Awareness-Ribbons

  • Hallöchen ihr Lieben!


    Kann mich mal jemand rasch über die Awareness-Ribbons aufklären? Was ist deren Sinn und Zweck? (Nur, damit ich nicht das Falsche annehme...)


    Liebe Grüsse
    Nonuna

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Soweit ich weiss, sind diese Schleifen dazu da, um Aufmerksamkeit zu schaffen.
    Also eine (z.B.) rosa Schleife konfrontiert den Betrachter mit Brustkrebs.
    Das kann (/soll) zur Solidarisierung dienen, oder es kann den Betrachter animieren zur Vorsorgeuntersuchung zu gehen oder auch dazu anregen sich mit der Thematik zu beschäftigen.

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Aaaaah, das ist was für mich :) Danke, dann hat sich meine Vermutung bestätigt *sich gleich mal ausrüst*


    Und was ist der Unterschied zwischen privat und nicht privat?

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • privat wird nur dir selbst angezeigt, nicht privat allen.


    Allerdings muss ich sagen find ich diese viele Schleifchen schon seltsam. Als offizielle Schleifchen kenn ich nur das rote gg. HIV/AIDS und das rosane gg. Brustkrebs.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ich muss ehrlich sagen, wenn man die wirklich (also mit echtem Geld) kaufen müsste, dann wäre mir das äusserst suspekt!
    Ist alles schon sehr ver-amerikanisiert...


    Mist, habe bei einem "private" ausgewählt... kann man das rückgängig machen?

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Ich hab auch ne Frage dazu_

    Muss man wenn man so ein Band kauft die sachen auch selbst haben...
    Ich hab zum Beispiel nichts gegen gleichgeschlechtliche Liebe (Diesey Guy ans Lebprde oder soo...) aber ich min nicht Lespisch, heißt das sann ich kann das nicht nehmen...oder das ich nichts dagegen hab?

    [CENTER][SIZE=2]My 0.00000001 percent chance of marrying Alex Gaskarth still beats [/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=2] your 0 percent chance of marrying Edward Cullen. [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ich denke nicht. Ich hab auch die Homo-Schleife (was ein wort..) und bin Hetero ;). Zeigt doch nur, dass ich voll und ganz dahinter stehe =D.

  • nein muss man nicht :) mit den Schleifen zeigt man seine Solidarität :) d.h. wer eine rote Schleife trägt hat nicht automatisch HIV oder Aids, sondern er zeigt sich zu dem Thema solidarisch.


    Genauso wie Träger/innen der rosa Schleife zeigen, dass sie sich im Kampf gg. den Brustkrebs engagieren.


    @ Nonuna:
    wenn du auf dein eigenes Profil klickst (klick also in einem Post hier auf deinen Namen und dann auf 'Öffentliches Profil ansehen') müsstest du es da ändern können auf 'visible' - sichtbar

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]