Allgemeine Fragen zu Seasons (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo!

    Ich habe ein Problem mit Schnee. Zwar sind bei mir die Jahreszeiten normal, aber wenn es schneit, flimmert der ganze Boden! Es schneit auch ganz normal nur draussen, nur dieses flimmern nervt ziemlich. Weiss jemand woran das liegen kann und ob ich das ändern kann? Oder müssen meine Sims & ich einfach damit leben? ;) Ich habe auch schon in den Einstellungen verschiedene Dinge umgestellt und getestet, aber nichts funktioniert.

    Vielleicht weiss jemand woran das liegt oder hat das selbe Problem?


    Danke schonmal :)!

  • Hi,

    dankeschön =)!!

    Hm also der Treiber ist schon was alt, hatte bisher nie Probleme und hab daher nie eine neuere Version oder sowas runtergeladen. Wo genau kann ich den nachschauen welchen Treiber ich brauche? Leider hab ich relativ wenig Ahnung vom Innenleben eines PC's ;).

    Also das Flimmern ist bei allen, wenn der Schnee auf den Boden fällt (nur der Boden flimmert die Bäume etc. nicht) aber nur wenn ich bei einer Familie zum Spielen bin, also bei der allgemeinen Ansicht ist das Flimmern weg...


  • Hm also der Treiber ist schon was alt, hatte bisher nie Probleme und hab daher nie eine neuere Version oder sowas runtergeladen. Wo genau kann ich den nachschauen welchen Treiber ich brauche? Leider hab ich relativ wenig Ahnung vom Innenleben eines PC's ;).


    Zuerst musst du wissen, was für eine Grafikkarte du hast, das findest du über Start->Systemsteuerung->System->Hardware->Gerätemanager->Grafikkarte raus.


    Falls du überhaupt keine Ahnung von solchen Dingen hast, solltest du dir lieber Hilfe aus/von der/den Familie/Freunden suchen ;) .

  • Sorry wenn es so was schon gibt ! Habe kaum Zeit gehabt in letzter Zeit Zeit für Sims ! Was kann man auser Tomaten noch anpflanzen ? Oder muss ich mir erst einen Orden verdiehen oder so ?

    schrödi2

  • Sorry wenn es so was schon gibt ! Habe kaum Zeit gehabt in letzter Zeit Zeit für Sims ! Was kann man auser Tomaten noch anpflanzen ? Oder muss ich mir erst einen Orden verdiehen oder so ?



    Du kannst mit bronzenem und silbernem Orden jeweils mehr Gemüsesorten anbauen

    ohne: Tomaten
    Bronze: Gurken, Erdbeeren zusätzlich
    Silber: Auberginen, Paprika, Stangenbohnen zusätzlich.

    also lass Deine Sims fleißig gärtnern, dann wird das schon mit der Vielfalt ;)

    edit: und dann gibt es natürlich noch die 3 Ambrosia-Obstbäume aus dem Gartenbaumodus

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Tach ...


    Ich hab da seit einiger Zeit ein recht seltsames Problem - wobei ich nichtmal weiß, ob das wirklich mit Seasons zusammen hängt ... :rolleyes
    Starte ich Sims das erste Mal am Tag läuft alles wie's soll. Beende ich zwischendurch mal, dann kommt zwar zuerst diese 'Sims2 - 4 Jahreszeiten'-Grafik, dann aber nix mehr; die 'simsep5.exe' taucht nichtmal mehr in der Liste der laufenden Prozesse auf!
    Ich hab dann mal versucht, alle Hacks, DLs usw. zu deinstallieren, war aber erfolglos, bis ich dann mal probiert hab, was passiert, wenn ich den kompletten Downloads-Folder verschiebe. Das hat geholfen.
    Also hab ich dann Folder für Folder wieder reingenommen, an denen lag's aber nicht. Einige Stunden voller Experimentieren später hab ich's dann rausgefunden: Es liegt am Accessory.cache - wenn ich den lösche läuft wieder alles erste Sahne, nur, dass der Spielstart und das Aufrufen der collections im buy-mode elend lang dauert.
    Hat irgendwer'ne Ahnung, an was das liegen könnte?


    Danke im Voraus für die Hilfe! :)


  • Mr Goodbyte, das scheint normal zu sein, wenn man viele Downloads hat... Dasselbe gilt für den groups.cache (der ist es bei mir). Ich hab mir angewöhnt, den nach jeder Spielsession zu löschen (er wie der accessory.cache werden jedes Mal vom Spiel neu erstellt), und erst dann wieder das Spiel zu starten.


    Du könntest accessory.cache oder groups.cache mal bei MTS2 als Suchbegriff eingeben, da kommt was dazu von einem ehemaligen EA-Games Mitarbeiter.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ich hab neulich Schneemänner gebaut und alle sahen ganz süß und normal aus, und dann, seh ich als ich den 4. beendet hab, dass der irgendwie...anders aussieht. Da ich zu blöd bin Bilder hochzuladen kann ich ihn gerade nicht zeigen. Also: Der hatte nen Hut mit Flammenmuster, ein fieses, schiefes Lächeln und Augenbrauen aus Gras oder sowas, 2 Karotten als "Hörner", kleinere Augen als sonst und statt nem besen nen Dreizack. Hatte das schonmal jemand außer mir? Und wenn ja-kann der irgendwas was normale Schneemänner nicht können???
    P.S. Ich weiß nicht, obs was damit zu tun hat, aber er wurde auf nem College-Grundstück gebaut

  • Hatte das schonmal jemand außer mir?


    Ja... klick


    Zitat

    Und wenn ja-kann der irgendwas was normale Schneemänner nicht können???



    Zitat

    P.S. Ich weiß nicht, obs was damit zu tun hat, aber er wurde auf nem College-Grundstück gebaut


    Nö.
    Entweder hängt das von der Laune des bauenden Sims ab oder das ist Zufall (ich will son pöses Viech aber krieg nur die normalen :Schmoll )

  • .....ich hatte auch mal so einen.......ich dachte erst das hat was mit den persönlichkeitspunkten zu tun............stimmt das ???? bei mir war es auch auf dem college :kopf

  • nein, das hat mit der Persönlichkeit nichts zu tun :misstrau Derselbe Sim kriegt zwei verschiedene Sorten Schneemann hin.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ich möchte einen bestimmten Nachbar einladen, aber die Familie kennt ihn noch nicht. Gibt es einen Trick wie ich ihn dazu bringen die FAmilie zu besuchen? :confused: Früher gab es mal einen Teleporter, damit konnte man jeden Sim aus der Nachbarschaft zu sich holen.
    DAnke für Eure Antworten. :)

  • Mit SimPE kannst du eine Beziehung zwischen den betreffenden Sims erstellen. Andererseits kann SimPE auch Probleme im Spiel verursachen.


    Wenn dein Sim den OFB-Geschäftsvorteil Zahlengedächtnis freigeschaltet hat, kann er sowieso jeden telefonisch erreichen.

  • Die Chance, neu erstellte Sims am Computer zum Chatten zu "erwischen" ist außerdem recht hoch.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hey, es gibt Schirme, schau mal unter den Ordnern, und dann bei Waikiki, da müsste es eigentlich sein, sonst kannst du ja auch welche downloaden!!!!!! :-)

    :p :rollauge

  • Hey, es gibt Schirme, schau mal unter den Ordnern, und dann bei Waikiki, da müsste es eigentlich sein, sonst kannst du ja auch welche downloaden!!!!!! :-)


    Wie kommst du jetzt auf das Thema "Schirm"? Hier hat doch keiner was von einem Schirm gesagt :kopfkratz (oder hab ich was überlesen?)



    PS: Herzlich Willkommen im Forum :rosen

  • Louise


    Ich mach es mit Bodyshop: Im Prinzip wie "Neues Projekt" und dann einfach ohne Veränderung als Outdoor speichern (ich kann das so schlecht klären, wenn ich nicht im Prog bin. Ich hoffe du verstehst trotzdem, was ich meine! ;))

    [center]"I think of those idiots out on the street, calling us abominations. What do they know about us? What do any of those who look in from the outside know about our hearts and our minds and our souls?"
    William J. Mann, Where the boys are[/center]

  • Hallo zusammen.
    Ich bin neu im Forum, also bitte seid nachsichtig mit mir, wenn ich etwas falsch machen sollte. :-)

    Ich habe zwei Fragen:
    1) Wo gibt's den Brunnen (,der auch auf der Rückseite der Packung des Add-Ons abgebildet ist)? Ich hab schon alles mehrmals abgesucht und ihn nie entdeckt...

    2) Obwohl ich die Saftpresse mit verschiedenen Früchten bestückt habe, stehen mir nur die Optionen "Füllen" und "Wegwerfen" (oder wie genau sich das schimpft) zur Verfügung. Ich kann also keine Säfte pressen / machen. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Ich sag dann schon mal Danke.

    Liebe Grüße, Rabea