Problem mit dem Body Shop

  • ich weiß jetzt nicht ob der clean installer auch bei fehlerhaften bodyshop sachen hilft


    falls nicht
    nimm doch erstmal die Hälfte Deiner Downloads / Sachen raus
    Wenns funktioniert - weißt du daß der Fehler in der rausgenommenen Hälfte liegt - wenn nicht weißt Du daß es in der drin verbliebenen Hälfte liegt


    dann diese "Problem-Hälfte" wieder halbieren
    und so weiter
    nach meiner Theorie wären das dann ca. 11 Schritte



    allerdings immer vorausgesetzt es ist nur ein Fehler enthalten


    ich hatte das Problem noch nie, so daß ich Dir leider keinen anderen Rat geben kann

  • Fang mal mit dem Ordner "Saved Sims" an, nach allem, was ich bisher las, liegt dort bei diesem Problem öfter der Hase im Pfeffer als in "Downloads". War bei meiner Freundin übrigens genauso: inkompatibler Sim (bzw Komponenten desselben) in "Saved Sims".

  • Haay


    bevor ich die sims 2 hatte lief mein body shop einwandfrei aber als ich den body shop vor kurzem wieder benutzen wollte kam diese meldung: hier klicken
    hab den body shop dann neu installiert und so aber nichts klappt =/
    bitte um hilfe !!! vielen dank schonmal im vorraus
    linda

  • Hallo Leute,
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Habe das Forum schon nach meinem Problem durchsucht und auch einen Beitrag gefunden aber leider hörte das irgendwie auf, ohne dass eine Lösung gefunden wurde.
    Aber nun zu meinem Problem:


    Habe mir vor ca. 2 Wochen einen neuen Rechner gekauft
    RAM: 512 MB
    Prozessor: 2.93 GHz Celeron
    Grafik: Intel(R) 82915G/GV/910GL Express Chipset Family (mit 128 MB Speicher)
    DirectX: Version 9.0c


    Habe die Sims 2 und WCJ installiert und die laufen auch super. Aber mit dem Body -Shop haut es irgendwie nicht hin. kurz nach dem Start kommt folgende Meldung:


    DirectD returned an error: D3DERR_INVALIDCALL
    The application will now terminate...


    Und dann kann ich nur noch OK klicken und alles ist weg.


    Woran liegt das? Auf meinem alten Rechner lief Body-Shop problemlos. Leider hat der seinen Geist aufgegeben...
    Hat das vielleicht was mit dem Grafik-Chip zu tun?


    Ich benutze übrigens den Body-Shop, der zusammen mit den Sims installiert wird. Habe also keinen gedownloadeden.


    Wäre für schnelle Hilfe sehr sehr dankbar

  • Zitat

    Hat das vielleicht was mit dem Grafik-Chip zu tun?


    Entweder mit dem Grafik-Chip selbst oder einem der zugehörigen Treiber. Zunächst muss ich dir sagen, dass es kein glücklicher Kauf war, einen PC mit integrierter Grafikeinheit zu kaufen, wenn man ihn zum Spielen nutzen will.
    Aber dennoch: Schau unter www.intel.de mal nach einem neuen Grafikkartentreiber und installiere ihn.

  • hmm, das könnte ich machen... muss wohl oder übel am 'Saved Sims' Ordner liegen, ich hatte jetzt letztens alle (wirklich, ALLE) Downloads zu nem andren benutzer rübergepackt, Bodyshop gestartet und : voila! Bodyshop geht!
    Seltsam...

  • Zitat von Colorado

    Entweder mit dem Grafik-Chip selbst oder einem der zugehörigen Treiber. Zunächst muss ich dir sagen, dass es kein glücklicher Kauf war, einen PC mit integrierter Grafikeinheit zu kaufen, wenn man ihn zum Spielen nutzen will.
    Aber dennoch: Schau unter www.intel.de mal nach einem neuen Grafikkartentreiber und installiere ihn.



    Danke für die Hilfe...
    Habe hoffentlich den richtigen Treiber gefunden...
    Wenns geklappt hat, melde ich mich wieder. Ansonsten muss ich mir wohl eine Grafik-Karte kaufen.
    Auf jeden Fall vielen vielen Dank!

  • Zitat von Louise

    hmm, das könnte ich machen... muss wohl oder übel am 'Saved Sims' Ordner liegen, ich hatte jetzt letztens alle (wirklich, ALLE) Downloads zu nem andren benutzer rübergepackt, Bodyshop gestartet und : voila! Bodyshop geht!
    Seltsam...



    Hast du zufälligerweise mit SimPE rumgespielt oder irgendwas gemacht? Ich war auch mal so neugierig und habe was ausprobiert.... Nunja, als ich meinen Body Shop starten wollte, hatte ich die selbe Meldung bekommen wie du.... ich schon total verzweifelt. Hab dann nach der Datei gesucht, die ich erstellt hatte und hab sie gelöscht, danach startete er dann glücklicherweise wieder :D .

  • oh, ja, ich habe mal mit simPe rumgespielt!
    Achja, ich hab jetz alle sachen rausgeschoben, und :voila! es geht!!!!

  • Liebe User!
    Ich hab da ein Problem und zwar geht mein Bofy Shop nicht.
    Er lässt sich einfach nich öffnen. Bei meiner Sister geht es.
    Wie kommt das?
    Ich hab schon geguckt ob ich ihn irgendwie
    installieren muss, hab aber nicht gefunden.
    Bitte helft mir.

    De Jule


  • Verwendest du den Bodyshop, der im Spiel enthalten ist oder einen seperaten, heruntergeladenen Bodyhop ? Es war schon öfters der Fall, dass User versucht haben, mit dem heruntergeladenen Bodyshop zu spielen, was aber nicht möglich ist, wenn der installiert ist, der bereits dem Spiel enthalten ist.


    Erscheint denn eine Fehlermeldung ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von JuliJulchen

    Hi!
    Nee, ich meine den, der im Spiel mit drin ist.
    Keinen runtergeladennen.


    Da man den Bodyshop nicht einzeln installieren oder deinstallieren kann, bleibt hier wohl nur der Weg über die komplette Spiel-Deinstallation. Diese Arbeit würde ich mir zwar für den BodyShop nicht machen, aber jedem das seine dann. Mit kompletter Deinstallation meine ich auch komplett, also auch mit Entfernung aller verbleibenden Ordner und Registrierungseinträge (Spielstände ggf. vorher sichern).

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Es kann auf entsprechend "ressourcenschwachen" Rechnern auch schonmal Ewigkeiten (d. h. mehrere Minuten) dauern, bis sich der BodyShop öffnet. Ist das evtl. das Problem?

  • Danke Leute für eure tipps.
    ich werde das spiel noch nicht deinstallieren da es nicht mein pc ist sondern der von meiner sister.
    (sie spielt an mums)
    mein pc geht zurzeit überhaupt nicht.
    In nen paar wochen ist er repariert und dann muss eh alles nochmal neu.
    Auf meinen Pc ging der bodyshop ja ;o)
    das heißt ich brauche nur geduld.
    *gg*
    nochmal danke

    de jule

  • Ich denke mal, der Thread paßt ganz gut zu meinem Problem...


    Hab gerade den runtergeladenen Body Shop installiert (auf einem PC, auf dem Sims 2 nicht drauf ist, kann also weder daran noch an irgenwelchen Downloads liegen) und am Ende der Installation bzw. bei jedem Versuch ihn zu starten schaltet mein Monitor auf eine kleinere Auflösung und ich bekomme diese Fehlermeldung "The application has crashed. The application will now terminate."
    Wenn ich dann auf OK klicke bekomm ich auch meinen normale Auflösung wieder - nur den Body Shop halt nicht...


    Was nur seltsam ist... der Bodyshop von Sims 2 lief hier schonmal...

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Zitat von Dusk

    Ich denke mal, der Thread paßt ganz gut zu meinem Problem...


    Hab gerade den runtergeladenen Body Shop installiert (auf einem PC, auf dem Sims 2 nicht drauf ist, kann also weder daran noch an irgenwelchen Downloads liegen) und am Ende der Installation bzw. bei jedem Versuch ihn zu starten schaltet mein Monitor auf eine kleinere Auflösung und ich bekomme diese Fehlermeldung "The application has crashed. The application will now terminate."
    Wenn ich dann auf OK klicke bekomm ich auch meinen normale Auflösung wieder - nur den Body Shop halt nicht...


    Was nur seltsam ist... der Bodyshop von Sims 2 lief hier schonmal...


    Dein Problem hört sich nach dem klassischen Problem in Verbindung mit DirectX an. Dieses Problem kann dann auftreten, wenn die DirectX 9.0c-Installation beschädigt ist bzw. Fehler hat oder DirectX 9.0c garnicht erst installiert ist. Das Problem kann aber auch am Grafiktreiber liegen, was dann der Fall ist, wenn DirectX 9.0c installiert ist und man daran, dass andere Spiele fehlerfrei laufen, erkennen kann, dass die Installation keine Fehler hat. Du solltest zuerst mal die Systemdaten aus dem DirectX-Diagnoseprogramm angeben. Du findest es unter Start --> Ausführen --> dxdiag. Dort sind unter "System" die Daten zum Prozessor, zum Arbeitsspeicher, zum Betriebssystem und zur DirectX-Version wichtig. Unter "Anzeige" sind Grafikkarte und Treiberdatum für die Fehlerermittlung unverzichtlich.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519)
    Processor: Intel(R) Celeron(TM) CPU 1300MHz
    Memory: 512MB RAM
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)



    Card name: Matrox Millennium G450 DualHead - Deutsch
    Manufacturer: Matrox Graphics Inc.
    Chip type: Matrox G450
    Display Memory: 16.0 MB
    Driver Version: 6.12.0001.1930 (German)
    Driver Date/Size: 9/14/2004 10:35:40, 2395904 bytes



    Das sollte hoffentlich alles wichtige sein....
    Auch wenn ich mir nicht recht vorstellen kann, daß es daran liegt... denn der Body Shop, der beim Spiel dabei ist, lief ja schonmal...
    Aber Du bist ja hier der Experte.....

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]