Hilfe mein Sims2 funktioniert nicht mehr

  • Seit einiger Zeit stürzt mein Sims2 beim spielen ständig ab bzw. wird der Bildschirm plötzlich schwarz und es erscheint die Meldung "Kein Eingangssignal"! Der Computer hat sich also abgeschalten und fährt aber sofort wieder hoch! Dann muß ich das Spiel erneut starten. Mal passiert das nach 10 Minuten mal nach 60 Minuten usw.. Ich weiß nicht mehr weiter! Die Grafikkarte ist neu der Arbeitsspeicher beträgt 1024. Ich hab auch schon die Seite meines Computer geöffnet, damit er kühler beibt! Bringt aber auch nix!
    Bitte helft mir weiter:(
    Lieben Dank
    Nicole

  • hm, das mit dem Eingangssignal ist komisch... könnte irgend ein hardware-fehler sein :kopfkratz


    bitte erstmal Computerdaten nach Anleitung in der http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=48781
    hier posten, Grafikkarte- und Treiberdatum nicht vergessen!

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Mal passiert das nach 10 Minuten mal nach 60 Minuten usw.. Ich weiß nicht mehr weiter! Die Grafikkarte ist neu der Arbeitsspeicher beträgt 1024.



    Die Grafikkarte ist neu? Hast du die Karte gewechselt, nachdem du Sims2 bereits installiert hast? Wenn dem so ist, schneid mal die userProps.xml aus (Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/Config) und sicher dir die mal auf dem Desktop. Starte dann das Spiel neu. Das wird jetzt wahrscheinlich länger dauern als gewöhnlich, da die Datei neu erstellt wird. Wenn du die Graka ausgetauscht hast, kann es sein, dass in der Datei noch die Einstellungen und Daten für die alte Graka vorhanden sind, was dann zu deinem Problem führen kann. (Bei mir wars ähnlich)

    Lg

  • Die Grafikkarte habe ich schon etwas länger.
    Neu ist das zusätzliche Glamour Accessoires.
    Das lief aber auch mindestens 3 Wochen ohne Probleme.

  • Hallo, hier die Systemdaten:


    Prozessor: Intel Celeron CPU 306 Ghz
    Arbeitsspeicher: 2x 512 MB
    DirectX Vesion: DirectX 9.0C (4.09.0000.0904)
    GraKA: NVIDIA Geforce 7600 GT
    Speicher 256 MB
    Haupttreiber: nv4_disp.dll
    Version: 6.14.0010.9147 v. 11.08.206
    Betriebssystem : Windows XP



    Hoffe es kann jemand etwas damit anfangen.


    Vielen Dank!

  • Hallo,


    habe die Datei userProps.xml ausgeschnitten wie von User gwirxx mitgeteilt, jedoch stürzte das Spiel wieder ab mit der Meldung kein Eingangssignal. Unter Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/Config hat sich die Datei jedoch nicht wieder neu erstellt. Ist dies normal?
    Desweiteren ist mir unter EA Games/ Die Sims 2 ein Logs-Ordner mit anscheinend folgenden Fehlermeldungen mit heutigem Datum aufgefallen:


    -Textdatei die Missing Anim-a heißt , jedoch keine weiteren Daten enthält


    - -"- Missing Anim-all - " -


    - -"- Missing ANim-o -"-


    -Textdatei CustomContentObjects mit folgendem Inhalt:
    Spielverhalten überschreiben
    --------------------------------------------------------------------------


    - eine Log-Datei namens GATOR (= mein PC)-config-Log mit 9 KB, (etwas lang, könnte ich bei Bedarf jedoch posten)


    - eine xls-datei die ich nicht öffnen kann , hat 20,599 kb und nennt sich OETree Delete (diese wurde scheinbar unmittelbar kurz vor dem Absturz erstellt)


    - Textdaetei AppErrors (scheinbar zum Zeitpunkt des Absturzes erstellt mit folgendem Inhalt:


    ERROR TSAudio: Segment at %DataDirectory%Res\Sound\Locale\%Language%\Sfx\Samples\Karaoke\ has no extensions defined in section DBSegmentDirectoryFiles
    .\source\TSAudioResourceManager.cpp(933)
    ERROR TSAudio: Segment at %DataDirectory%Res\Sound\Locale\%Language%\Sfx\Tracks\Karaoke\ has no extensions defined in section DBSegmentDirectoryFiles
    .\source\TSAudioResourceManager.cpp(933)
    ERROR TSAudio: Segment at %DataDirectory%Res\Sound\Locale\%Language%\Sfx\Samples\DJBooth\ has no extensions defined in section DBSegmentDirectoryFiles
    .\source\TSAudioResourceManager.cpp(933)
    ERROR TSAudio: Segment at %DataDirectory%Res\Sound\Locale\%Language%\Sfx\Tracks\DJBooth\ has no extensions defined in section DBSegmentDirectoryFiles
    .\source\TSAudioResourceManager.cpp(933)
    ERROR TSAudioMusic : Music category (Kaufen) listed twice in category property set.
    .\source\TSAudioMusicManager.cpp(1649)
    ERROR TSAudioMusic : Music category (Bauen) listed twice in category property set.
    .\source\TSAudioMusicManager.cpp(1649)
    ERROR TSAudioMusic : Music category (Einen Sim erstellen) listed twice in category property set.
    .\source\TSAudioMusicManager.cpp(1649)
    ERROR TSAudioMusic : Music category (Nachbarschaft) listed twice in category property set.
    .\source\TSAudioMusicManager.cpp(1649)
    ERROR TSAudioMusic : Music category (Einen Sim erstellen) listed twice in category property set.
    .\source\TSAudioMusicManager.cpp(1649)
    ERROR TSAudioMusic : Music category (Kaufen) listed twice in category property set.
    .\source\TSAudioMusicManager.cpp(1649)
    ERROR TSAudioMusic : Music category (Bauen) listed twice in category property set.
    .\source\TSAudioMusicManager.cpp(1649)
    ERROR TSAudioMusic : Music category (Nachbarschaft) listed twice in category property set.
    .\source\TSAudioMusicManager.cpp(1649)
    ERROR TSAudioMusic : Music category (Nachbarschaft) listed twice in category property set.
    .\source\TSAudioMusicManager.cpp(1649)
    ERROR TSAudioMusic : Music category (Kaufen) listed twice in category property set.
    .\source\TSAudioMusicManager.cpp(1649)
    ERROR TSAudioMusic : Music category (Bauen) listed twice in category property set.
    .\source\TSAudioMusicManager.cpp(1649)
    ERROR TSAudioMusic : Music category (Einen Sim erstellen) listed twice in category property set.
    .\source\TSAudioMusicManager.cpp(1649)
    ERROR TSAudio: No selector found to retrieve dest surface type for event 'foot_stair'
    .\source\TSAudioEventModifierPrimitives.cpp(682)
    ERROR TSAudio: Failed to GetSoundDefinition for sound(foot_stair_leath) instance(ddfab094)
    .\source\TSAudioSoundInstance.cpp(211)
    ERROR TSAudio: Failed to initialize sound(foot_stair_leath) instance(ddfab094)
    .\source\TSAudioSoundManager.cpp(2967)
    ERROR TSAudio: No selector found to retrieve dest surface type for event 'foot_stair'
    .\source\TSAudioEventModifierPrimitives.cpp(682)
    ERROR TSAudio: Failed to GetSoundDefinition for sound(foot_stair_leath) instance(ddfab094)
    .\source\TSAudioSoundInstance.cpp(211)
    ERROR TSAudio: Failed to initialize sound(foot_stair_leath) instance(ddfab094)
    .\source\TSAudioSoundManager.cpp(2967)



    Scheinbar alles Audio Fehler, kann dies ein Grund hierfür sein? Fehlt eine Aduio-Karte oder evtl ein neuer Treiber?


    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.


    Vielen lieben Dank!

  • Zitat

    ERROR TSAudioMusic : Music category (Bauen) listed twice in category property set.


    Mal ein Verdacht: Es sieht so aus, als würden manche Dateien einfach zweimal vorkommen.
    Vielleicht ein Installationsfehler. Ich würde zur Neuinstallation raten. Sichere vorher den Sims2-Ordner. Nach der Neuinstallation den neuen Sims2-Ordner durch den Alten ersetzten.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Danke für die Info. Dies kam mir auch schon in den Sinn.


    habe Sims 2, Nightlife und Glamour Accessoires. Sollte dies dann in der Reihenfolge installiert werden? Evtl Patches, wenn ja wohin werden diese installiert?


    Um den Spielstand zu sichern- nur um sicher zu sein - muß der komplette Ordner Sims2 unter Eigene Dateien / EA Games kopiert werden mit allen Dateien?


    Danke!

  • habe Sims 2, Nightlife und Glamour Accessoires. Sollte dies dann in der Reihenfolge installiert werden?


    Soll ja eigentlich egal sein bei Sims 2 aber besser ist's ;D


    Zitat

    Evtl Patches, wenn ja wohin werden diese installiert?


    Die Patches installieren sich automatisch in das richtige Verzeichnis.


    Zitat

    Um den Spielstand zu sichern- nur um sicher zu sein - muß der komplette Ordner Sims2 unter Eigene Dateien / EA Games kopiert werden mit allen Dateien?


    Muss nicht, ist aber (wie ich immer find) am besten. Du kannst natürlich auch nur die wichtigsten Ordner sichern ;).

  • Endlich jemand mit dem gleichen Problem. Halleluja!


    Nun gut, komme ich mal zur Sache.
    Wie schön erwähnt, habe ich genau das gleiche Problem und all die Tipps die ihr hier nennt, habe ich schon ausprobiert. Der Fehler besteht immer noch.


    Was mir aber aufgefallen ist, dass wenn der Bildschirm ausgeht, mein Spiel nicht abstürzt sondern einfach der Bildschirm den Geist aufgibt. Wenn ich dann auch "Windows" drücke auf der Tastatur, wird das Spiel ja wie ihr bestimmt wisst, minimiert und dann geht der Bildschirm wieder an.


    Sehr komisch!


    Und wenn ich dann ein bis zwei Minuten warte und vorher während des Bildschirm-Absturzes auf einen Button im Spiel geklickt habe, und das Spiel wieder maximiere, ist der Bildschirm wieder an.


    Und das geht bei mir jetzt schon seit 1 Jahr. Langsam reicht es.


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, was der Fehler sein könnte bzw. es beheben kann.


    Danke im Vorraus!

  • Wie alt ist der Monitor? Was hast du für ein Netzteil drin? Wie alt und wie stark ist das? Und nenn uns bitte deine PC-Daten anhand der Technik FAQ ;)
    Wenn's geht, versuchs mal mit einem anderen Monitor. Wenn es da auch nicht geht, dann ist was im Innenleben des PCs kaputt, darum kümmern wir uns dann.


  • Bei mir geht nicht nur der Bildschirm aus! Der Computer schaltet komplett ab und fährt dann wieder hoch! Bitte verwechselt das nicht!

  • Ich hab keine Ahnung, wie ich das formulieren soll.. Ich weiß nur, bei mir wars auch so und da half dann das Umtakten/Runtertakten/dingens-was-auch-immer der Graka.. Vielleicht kann das jemand, der sich (besser) auskennt, in vernünfigte Worte fassen *g

    Lg

  • -Textdatei die Missing Anim-a heißt , jedoch keine weiteren Daten enthält


    Hört sich nach einer fehlenden Animation an.


    Bitte nicht einfach so neuinstallieren, sondern anhand der FAQ.

  • Ich wollte jetzt erstmal schnell antworten, die Daten gebe ich später an.


    Ich habe es mit mehreren Monitoren schon versucht und es ist trotzdem passiert. Mein Dad hat auch geguckt, ob es an der Grafikkarte oder an dem Netzteil liegt und er hat nichts gefunden.


    Vielleicht sollte ich einfach mal einen neuen PC kaufen. Meiner ist ja schon sehr alt, wobei das Innenleben aus neuen und alten Teilen zusammengesetzt ist.

  • Habe nun alles wie beschrieben deinstalliert, Reste sowie Registry "gesäubert". Dachte das Problem wäre nun behoben, aber nach 1 1/ 2 Std wieder der Absturz mit der Meldung "kein Eingangssignal". Danach binnen kürzester Zeit erneut.
    Kann es evtl am Netzteil liegen, oder Prozesor bzw läuft evtl der PC heiß? Gibt es Programme die man parallel zum SPiel laufen lassen kann um dies evtl zu prüfen?
    WÄre wirklich für alle Tipps dankbar!

  • Der PC läuft auf alle Fälle nicht heiß, die Temperatur der Grafikkarte liegt ca. bei 47 Grad; Was mich verwundert und schwer beschäftigt - die Zeitspanne der Abstürze wird kürzer. Weiß jemand Rat? Vielen Dank!