Nachbarschaften verschwunden

  • hi! habe mir gestern ofb geholt. hatte vorher schon das add on pets installiert. nun habe ich ofb installiert und ich seh meine nachbarschaften nicht mehr. also ich musste um zu spielen eine komplett neue nachbarschaft erstellen und kann auch keine tiere mehr erstellen?
    das müsste doch eigentlich gehen oder?????

  • hi! habe mir gestern ofb geholt. hatte vorher schon das add on pets installiert. nun habe ich ofb installiert und ich seh meine nachbarschaften nicht mehr. also ich musste um zu spielen eine komplett neue nachbarschaft erstellen und kann auch keine tiere mehr erstellen?
    das müsste doch eigentlich gehen oder?????



    hm... ok.. das bekannte 'nachbarschaften verschwunden' problem.


    Hm.. schau bitte erst mal im Sims2-Ordner unter Eigene Dateien nach, ob da im Ordner Neighborhoods noch die Ordner N001 N002 usw vorhanden sind. (also, N001 wirds sicher *wieder* geben, wenn du eine neue Nachbarschaft erstellt hast.. aber schau bitte, ob die ganzen andren N00x-Ordner noch da sind..)


    Wenn die Ordner noch da sind, besteht zumindest noch die Chance, deine Spielstände wiederzukriegen ;)
    Erkläre ich dir, falls die Ordner noch da sind. Wenn sie nicht mehr da sind, sind deine Spielstände leider verloren und erklär ich dir, wie du zumindest ein *hoffentlich* wieder sonst funzendes Spiel hinbekommst

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • ah ok probier ich mal ^^

    //EDIT da kommt dann "bitte ofb einlegen"...
    und wenn ich haustiere mit haustiere starte dann kommt da was von "sie haben ofb deinstalliert wenn sie jetzt fortfahren werden alles grundstücke und einkaufsviertel gelöscht blablabla"

    ???

  • hm... bei dir scheint da ja wirklich irgendwas gut zerschossen zu sein.


    Mein Tipp 1 wäre erstmal, den kompletten Sims2-Ordner, der unter Eigene Dateien is, irgendwo zu sichern außerhalb des Spieles.


    Dann würd ich an deiner Stelle mal komplett deinstallieren, die Registry bereinigen (ganz wichtig!) und dann neu installieren nach Anleitung Technik-FAQ
    Bitte installiere das Spiel in der richtigen Reihenfolge.
    D.h. Grundspiel, Grundspiel patchen *schadet ned* OfB, OfB patchen, Haustiere, Haustiere patchen


    solltest du noch weitere Addons haben von denen du hier niggs geschrieben hast, halt dich einfach an die Reihenfolge in der Technik-FAQ.
    Die offiziellen patches findest du hier


    So.
    Wenn dein Spiel jetzt schön neu und sauber installiert ist, starte es mal und schau, ob jetzt alles gut läuft.
    Wenn ja, können wir versuchen, deine Spielstände zu retten ;)


    d.h. du bringst die Ordner, die wichtig sind für die Spielstände, wieder ins Spiel. Dies wären evtl:


    evtl. Downloads
    LotCatalog
    evtl. Collections
    evtl Projects
    evtl Storytelling
    evtl Teleport


    ACHTUNG:
    in deinem speziellen Fall mal nicht den zerschossenen Neighborhoods-Ordner ins Spiel packen. Sondern im alten Neighborhoods-Ordner die UNTERORDNER (nur die ORdner, also N00x) ausschneiden, nicht die andren Dateien, die da sonst evtl noch drin sind, und pack sie in den NEUEN Neighborhoods-Ordner in deinem Sims2-Ordner und überschreib damit die ganz 'frischen' Nachbarschaften von der Neuinstallation.


    Starte erneut dein Spiel. Mit Glück hast du jetzt deine alten Nachbarschaften wieder und kannst hoffentlich auch spielen.


    Wenns nicht geht, dann sind deine Nachbarschaften wohl leider verloren und du musst neu beginnen.
    Lösche hierzu einfach den Neighborhoods-Ordner unter Eigene Dateien komplett, beim nächsten Spielstart erstellt er sich neu mit den Standard-Nachbarschaften.


    Lass hören ob und was geklappt hat.


    Gruß
    Tiffi

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Okay ich setz mich nachher dran das zu testen. Gut, wenn die Nachbarschaften weg sind auch nicht so tragisch hauptsache es läuft alles!
    Danke schon mal :)

  • eine frage: wenn ich alle installiert und gepatchet hab, mit welchem spoiel soll ich starten? mit haustiere? weil ich hab dann ja da quasi 3 verschiedene spiel-icons aufm desktop ^^

  • eine frage: wenn ich alle installiert und gepatchet hab, mit welchem spoiel soll ich starten? mit haustiere? weil ich hab dann ja da quasi 3 verschiedene spiel-icons aufm desktop ^^


    Sofern du kein Vier Jahreszeiten und Bon Voyage hast, startest du mit der Haustiere CD.

  • So, bevor ich hier jetzt den drölfundneunzigsten Thread zu diesem Problem eröffne, nutze ich mal einen alten.

    Ich kenne das Problem mit der verschwundenen Nachbarschaft nun schon zur Genüge und mache deshalb jedes Mal, wenn ich aus einer Familie raus gehe, mit SimPe Sicherungskopien. Bisher brauchte ich dann nur die letzte Kopie wiederherstellen und alles war gut.
    Seit zwei Tagen bekomme ich mein Spiel aber nicht mehr zum Laufen. Ich stelle die letzte Kopie wieder her, gehe in meine Nachbarschaft, spiele, will bei SimPe speichern und Nachbarschaft ist wieder unbekannt. Ich habe mittlerweile schon die vorletzte Sicherungskopie wiederhergestellt, rufe die Nachbarschaft nur auf ohne zu spielen, gehe wieder aus dem Spiel und . . . Nachbarschaft ist wieder weg!!! Ich habe zwar eine Menge Downloads und Hacks im Spiel, aber es ist schon seit Wochen nichts Neues hinzugekommen. Warum also kackt mein Spiel nun aus heiterem Himmel ab?? Und was kann ich machen, damit ich nicht meine Sicherungskopie von vor 3 Wochen nehmen muss??? Ich habe versucht, die obigen Tips zu befolgen, aber ich bin da nicht wirklich schlau draus geworden.

  • Ich stelle die letzte Kopie wieder her, gehe in meine Nachbarschaft, spiele, will bei SimPe speichern und Nachbarschaft ist wieder unbekannt.


    Wo ist sie unbekannt?
    Wenn in SimPe, dann erstelle bitte im SimPe - Unterforum einen Thread dazu, da dein Problem sehr stark mit SimPe zusammenzuhängen scheint und wir uns hier damit nicht so gut auskennen.

  • Wo ist sie unbekannt?
    Wenn in SimPe, dann erstelle bitte im SimPe - Unterforum einen Thread dazu, da dein Problem sehr stark mit SimPe zusammenzuhängen scheint und wir uns hier damit nicht so gut auskennen.


    Ja, in SimPe wird die Nachbarschaft als unbekannt geführt und im Spiel ist sie verschwunden. Die Datei ist noch da, die Nachbarschaft wird aber in der Übersicht nicht mehr gezeigt.