Beim Stadtladen nur noch Hellblau

  • Hallo erstmals!
    Immer wenn ich z.b in Schönsichtingen gehen will, sehe ich nur hellblau.
    Ich hab da mal bei der Tastatur auf der Windowflagge geklickt (Also da wo man zum Window zurück kehrt) danach sah ich alles in windows 2000 still.
    ich wollte es rückgängig machen aber es ging nicht. dann habe ich den pc neugestartet und alles war wieder normal. als ich wieder sims 2 spielen wollte kam wieder nur hellblau.


    ich hab es schon neuinstalliert aber es ging nicht weg :(


    bitte helft mir!

  • du schreibst nur, du verwendest keine hacks, aber hast du sonst downloads im spiel?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • öhm ja meine Systemdaten:


    Systemmodel:MS-7041
    Prozessor: Intel(R) Celeron (R) CPU 280GHZ
    Arbeitsspeicher 248MP Ram
    DirectX-Version: DirectX9 Oc
    Gesammtspeicher 96.0mb


    früher ging bei mir Sims2 bis ich Sims2 Addon H&M installiert habe.

  • Ich kanns irgendwie nicht so rauslesen. Soll das 2,8 GHZ und 2048MB RAM heißen?
    Und die Angaben zu deiner Grafikkarte fehlen noch (inkl Treiberdatum!).

  • So am besten fang ich mal neu an also...


    Systemmodel:MS-7041
    Prozessor: Intel(R) Celeron (R) CPU 2,80GHZ
    Arbeitsspeicher 248MP Ram
    DirectX-Version: DirectX9 Oc
    Gesammtspeicher 96.0mb
    Und beim Treiberdatum bin ich mir nicht sicher ob du das meinst: 10.02.04/11:10:08


    Und bei der Grafikkarte Angabe wusste ich nicht was.


    Hmm.. am besten ich Entschuldige mich das ich die Daten vergessen habe zu posten und das ich hier noch nicht genau drauskomme.


  • also wenn das 248 MB Arbeitsspeicher heißen soll, dann ist das nich gerade viel.. Für Sims2 ohne Addons und mit wenig oder keinen Downloads sollte es aber reichen (ich hab auch 'ne Weile auf 256 MB Arbeitsspeicher gespielt)


    Zitat

    Und beim Treiberdatum bin ich mir nicht sicher ob du das meinst: 10.02.04/11:10:08


    Wenn das das Treiberdatum ist, liegt hier höchstwahrscheinlich der Grund (oder zumindest ein Teil davon) für dein Problem, der is ja mittlerweile fast 4 Jahre alt..


    Zitat

    Und bei der Grafikkarte Angabe wusste ich nicht was.


    Um dir aber helfen zu können, ob und welchen Treiber du benötigst für die GraKa und ob die GraKa überhaupt irgendwie geeignet ist für Sims brauchen wir diese Angabe aber unbedingt. lies die technik-faq nochmal genau.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • So und hier nochmal alles und ganz genau :p


    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)


    Systemmodell: MS-7041
    Prozessor: Intel(R) Celeron(R) CPU 2.80GHz
    Gesammtspeicher: 37.1 GB
    Arbeitsspeicher:
    248MB RAM
    DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    Hersteller: MEDIONNPC
    Name:
    Intel(R) 82865G Graphics Controller
    Chiptyp: Intel(R)
    82865G Graphics Controller
    Gesamtspeicher ca.: 96.0MB
    Version: 6.14.0010.3762 (Englisch)
    Datum: 10.02.2004 11:10:08
    Grafikkarte:
    Intel(R) 82865G Graphics Controller


    So endlich geschafft:applaus
    Aber ich frage mich, wieso Sims2 früher immer gegangen ist... :confused:

  • Oh, also du hast echt etwas zuwenig RAM und dann hast du leider einen Intel-Grafikchip eingebaut. Sims 2 mag das gar nicht. Könnte damit zusammenhängen, denn die benutzen auch gern mal den Speicher vom PC und da hast du eh sehr wenig von.

  • wenns mal gegangen is kannst du probieren zu deinstallieren, registry zu bereinigen und neu zu installieren, alles nach Anleitung Technik-FAQ. Evtl ist deine Stadt einfach zu groß geworden mittlerweile für deinen Rechner.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Könnte ich eine neue und kostenlose Grafikkarte installieren?
    Beim FAQ steht etwas darüber, aber ich weiss nicht welches ich nehmen müsste:confused:

  • Eine kostenlose Grafikkarte? Kannst du das mal aus der FAQ zitieren?

    lol


    Ich denke, er/sie meint einen GrafikkartenTREIBER ^^


    und ja, den kann man kostenlos installieren. Aber nur den, der zur Hardware passt. Dadurch hat man allerdings keine kostenlose, neue GrafikKARTE, sondern nur einen neuen Treiber für dieselbe. Also.. öhm.. eben die Software zur Hardware ohne die die Hardware nicht funzt :roftl


    Muahaha xD Mehr! *Erklärflash* Mir doch egal, ob die Leute das wissen oder nicht xD


    Hardware = Die Dinger im und am PC, die man anfassen könnte, wenn man wollte ^^ (Festplatte, Motherboard, RAM, Tastatur, Maus usw xD)


    Software = Die Dinger, die man nicht anfassen kann xD (Programme, Treiber etc..)
    ..und wehe irgendeiner kommt mir jetzt mit "Aber man kann die Programme doch anfassen, die sind doch auf CD!" :misstrau


    So. Und für deinen Intel(R) 82865G Graphics Controller brauchst du eben den Treiber, der für den geeignet ist.. kann helfen, dass Spiele besser laufen. Aber da bin ich überfragt, weil ich von Grafikchips keine Ahnung hab. :fest


    Ich persönlich würde ja eher zu mehr Arbeitsspeicher tendieren.. weil 248 MB ist doch.. wenig, gelinde ausgedrückt ^^' und ne echte Grafikkarte anstelle des Chips könnte auch helfen.. aber das is eher ne Geld- und Mainbordfrage :rolleyes


    Natürlich könnte es auch sein, dass einfach irgendwas im Spiel ne Macke hat, wenn es bisher lief und jetzt plötzlich nicht mehr, dann hilft vielleicht ne saubere Neuinstallation des Spiels..


    Oder es braucht einfach nur ne Weile, bis es kommt.. hat mein Spiel auch manchmal, da trödelt es ne Weile rum, bevor es läd..


    ODER könnte es evtl möglich sein, dass irgendwas geändert wurde.. neues Addon oder so, das mehr Speicher frisst und die paar MB einfach nicht mehr ausreichen? :kopfkratz nur mal laut gedacht und so..


    Hehehe
    Ich geh jetzt mal wieder ^^



    Wuuuaah!
    Edit:
    Da seh ich grad, es ging bis das doofe Mini installiert wurde.. dann behaupte ich jetzt einfach mal, dass es an dem Mini-Addon liegt. Ich weiß schon, warum ich mir die nicht kaufe :rolleyes



    LG


    Dieser Beitrag MUSSTE einfach sein. Und zwar GENAU SO! xD Der hat bestimmt nicht den Zweck, irgendwen zu beleidigen oder dumm da stehen zu lassen ^^ es ging einfach nicht anders. Und ich hätte es noch wesentlich mehr übertreiben können ^^ Es war die kostenlose Grafikkarte, die mich dazu zwang xD

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Vor kurzem habe ich's es nochmal versuch, dann kam so eine Nachricht: Grafikkarte Problem" oder so... danach stürzte der Computer ab.:(