Hilfe! Verschiedene technische Fragen

  • Hallo, da ich leider keinen Thread wie "Allgemeine technische Anfragen" gefunden habe, eröffne ich hier wie die meisten Anderen ein eigenes Thema mit meinen Fragen. Mein Systemstatus steht in der Signatur. Zusätzlich habe ich noch ein paar Defaults installiert, die gut funktionieren. Meine Downloads sind zwar zahlreich, aber gut sortiert und alle funktionsfähig.

    1. Die im folgenden abgebildete original Basisspiel-Couch ist bei mir plötzlich weg. Sie wird zwar im Kaufmodus noch gelistet und lässt sich auch anklicken, aber wenn man sie platzieren will ist sie nicht da. Kann es sein, dass man aus Versehen Spieldateien löscht oder dass irgendein Download die Couch überschreibt?


    2. Wie vor einiger Zeit von mir berichtet, hat mein einziger Alien (1. Generation), seit er Teenager ist, keinen Kopf mehr. Wenn man das Aussehen ändert, ist der Kopf grün aber menschlich wieder da; wenn man nochmal das Aussehen ändert, ist der original Alienkopf wieder da. Nach wenigen Simsstunden ist der Kopf, egal was der Alien gerade macht und welche Frisur er hat (Original oder Download), wieder weg. Ansonsten verhält er sich völlig normal. Liegt das an der GraKa oder auch an einem Download? Überschrieben dürfte die Aliengenetik nicht sein, da sie ja zumindest kurzzeitig vorhanden ist.


    3. Als ich einmal ein Download-Auge gelöscht habe, wurde es bei den betroffenen Sims automatisch durch das erste Maxis-Auge (braun) ersetzt. Wenn ich nun eine Download-Haut lösche, wird diese dann auch durch die erste Maxis-Haut (hell) ersetzt? Will nämlich nicht, dass die betroffenen Sims plötzlich dunkelhäutig sind.

    4. Sind sims2pack-Dateien, nachdem sie installiert sind wie leere Ordner bzw. leere Winrar-Dateien zu behandeln und können gelöscht werden oder "stehen" sie immer noch für den Download?

    Also, das war's erstmal. Bitte helft mir und anwortet, wenn ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt!

    Liebe Grüße und vielen Dank!
    simptauna

    [CENTER][/CENTER]

  • 3. Als ich einmal ein Download-Auge gelöscht habe, wurde es bei den betroffenen Sims automatisch durch das erste Maxis-Auge (braun) ersetzt. Wenn ich nun eine Download-Haut lösche, wird diese dann auch durch die erste Maxis-Haut (hell) ersetzt? Will nämlich nicht, dass die betroffenen Sims plötzlich dunkelhäutig sind.


    Sie werden ersetzt, ja. Ich weiß aber nicht, durch welchen Skin.

    4. Sind sims2pack-Dateien, nachdem sie installiert sind wie leere Ordner bzw. leere Winrar-Dateien zu behandeln und können gelöscht werden oder "stehen" sie immer noch für den Download?


    Kannst du löschen.

  • 1. Die im folgenden abgebildete original Basisspiel-Couch ist bei mir plötzlich weg. Sie wird zwar im Kaufmodus noch gelistet und lässt sich auch anklicken, aber wenn man sie platzieren will ist sie nicht da. Kann es sein, dass man aus Versehen Spieldateien löscht oder dass irgendein Download die Couch überschreibt?


    Ob die Couch von einem Download überschrieben wird, kannst du nur testen, wenn du alle deine Downloads einmal raus schiebst.
    Funktioniert die vermisste Couche dann einwandfrei, wurde wohl bei einem Download (logischerweise ne Couche XP) vergessen eine neue GUID zu geben.


    Kann sein, muss aber nicht.

    Zitat

    3. Als ich einmal ein Download-Auge gelöscht habe, wurde es bei den betroffenen Sims automatisch durch das erste Maxis-Auge (braun) ersetzt. Wenn ich nun eine Download-Haut lösche, wird diese dann auch durch die erste Maxis-Haut (hell) ersetzt? Will nämlich nicht, dass die betroffenen Sims plötzlich dunkelhäutig sind.


    Also wenn ich meine Downloads rausgeschoben habe (weil ich was testen wollte) hatten meine Sims immer eine helle Haut.


    Und wenn es so wäre, könnte man das immer noch mit SimPE ändern.
    (da war noch irgendwas aber das fällt mir nimmer ein)

    Zitat

    4. Sind sims2pack-Dateien, nachdem sie installiert sind wie leere Ordner bzw. leere Winrar-Dateien zu behandeln und können gelöscht werden oder "stehen" sie immer noch für den Download?


    .sims2pack Datein werden nie leer (genauso wie Winrar Datein). Wenn man sie entpackt/installiert hat, sind die Datein zwar da aber in der Datei bleiben sie.
    Das heisst, du kannst eine .sims2pack Datei so oft installieren wie du willst.


    Ob du sie nun löschen willst, bleibt dir überlassen. ;)
    Sicherst du dir den Download Ordner, ist es eigentlich sinnlos auch noch die .sims2pack Datei zu horten (spart dann ja auch Platz) :D .

  • zu 2.


    (das hatten wir noch nich :D)
    ich halte das auch für eine Download-Folge.
    Nimm mal alle Downloads raus und kuck, wie's dann ist.
    wenns dann geht liegts an einem dl und du musst halt den 'schuldigen' suchen.
    (siehe Thread 'Erste Hilfe bei defekten Downloads' im Download-Unterforum)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hallo Livia, Tantchen und Thinkfor Sky,


    vielen Dank :applaus für die Beantwortung meiner Fragen. Meine Sims2-Pack Dateien habe ich alle erfolgreich gelöscht. Zwei Hauttöne, die ich gelöscht habe, wurden durch den mittleren Hautton ersetzt und das ist okay für mich. Auf die Couch verzichte ich dann einfach und bei dem Alien hoffe ich, dass der Kopf vielleicht nach dem nächsten Geburtstag wiederkommt.


    Ansonsten kann der Thread dann geschlossen werden oder in einen für "Allgemeine technische Anfragen" umgewandelt :think2.


    simptauna

    [CENTER][/CENTER]