sims2 Spiele und natürlich auch den BodyShop. Aber der funktioniert bei ihr irgendwie nicht, ich weiß nicht warum, nehme an es liegt daran, dass sie keinen Internetzugang hat?! Es kommt eine Fehlermeldung beim Start des BS, die ich jetzt grade nicht erläutern kann. Sollte es wichtig sein, dieses Error hier anzugeben, werde ich meinen faulen Schweinehund überwinden und ihren Laptop in Angriff nehmen ;P

    Nun, ich habe auf meinem Laptop kein Sims2 installiert, weil es soviel Speicherplatz beansprucht, aber meine Sis möchte unbedingt eigene Sachen erstellt haben (wer will das nicht?^^)
    Ich habe dann gehört, man kann den BS auch ohne die Sims2 auf dem PC installieren kann, indem man es kostenlos aus dem Internet runterlädt. Ich habs von CHIP online gedownloadet und versuche nun seit geraumer Zeit einige Kleidungen die ich ebenfalls aus dem Internet habe, dort zu bearbeiten, aber ich kriege sie einfach nicht in den BS rein. Wo muss ich die Sims2Packs denn reinverschieben, in welchen Ordner? Ich habe etwas geschummelt und über meine externe Festplatte mal den ganzen "EA Games"-Ordner rüber auf meine Eigene Dateien kopiert. Neben dem "the Sims 2"-Ordner befindet sich nun natürlich auch ein "the Sims 2 Body Shop"-Ordner dort.
    Soweit zu den Informationen.
    Ich habe such schon alles mögliche ausprobiert, die Klamotten in den BS zu bekommen. Ich zähl mal die Ordner auf, in die ich die Downloads schon kopiert habe:
    - .../EA Games/the Sims 2/Collections
    - .../EA Games/the Sims 2/Downloads
    - .../EA Games/the Sims 2/PackagedSims
    - .../EA Games/the Sims 2/SavedSims
    - .../EA Games/the Sims 2 Body Shop/collections
    - .../EA Games/the Sims 2 Body Shop/Downloads
    - .../EA Games/the Sims 2 Body Shop/SavedSims

    Wahrscheinlich haben die Klamotten in den meisten aufgezählten Ordnern nichts verloren, aber ich musste einfach mal rumprobieren^^
    Was mache ich falsch oder was läuft da falsch? Ich habe es ganz normal installiert, doch es wird für jede Kleidungsart und jede Altersklasse nur eine Standart-Bekleidung zur Verfügung gestellt.

    +sfz+ BITTE helft mir, ich möchte für meiner Sis doch ein paar Klamotten erstellen^^

    Liebe Grüße, Kadi

  • Den geladenen Bodyshop kannste wieder löschen, das ist ne uralte Testversion, deshalb kannst du damit auch nix machen.

    Zum problem deiner Schwester:
    - *.cache-dateien im Sims2-OPrdner unter eigene dateien löschen
    - wenn vorhanden DL rausnehmen
    - wenn im SavedSims-Ordner was drin ist, ebenfalls mal rausnehmen
    - immer den BS des aktuellsten installierten Add-ons starten

    Wenn das alles nix bringt, bräuchten wir doch mal die genaue fehlermeldung.

  • Wo muss ich die Sims2Packs denn reinverschieben, in welchen Ordner?


    Auf die Sims2Packs musst du doppelt klicken und dann installieren sie sich von selber.

  • Hi ihrs,
    habe ein Problem mit dem Sims 2 Body Shop... Egal was ich versuche, es erscheinen einfach (fast) keine Objekte drin. Aktuell kann ich nur eib Oberteil und eine Brille auswählen, das wars. Auch gibts nur eine Haarfarbe und eine Augenfarbe, obwohl ich so einiges an Zubehör-Kram installiert habe. Ging aber auch vorher schon nicht. Kennt jemand die Ursache?


    Gruß


  • Hallo!


    Also:
    Immer, wenn ich versuche, den Bodyshop zu öffnen, kommt folgende Fehlermeldung:


    Direct3D returned an error: D3DERR_INVALLIDCALL!
    The application will now terminate...

    Weiß jemand, was der Text bedeutet und was ich tun muss? Ich wäre euch sehr dankbar! :freu
    Wenn es überhaupt eine Lösung gibt... :raurig

    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.


    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="orange"]I[/COLOR] [COLOR="red"]♥[/COLOR] [COLOR="orange"][COLOR="white"]rabbits![/COLOR][/COLOR]
    [COLOR="orange"]I[/COLOR] [COLOR="red"]♥[/COLOR] [COLOR="orange"][COLOR="silver"][COLOR="#ff00ff"]bunnys![/COLOR][/COLOR][/COLOR]
    [COLOR="orange"]I[/COLOR] [COLOR="red"]♥[/COLOR] [COLOR="orange"]hares![/COLOR]
    [COLOR="orange"]I[/COLOR] [COLOR="red"]♥[/COLOR] [COLOR="yellow"][COLOR="#00ffff"]it![/COLOR][/COLOR][/FONT]


    Liebe Grüße,
    Eure Snowhare :schnee + :obunny
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Snowhare () aus folgendem Grund: Sinnloses Zeug verbessert ^^

  • startest du den Bodyshop vom aktuellsten installierten Add-on?


    Kannst du vielleicht noch genauer beschreiben, was du meinst? Ich bin nämlich ein bissl dumm und schwer von Begriff. ;)
    Also der Bodyshop wurde mit dem Spiel installiert!

    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.


    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="orange"]I[/COLOR] [COLOR="red"]♥[/COLOR] [COLOR="orange"][COLOR="white"]rabbits![/COLOR][/COLOR]
    [COLOR="orange"]I[/COLOR] [COLOR="red"]♥[/COLOR] [COLOR="orange"][COLOR="silver"][COLOR="#ff00ff"]bunnys![/COLOR][/COLOR][/COLOR]
    [COLOR="orange"]I[/COLOR] [COLOR="red"]♥[/COLOR] [COLOR="orange"]hares![/COLOR]
    [COLOR="orange"]I[/COLOR] [COLOR="red"]♥[/COLOR] [COLOR="yellow"][COLOR="#00ffff"]it![/COLOR][/COLOR][/FONT]


    Liebe Grüße,
    Eure Snowhare :schnee + :obunny
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • das stimmt - mit jeder Erweiterung, de su installierst, kommt auch eine neue Version vom Bodyshop, deswegen musst du immer die Version der aktuellsten installaierten Erweiterung starten.



    Ja, dass hab ich. Aber was muss ich denn jetzt tun?

    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.


    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="orange"]I[/COLOR] [COLOR="red"]♥[/COLOR] [COLOR="orange"][COLOR="white"]rabbits![/COLOR][/COLOR]
    [COLOR="orange"]I[/COLOR] [COLOR="red"]♥[/COLOR] [COLOR="orange"][COLOR="silver"][COLOR="#ff00ff"]bunnys![/COLOR][/COLOR][/COLOR]
    [COLOR="orange"]I[/COLOR] [COLOR="red"]♥[/COLOR] [COLOR="orange"]hares![/COLOR]
    [COLOR="orange"]I[/COLOR] [COLOR="red"]♥[/COLOR] [COLOR="yellow"][COLOR="#00ffff"]it![/COLOR][/COLOR][/FONT]


    Liebe Grüße,
    Eure Snowhare :schnee + :obunny
    [SIGPIC][/SIGPIC]