Neuinstallation mit alten Daten

  • Also...
    Ich habe schon den Technik-FAQ gelesen habe aber nichts konkretes für mich gefunden.


    Durch ein virus wurde ich gezwungen meine befallene Festplatte zu reinigen. Darum habe ich den ordner EA Games/The Sims 2 in einer anderen Festplatte eingefügt sowie alleanderen sims2ordner in den CsBin erhalten sind und so.


    Und da ich sehr einfach denke habe ich nach der Löschung die ordner wieder in die gewohnten ordner eingefügt.
    Eigentlich ist das logisch aber ich habe natürlich nicht daran gedacht. Ich muss alles nochmal installieren.


    Also meine konkrete Frage ist: Muss ich wirklich alles nochmal installieren oder kann man dass anders und einfacher regeln? Ich habe alle Ordner die den Sims 2 spielen gehören. Und wenn ja dann brauch ich doch nur die dateien im EA Games/The Sims 2-Ordner zu ersetzen um zu spiele wie früher oder?


    Danke im voraus

  • Nein, du wirst um neuinstallation nicht herumkommen.


    Die gesicherten Programmordner benötigst du danach auch nicht mehr, nur noch die Spielstände (also alles unterhalb der "Eigenen Dateien").


    Denn bei einer Installation von Software werden nicht einfach nur Dateien auf die Platte geschaufelt, sondern auch wichtige Registry-Einträge erzeugt ohne die das Spiel nicht funktionieren wird.


    Also: Sims 2 und Expansionen in der Reihenfolge des Erscheinens erneut installieren, danach Downloads und Spielstände in Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\ einfügen.


    Theoretisch kann man natürlich vor dem Plattmachen des Rechners auch die Registry-Einträge exportieren. Da diese aber nicht immer leicht zu finden sind und das hantieren in der Registry nicht eben ungefährlich ist, lohnt sich dieser Weg kaum.

  • Ja.


    10 Zeichen bla bla

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • hey Leute
    ich hab nen laptop gekauft mit windows Vista und würde gerne die Speicherstände von meinem alten PC auf den laptop übertragen aber bei Vista gibts keinen Ordner Eigene Dateien mehr!
    Ich kann zwar auf C:Progamme EA Games gehen aber was genau muss ich denn da jetzt löschen?
    Ich hab die alten Dateien ordnungsgemäß auf CD gezogen und Sims mit Patches in der ursprünglichen Reihenfolge installiert.
    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen

  • Der Ordner heißt jetzt Dokumente. Versuch es da mal.
    Steht auf der rechten Seite, da wo sonst Eigene Dateien stand.