*Ultrastar* - Gratis-Singstar für den PC

  • Kennt jemand von euch Ultrastar? Das ist ein Freeware Spiel für den Computer aber inhaltlich ist es mit Singstar für die PS2 fast identisch. Ich kann es allen nur empfehlen:applaus.
    Hier können wir uns darüber austauschen und gegenseitig bei Problemen helfen.
    Gratis Download der neuesten Version

    LG jon119

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Jap, hab ich auch :). Was mich allerdings stört, ist, dass bei vielen Liedern der Text und die Songschnelligkeit nich passen :(, aber sonst ist das top, nur zu empfehlen!

  • Oh, gut ich dachte schon keiner antwortet.
    Du hast recht. Das mit den Texten nervt schon, aber bei vielen Liedern passts ja auch. Ich muss mal probieren ob ich den Editor mal richtig in den Griff krieg dann kann ichs vielleicht bei manchen texten richten.

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Ich bearbeite die Songs meist nach, heißt ich schneide Teile raus, oder häng paar Sekunden dran, meist passt es am Ende dann :)!

  • Mikrofon oder Headset anschließen, wobei ich das immer mit meinem Singstar Mikro mache, ist geiler als in so ein Headset zu blubbern =D.

  • Mhh, schau noch mal obs im richtigen "Loch" steckt. Ansonsten in den PC Einstellungen die Lautstärke für das Mikrofon höher stellen, oder am Lautstärkeregler am Headset lauterstellen, müsste dann funktionieren.
    (Frag mich jetzt nicht wo man das am PC lauter stellen kann, hier funktioniert grade nix und habs auf die schnelle nicht gefunden ^^)

  • Merkwürdig. Vlt Ultrastar neuinstallieren? Dich selbst hörst du im Spiel übrigens nicht, du siehst nur die blauen Balken weiterwandern. Bei Singstar hörst du dich, dabei aber leider nicht.
    (und mir fehlen irgendwie Treiber, kann nicht auf die Lautstärkeregelung zugreifen.. aber auf meinem Laptop ist unten rechts in der Taskleiste ein Symbol dafür, da kann man das einstellen)

  • miesi:
    Probier mal in den Einstellungen unter Aufnahme ein bisschen rum. Vielleicht ist nicht die richtige Soundkarte eingestellt oder so.

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • tschuldigung, das meinte ich auch, dass diese blauen dinger immer leer bleiben, nicht dass ich mich höre (hat man das jetzt gechekct? egal :D)
    ich probiers mal aus...


    Wenn du die Aufnahmeeinstellung öffnest (Bei meinem XP geht das über die Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Audio -> Soundaufnahme -> Lautstärke), muss das Häckchen bei Mikrophon gesetzt sein. Dort kannst du auch die Lautstärke des Mikrophons und irgendeine Verstärkung. Mein Mikrophon kann man auch am Headset ausstellen, vielleicht hast du da auch einen Schalter? Um zu überprüfen, ob überhaupt was ankommt, kannst du den Windows Audiorecorder verwenden, erzähl dir eine Geschichte und höre anschließend, ob was aufgenommen wurde.
    EDIT: Das Programm hört mich nur, wenn ich ins Mikro schreie, selbst wenn ich es auf "ganz laut" eingestellt habe...


    Ich absolutes Singtalent (Ich kann zwar vieles, doch singen gehört nicht dazu.) werde das Spiel auch mal ausprobieren.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • aha! Also, ich bin dem Pfad gefolgt und kam bis zu "Lautstärke" da hab ich dann drauf gedrückt und jetzt kam die Fehlermeldung

    "Die Soundhardware kann nicht fehlerfrei verwendet werden. Klicken Sie in der Systmsteuerung auf "Drucker und andere Hardware" und dann auf "Hardware" um neue Mixergeräte zu installieren."

    ich blicks nicht (welche Überraschung...)

  • Google.de "Ultrastar Songs" Treffer 2 hatte glaub ich die besten Songs.


    Dort kannst du dir dann die Textdateien runterladen, die alle wichtigen Daten beinhaltet. Das Lied musst du als MP3 auf dem PC haben. Das ganze zusammen in den Song ORdner im Ultrastar verzeichnis und dann in der Textdatei die Stelle wo mp3 steht umbennen, also z.B. "Tokio Hotel - Durch den Monsun.mp3" Dann sollte es klappen.

  • Also habs jetzt auch aber mit Mikro klappt auch nicht.Bei einstellungen muss ich nen Kanal einstellen welchen hab ich denn?

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. ♥[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Wo musst du da einen Kanal einstellen? So eien Option gibt es nicht oO *grad reingeschaut hat*


    Ultrastar erkennt euer Mikro sofort, sofern es richtig eingesteckt wurde. Das einzige Problem sollte sein, wenn die Lautstärkte davon zu niedrig ist, dann "hört" Ultrastar euch nicht. Das müsst ihr dann wie oben beschrieben ändern. Ansonsten empfehle ich ein heiles Mikro ;).

  • Doch bei öh aufnahmeoption bei optionen im menü
    Ich habs ganz laut gemacht und reingeschrein aba er hört mich nicht

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. ♥[/SIZE]
    [/CENTER]