*Ultrastar* - Gratis-Singstar für den PC

  • Bei mir klappt's leider nicht... oh Wunder.


    Ich hab zuerst das Mikro direkt in den Mic-Anschluss von meinem Laptop gesteckt, da wurden bei Ultrastar dann aber nur wenige Töne "aufgefangen". Die meisten gingen verloren.


    Danach hab ich es mit dem USB-Adapter probiert, der ja normalerweise auch zwischen Mikrofon und PlayStation steckt.
    Der Computer hat mir auch erzählt, die neue Hardware wäre gefunden worden, installiert worden & könne jetzt verwendet werden, bla bla, aber da hat's gar nicht funktioniert, dh bei Ultrastar sind keine Töne angekommen.


    Was soll ich machen? :(


  • Danach hab ich es mit dem USB-Adapter probiert, der ja normalerweise auch zwischen Mikrofon und PlayStation steckt.
    Der Computer hat mir auch erzählt, die neue Hardware wäre gefunden worden, installiert worden & könne jetzt verwendet werden, bla bla, aber da hat's gar nicht funktioniert, dh bei Ultrastar sind keine Töne angekommen.

    Was soll ich machen? :(



    GANZ WICHTIG: Du musst den USB-Adapter anschließen bevor du Ultrastar startest!
    :D

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • @simply - Du musst das direkt anschließen und dann bei den Soundeinstellungen des Computers die Mikrofonlautstärke hochdrehen, und zwar ganz hoch. Hab auch die Erfahrung dass die Mikros sehr leise sind, bei dem PC hier bekomme ich es z.b. überhaupt nicht lauter. Das ist das Problem bei Mikros an denen kein Lautstärkeregler dran ist. Die alternative ist das Headset, das kriegt alle Töne mit und hat sogar eine bessere Qualität als das Mikro.